Welche Haustiere habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von cyriell, 21. Januar 2009.

?

Welche Haustiere habt ihr?

  1. Meerschweinchen

    8,0%
  2. Hase

    12,8%
  3. Ratte/Maus

    2,3%
  4. sonstiger Nager

    4,5%
  5. kleine Hunderasse

    17,8%
  6. mittlere Hunderasse

    21,6%
  7. große Hunderasse

    18,0%
  8. Langhaarkatze

    10,8%
  9. Kurzhaarkatze

    44,1%
  10. Papagei

    3,3%
  11. Wellensittich

    6,0%
  12. Kanarienvögel

    1,5%
  13. sonstige Vögel

    3,5%
  14. Pony

    2,3%
  15. Pferd

    6,5%
  16. Ameisenfarm

    1,3%
  17. andere Tiere

    16,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Ja christine als ich zum erstenmal diese Gedichte gelesen habe, habe ich auch gehäult,und meinen Hund ganz fest in die Arme genommen.
    LG: Elke
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo!

    Ich habe zwei Hunde und zwei Katzen, einen getigerten Kater und eine weiße Katze mit dunkelgrauen Flecken.

    Meinen zweiten Hund und die Katze habe ich aus schlechter Haltung übernommen.

    Meine Hunde sind beide Mischlinge.

    Ich habe von meinem Zweithund zwei bilder angehängt, eins nach der Übernahme und eins gestern fotografiert.

    Das Datum auf dem Foto ist falsch.


    Liebe Grüße

    von Anja
     

    Anhänge:

    #122 26. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  3. Rebecca84

    Rebecca84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Münster
    Ich habe seit über einem Jahr einen süßen Leopardgecko (leider alleine, da sie eine Krankheit hat, die sie momentan noch nicht einschränkt) samt 1,6 Meter-Terrarium und Insektenzucht. Die meisten Leute finden das ein bisschen ekelig, aber ich mag das :) (bin auch Biologin, wir sind komisch)
     
    #123 23. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  4. Jochen Oswald

    Jochen Oswald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    1
    Ich habe einen riesigen Neufundländer, der groß genug ist, daß mein Sohn (noch ein Baby) ihn fast schon als Pferd benutzen könnte. :D
     
  5. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Bingen
    Hallo,

    ich gehöre einer Europäisch-Kurzhaar Katze, die wie die Katze auf dem Felix-Futter aussieht.

    Sie ist aber eine recht umgängliche Hausherrin.

    Liebe Grüße
    Gabi (bibi ro-lerin seit 06/2003)
     
  6. *Fanny*

    *Fanny* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Bei uns leben 4 Katzen und 4 Wellensittiche :)
     
  7. tysk_pige

    tysk_pige Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    105
    Katze und Kater

    Wir haben eine Katze, Tinka, die ist unseren Nachbarn zugelaufen. Nun, gluecklicherweise wollten die keine Katze, also haben wir sie nach drei Wochen bekommen. Und was passiert, wenn eine unkastrierte Katze drei Wochen draussen ist? Richtig, sie wird traechtig. Wir konnten die Hinweise auf eine Schwangerschaft nur nicht deuten, also war sie erst schwanger, als die Babys da waren :D.

    Waehrend der Schwangerschaft kam unser kleiner, schwarzer Kater Baghira. Tinka konnte ihn ueberhaupt nicht leiden, er musste ziemlich viel durchmachen am Anfang.

    Tinka brachte drei wunderschoene, rote Welpen auf die Welt, und wir haben alle verkauft bekommen.

    Da unser Kater unser "Rassekater" ist, (ein Mix zwischen maine coon und norweger) durfte er vor ein paar Monaten auch noch mal "an Tinka ran". Rauss kamen 5 wunderschoene Welpen, zwei Rote, zwei Rabenschwarze, und ein dreifarbiges (silber, weiss, rot) Maedel zur Welt. Gestern haben wir sie zum Verkauf ins Internet reingestellt, bis heute sind schon 4 verkauft :D.

    Jetzt soll aber Schluss mit der Katzenproduktion sein, obwohl schon mehrere gefragt haben, ob wir nicht noch einmal wollen :D. Aber es ist doch besser, wenn sie kastriert werden. Eine Rolligkeit ist doch kein Zuckerschlecken und wir wollen auch nochmal wieder nachts schlafen (Stichwort Katergesaenge :a_smil08:).

    das ist unsere Rasselbande, und ich habe sie richtig gerne obwohl wir sie jetzt er seit noch nicht mal einem Jahr haben. Baghira wird bald ein Jahr alt :).

    liebe Gruesse
     
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo Tierfreunde,

    ich selbst habe noch einen Kater 17 Jahre und eine Katze 16 Jahre alt.
    Beide sind fit wie´n Turnschuh (für ihr Alter)!
    Meine Tochter hat zwei Weimaraner und einen Rauhaarigen Vorstehhund.
    Alle drei sind in der Rettungshunde-Staffel des ASB. Super Tiere und sehr erfolgreich.
    In meinem Fotoalbum gibt es einen kleinen Einblick.
     
  9. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hi,was für´ne schöne Idee....
    Wegen unser aller Wunsch mit Tieren zu Leben und Ruhe zu finden sind wie vor 2 Jahren auf`s Land gezogen. Mitlerweile haben wir 1 Pferd(Hannoveraner)Namens Hennessy, 3 Zwergkaninchen:Lilly, Karl & Mo, 1 Meerschweinchen mit Namen Pimperle, 2 Wellensittiche und 3 Kanaris (den haben die Kiddis auch alle Namen gegeben-kann ich mir aber nicht merken:rolleyes:),
    und seit diesem Jahr endlich auch einen Hund der auf Jolly hört(Bordercolly-Labrador-Mix).Ausser der Hund leben alle Tiere bei uns draußen in Ställen, Volieren, Weiden...
    Ach ja ,meine Älteste hat da noch ne Ratte zu laufen.Da hier aber nu ma nichts ins Haus kommt ausser der Hund, hat sie die bei ihrem Freund in der Wohnung mit einem Artgenossen.
    Tiere sind einfach was wunderbares
    :BUNNY::turtle::elkgrin::dog::fish::grommit::catmilk::bear::fuzz::pengy::elefant:
     
  10. philuna

    philuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo :)

    mit uns wohnen: ein Hund, eine Katze, ein Zwerghamster, zwei Geckos - bissel weiter draußen 3 Ziegen und noch bissel weiter weg ein Pferd.

    Und das ist grad genuch... *g*
     
  11. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Gesellschafter für Landoson

    Hallo Leute,

    unser Zoo hat Zuwachs bekommen.

    Weil Landoson Oldenburger Springpferd 21 Chips im Kniegelenk hatte
    nach 3 OP wurden alle entfernt, somit auch kein Springpferd mehr,
    lt. Gutachter nicht reitbar, leidet nicht ist Boss auf der Weide.

    Deswegen hat Landoson jetzt EROS ein gekörter Hengst als Gesellschafter bekommen.

    Gismo=Kater, Pikkolo, Crusty, Landoson, Eros=Hoppis Nympfensittiche sind alle Wohlauf und im Teich Kois und Goldis.

    LG Gisi
     

    Anhänge:

  12. <<<<<<<<luka

    <<<<<<<<luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Emsland
    Bei uns lebt das Beste auf der Welt unser kleiner Prinz. Das ist unser Mini-Maltheser Luka! Er liebt mich heiß und innig, egal was ich für einen Tag habe. Außer meinem Mann ist er das Beste was mir je passiert ist. Dann haben wir draußen noch diverse Vögel, ein Hobby meines Mannes und seine Schlange. Schön finde ich sie nicht, aber wer es mag :)
     
  13. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Schöne Umfrage. :)

    Wir haben seit 6 Jahren auch eine Maltheserdame aus dem Tierheim bei uns.
    Chalett ist jetzt 7 Jahre geworden und auch bei uns das beste was uns außer unserer Kinder passieren konnte.
    Ich liebe sie über alles, sie ist bei mir wenn es mir schlecht geht.
    Für mich die beste Hunderasse der Welt. ;)
    Seit ungef. 3 Wochen lebt nun auch eine Katze mit uns zusammen, Timba.
    Eine Glückskatze!
    Ich hoffe sie bringt uns auch Glück.
    Ansonsten hatten wir im Winter einen Igel auf dem Balkon, Kaninchen, Hamster ect. (natürlich in der Wohnung ;)).

    Ein Leben ohne Tiere macht keinen Spass, finde ich.

    Liebe Grüße




    [​IMG]
     
    #133 17. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  14. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo zusammen,
    wir haben eine Rhodesian Mixhündin im Alter von 10 Jahren, und seit letztem Jahr Juli einen sogenannten Kampfschmuser.ich habe ihn als Katzenbaby mit 312 Gramm aufgenommen und mit Katzenmilchspritze aufgezogen.
    Kater Carlo und unsere Chica lieben sich abgöttisch, und schmusen wann immer sich die Möglichkeit bietet. Carlo könnte auch nach draussen wir haben einen grossen Garten, aber er sitzt nur vor der Haustür unter der Bank, und kommt nach einer 1/2 Std. wieder rein. Wir haben ihn vor 3 Monaten kastrieren lassen, seitdem schmusst er noch mehr. Ohne Tiere können wir uns unser Leben nicht mehr vorstellen, vor allen Dingen ist man gezwungen mit dem Hund rauszugehen, und man kann gut die Seele baumeln lassen, wenn es einem nicht so gut geht.
    Euch allen einen schönen Tag Chaquinto
     
  15. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Bingen
    Hallo

    meine Chefin ist eine schwarz weiße Katze, ähnlich wie auf der Felix-Packung und manchmal ziemlich streng mit mir.

    LG Gabi
    bibi, ro-lerin seit 06/2003
     
  16. milchmädchen24

    milchmädchen24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    8
    Wir haben 3 Kaninchen die wir möglichst artgerecht halten (keine Käfighaltung, Frischfutter).
     
  17. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Tiere

    nur mal so nee frage,
    warum stellt ihr keine bilder von eure lieblinge rein?
    lg gisi
     
  18. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
  19. PuhBär

    PuhBär flauschig und gelb :)

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:

  20. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Mein Katerchen Kimba ist leider am 17.10. viel zu früh von von gegangen.

    Kimba fehlt uns sehr. Ich wollte eigentlich keine neue Katze, weil Kimba als Kater mit Freigang ganz elendig sterben musste.

    Er war unser absoluter Liebling, ich war bei seiner Geburt dabei und es hat mich total aus der Bahn geworfen.

    Ich hatte von Meerli gehört, das ihre Schwester einen Kater abzugeben hat, an dem sie sehr hängt, der aber in ihrem großen Katzenrudel nicht mehr so glücklich sei.


    Wir sind dann "nur mal gucken" gegangen und haben Puma dann auch gleich
    mitgenommen. :)


    Er ist kein Ersatz für mein Kimbalein, aber er tröstet doch ein bisschen.

    Er ist vom Charakter ganz anders und auch vom Aussehen. Aber er ist wirklich ein Sonnenschein. Total verschmust und sehr verfressen, gg.

    Dani, vielen Dank für diesen tollen Kater!:top:

    Ich habe zwei Bilder angehängt, auf dem ersten ist Kimba zu sehen, auf dem Zweiten Puma.

    Liebe Grüße

    von
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden