**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: mmmhhhh...sieht die lecker aus...und toll dekoriert:)))
    gruss von ruth
     
  2. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Poldi du bist eine wahre Künstlerin. Vielleicht wärest du besser Konditorin geworden oder hättest ein Cafe aufgemacht. Du hättest sicherlich viele Stammkunden und es wird doch nur noch selten selber gebacken.

    Lg an Alle!
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Liebe Poldi, ich hätte gern ein Stück Kuchen, kannst Du das mal durchschieben?? Mein Johannisbeerstrauch hat so viel Früchte und langsam weiß ich nicht wohin damit! Sind da auch J.-Beeren drin? Vielleicht gibts ein Rezept für uns??? Liebe Grüße Snoopiefrau
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja, Snoopiefrau. Es sind Johannisbeeren drin. Aber nur ein halbes Pfund. Ich habe etwas mehr genommen. Wir haben ja genug. War ein großer Fehler. Konnte neu anfangen. Rezept kommt heute Nachmittag.
    Mache gerade eine Gemüsepfanne für heute Mittag.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich noch mal toast gegessen, mit schinken, käse, tomate (war alles noch da), davor einen teller eisbergsalat mit oliven und etwas schafskäse, als nachtisch habe ich mir einen joghurt-quark gerührt, mit zucker und zitronensaft abgeschmeckt und noch ein paar kirschen rein....
    mein göga wird heut abend sicherlich gebratenes schweinesteak essen (ist auch noch übrig vom grillen, aber shcon fertig gebraten im kühlschrank).
    liebe grüsse,
    ruth
    p. s. liebe poldi, auf dein rezept bin ich neugierig.....gute idee mit dem café..:))
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es ist etwas später geworden. Mein Mittagschlaf war etwas ausgeufert.

    [FONT=Arial, sans-serif]Johannisbeer-Quark-Torte[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Biskuit:[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]4 Eier[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]150 gr Zucker[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]2Pckch. Zitronenback[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Schale ½ Zitrone[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]100 gr Mehl[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]100 gr Speisestärke[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]3 TL Backpulver[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]50 gr Johannisbeerkonfitüre[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Eier, Zucker, Zitronenback und – schale schaumig schlagen. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und unterheben. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform(26cm) füllen, bei 180°ca 30 Min. backen.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]In eine dicke und eine dünne Scheibe schneiden. Dünen Boden mit Konfitüre bestreichen, Tortenring anlegen. Dicken Boden würfeln.[/FONT]






    [FONT=Arial, sans-serif]Creme:[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]250 gr Johannisbeeren[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]100 gr Zucker[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]1 Ppckch. Vanillezucker[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]8 Blatt weiße Gelatine[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]250 gr Quark[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]600 ml Sahne[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Beeren mit Zucker und Vanillezucker pürieren, erhitzen. In Wasser 5 Min. eingelegte Gelatine einrühren. Etwas abkühlen lassen [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]und Quark einrühren. Steif geschlagene Sahne und die Biskuitwürfel unterheben. Auf den Tortenboden streichen,5 Stunden kalt stellen.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Tortenring lösen. Glasur erwärmen, in Linien auf die Torte spritzen. Mit Kuvertüreraspeln und Beeren garnieren.[/FONT]

    Sieht etwas anders aus als meiner. Aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Liebe Grüße und last es euch schmecken
    Poldi

    Liebe Snoopiefrau
    Meine Maus hat sich zwar wie bekloppt in den Kuchen rein gewühlt. Aber außer, dass sie jetzt völlig vermatscht und doppelt so groß ist, ist weiter nicht passiert. Tut mir echt Leid.
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi,

    geb der Regine recht, Deine Torten sehen immer lecker aus und toll dekoriert. Glueckwunsch.

    Wie gesagt, ich kann nicht backen, eben nur meine "beruehmte" Tarte Tatin. Die wird aber immer sehr gut. Grins - Eigenlob -.

    Ich war heute in Barcelona und wir haben dort gegessen. Waren in einer sehr guten Tapas-Bar, ich mag das so gerne, von Allem ein wenig und 2 Glaeschen eiskalte Sangria halfen, die Hitze besser zu ueberrstehen.
    Bei mir wird der Kuehlschrank ess39.gif geleert, da wir ja am Donnerstag verreisen, avion01a589b.gif barcocrucerozn7[1].gif also gibt es viel Reste-Essen, muss noch ueberlegen, was ich draus mache.

    Liebe Gruesse an alle Koeche koch.gif von

    Moehrle

     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Morgen,

    ich glaub, heut kriegen wir Hitzefrei!!!¡¡¡ Mein lieber Herr Gesangverein, ist ja wie in Aegypten. Darum war ich gestern in meinem "Schinkenladen" im Dorf und heute vor einem Omelett mit klitzekleinen Fischen - Xanguete - heissen die, mach ich ein Brot mit Tomate, typisch fuer Katalonien, und einen Teller spanischen Landschinken. Danach Melone.

    Anbei Bildchen von dem "Ibericus", so heisst der Laden.

    Liebe Gruesse Moehrle
     

    Anhänge:

  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: ist ja nicht mehr lange bis zu eurem urlaub. deshalb wünsche ich dir schon mal "gute reise, gute erholung, viel spass und kommt gesund zurück!"
    so einen schinkenladen habe ich noch nie gesehen - super!

    @poldi: zu deiner johannisbeertorte fällt mir ebenfalls nur ein wort ein: "super!" danke für´s rezept...:)

    heute war ich den ganzen vormittag unterwegs, mittags beim zahnarzt; zum kochen war es zu spät, deshalb habe ich mir von unterwegs ein fleischkäse-brötchen mitgebracht.....
    abends waren wir essen (wir hatten unsern 37. hochzeitstag)...ich hatte schweinegeschnetzeltes mit spätzle und salat vom büffet. eigentlich wollte ich meinen lieblingseisbecher dort essen, aber ich war einfach zu satt;-)) wir sind dann hinterher noch eine schöne runde spazieren gegangen....

    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Wir haben heute unser Nachbarkind zum Übernachten(Papa ist auf der Fanmeile in Berlin und Mama muß bis 22:00Uhr arbeiten), da gibt es dann Bratwurst und Baguette und als Nachtisch Melone. LG Rosalie
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es zuchhini-tomaten aus der pfanne, mit zitronensaft abgeschmeckt, ausserdem tortellini mit spinat und käse gefüllt, auch in der pfanne etwas angebräunt mit frischen salbei-blättern, als nachtisch wassermelone.
    schönen abend und viel spass beim fussball,
    ruth
     
  12. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Für heute und morgen hab ich uns eine Soljanka gekocht. Dazu Brötchen. Soll ja wieder ordentlich heiss werden, da ist das genau das Richtige, schnell und einfach.


    Auch viel Spass weiter beim Fussball gucken. *daumen drück* :top:

    Sowie einen schönen Abend und eine schlafreiche Nacht!


    Liebe Grüße
    suse
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    in der hitze jetzt kochen wir wohl alle nicht so gerne...;-))
    es gab meist etwas leichtes wie gemüse bei uns...freitag waren wir beim italiener essen, jeder einen vorspeisenteller (da ist käse, schinken, wurst, melone, gegrilltes gemüse, oliven, tomaten etc. drauf), ausserdem einen salat.
    gestern am samstag haben wir hähnchenleber mit buntem salat gegessen, heute mittag gab es pfifferling-pfanne mit brot. zum nachtisch jeweils frisches obst....
    einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns ist es auch so. Es gibt oft gem. Salat, mit Fleisch, Eiern, gek Schinken und morgen mit Fisch. Sehr viel Obst und viel trinken.
    Ich hoffe, Petrus hat bald ein Einsehen mit uns.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  15. Goldfinger

    Goldfinger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    In letzter Zeit ernähre ich mich auch nur von Salat oder Broten....oder ich koche mir Nudeln,warte bis die kalt sind und esse sie dann :D . Gestern waren wir auch über diese Seite in einem Restaurant essen - was auch sehr lecker.

    Ich bekomme einfach nichts warmes mehr runter (lauwarm geht nocht)...

    Wobei wir endlich mal ein Wetter in Deutschland haben...ansonsten haben wir ja das ganze Jahr über 10° und bewölkt,egal ob Winter oder Sommer.
    So hatten wir zumindest einen richtigen Winter und haben jetzt auch demenstprechend auch den Sommer :top: .
    Ich beschwere mich zwar auch gerne,aber eigentlich ist das Wetter so wie es sein sollte :a_smil08:
     
    #2155 13. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @goldfinger: genau - nach einem "richtigen" winter jetzt ein "richtiger" sommer....:))
    gestern haben wir mal wieder gemüsepfanne gegessen, diesmal kam aubergine, fenchel, zucchini, paprika und einige tomaten rein, ausserdem thymian und rosmarin aus dem garten, dazu gab es couscous, schafskäse und oliven, als nachtisch einen joghurt.
    heute habe ich meine eltern besucht, meine mutter hatte leckere pastetchen mit pute-champignon-füllung gemacht, vorher gab es ein glas tomatensaft, hinterher selbstgemachte rote beerenspeise mit sahne.
    mit lieben grüssen,
    ruth
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern habe ich reichlich gekocht, sodass es für heute auch noch reicht.
    es gab zuerst eine (klare) gemüsesuppe, dann nudeln mit gehacktem und grünen salat dazu, als nachtisch himbeeren und blaubeeren.
    abends habe ich tomatenscheiben mit mozarella und basilikum gemacht, dazu noch knäckebrot belegt mit schinken/käse, als nachtisch wieder frisches obst.
    heute wird es so ziemlich dasselbe geben....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Sodenn, werde ich mich auch mal wieder zu Worte melden. *g*

    Montag hatten wir Gulasch mit Nudeln. Dienstag gab es auf die Schnelle Kartoffelpuffer mit Zucker bestreut. Mittwoch haben wir den ganzen Tag am Strand verbracht. Dort ernährten wir uns von belegten Brötchen, gemischtem Obstkompott, Tomaten, ner Portion Pommes und Eis. :D Donnerstag aßen wir einen Hackfleischauflauf mit Lauch, Paprika und kl. Tomaten und Käse überbacken. Davon aß mein Männe auch Freitag noch. Wir liessen uns von meiner Mutter einen Weisskohleintopf schmecken.
    Samstag musste Männe was zaubern. Es gab Buchstabensuppe. *grins* Dazu einfach nur ne Schrippe.
    Heute habe ich uns eine Kammscheibe gebraten, mit Pfifferlingen in Sahnesauce und Salzkartoffeln dazu. Als Nachtisch gab es gezuckerte Johannisbeeren.
    Und für morgen koche ich jetzt schon (wir müssen ja morgen arbeiten) eine Kartoffelsuppe mit viel Suppengemüse u Würstchen drin. Sie schnuppert schon ganz lecker. :D:top: Die wird es ganz sicher auch Dienstag nochmal geben.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag, sowie schönen Abend noch. *wink*

    suse
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    freitag waren wir essen, ich hatte salat mit hähnchenbrust.

    samstag waren wir zum essen beim italiener eingeladen: als vorspeise gab es pizzabrot, ich habe mir danach "penne sizilianisch" ausgesucht, das war mit auberginengemüse und in würziger tomatensauce. als abschluss gab es espresso und wer wollte, noch einen zitronenlikör (limoncello oder so ähnlich).

    sonntag habe ich eine poularde im ofen mit vielen kräutern und zitronenscheiben gebraten, dazu gab es kartoffeln und gemüse aus gelben zucchinis. als nachtisch frisches obst.

    gestern gab es dasselbe wie sonntag...

    heute habe ich pellkartoffeln gemacht, dazu möhren aus der pfanne und noch etwas restliches hühnerfleisch.als nachtisch blaubeeren-träuble (das sin johannisbeeren)mit buttermilch.
    zum abendessen gab es tomatensalat mit schafskäse, dazu ein belegtes brötchen, obst und einen joghurt.
    schön warm ist es bei uns...sitze noch auf dem balkon....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Ferien sind vorbei und ab gehts wieder in die Kueche. Aber wenn moeglich, alles kalt.

    Bei mir gab es heute Tomaten mit richtiger Bueffel-Muzzarella, danach Steak Tartar mit Toast und franz. Butter mit dickem Meersalz, ein Genuss. Die Butter schmeckte besser als das Fleisch, grins. Und viel Wassermelone. Ja und Abendessen faellt ja hier immer aus, von wegen der Linie, aber trotzdem werden wir nicht duenner.

    Fuer morgen mache ich eine Mangosuppe mit Ingwer und Kokusmilch, eisskalt. Roastbeef mit Kartoffelpure und als Nachtisch Pfirsiche, die sind jetzt besonders gut hier vom Bauern.

    Gazpacho steht auch schon mehr als ein Liter in dem Kuehlschrank. Juan trinkt ab und an ein Glas davon, so als Zwischenmahlzeit. Aber soll eigentlich der erste Gang fuer Donnerstag sein. Und danach will ich mal Straussfilets auf dem Grill versuchen. Gab es bei meinem Fleischer als Offerte gestern. Mal sehen, wie das Fleisch schmeckt. Hat kein Gramm Fett.

    Liebe Gruesse an alle Koeche

    Moehrle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden