**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es bei mir gefüllte tortellinis (käse-basilikum) mit chicorée-salat.
    heute mittag habe ich pellkartoffeln mit quark und butter gegessen, dazu wieder chicorée-salat. als nachtisch gab es quarkspeise mit quittelngelee, heute einfach einen apfel.
    poldi, das hört sich suuuuper an mit dem hefeteig und auch mit den raviolis!
    moehrle: warst du beim friseur? wie du siehst, stehe ich meist nicht allzu lange in der küche;-) eigentlich nur mal für "was besonderes", sonst geht´s meist schnell....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Gefuellte Tortellini gibt es bei mir morgen, und zwar mit Kaese und Trueffeln. Davor einen Chicoree-Salat.

    @Poldi Bist Du eine fleissige Koechin. So etwas kann ich alles gar nicht, super. Aber bitte, ueberanstrenge Deine Schulter nicht.

    @Ruth, doch, Du kochst auch sehr leckere Sachen und ich weiss, dass man dazu Zeit braucht. Aber wir machen es ja gerne.

    Liebe Gruesse und bis dann.

    Ehrlich, wir sollten mal an ein RO-Kochbuch denken. Vielleicht verdienen wir damit noch ein paar Sechser, Euros.png grins.

    Moehrle 1.danse.gif
     
  3. conny66

    conny66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Taunus
    Danke Apfelkern für die Info...bei chefkoch hol ich mir auch gern Rezepte.

    Mir ging es heute wie Poldi...habe auch gebacken:
    einen Käsekuchen, einen Kakaokuchen und einen versunkenen Kirschkuchen (das Rezept war neu)
    Dafür gab es dann auch nur Pommes und Cevapcicci mit Salat!

    Und nun lass ich bis Dienstag kochen :a_smil08: Wir fahren ins Ruhrgebiet (meine Heimat) und lassen uns verwöhnen.

    Bis dann!!
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Moehrle
    Nein ich überanstrenge mich nicht. Ich habe eine sehr gute Küchenmaschine. Mit der kann ich auch mein Getreide mahlen.
    Jetzt aber mal unser Essen. Am Freitag gab es Reste vom Donnerstag. Samstag hatten wir grüne Bohnensuppe mit Krakauerwürstchen.
    Heute gab es Rindfleisch geschnetzelt und in eine Marinade aus Sojasoße, Balsamicoessig, Pfeffer, Salz und Honig eingelegt.
    Nach einer halben Stunde abgegossen, mit Mehl bestäubt und in Butterschmalz angebraten.
    In Streifen geschnittene Zwiebel,
    rote, grüne und gelbe Paprika gewürfelt
    und Möhren in feine Stifte geschnitten.
    Alles mit braten und den Rest der Marinade dazu.
    Zum Schluss noch Bambussprossen hinein.
    Dazu gab es Eblay.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
    #2344 31. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Liebe Poldi,

    tolles Rezept, naechste Woche probiere ich es.

    Bei mir gab es am Samstag eine Seezunge auf dem Grill, am Tag vorher war sie noch lebendig. Dazu machte ich eine Sauce, die mir ein Koch in Rio zeigte. Schmeckt auch zum "Dippen" sehr gut. Aus Champiñones, Kapern, Garnelen, Limettensaft, Pfeffersauce. Alles kleinhacken und mit Butter und Oel ein wenig koecheln. Schmeckt super.

    Und gestern gab es Fisch in gruener Sauce, mit Erbsen und harten Eiern und vorher natuerlich Tapas fuer die Kinder. Heute steht Resteessen auf dem Tisch. Aber als Nachtisch gibt es Panellets, typische kleine Kuechlein, die man zum 1. November isst. Die Besten sind die mit den Pinienkernen und Mandeln. Aber natuerlich alles Kaloriebomber.

    Liebe Gruesse an alle Koeche
    Moehrle
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    so, jetzt hole ich mal nach: freitag waren wir essen (ital.),
    samstag hat mein mann von meiner mutter eisbein, sauerkraut und erbspüree mitbekommen, ich habe einfach eine gulasch-suppe aus der dose gegessen. eigentlich sollten wir bei meinen eltern essen, aber da mein vater die grippe bekommen hat, waren wir nur wie verabredet mit meiner mutter zum grosseinkauf und sind dann lieber wieder heim.
    gestern habe ich ein hähnchen im ofen gebraten (mit viel kräutern aus dem garten), dazu gab es gemischten salat und couscous. nachtisch gab es auch....joghurt.
    heute (wir haben feiertag) kamen unsere tochter und ihr freund zu mittag. weil das spontan entschieden wurde, haben sie noch 2 halbe hähnchen vom wienerwald mitgebracht, sonst hätte unser rest-hähnchen nicht gereicht. dazu gab es champignons, kartoffeln, salat aus mais-rote bohnen (macht mein mann); als nachtisch vaniile-mousse und espresso bzw. kaffee.
    abends hatten wir die letzten tage fisch-salat, sonst belegte brote/brötchen, obst, joghurt....
    eine gute neue woche wünscht euch
    ruth
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    War gestern mal wieder beim Arzt und hatte es dann sehr eilig. Da gab es Kartoffelgulasch. Steht in 45 Minuten auf dem Tisch.
    Heute hatten wir, Hirse Frikadellen, Bohnengemüse, Kartoffelpüree mit ger. Zwiebeln. Die Hirse Frikadellen waren eine Mischung aus dem Reform Haus. Waren sehr gut.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Ja, bei mir ging es heute auch schnell. Hab mir vom Club Lachs-Sashimi mit nach Hause genommen. Nur Reis gekocht und als Nachtisch eine Ananas. Natuerlich Espresso mit dem Rest unserer Kuechlein von Aller Heiligen .

    Morgen gibt es Huhn, muss mir aber noch ein Rezept suchen. Wahrscheinlich mach ich Thaicurry, das mag der Juan so gerne.

    Poldi, wie geht es Dir?¿ Drueck Dich mal und gruess mir Deinen lieben Mann.

    Liebe Gruesse an alle Koeche Moehrle
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es bei uns fleischküchle/bouletten, die auch noch für heute reichen. gestern habe ich für meinen mann dazu den ersten rosenkohl (frisch vom markt) gemacht, ich selber habe lieber leipziger-allerlei-gemüse und stampfkartoffeln dazu gegessen. als nachtisch hatten wir noch vanille-mousse von allerheiligen übrig.
    heute gab es wie gesagt die reste.....zum nachtisch fruchtjoghurt und apfel.
    zum kaffee/espresso gibt´s zur zeit bei uns immer kekse(gekaufte).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute gab es maultaschen geröstet aus der pfanne mit gurkensalat, als nachtisch einen sahne-joghurt.
    abends wird mein mann dasselbe essen, ich esse belegte brote und apfel.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    Heute gab es Beefsteak mit Kaertoffeln und Rosenkohl, morgen gibt es Nocken und als Nachtisch Quarkspeise ( selbstgemachte)
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    freitag ist "ausgeh-tag" bei uns, wir waren türkisch essen - ich hatte gemischte vorspeisen, als abschluss einen türkischen mokka.
    heute mittag hatten wir fisch, mein mann lachs, ich victoriabarsch-filet, dazu couscous und chicorée-salat jit etwas schafskäse und ein paar oliven. zum nachtisch habe ich eine banane gegessen.
    für abends gibt es belegte brötchen.
    schönen abend wünscht
    ruth
     
  13. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Wir waren heute bei Freunden in einem alten Landhaus in den Weinbergen. Das Essen war grosse Klasse.

    Es gab frische Artischocken auf dem Holzkohlengrill, ein Gedicht, und danach entweder Fleisch mit Pilzen oder Kaninchen in einer tollen Sauce. Dann eine hohe Apfeltorte und viel Konfekt und Espresso.

    Morgen gibt es viele kleine orientalische Vorspeisen und danach Huehnerbrust mariniert und dann in einer Thaisauce. Aber die hab ich dieses Mal gekauft, in einer Buechse.

    Liebe Gruesse und einen schoenen Sonntag.

    Moehrle
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern hatten wir besuch: es gab schweinefilets in blätterteig, mit champignon-füllung, dazu einen grossen gemischten salat.
    zum kaffee hatten wir kuchenstücke vom bäcker sowie butter-croissants.
    heute war noch genug schweinefilet übrig......
    @moehrle: frische artischockenböden habe ich noch nie gegessen, ich kenne nur die eingelegten artischocken - wenn man pech hat, erwischt man eine holzige...aber frisch denk ich mir das viel leckerer!!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Ruth

    Nein, es waren keine Boeden, sondern die ganze Artischocke. Zum Essen wird sie entblaettert, d.h. man isst die einzelnen Blaetter - im Grunde genommen werden sie ausgelutscht - und zum Schluss den Boden. Ein Gedicht.

    Bei mir gabs heute gekochte gruene Bohnen, und danach gebratenen Fisch in Oel mit frischem Speck und Knoblauchzehen. Hinterher Weintrauben.

    Und fuer morgen gebratenen Stockfisch mit Kichererbsen und als Nachtisch eingelegte Pfirsiche mit Whisky im Ofen ueberbacken.

    Bin am Entleeren des Tiefkuehlers, und da wird noch so Einiges zum Vorschein kommen.

    Liebe Gruesse an alle Koeche

    Moehrle
     
  16. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich komme nicht mehr mit. Habe in diesem Monat 17 Arzttermine. Im Moment sitze ich mit Dauerblutdruck und Dauer- EKG Messgeräte hier.
    Aber gegessen, haben wir auch noch.
    Am Donnerstag gab es für unser Enkelkind nochmal Kartoffelpüree, Schweinegeschnetzeltes mit Champinonrahmsoße und Leipziger-allerlei.
    Freitag, habe ich für uns Pizza aus der Pizzeria mit gebracht.
    Samstag hatten wir Linsensuppe mit Mettwürstchen.
    Sonntag, Spieß-braten, Weißkrautsalat mit Kümmel und Speck und Bratkartoffeln.
    Montag, Spieß-braten mit Zigeunersoße und auch mit Weißkrautsalat.
    Heute hatten wir Reibekuchen mit Apfelmus.
    Ob es morgen etwas gibt, weiß ich noch nicht. Muss um 10,00 Uhr zum Kardiologen und ich soll Zeit mitbringen. Hört sich mal wieder blöde an.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  17. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    @poldi

    wünsch dir gute besserung

    lg
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: hoffentlich war der termin heute beim kardiologen zufriedenstellend?
    du arme, sooo viele arzttermine....ich wünsche dir ALLES GUTE!

    gestern gab es bei uns nur würstchen, salat und ein brötchen dazu.
    heute gab/gibt es fleischkäse, stampfkartoffeln und salat (ruccola mit etwas schafskäse und ein paar oliven, was halt so im kühlschrank war...).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Liebe Poldi,

    das ist ja wirklich ein wenig viel. Hoffentlich laufen alle Termine gut aus und Du bist schnell wieder gesund. Wuensch es Dir von Herzen.

    Bei mir gabs heute Wiener Schnitzel mit Pommes, davor Endiviensalat mit geriebenem Kaese und Walnuessen.

    Morgen mach ich Spiegeleier, weil ich auch einige Termine habe, und das geht schnell.

    Ich bin in der letzten Zeit auch oefter beim Artz, scheusslich, hasse Aerzte, aber eben, wenn es sein muss!!!!¡¡¡¡

    Allen Koechen liebe Gruesse

    Moehrle
     
  20. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zuerst mal lieben Dank für die gute Besserungs-Wünsche. Es hilft.
    Ich habe heute vom Kardiologen grünes Licht bekommen. Meine rechte Schulter kann operiert werden. Ich soll nur einen Tag vor der Op ins Krankenhaus gehen. Wenn ich auch ganz ruhig wirke, scheint der Stress für mich doch unerträglich zu sein.
    Ich habe es heute doch geschafft zu kochen.
    Es gab wie bei Moehrle Wiener-Schnitzel, Bratkartoffeln und Kopfsalat.
    Nochmal danke an euch und eine gute Nacht
    Poldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden