Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Poldi,

    na klar kannst Du mitmachen, hier ist jeder willkommen bei uns...

    Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg.
    Wenn Du Dein Ziel und in den sog Erhaltungswochen (d. h. in der Zeit kannst Du versuchen, dieses Ziel zu halten, das ist manches mal schwieriger als abzunehmen ;) )erreicht hast, wäre es schön, wenn Du mir dann Bescheid sagen könntest.

    Ich wünsche allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende
     
  2. Evalena

    Evalena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Norddeutschland
    Logi-Methode

    Ich hab eben mal nach der Logi Ernährung gegoogelt und das erinnert mich aber doch sehr an die "Atkins" Diät, die vor ewigen Jahren mal "in" war und jetzt in etwas abgeschwächter Form wieder auf dem Markt ist. Ach, das waren Zeiten! Alle machten Atkins und nahmen auch wie blöde ab; kontrolliert wurde der Fettabbau mit einem Urintest. Fetter Käse wurde pfundweise konsumiert und man nahm trotzdem ab - allerdings war mir die meiste Zeit übel von dem vielen Fett. Ich habe damals von über 70 KG auf 55 abgenommen (bei 1,80 Größe!) und habe mir eine schwere Stoffwechselstörung zugezogen...konnte wochenlang nur von Zwieback leben und sah totkrank aus. Mein Arzt war alles andere als begeistert....:uhoh:
    Übrigens: Dr. Atkins starb mit und an enormem Übergewicht.

    schönes Wochenende!
    Eva
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Evalena,

    egal, welche der KH-armen Ernährungsprogrammen Du nimmst, sie kommen alle der Atkins sehr nahe, deswegen bin ich auch eher ein Gegner davon...
    Eine vernünftige mediterrane fettarme Ernährung ist für uns Rheumatiker zur Zeit das Beste...

    Wenig tierisches Eiweiß, wo die Arachidonsäure viel enthalten ist: sie steht nun mal im Verdacht, die Rheumaschübe auszulösen. Schon unsere Großeltern haben nicht umsonst gesagt, dass sie auf Schweinefleisch verzichten... - die wußten es noch intuitiv...
     
  4. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Hallo Colona,

    sorry, habe denn Termin verpennt.....82,5 kg.

    Habe mir eine böse Erkältung eingefangen und richtig flach gelegen.
    Aber dank Antibiotika komm ich langsam wieder auf die Beine.

    Schönes WE noch
    Liebe Grüße
    Christeline
     
  5. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Sorry

    Hallo Colana,
    hab aus Zeitmangel und Vergesslichkeit die letzten 3 Wochen mein Fortschritte und Rückschritte nicht angegeben und holle dies hier nach..
    02.09.2010___62,9 kg :o
    09.09.2010___63,4 kg :(
    16.09.2010___63,7 kg :eek:

    ohne Kommentar :uhoh:
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    im Augenblick lese ich immer wieder, dass der Hunger enorm ist.

    Bitte denkt an

    genügende tgl Kalorienzahl, nicht unter 1.200 kcal plus

    2 Handvoll Obst plus
    3 Handvoll Gemüse plus
    1 TL gutes Öl plus
    4 Mandeln oder 2 Walnüsse

    In diesen Kalorien sind enthalten
    mind 120 g Kohlenhydrate (die braucht ihr für das Gehirn)
    ca. 0,8 g Eiweiß pro kg Körpergewicht
    höchstens 30 - 40 g Fett inkl der versteckten Fette
    und ihr solltet
    mind 2 l trinken am Tag

    Eure Kost sollte fettarm, eiweißreich (auch an das Pflanzliche denken), calciumreich sein.

    Wie könnt ihr das erreichen?

    Hier ein Beispielsplan:

    Morgens
    Frühstücksgetränk zum Wachwerden
    1 Brötchen oder 2 Vollkorn-Toasts
    2 TL Halbfett-Margarine oder - butter
    magerer Aufschnitt oder TL weise Marmelade
    Obst als Zwischenmahlzeit

    oder
    3-4 EL Haferflocken oder 1-2 Weetabix
    1 Stück Obst zerschnippelt (oder 4 Pflaumen/10 Weintrauben/1/2 Banane), 4 zerkl Mandeln o 2 zerkl Walnüsse
    1 TL Zimt-Zucker
    fettarme Milch
    Gemüsesticks als Zwischenmahlzeit, dazu 1 Becher Buttermilch

    Mittags
    1/4 Teller Kartoffeln (halten länger satt) o Vollkorn-Reis o Vollkorn-Nudeln
    1/4 Teller mageres Fleisch oder Fisch
    1/2 Teller Gemüse plus 1 TL gutes Öl

    Nachmittags
    Tee/Kaffee
    200 g fettarmer Naturjoghurt, 1 TL Zimt-Zucker, Obst zerkleinert

    Abends
    3 Knäcke mit 150 g Kräutermagerquark, Gemüsesticks dazu
    oder
    150 ml Obstsaft, 150 ml Buttermilch, 200 ml Wasser, Flüssigsüße
    und 1 Weetabix - alles mischen und trinken

    Wenn ihr Fertignahrung verwendet, denkt daran, dass
    das Glutamat Fressattacken auslösen kann

    Vielleicht können Euch die Schüssler Salze auch ein wenig unterstützen
     
    #5366 20. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  7. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Guten Morgen,
    melde heute pünktlich 62,80 kg :a_smil08: trotz Frauenproblem :confused:
     
  8. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Ich hab wieder 88.35 kg.:o
     
  9. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise meldet diese Woche 81,3 kg.
    En schöni Wuche.
     
  10. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Guten Morgen,

    meld leider 130,5 kg.:mad: Antibotikum und anderes essen sei Dank. Antibotikum leider schon die zweite Schachtel.( lagere Wasser ein dadurch)

    Mir wurde ein Zahn gezogen am Dienstag:sniff:, wo ansich eine Wurzelbehandlung durch den Kiefenchirugen gemacht werden sollte. Zahn war leider nicht mehr zu retten. Also gibst Vollkorntoast zur Zeit stadt Schwarzbrot das ist nicht so toll.

    Davon wird man nicht so wirklich satt.

    Gruß Rechel
     
  11. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Letzte Woche lag ich bei 71,5 kg und diese Woche liege ich bei 71,3 kg. Hat sich leider noch nicht so viel getan, aber wenn ich es halberwegs halten kann, dann ist das schon in Ordnung. LG Rosalie
     
  12. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Guten Morgen allerseits,

    melde mich nach langer Abstinenz wieder.
    Bin gerade wie vor den Kopfgestoßen vor drei Tagen wog ich noch
    71,3 kg heute sinde es wieder 73,4 kg :eek::confused:

    OK ich habe in den lezten drei Tagen eine halbe Tafel Schokolade gegessen aber das kann sich doch nicht so schnell niederschlagen....oder doch?
     
  13. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen,

    melde 81,0 kg. Geht also wieder runter, mal sehen ob es so bleibt.
    War ja auch ein bisschen viel auf einmal, Basis abgesetzt, Arava auswaschen und dann die fiese Erkältung.... :uhoh:.


    @ Rechel
    mal ein "trostknuddelrüberschick" ....aber der kann dich nun nicht mehr ärgern. Denk immer noch mit grausen an meine endlosen Zahnarztbesuche.



    Gruß Christeline
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute habe ich 89,5 kg.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo alle zusammen,
    vermelde 93,8 kg ...
    Wünsche allen eine schöne schmerzarme Woche.
     
  16. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Melde heute unveränderte 73,5 Kg. Habe wieder mit Wassereinlagerungen Probleme, die ich immer kurz vor der Periode bekomme. :mad: Habe schon Drüsentropfen ausprobiert, aber die helfen überhaupt nicht. Seit zwei Tagen trinke ich nun Brennesseltee. Mal sehen ob es wirkt. :o

    Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.

    LG Sabrina
     
  17. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...abnehmen

    ...abgenommen hab, mehrste Kilos...!!
    ...ich war Freitag (17.) den ganzen Tag zu Untersuchungen "nüchtern".
    Den darauffolgenden Montag war eine Endoskopie des Magens angesetzt, also im KH nüchtern erscheinen, Sonntag bis gg. 18 Uhr das Letzte essen...
    Mir war danach leicht unwohl, also fiel Abendbrot fast aus...
    Das wars dann auch mitn Essen, denn die OP und Narkose Die. hat mir dann den Apetit so richtig verdorben, das Abendbrot gabs zwar, ging dann aber in die falsche Richtung...
    Das Erste war dann was ausm Tropf...und Mittwoch Mittagessen/Schonkost.

    Und die Meinungen gingen dann von "dünn geworden" bis "schei....auszusehen".
    Somit ists natürlich schwer das Gewicht zu halten...ich sag mir deshalb "ein bissl was zum Zusetzen sollte Mann schon haben, steht ja bald die nächste OP an" .
    Deswegen stehen die jetzt 94 kg mir ganz gut.....

    Achja diese Form von Gewichtsverlusst ist leider "nicht empfehlenswert"..
    "merre"
     
  18. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    So, 90,8 kg.

    Und, die erste Hose Größe 44 passt. Bin total happy!

    christine
     
  19. Liarienne

    Liarienne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    18
    Bei mir heute 95,9.
    Liebe Grüsse Lia
     
  20. dain

    dain Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München
    hui, hab noch garnicht gesehen, dass hier auch fleissig abgespeckt wird :)

    ich schließ mich euch mal an, da ich auch mit den kilos zu kämpfen habe..

    vor 1,5 jahren noch knapp 112 kg
    aktuell (und das auch schon seit ein paar wochen :( ...) 93,2 kg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden