heute mittag gab es salat, ausserdem fleischkäse einfach mit brot, als nachtisch melone..... wir wollen morgen bis sonntag wegfahren, also werde ich nicht kochen....;-)) liebe grüsse, ruth
Heute gab es Rückensteak. Pellkartöffelchen mit Speck und Zwiebeln gebraten, Lollorosso und Lollobionda-Salat. Liebe Grüße Poldi
Ich komme ja aus dem hessischen Odenwald und habe heute die Spezialität der Region "Kochkäse" gemacht. Der wurde gleich (noch warm) von meiner Familie verspeist. LG Claudia
Gestern hatten wir eingelegte Heringe und Pellkartoffeln. Heute, Schweinebraten, Kartoffeln und Kaisergemüse. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges Ja, bei mir gabs heute kalte Melonensuppe, geduensteten Fisch mit frischen Meersalz und Olivenoel drauf und danach kleingeschnittenen Mango mit Mangoeis. Morgen ist mal Italien dran. Vorweg mit Kaese gefuellte Ravioli und Trueffel, danach kaltes Fleisch mit einer Sauce aus Mayonaise, Thunfisch, Kapern und ein wenig Saft von dem geroesteten Fleisch. Auf ital.heisst das Vitello tonnato.Fleisch wird duenn geschnitten und die Sauce kommt drueber. Sehr leicht zuzubereiten, vor allen Dingen, wenn man Besuch hat. Und danach Wassermelone. Wuensch ein schoenes Wochenende und guten Appetit!!!! Moehrle Geh jetzt zu Pilates Hab vergessen, ein Anchovisfilet muss auch noch in die Sauce.
Gruss aus Sitges Natasha, das hoert sich gut an. Bei mir sind es am Montag immer Spiegeleier, und fuer morgen hab ich einen gemischten Salat und panierten Fisch mit Mayonaise, danach Wassermelone und natuerlich meinen Espresso. Gute Nacht Moehrle
Gestern waren wir unterwegs. Da wurde nicht gekocht. Heute hatten wir. ein gegrilltes Nackensteak, gebratene Kartoffelecken und Lollobiondasalat. Liebe Grüße Poldi
Wir waren heute mal wieder eine etwas größere Familie. Es gab heute Abend, Sauerbraten mit Knödel und Apfelmus. Bei dem Essen, essen wir selten alleine. Liebe Grüße Poldi
Wochenende hatten wir, da ich Samstag ne lange Schicht hatte, einfach nur Kartoffelsuppe mit Würstchen drin. Davon aßen wir Montag auch nochmal. Gestern aßen wir ein Grillhähnchen mit Brot. Und gleich wird es Pellkartoffeln mit Quark geben. Da wir momentan immer recht spät essen, fällt Abendbrot somit fast immer aus. Allen eine schöne Restwoche.
freitag bis sonntag waren wir verreist....ein kurzurlaub, sehr schön! montag habe ich gemüsepfanne mit couscous gemacht, dazu als nachtisch frisches obst. gestern gab es zucchini-suppe, dann spaghetti mit hackfleisch, tomate dazu, nachtisch melone. heute habe ich den rest gemüsepfanne gegessen, vorher zucchini-suppe (da habe ich viel von gekocht, für uns ein paarmal und acuh für unsere nachbarin), als nachtisch kirschen und aprikosen. schönen abend wünscht ruth
Hallo Ruth Schön, dass Du wieder hier bist. Bei uns gab es heute Reste von gestern. Liebe Grüße Poldi
wir hatten leggermuscheln mit reis. ich habe wieder mal ein rezept für uneren geschmack, verändert. gut wr es!!!!:a_smil08:
Gruss aus Sitges Liebe Gitta, wie sehen Leggermuscheln aus?¿ Wir haben ja hier viele Sorten, aber weiss nicht, wie die hier heissen. Bei mir gibt es heute einen Gruenebohnensalat mit Leberpastete und einer Vinaigrette mit Honig, paniertes Schweinefilet und Kirschen. Und fuer morgen eine kalte Melonensuppe, rohes Thunfischtartar und Aprikosen. Liebe Gruesse an alle Koeche Moehrle
heute war ich mit meiner mutter in der stadt, wir waren dannn auch noch essen, schön draussen im schatten (gleich in der nähe vom "amadeus", was die user vom weihnachtsmarkttreffen kennen), wir hatten tagesgericht, salat und dann habe ich kräuterflädle gefüllt mit rahmchampignons genommen (flädle ist eine art von eierkuchen). als nachtisch habe ich noch einen espresso getrunken. abends haben mein mann und ich nochmal zucchini-suppe gegessen, ausserdem die reste von spaghetti mit hackfleisch, als abschluss gezuckerte erdbeeren. dann habe ich endlich mal wieder "richtigen" tee gemacht. meine mutter hatte mir von einem ihrer nachbarn minze aus dem garten mitgebracht, daraus wird ein leckerer tee. schönen abend - gute nacht - ruth
Heute hatte meine große Tochter schulfrei und sie wünschte sich zum Mittag Spreewälder Essen, das heißt , es gab Kartoffelbrei mit Rührei und Gurkensalat. Lecker bei der Wärme.LG Rosalie
hallo, rosali, "spreewälder essen" hört sich wirklich lecker an, muss ich auch mal machen. wir waren heute am freitag - unser "auswärtsessen-tag" - beim griechen im garten: ich hatte einen salat und hackfleischröllchen mit tsatziki, reis und gemüse, als nachtisch einen griechischen mokka. spöter haben wir noch einen espresso getrunken, beim italiener, wo wir auch was eingekauft hatten. abends werden wir was leichtes essen, vielleicht joghurt, obst...vor allem viel trinken....nur wasser, saft etc. - damit hier kein falscher eindruck aufkommt;-))) einen schönen sommerabend wünscht euch ruth
gestern mittag haben mein mann und ich pfifferlinge aus der pfanne gegessen, dazu eine scheibe brot, als nachtisch erdbeeren. dann hatten wir besuch von unserer tochter mit freund, vor dem fussballspiel gab es kaffee und kuchen, eis und die ersten himbeeren, nach dem super spiel haben wir auf dem balkon gegrillt, später gab es noch wassermelone.... heute haben wir spät zu mittag gegessen, waren lange spazieren. es gab toast: ich mach meine immer mit schinken, käse, tomaten- und ananasscheiben, also "klassisch hawai";-)) natürlich gab es auch salat, als nachtisch melone.... einen schönen sonntag abend und einen guten start in die neue wochw wünscht euch ruth
Wir hatten gestern gem. Salat mit Hähnchenbrust-Streifen und heute gegrilltes Steak, gem. Blattsalat und Kartoffelecken. Am Nachmittag Johannisbeertorte. Siehe unten. Liebe Grüße Poldi