**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es salat, ausserdem fleischkäse einfach mit brot, als nachtisch melone.....
    wir wollen morgen bis sonntag wegfahren, also werde ich nicht kochen....;-))
    liebe grüsse,
    ruth

2. poldi

poldi Aktives Mitglied

Heute gab es Rückensteak. Pellkartöffelchen mit Speck und Zwiebeln gebraten, Lollorosso und Lollobionda-Salat.
    Liebe Grüße
    Poldi

3. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo Ruth
    Da wünsche ich euch, ein schönes Wochende.
    Poldi

4. Apfelkern

Apfelkern MPA

Ich komme ja aus dem hessischen Odenwald und habe heute die Spezialität der Region "Kochkäse" gemacht. Der wurde gleich (noch warm) von meiner Familie verspeist.

LG Claudia

5. poldi

poldi Aktives Mitglied

Gestern hatten wir eingelegte Heringe und Pellkartoffeln.
    Heute, Schweinebraten, Kartoffeln und Kaisergemüse.
    Liebe Grüße
    Poldi

6. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Ja, bei mir gabs heute kalte Melonensuppe, geduensteten Fisch fisch25.gif mit frischen Meersalz und Olivenoel drauf und danach kleingeschnittenen Mango mit Mangoeis.

Morgen ist mal Italien dran. Vorweg mit Kaese gefuellte Ravioli und Trueffel, danach kaltes Fleisch mit einer Sauce aus Mayonaise, Thunfisch, Kapern und ein wenig Saft von dem geroesteten Fleisch. Auf ital.heisst das Vitello tonnato.Fleisch wird duenn geschnitten und die Sauce kommt drueber. Sehr leicht zuzubereiten, vor allen Dingen, wenn man Besuch hat. Und danach Wassermelone. 2209175nyw8i0wb24.gif

Wuensch ein schoenes Wochenende und guten Appetit!!!!

Moehrle cinta_andar.gif

Geh jetzt zu Pilates

Hab vergessen, ein Anchovisfilet muss auch noch in die Sauce.

7. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Natasha, das hoert sich gut an.

Bei mir sind es am Montag immer Spiegeleier, und fuer morgen hab ich einen gemischten Salat und panierten Fisch mit Mayonaise, danach Wassermelone 2209175nyw8i0wb24.gif und natuerlich meinen Espresso. et34.gif

Gute Nacht
    Moehrle

8. poldi

poldi Aktives Mitglied

Gestern waren wir unterwegs. Da wurde nicht gekocht.
    Heute hatten wir. ein gegrilltes Nackensteak, gebratene Kartoffelecken und Lollobiondasalat.
    Liebe Grüße
    Poldi

9. poldi

poldi Aktives Mitglied

Wir waren heute mal wieder eine etwas größere Familie. Es gab heute Abend, Sauerbraten mit Knödel und Apfelmus. Bei dem Essen, essen wir selten alleine.
    Liebe Grüße
    Poldi

10. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Wochenende hatten wir, da ich Samstag ne lange Schicht hatte, einfach nur Kartoffelsuppe mit Würstchen drin. Davon aßen wir Montag auch nochmal. Gestern aßen wir ein Grillhähnchen mit Brot. Und gleich wird es Pellkartoffeln mit Quark geben. Da wir momentan immer recht spät essen, fällt Abendbrot somit fast immer aus.

Allen eine schöne Restwoche. :top:

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

freitag bis sonntag waren wir verreist....ein kurzurlaub, sehr schön!
    montag habe ich gemüsepfanne mit couscous gemacht, dazu als nachtisch frisches obst.
    gestern gab es zucchini-suppe, dann spaghetti mit hackfleisch, tomate dazu, nachtisch melone.
    heute habe ich den rest gemüsepfanne gegessen, vorher zucchini-suppe (da habe ich viel von gekocht, für uns ein paarmal und acuh für unsere nachbarin), als nachtisch kirschen und aprikosen.
    schönen abend wünscht
    ruth

12. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo Ruth
    Schön, dass Du wieder hier bist.
    Bei uns gab es heute Reste von gestern.
    Liebe Grüße
    Poldi

13. Gitta

Gitta Aktives Mitglied

wir hatten leggermuscheln mit reis.
    ich habe wieder mal ein rezept für uneren geschmack,
    verändert.
    gut wr es!!!!:a_smil08:

14. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Gitta,

wie sehen Leggermuscheln aus?¿ Wir haben ja hier viele Sorten, aber weiss nicht, wie die hier heissen.

Bei mir gibt es heute einen Gruenebohnensalat mit Leberpastete und einer Vinaigrette mit Honig, paniertes Schweinefilet und Kirschen. 1288750s3vjh4bq4g.gif

Und fuer morgen eine kalte Melonensuppe, rohes fisch25.gif Thunfischtartar und Aprikosen.

Liebe Gruesse an alle Koeche

Moehrle Estiu.gif

15. poldi

poldi Aktives Mitglied

Wir hatten heute einen gem. Salat. Enkelkind wollte nichts warmes.
    Liebe Grüße
    Poldi

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute war ich mit meiner mutter in der stadt, wir waren dannn auch noch essen, schön draussen im schatten (gleich in der nähe vom "amadeus", was die user vom weihnachtsmarkttreffen kennen), wir hatten tagesgericht, salat und dann habe ich kräuterflädle gefüllt mit rahmchampignons genommen (flädle ist eine art von eierkuchen). als nachtisch habe ich noch einen espresso getrunken.
    abends haben mein mann und ich nochmal zucchini-suppe gegessen, ausserdem die reste von spaghetti mit hackfleisch, als abschluss gezuckerte erdbeeren.
    dann habe ich endlich mal wieder "richtigen" tee gemacht. meine mutter hatte mir von einem ihrer nachbarn minze aus dem garten mitgebracht, daraus wird ein leckerer tee.
    schönen abend - gute nacht -
    ruth

17. rosali74

rosali74 Neues Mitglied

Heute hatte meine große Tochter schulfrei und sie wünschte sich zum Mittag Spreewälder Essen, das heißt , es gab Kartoffelbrei mit Rührei und Gurkensalat. Lecker bei der Wärme.LG Rosalie

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, rosali, "spreewälder essen" hört sich wirklich lecker an, muss ich auch mal machen.
    wir waren heute am freitag - unser "auswärtsessen-tag" - beim griechen im garten: ich hatte einen salat und hackfleischröllchen mit tsatziki, reis und gemüse, als nachtisch einen griechischen mokka. spöter haben wir noch einen espresso getrunken, beim italiener, wo wir auch was eingekauft hatten.
    abends werden wir was leichtes essen, vielleicht joghurt, obst...vor allem viel trinken....nur wasser, saft etc. - damit hier kein falscher eindruck aufkommt;-)))
    einen schönen sommerabend wünscht euch
    ruth

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern mittag haben mein mann und ich pfifferlinge aus der pfanne gegessen, dazu eine scheibe brot, als nachtisch erdbeeren.
    dann hatten wir besuch von unserer tochter mit freund, vor dem fussballspiel gab es kaffee und kuchen, eis und die ersten himbeeren, nach dem super spiel haben wir auf dem balkon gegrillt, später gab es noch wassermelone....
    heute haben wir spät zu mittag gegessen, waren lange spazieren. es gab toast: ich mach meine immer mit schinken, käse, tomaten- und ananasscheiben, also "klassisch hawai";-)) natürlich gab es auch salat, als nachtisch melone....
    einen schönen sonntag abend und einen guten start in die neue wochw wünscht euch
    ruth

20. poldi

poldi Aktives Mitglied

Wir hatten gestern gem. Salat mit Hähnchenbrust-Streifen
    und heute gegrilltes Steak, gem. Blattsalat und Kartoffelecken.
    Am Nachmittag Johannisbeertorte. Siehe unten.
    Liebe Grüße
    Poldi

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden