Nickname

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mutterkutter, 22. März 2005.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    hängt sich mal noch ne neue dran! :)

    2008 wurde ich OMA

    wer hat mich dazu gemacht? die tochter, die mit K anfängt.
    hört sich ja ein bisschen blöd an aber ich hätte den nick trotzdem genommen, wäre er nicht schon vergeben gewesen. somit habe ich den zweiten buchstaben R noch eingefügt.
    das ergebnis bin ich.

    es grüßt euch herzlich

    KROMA
    :a_smil08:
     
  2. pelle

    pelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Hallo

    ich bin neu hier und es gefällt mir sehr gut besonders das auch viele Omis hier sind.
    Ich hatte meinen kleinen Enkel Max auf dem Schoß und er wollte mit mir gerne ein Buch lesen.
    Wir hatten da so einiges,dann vielen mir meine alten Kinderbücher ein und eins ging mir nicht mehr aus dem Sinn.....und pelle,mehr weiß ich nicht mehraber pelle fand ich gut.
    Endlich hatte ich einen Nicknamen für hier denn ich hatte schon alles mögliche ausprobiert ,dieser klappte dann sofort.
    Alles liebe
    schön das ich hier sein darf.
    pelle:top:
     
  3. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Hallo

    Mein Lieblingsmärchen ist Drei Haselnüsse für Aschenbrödel:) und sie hat eine Eule, die auf ihre Schätze aufpasst und das hat mir schon immer gefallen, so das ich mich dann gleich für diesen Namen entschieden habe und der Rest ist das Geburtsjahr. LG Rosalie
     
  4. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    mach auch mit...

    so gar nicht kreativ oder spektakulär :
    einfach Anfangsbuchstaben meiner Namen
    i -ngrid
    vele.....

    ich find es echt nett und spannend,
    wie manche ihren nick gefunden haben:)
    @ Mutterkutter - war eine super Idee !
     
  5. Quetzal

    Quetzal liebt die Stille.......

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Schweiz im Zürcher-Oberland
    Der Quetzal ist der "Göttervogel"der Inkas,Er lebt sehr scheu und zurückgezogen,liebt die Einsamkeit,wie ich....

    FREI möchte ich sein,da geht es mir wie dem Quetzal:
    Bis vor kurzem galt es als unmöglich einen Quetzal in Gefangenschaft zu halten, da er sich in einer Gefangenschaft nach kurzer Zeit selbst tötet.(Zu Tode hungert.) Aus diesem Grund gilt er auch als ein Symbol der Freiheit. Allerdings gelang es einem Zoo in Mexiko diesen Vogel seit 1992 zu halten, und 2004 brüteten sie sogar in der Gefangenschaft.
     
  6. philuna

    philuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Pirmasens
    Phi-Lu-Na

    Irgendwann mal, als meine Kinder noch klein waren, haben sie Zirkus gespielt und die ganze Nachbarschaft zu ihrem Auftritt eingeladen, allerdings hatten sie noch keinen Namen...

    Da hab ich Silben aus ihren Vornamen zusammengesetzt und heraus kam:

    PHI - philipp
    LU - lucas
    NA - helena

    na ja, seitdem nenne ich mich www-weit Philuna *g* - und hab so irgenwie immer meine Kinder um mich :)
     
  7. Mugla1

    Mugla1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Seevetal
    Mugla

    meinen habe ich bei Petterson und Findus geklaut.
    Die Muglas sind die kleinen Eumels die im Hintergrund nur Blödsinn machen

    :D
    [​IMG]
     
  8. Harzbaer

    Harzbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Landkreis Goslar
    So,ich auch...

    Tja Sylvias und Sylvis gabs wohl schon und da ich aus dem Harz komme und zart wie eine Gazelle bin (wie heißt doch gleich das Tier mit dem Rüssel?)
    lag Harzbaer doch sehr nah :D:D:D
     
  9. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    hmmmmm soll ich????

    na gut,

    eigentlich wollte ich mich mit meinem Rufnamen hier anmelden.......Aber da wären ständig Fragen gekommen wie man dass ausspricht.....

    Also habe ich meinen ersten (von 3 ) Vornamen genommen und das ist nun mal Louise.........die beiden anderen Namen verrate ich nicht!!!!!!!! Dazu mein Geburtstag und fertig war der Nick........Ok ok nicht sehr einfallsreich, geb ich ja zu.........

    Zu Hause kennt man mich unter dem Namen: Loes

    Ich hätte natürlich auch meinen Spitznamen aus Kindertagen nehmen können:Whiskas.............Ich war wohl ein wenig kratzbürstig früher:D:D:D.

    Gruss Louise
     
  10. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    ich habe vor vielen Jahren in einer Folge der GZSZ serie zum erstenmal gesehen das jemand gechattet hat sie hatte den Chat namen Angel und das hat mir sehr gefallen
    als ich dann auch mit PC und chatten angefangen habe viel mir der Name sofort wieder ein habe mich aber dann für engel entschieden
    und seidem treibe ich mich im R-O als engel herum :p
     
  11. <<<<<<<<luka

    <<<<<<<<luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Emsland
    Ihr habt wirklich tolle Ideen :) also als ich mich kurzfristig entscheiden mußte, schaute ich zufällig auf meinen kleinen Hund. Was kann er schon für einer sein? Ein Maltheser :top:
     
  12. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Ich frag mich tatsächlich manchmal wie ihr so alle auf eure Nicknamen gekommen seid.So manches mal lag ich garnicht so falsch.Deshalb find diese Aktion hier echt witzig.
    Ich habe auch, wie so einige andere, die Anfangsbuchstaben meiner Kiddis genommen:Jessica , Leonie , Luisa Lotta..:catfly::catfly::catfly:
     
  13. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Bei meinem Nicknamen brauchte ich nicht lange überlegen. Denn mein Vorname ist so selten, vor allem in dieser Schreibweise, dass ich einfach meinen Namen genommen habe: Enrike
    Ich habe bei Freunden verschiedene Nicknamen: Enni (beste Frreundin), Mauseschatz (mein Mann), Kampfziege, Terrier (beim Training),...aber meinen echten Namen mag ich doch am liebsten ;)

    Also: Liebe Grüße
    Enrike
     
  14. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Tja, woher mag denn nun mein Nick kommen

    Vielleicht weil ich wirklich so bin wie ein Tiger, wenn man mich krault, schnurre ich wie ein Kätzchen. Wenn man mich ärgert, erinnere ich mich an meine Krallen und Zähne.

    Aber den Namen hat mir meine Frau gegeben, mag nun jeder denken was er will.


     
    #74 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2010
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    mein nick

    hallo,

    ja , sicher ist der name aussergewöhnlich. aber mein vorname?
    ne den gibt es soooo selten....das geht gar nicht.

    meine geschichte dazu:
    1983 hatte ich die möglichkeit nach einem lehrgang in der nähe bei bautzen in den saurierzoo kleinwelka zu fahren. damals von franz gruss angefangen, auf senem grundstück!
    von park und ähnlichem großen so wie heute noch keine spur! die ganzen anfänge hab ich mitverfolgt über viele jahre bis heut. inzwischen hat herr gruss so viele figuren gebaut(beton,geflecht) dass er ein teil des stadtparkes dazu bekam! es war einfach interessant sowas zu verfolgen.
    mein zweites kind liebte die urviecher abgöttisch und jedes buch über sie griff er sich...der konnte arten als kind-da wird jeder biologe blass!
    und seither mag ich diese viecher und meinen nick!

    saurier, :a_smil08:der liebe dino
     
    Pasti gefällt das.
  16. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hu hu bei mir ist es völlig langweilig...

    meine süße Schäferhündin heißt Nora und ihr Kosename ist..... na klar Norchen

    sie ist übrigens zu Hause die Einzigste, die auf´s Wort hört und vor lauter Freude mit dem Schwanz wackelt, wenn ich nach Hause komme :D:D:D und diese Freude ist einfach nur EHRLICH...
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich starte hier mal einen Aufruf an alle werdenden Eltern: Verschont eure Kinder mit einem Namen aus der Top-Ten-Hitliste!!!

    Ich weiß, wovon ich spreche. Wenn die Hälfte der Mädchen in deiner Klasse genauso heißt wie du und deine beste Freundin noch dazu, dann hast du ein Problem: Und das heißt SPITZNAME!!! Clödi ist da noch die liebe Variante. Ich hatte auch schon mal einen Tiernamen, da ich angeblich den gleichen Gang hatte. Nicht wirklich lustig.....

    Lg und noch nen sonnigen Sonntag, Claudia.
     
  18. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Also bei mir ist es nicht sonderlich schwer. Ich bin von ganzen Herzen Fussballanhängerin , ja weiblich. Und da ich drei internationalen Mannschaften die Daumen drücke, wollte ich keinen bevorzugen sie alle aber spielen in der
    Bundesliga!! So einfach
     
  19. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Also: Ich bin mit meiner (nur) 2 Jahre älteren Tante und meiner 1 Jahr älteren Cousine aufgewachsen. Als meine Tante ca. 3 Jahre alt war, hat sie mich - die Kleinste von uns Dreien - immer als kleines Mädchen bezeichnet. In der Kleinkindsprache hat sie aber dann "klein Medi" gesagt. Seitdem wurde ich von meinen Verwandten auch so genannt, und im späteren Leben von guten Freunden. Auch mein Mann nennt mich so :). Viele denken, der Name hätte was mit den Medikamenten zu tun, die man ja als Rheumi zwangsläufig nehmen muss. Auf den wirklichen Hintergund kann man ja auch kaum von alleine kommen...:rolleyes:

    Liebe Grüße von
    Medi
     
  20. e3190

    e3190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    w'roth
    hallo,
    also mein name ist auch ganz unspektakulär...
    das "e" steht für eva und 3190 für meinen geburtstag am 3.1.90

    das fand ich so toll, das ich es auch auf meinem nummernschild von meinem kleinen twingo habe

    schönes wochenende noch
    liebe grüße
    eva
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden