Viele Symptome und anstehende Ergebnisse der Blutuntersuchung - Sjögren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Juny86, 24. Juni 2010.

  1. rheumine

    rheumine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    99
    Hallo Juny,

    wenn es zu unerträglich ist bis zum Termin im November, dann kann dein Hausarzt auch mal selbst beim Neurologen anrufen und ihm persönlich das Problem erläutern und eventuell einen schnelleren Termin für dich vereinbaren.
     
  2. Juny86

    Juny86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    69
    blutwerte angekommen

    hallo,

    heute sind meine blutwerte gekommen. die sehen so aus:

    alat 0,33 umol/l*s (<0,6 norm)
    ana neg
    anca neg
    ap 1,25 (<1,7 umol/l*s)
    asat 0,42 (<0,6 umol/l*s)
    c3 1,1 fett markiert (0,9-1,0 g/l)
    c4 0,349 (0,1-0,4 g/l)
    crp <3,36 (<5 mg/l)
    DNAeu 10,0 (< 100 lE/ml)
    ery 4,59 (4,0-5,2 Tpt/l)
    ggt 0,18 (<0,6 umol/l*s)
    hb 13,8 (11,5-16,0 g/dl)
    hk 40,6 (35-47 %)
    krea 47,2 (<80 umol/l)
    leuko 7,9 (4,4-11,3 Gpt/l)
    mch 30,1 (27-34 pg)
    mchc 34,1 (32-36 g/dl)
    mcv 88,3 (80-96 fl)
    rf IgM 51 fett markiert (<15 lU/ml)
    RFIgA 15,9 (<20 RE7ml)
    RFIgG 4,3 (<20 RE7ml)
    thro 290 (150-350 Gpt/l)

    vllt kann mir jemand was dazu sagen da mein termin erst ende november ist. - lässt sich bereits was ausschließen oder spricht irgebndwas für eine bestimmte krankheit?

    lg
     
    #42 8. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  3. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    C 3 ist leicht erhöht, das ist aber unspezifisch. Dies stammt von einer Laborseite
    Erhöhungen der Komplementfaktoren haben keine besondere diagnostische Bedeutung. Viele Komplementfaktoren, auch C3 und C4, sind Akutphasenproteine, d.h. sie steigen bei Entzündungszuständen an. Aber dafür gibt es verlässlichere Parameter (z.B. das CRP).


    RF ist die Abk. für Rheumafaktor. Dieser ist erhöht. Norm ist mit 15 angegeben. Du hast 51.
     
  4. Juny86

    Juny86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    69
    amitriptylin

    heute war ich wegen der blutwerte bei meinen ha, die auf fibro tippt. sie hat mir amitriptylin verschrieben. soll abends eine nehmen. sie meinte weil meine schmerzschmelle ziemlich niedrig sei, dass das auch helfe gegen das ständige kribbeln in meinen füßen udn händen, meine schmerzen und dadurch bedingten schlafproblemen.

    kennt jemand dieses medikament?
    nimmt man davon zu? davor hab ich kräftige angst da ich übergewichtig bin und erst durch diabetes 15 kg zugenommen habe von denen erst 3 wieder unten sind und das sehr mühselig.

    zu den zwei auffälligen werten wusste sie so nichts. überprüft nochmal meine blutsenkung (die beim letzten mal zu hoch war - glaube norm war bis 10 und ich hatte 16 wenn ich mich net verguckt habe) und meinen langzeitzuckerwert.
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    amitriptylin

    hallo Juny86,

    ich hab es selber genommen, hatte anfangs das gefühl das es gut hilft.
    lass es dir als retard verordnen, dann wird es gleichmößig abgegeben.
    mit beginn meiner schmerztherapie habe ich noch andere medis dazu bekommen(lyrica) und habe dann tüchtig an gewicht zugelegt. was letztendlich der auslöser war, kann ich nicht sagen. ich nehm beides nicht mehr und habe mein gewicht so ziemlich wieder da wo es mal war.
    probier es erst mal aus. es ist nicht gesagt, dass du auch darunter zu nimmst. vielleicht solltest du dein gewicht ein wenig beobachten, dann kannst du das dein doc sagen und er wird ggf. etwas anderes verordnen.
    lg sauri, :a_smil08: der liebe dino
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden