Kur in Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von chega, 4. Juli 2010.

  1. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Schwetzingen
    Tausend Dank

    Tausend Dank für die vielen guten Tipps. Wow, du bist echt rumgekommen, toll. Mal schauen, was ich alles schaffe von deinen Empfehlungen. Vielen herzlichen Dank für deine Mühe, man merkt, dir hat es wirklich gut gefallen dort....:)

    Liebe Grüße CHEGA
     
  2. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Heh Booky,

    Hört sich ja voll nach Erlebnisreise an:D
    Toll was Du alles gemacht hast. Super!

    VG Candela
     
  3. booky

    booky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Ort:
    NRW
    wenn schon, denn schon ;)
    So schnell komme ich da ja nicht hin. Und obwohl ich Deutschland schon ziemlich gut kenne, südlicher von München hat es mich bisher noch wirklich gebracht. Bin Naturfreund und finde die Gegend einfach klasse. Hatte auch schnell ein paar nette Leute mit denen ich dann auch oft gemeinsam unterwegs war. Zudem hatten wir 3,5 Wochen Traumwetter. Da hat mich in der Klinik nichts gehalten. Mein Zimmer war nicht der Hit und da habe ich mich unterwegs und in meinem Auto einfach viel besser gefühlt :a_smil08:
    Also macht war draus.
    Übrigens die Sporttherapeuten sind einfach klasse. Hat viel Spaß gemacht.
    Grüßt mir den Süden!
    Booky
     
  4. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Hallo,

    ich fand es in Samerberg noch schöner oben auf dem Berg. Fährt erst ein Sessellift hoch und dann steigt man um in einer Gondel, wenn man ganz nach oben möchte. dort oben kann man z.B. Tandem Sprünge mit dem Paragleitschirm oder Drachen machen. Eins von beiden war es. War etliche mal dort oben. Super schön.
     
  5. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    hallo,

    ich schreibe im auftrag von Candela, die sich gerade zur reha in bad aibling befindet:
    und natürlich ganz liebe grüße von Candela

    gruß

    luke
     
  6. katrin37

    katrin37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Ort:
    in der Nähe von Leipzig
    hallo

    ich war 2000 und 2004 in der Kurklinik Wendelstein.... also wenns da immer noch so aussieht wie damals----> Möbelstand von 1950 :mad: ne danke .... möcht ich nicht wieder hin^^
    dazu noch wenige Therapien und der Endbericht das meiste falsch---> musste dann korigiert werden..

    ne ne mich bekommt da keiner wieder hin..

    ahja das Kaffee war damals auch zu!!!

    :a_smil08::)aber vielleicht is jetzt alles anders da... nen schönen Kuraufenthalt euch.

    Ahja jemand dabei der trotz Rente ne Kur bekommen hat?? meine wurde abgelehnt---> Widerspruch.. schau mer mal:top:
     
  7. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    ....bin wieder zuhause....

    Und, ich bin angenehm überrascht. Es gibt ja soviel negative Kritik im I-net, aber ich kann nix davon bestätigen. Ich persönlich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Ärzte kennen sich aus und waren sehr sehr freundlich. Die Schwestern auch super nett sowie auch das komplette Therapiepersonal. Der Therapieplan war bei den meisten Patienten ziemlich vollgestopft. Die liefen von einer Anwendung zur nächsten (macht auch fit :a_smil08:). Änderungswünsche wurden aber ohne Zögern angenommen. Aber man mußte halt seinen Mund aufmachen!! Mein Zimmer war recht klein, was mich aber nicht gestörrt hat. War ja nicht auf Urlaub dort. Und es war sehr sauber, das war mir schon wichtig. Essen......es war okay. Man wurde satt. Morgens und Abends gabs kaltes Buffet, was nach 3 oder 4 Wochen doch etwas mehr Abwechslung vertragen hätte können. Aber, es war frisch und es wurden auch vegetarische Gerichte, cholesterienarme und Reduktionskost angeboten. Also wie gesagt - ich fands okay!

    Also ich war echt zufrieden und könnte die Klinik ohne Zögern weiterempfehlen.

    LG Candela
     
  8. u3004

    u3004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    6
    Bad Aibling

    Hallo miteinander,

    ich kann mich dem Bericht von Candela nur anschließen.
    Würde immer wieder in die Wendelstein-Klinik gehen.

    Gruß u3004
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden