Der Neue aus Salzgitter...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von brausebaerchen, 24. März 2010.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Danke für's Daumendrücken! Es ging glimpflich ab.

    Eine Veränderung des Herzen oder ein Lungenhochdruck ist nicht entstanden.

    Als Schaden der Lungenembolie ist aber geblieben, dass das Volumen vermindert ist. Es ist bei 56 und sollte bei 80 sein. Leider kann man dagegen nichts unternehmen oder es irgendwie kompensieren.

    Aber das ist besser als eine Herzschädigung oder der Lungenhochdruck. Und eine solche Lungenembolie könnte im schlechtesten Fall wieder kommen...

    Der Professor hat mir heute auch die Bilder des ct gezeigt, die an dem Tag gemacht wurden, wo ich eingeliefert wurde und kurze Zeit später kollabiert bin. Wenn man sich das wie einen Schlauch vorstellt, dann war dieser zu 99% verstopft und das beidseitig. Der Professor meinte heute noch, dass es ihn wundert, dass ich nicht schon Tage vorher zusammengebrochen bin. Wäre ich nicht in die MHH gekommen, wäre es vermutlich anders aus gegangen.

    So ist der Stand der Dinge. Werde nun wohl zweimal im Jahr Geburtstag feiern können.

    Liebe Grüße
    Muckel / Tobias
     
  2. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,
    bin heut mal wieder über einen Text von Hermann Hesse gestolpert. Jener drückt, wie ich finde, recht gut aus, wie sehr wir manches mal mit unserer Erkrankung zu kämpfen haben. Vielleicht gefällt euch der Text ja auch.

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias

    Gicht

    An Tagen, wo ich meine Finger biegen kann,
    vergehen mit Verschreiben mir die Stunden,
    und wenn ich einen guten Vers gefunden,
    geht mich die Welt, die Gicht, der Schmerz nichts an.

    An anderen Tagen geht das Schreiben nicht.
    Dann lausch ich dem, er tief in meinen Knochen
    sich dehnt und immer weiter kommt gekrochen,
    es ist der Tod, doch nennen wir ihn Gicht.

    Ich lieb ihn nicht, oft liegen wir im Streit.
    Doch weiß ich manchmal, dass er nicht im Bösen
    sich um mich müht. Sein Amt ist das Erlösen,
    und willig folg ich eine Strecke weit.

    Wenn wir einst ganz versöhnt und einig sind,
    dann werd ich ihn nicht Gicht, nicht Tod mehr nennen.
    Als ewige Mutter werd ich ihn erkennen,
    als Liebe seinen Ruf und mich als Kind.

    Hermann Hesse
     
  3. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    Hallöchen liebe Leute,
    werde in nächster Zeit nicht viel Zeit haben !
    Wir werden von Salzgitter nach Seesen ziehen (haben das ein Schnapper gemacht ! ;-) ).

    Aber naja das kennt man ja von mir das ich hier nicht wirklich was schreibe sondern aufmerksamer Leser bin ! *lach*

    Werde Euch natürlich auf dem laufenden Halten !


    Gruß
    das Brausebärchen !
     
  4. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Huhu Brausebärchen,

    na dann Herzlichen Glückstrumpf zum neuen Heim :top:

    dann gehe ich wohl recht in der Annahme das du nicht zu unserem nächsten Currywurst/Pommestreffen am 20.11.kommst. :sniff:
    dabei hätten wir alle dich doch sooo ´gerne kennengelernt :a_smil08:

    dann laß es dir gut gehen und nicht soviel Stress.
    Melde dich mal wieder.

    LG Taty
     
  5. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    besten dank !

    aber mal schauen wie schnell jetzt alles über die bühne geht !
    viel muss in der neuen "behausung" nicht gemacht werden,also stehen
    die chancen nicht schlecht das ich im november erscheinen werde.


    will euch doch auch mal kennenlernen. :a_smil08:

    aber wie gesagt mal schauen wie schnell jetzt alles geht:top:
     
  6. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Hallo Brausebärchen,

    na das wollen wir doch hoffen, daß Du es diesmal schaffst!! Wir helfen Dir auch virtuell gerne beim renovieren mit.:D

    @Taty, nur zur Kurzinfo. Der Arzt aus HH hat sich bei mir gemeldet und hält es für sinnvoll, daß ich komme. Also das ist jetzt meiner Meinung nach die beste und letzte Chance. Wenn dabei nichts rumkommt, dann weiß ich auch nicht. Drücke mal ganz feste die Daumen.;)
    Sollten wir uns nicht mehr hören oder dergleichen, wünsche ich Dir und deinem Mann total viel Spaß in the USA und Erholung. Denke mal an mich. Ich denke auch an Dich!!:sunny:

    An den Rest liebe Grüße und sorry, daß ich hier so schlapp rüber komme. Wir waren (ja Brausebärchen, ich kann davon auch ein Lied singen, wenn auch räumlich gesehen übersichtlich!;)), auch am renovieren und sind eigentlich auch noch nicht ganz fertig. Aber das wird schon.

    Seestern
     
  7. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Alles Gute für Deine Zukunft in Seesen!
     
  8. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    ui ein zukünftiger Seesener. :D

    Bin auch nur zugezogen, aber witzig find ich es gerade alle mal. :a_smil08:

    Wünsch dir wenig Stress beim Umzug. ;)
     
  9. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    eigentlich bin ich ja gebürtiger ssesener ! *lach*

    nach kurzem zwischenstop in bad gandersheim und jetzt salzgitter zieht es mich
    wieder in die alte heimat ! :)


    @all:dankeschöööönnnnnnnnnnnnnnnnnnn
     
  10. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Erinnerung

    Moin Ihr Lieben,
    hoffe Ihr seit ALLE soweit fit...

    bald ist es soweit...

    wollte doch nur nochmal daran erinnern das wir nächsten Samstag,20.11.10, unser Date haben :top::top::top:
    und Ihr dieses nicht vergesst :a_smil08:

    hoffen, dass du Brausebärchen,deinen Umzug hinter dich gebracht hast und dieses mal auch für uns sichtbar wirst :p

    @Sven,nicht vergessen Piep zu machen :D

    Laßt von Euch hören und bis nächsten Samstag :1blue1:
    ich freu mich...
    LG Taty
     
  11. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Hallo mein Engel!!!:liefde:

    Jaaaa, ich freue mich doch auch!!:a_smil08: Fit bin ich noch. Naja, wie man es halt so nimmt. Hoffe die neuen Medis machen mir keinen Ärger. Ab morgen fange ich damit an. Wenn alles gut läuft, dann bin ich natürlich da.
    Ich freue mich schon auf Euch alle. Ja und Brausebärchen, Du weißt es besteht eine Anwesenheitspflicht.:D
    Ich denke Muckel und Spy 77 können Dich echt gebrauchen. Wobei ich doch glaube, daß sie sich ganz wohl zwischen uns Frauen fühlen, oder??

    Also, bis nächste Woche und macht mir keinen Ärger!

    LG Seestern
     
  12. SPy77

    SPy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bei Braunschweig
    :DPiep:D
    Freu mich drauf, bis dann
    :jump:
     
  13. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Nur kurz, da zZ mieß

    • Rheumatologe schiebt weiter, da er wohl aufgegeben hat
    • Schmerztherapeutin kann da nicht wirklich helfen
    • also kämpfen um ein Hilfsmittel, welches man eigentlich nicht möchte
    • Abzess musste gespalten (rausgeschnitten) werden, dadurch eine Wunde/"Loch" von der Größe einer Wallnuss
    Werde trotzdem da sein, denke und hoffe ich.

    *lieb_frag* Gibt es wieder eine liebe, nette, freundliche Rückfahrgelegenheit?
     
  14. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Huuuhuuu!

    Mach dann auch mal PIEP :D!!!!!! Freu mich auch schon ganz dolle! :a_smil08:

    Taty: Ruf mich doch dann nächste Woche mal an wegen abholen! Brauche noch mal eine Wegbeschreibung. Ich find den Weh zu dir bestimmt nicht wieder!:confused::D
     
  15. bärbel71

    bärbel71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Salzgitter
    HALLÖCHEN!!!!!!!!!:D

    Melde mich dann auch wieder zu Wort...

    Ich geh davon aus, dass auch ich wieder dabei bin (ich bin nämlich am Freitag zum 40.Geburtstag einer -türkischen- Freundin eingeladen, da weiss ich jetzt nicht, wie "hart" das wird:a_smil08:).....
    Ich freue mich schon auf einen netten (langen?!?) Abend!!

    @ Muckel: Sollte mein Mann wieder so mutig sein und mir das Auto überlassen, dann gibt es auch auch wieder eine "Quasselstrippe" als persönliche Taxifahrerin:top:

    Liebe Grüsse und bis Samstag

    Bärbel
     
  16. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Na das hört sich doch gut an ;) Ansonsten kann das Taxi eben über einen weiteren Stadtteil fahren, der eh auf dem Weg liegt.

    Hatten wir 18 oder 20 Uhr gesagt?

    Liebe Grüße
    Tobias
     
  17. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallöle!

    Aufgeschrieben hab ich mir 18.00 Uhr?? Hoffe das stimmt auch so!:o
     
  18. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hatte hier nochmal zurück geblättert und ja, es stimmt.
     
  19. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Huhu Ihr Lieben,

    18.00 Uhr stimmt ;)

    @Muckel,find ich klasse das du trotz alledem kommst,wir werden alles dran setzen um dich aufzumuntern,du kennst uns ja :top:

    @Jeanie Maus,lieben Dank für dein Angebot,würde mir helfen wenn du mich wieder mit zurück nehmen könntest,mein Mann bringt mich in die Stadt.

    @Sven,ich lach mich immer noch kaputt über dein Piep,einfach genial :a_smil08:

    so Ihr Schnuffis,freu mich schon riesig auf Samstag,haltet die Öhrchen steif,ich tu das auch...
    bis denne
    Liebe Grüße
    die Taty
     
  20. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hoffe nur, dass nicht zu "niedergeschlagen" bin. Möchte die gute Runde ja nicht runterziehen oder zu sehr belasten. Aber das werden wir Samstag sehen.

    Habe übrigends zwei Möglichkeiten für's nächste Treffen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden