Welche Haustiere habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von cyriell, 21. Januar 2009.

?

Welche Haustiere habt ihr?

  1. Meerschweinchen

    8,0%
  2. Hase

    12,8%
  3. Ratte/Maus

    2,3%
  4. sonstiger Nager

    4,5%
  5. kleine Hunderasse

    17,8%
  6. mittlere Hunderasse

    21,6%
  7. große Hunderasse

    18,0%
  8. Langhaarkatze

    10,8%
  9. Kurzhaarkatze

    44,1%
  10. Papagei

    3,3%
  11. Wellensittich

    6,0%
  12. Kanarienvögel

    1,5%
  13. sonstige Vögel

    3,5%
  14. Pony

    2,3%
  15. Pferd

    6,5%
  16. Ameisenfarm

    1,3%
  17. andere Tiere

    16,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    :))

    So wie Dein Puma sieht mein Rambo aus!
    Nun die "Roten" sind eh ein Kapitel für sich und für gewöhlich der Schrecken aller Tierärzte ( sagt unsere Ärztin immer).

    [​IMG]
     
  2. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hier sind meine beiden Jungs.
    Es sind Brüder.
    Sie sind am 17.8.1998 geboren.Ich war dabei.
    Ich nenne sie "laufende Sofakissen"
    Die liegen immer sehr dekorativ auf der Couch.

    Der mit dem roten Fell ist vor drei Wochen an der Leber opriert worden.
    Ihm ist ne Zyste geplatzt.
    Er wäre fast gestorben.
    Aber er wollte noch bisschen bei uns bleiben:top:
     

    Anhänge:

  3. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Haustiere

    Ich habe einen Chinchilla, der heisst Gizmo und ist ca. 21 Jahre alt. Seit 15 Jahren nun bei mir und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt. Auch wenn es jetzt bereits ein biblisches Alter für einen Chinchilla ist.... Aber er ist noch fit und gesund, dass ist die Hauptsache. Dann ist da noch mein Riesenbaby namens Belle! Ein Kampfschmuser wie sie im Buche steht, am liebsten schläft sie quer über meinen Beinen.
    Belle ist nun vier Jahre alt und ich bin ihr 4. (aber definitiv letztes) Zuhause. Sie ist eine Dogo Argentino Dame und ein Sturkopf, aber mein Traumhund. :a_smil08:
     

    Anhänge:

  4. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo an alle,

    wir haben eine Hündin, sie ist jetzt 6 Jahre, wir lieben sie sehr!!!

    Wir hatten auch noch Kaninchen ... aber die sind leider nicht mehr bei uns .... :( Ich war schon sehr traurig ... als die 3 ... einer nach dem anderen ... Mein "Liebling" hat sich in meine Arme gelegt wie ein Baby, sich den Bauch kraulen lassen und so was ähnliches wie "Schnurrgeräusche" von sich gegeben und ist dabei eingeschlafen. Er ist gestorben, als ich letztes Jahr wegen meiner Bandscheiben-OP in der Klinik war. Ich habe so geweint, dass gleich der Pfleger ins Zimmer kam. Wenn ich heute daran denke ... :( Ich wollte aber keine mehr, weil mir das alles zu viel wurde.

    Liebe Grüsse
    Winnie
     
  5. Ines1967

    Ines1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Winterthur; Schweiz
    leider keines mehr...

    wir mussten im Juni 2010 unsere ca. 15 Jahre alte Hündin Cindy einschläfern lassen. Sie war sehr krank und sie sollte nicht mehr leiden müssen.

    Bin immer noch sehr traurig... :sniff:

    Liebe Grüsse
    Ines
     

    Anhänge:

    • Cindy.jpg
      Cindy.jpg
      Dateigröße:
      119,3 KB
      Aufrufe:
      75
  6. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo Ines,

    das kann ich gut versehen, dass Du traurig bist!!!! Nicht um "Cindy" zu vergessen ... aber wollt Ihr Euch wieder einen Hund, ich meine soll wieder einer bei Euch einziehen?

    Viele Grüsse
    Winnie
     
  7. Ines1967

    Ines1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Winterthur; Schweiz
    Liebe Winnie

    mit dem Gedanken haben wir uns nun schon ne ganze Weile beschäftigt. Aber es geht mir im Moment gesundheitlich nicht gut. Ich kann im Moment keine 500 Meter spazieren ohne heftigste Schmerzen im Fuss (nebst den anderen Schmerzen) zu haben. Und so werde ich keinem Hund gerecht.... aber wer weiss, vielleicht finden die Aerzte irgendwann heraus was mit dem Fuss los ist (eine leichte Arthrose haben sie schon mal festgestellt - die soll angbelich aber keine Schmerzen verursachen). Aber dieses Mal können sie mich wenigstens nicht als Simulant abstempeln :D der Fuss ist immer weider mal dick geschwollen :(

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Ines
     
  8. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Liebe Ines,

    da wünsche ich Dir baldige und gute Besserung!!! Ja, wenn man nichts "sieht, dann hat man auch nichts". Nicht meine Meinung, sondern Meinung mancher Ärzte ... :rolleyes: Da kann man nur sagen, gut, dass man bei Dir jetzt was sieht!!! Nicht böse gemeint!!!! :rolleyes:

    Liebe Grüsse
    Winnie
     
  9. cyriell

    cyriell Sabine

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Konstanz
    Hallo Ihr Lieben,

    es ist toll, was ihr für Tiere habt.

    Leider muss ich sagen, dass zwischenzeitlich meine beiden Meerlis verstorben sind :sniff:.

    Es war der "Horror", wie man sich an Tiere gewöhnt und sie lieben kann ...

    Momentan kommt mir kein Tier mehr ins Haus, obwohl mich eigentlich ein kleiner Hund reizt. Aber das Rausgehen ist noch was, was mich stört, zudem - ich habe Teilerwerbsunfähigkeit eingereicht - müsst ich noch arbeiten gehen und das Hundchen wäre mindestens einen halben Tag alleine zuhause. Zudem habe ich morgens Anlaufschwierigkeiten.

    Auch ein Kätzchen ist in meinen Gedanken.

    Aber - und das schockt mich - auch diese verlassen mich irgendwann ... und davor habe ich Angst.

    Genießt die Zeit mit euren süßen Tieren so gut es geht.

    Liebe Grüße

    Nebi
     
  10. veronikavetter

    veronikavetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    4
    Hi Nebi,
    es tut mir so leid.....genau daswegen besitze ich jetzt keine Tiere :(
    Es tut so weh wenn unsere Lieblinge uns verlassen...

    LG
    Vroni
     
  11. 002nicki

    002nicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    80
    huhu ihr

    hallo

    Ich habe auch mehrere Tiere ; 2 Hunde ,2 Katzen,1 Papageien,25 Hühner,2 Springmäuse ,13 Stockenten und zuguter letzt noch 13 Riesenkaninchen.

    Leider sind auch bei mir schlechte Erinnerungen vorhanden.Ich habe meinen kleinen Hund letztes Jahr ,wegen schwerer Krankheit ,am 1 Juli einschläfern lassen müssen .Aber er hatte ein gutes Alter ,er war 17 Jahre und dann vor 4 Wochen ,wurde meine kleine Katze von einem Raser überfahren ,sie war erst ein knappes Jahr.Ich vermisse die beiden ,dennoch hatte ich mich letztes Jahr ,wo mich mein kleiner verlassen hat,entschlossen einem weiteren Hund aus einer schlechten Umgebung zu holen ,es war sehr dringlich und Zufall.
    Ein Husky-Schäferhundmix ,ein Jahr alt und hauste nur auf dem Balkon ,kam nie raus zum Gassi gehen und dabei ist er ein so liebes Bärchen.Sicherlich hat es mich sehr viel Überwindung gekostet ,denn mein kleiner war erst einen Monat tod,aber sie sind ja bei mir und nicht irgendwo verarbeitet.Ersetzen kann und wird sie auch niemand.
    Muß auch gestehen ,das Tiere im Moment die einziegen sind ,denen ich vertraue ,denn sie sind ehrlich.Da trifft dieses Sprichwort ,welches schon alt ist,sehr zu.
    "Der Hund bleibt dir im Sturme treu,der Mensch nicht einmal im Winde."
     
  12. redrose

    redrose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    14
    Ort:
    otterbach
    hallo zusammen

    ich hab zwei hunde spike und gismo

    und takko der papagai der den ganzen tag plappert :bounce4:
     
  13. Britta1904

    Britta1904 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bremervörde/ LK ROW
    Hallo,

    ich habe 4 Katzen, davon einen Halbperser.
    Es sind alles Freigänger, da wir in einem Wohngebiet direkt am Feld wohnen.
    In unserer Nachbarschaft gibt es, dank ihrer Ausdauer und Geschicklichkeit keine Maulwürfe.:top:.

    Gruß
    Britta
     
  14. heidetroll

    heidetroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    104
    Ort:
    lüneburgerheide
    wir haben 4 hunde in allen größen. unsere jüngste ist eine französische bullgogge die leider taub ist. lustig war es mit ihr auf dem hundeplatz (welpenspielstunde) wenn der trainer sagte "alle rufen ihre hunde nur nona wird bitte eingefangen) herrlich, weil sie immer dachte es ist ein spiel und sie wollte immer gefangen werden, hat die anderen junghunde immer ganz wuschig gemacht.
    hamster hast du in deiner liste vergessen ;-) ach und fische haben wir auch
    lg
    jokita
     
  15. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Welche haustiere habt ihr

    Hallo,

    einen großen schäferhundcollimix, den ich nicht missen möchte.
    er tröstet mich wenn es mir nicht gut geht, nimmt sogar rücksicht
    auf mich wenn ich nicht gut laufen kann, versteht mich ohne worte
    und macht unser leben einfach reicher.
    Hat jetzt im alter leider arthrose, trägt es mit fassung und nun
    jammern wir beide zusammen.
    er bekommt schmerztabletten:puppy: die gut helfen sollte sie vieleicht mal
    selbst ausprobieren.
    Wie gesagt mein wauzi und ich sind ein kopf und ein ar.....

    LG DAnydrum
     
  16. Crysoul

    Crysoul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg
    Ich habe ne kurzhaar katze ne pechschwarze so verschmust das sie bei meinen wehwechen gar net merh weiss wo sie kuscheln soll :D sie legt sich immer genau dahin wo ich grad ein schub habe als ob sie es ahnen würde :a_smil08:
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Derzeit leben bei mir vier Katzen (15, 13, 13 und 10 Jahre)
    Der älteste Kater ist 15 Jahre und lebt seit seiner Kittenzeit bei uns.
    Nachdem 2005 seine Gefährtin verstarb, kam Lady im Alter von 8 Jahren zu uns.
    2007 nahm ich Cari (damals 10 Jahre) zu uns.
    2008 nahm ich dann einen weiteren Kater (damals 8 Jahre) auf, der leider 2009 verstarb.
    Seit Dezember 2009 lebt ein weiterer Kater (damals 9 Jahre) bei uns.

    Ich nehme nur noch ältere Katzen auf,die von ihren Menschen abgeschoben wurden, weil sie zu alt, krank, uninteressant geworden sind.
    Natürlich müssen sie charakterlich zueinander passen und dann dürfen sie hier so sein, wie sie sind und sie werden geliebt und akzeptiert, weil sie so sind wie sie sind. :)


    LG
    Sabinerin
     
  18. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Toll

    :top:
    Das find ich toll. Ich habe ne Hündin aus schlechter Haltung und auch später wird es wieder ein Hund aus dem Tierheim oder ähnlichem sein.
     
  19. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Bei uns hat es sich auch geändert.
    Wir haben,dank unserem kleinem Hund,der schon mit
    6 Moaten übrig war,eine Katze.
    Name ist Minni Katze aus dem Karton von der Hunte.
    Sie hat bei steigendem Wasser radau aus einem Umzugskarton gemacht.
    Hundjunge hat sie gehört und die Menschenkinder
    haben sie zu mir geschleppt.
    Maximal 5 - 6 Wochen alt.
    Nun haben wir Strolch unseren Dackel-Terrier-Mix und Minni,die ein gutes Team bilden.
    Biba
    Gitta
     
  20. Pearl

    Pearl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Wir haben 8 Hunde, 6 Katzen, 2 Aquarien und jeder ne Meise unterm Pony. :D

    Unsere Hunde stammen alle aus dem Tierschutz und ich habe mich auf kranke und verhaltensauffällige Hunde, bzw. auch bestimmte Rassen spezialisiert.
    Ich liebe die Herausforderung.
    Wir haben drei Kangal-Mixe (türk. Herdenschutzhunde, alles Mädels)
    2 Golden Retriever Mädels (Mutter & Tochter)
    1 Labrador Rüden schwarz, mein Mamatucker
    1 kleines griechisches Füchschen (Hund), schwerst traumatisiert, sie wurde samt Welpen im Müll entsorgt
    1 Labrador Mädel, befreite Zuchthündin von einem illegalen Vermehrer auf Gran Canaria in Pflege
    Bis auf eine Hündin sind eigentlich alle ursprünglich nur zur Pflege hier eingezogen. Zum Teil waren sie nicht zu vermitteln, bzw. auch einfach von uns nicht mehr wegzudenken.
    Die Katzen waren alle geplant und sind Freigänger mit Sofa-Abo.
    Wir wohnen sehr ländlich, unser Nachbar ist Landwirt, da brauch man schon ein paar Samtpfoten wegen des ganzen Nagervolkes rund um zu.
    Unser ältester Kater ist fast 18 Jahre alt und macht uns nun etwas Kummer, bzw. haben wir gerade eine ernste Krise abgemildert.
    Er hat von jetzt auf gleich Wasser eingelagert (Bauch und Hinterbeine) und beim TA bestätigte sich unser Verdacht "Herzfehler"
    Wir haben ihn punktieren lassen müssen und er ist nun langsam auf dem Weg der Besserung, aber er wird sicher nur noch ein paar Tage, oder Wochen haben...
    Wir geniessen die Zeit die uns bleibt....
    Obwohl er immer für eine Überraschung gut ist und man kennt ja den Spruch mit den tot gesagten.
    Geschichten gibt es natürlich zu hauf, hier wird es nie langweilig.
    Unsere Viecher sind die besten Therapeuthen, egal ob Seelentröster, oder Fitnesstrainer...
    Ich möchte keinen missen...., auch wenn ich sie manchmal zum Mond schiessen könnte. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden