Rheuma und Allergien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sylvi, 2. Juni 2005.

?

Habt Ihr Allergien und welche?

  1. Keine Allergie

    25 Stimme(n)
    16,9%
  2. Heuschnupfen

    84 Stimme(n)
    56,8%
  3. Hausstaub/Milben

    52 Stimme(n)
    35,1%
  4. Tierhaare

    50 Stimme(n)
    33,8%
  5. Lebensmittel

    64 Stimme(n)
    43,2%
  6. Metall (Schmuck)

    50 Stimme(n)
    33,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. weissecallas

    weissecallas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    habe keine Allergien, noch nicht, wenn ich so weiterlese.

    @thomas
    eine Bekannte hatte beim Sex die Erfahrung gemacht, das sie Kondome bald nicht mehr aus Latex nehmen sollte, auch nett ne?

    @mimmi
    Titandioxid, echt fies, wird das nicht als Alternative zu chemischen Sonnenblocker eingesetzt?

    LG
     
  2. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    da fehlt was

    Hallo

    ich musste feststellen, dass ich nirgends ein Kreuzchen machen kann :( . dabei habe ich seit Monaten einen gaaaaaaaanz hässlichen Ausschlag am Bein und in den wärmeren Monaten einen ganz hässlichen Ausschlag am Decollteé (kicher, kann das Wort nicht mal schreiben, aber ihr wisst sicher was ich meine)
    Mein Doc weiss keinen Rat für das letztere, meiner Meinung ist es eine Allergie... nur keine Ahnung auf was ich reagiere. Die Sonne kann ich mir nicht vorstellen, weil ich mir immer ein Schattenplätzchen suche. Und was den Ausschlag am Bein betrifft, der wurde mit chronischem Ekzem betitelt :confused: .

    Also was ich da auch immer habe... es würde unter den Titel: "eine undef. Allergie" am besten passen

    Liebe Grüsse
    Ines
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ausschlag an den unteren beinen

    hallo ines,
    du sag mal, welche medis nimmst du? ich hatte auch mal ganz derbe (/es war auch heiss) ausschlag -kleine viele pünktchen wurden nachher zu einer fläche- und man hat es auf mtx geschoben und als ich es wegliess ....ging auch der ausschlag weg......

    nun denn, schöne warme tage wünscht euch

    liebi
     
  4. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    hallo liebelein

    Ich nehme 4 x 40 tropfen Tramal und bis zu 3 x Ibuprofen 600mg und 50 mg Antidepressiva. Den Verdacht, dass es mit den Medis zusammenhängt habe ich auch schon geäussert, aber der Rheumadoc und der Hautdoc sahen da kein Zusammenhang.
    Also bin ich immer noch ratlos...
    Liebe Grüsse
    Ines




     
  5. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Könnte das nicht auch ein Pilz sein? Ich hatte auch mal wochenlang ein Ekzem am Unterschenkel. Der wurde zwar auf Pilz untersucht, aber dabei ist wohl irgendwas schiefgegangen, weil nämlich kein Pilz festgestellt wurde. Nachdem Wochen später immer noch keine Besserung in Sicht war und das Ding immer größer wurde, hab ich auf einen 2. Test bestanden, und da wars dann plötzlich doch ein Pilz. Mit der richtigen Behandlung war das Ganze dann innerhalb einer Woche weg.

    An Allergien hab ich: Nickel und Colophonium (Pflasterkleber), Katzen- und Pferdehaare, ein paar Medikamente, aber kein Heuschnupfen. Wahrscheinlich hab ich noch irgendeine Allergie, weil ich öfters Ausschlag bekomme, weiß aber nicht, was es ist. :rolleyes:
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    mal hochschups :D ;)
     
  7. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Sylvi,

    ich bin außer auf Tierhaare auch noch auf einige Medikamente allergisch. Dies konnte bislang allerdings noch nichts ausgetetestet werden, da ich immer wieder Cortison nehmen mußte.

    Bekannt sind diverse Schmerzmittel, NSAR und MTX.

    Gruß Claudia
     
  8. Knuddel

    Knuddel Akki

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    163
    Ort:
    NRW
    Allergien

    Hallo zusammen,

    habe gerade diese Umfrage gefunden....

    Allergien

    Heuschnupfen
    chronische Urtikaria
    Hausstaub/Milben
    Pollen/Gräser
    Histaminintoleranz

    Ich frage mich wirklich,ob es einen Zusammenhang zwischen Allergien und rheumatischen Erkrnkungen gibt.:confused::confused:

    Liebe Grüße,
    die Akki ( Knuddel)
     
  9. DarkMoon

    DarkMoon Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Ich habe Lebensmittel Allergien: Äpfel und Nüsse. Ansonsten
    reagier ich extrem auf Insektenstiche. Und ich vertrag keine UV-Strahlen.

    Liebe Grüße
    DrkMoon
     
  10. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    211
    Hallo ihr,
    habe auch bei der Umfrage mitgemacht und wüsste gern von meinen Leidensgenossen, ob jemand eine Hyposensibilisierung unter Rheumamedis machen lassen hat. Bitte antwortet mir, es ist wichtig.
    Danke,
    M.
     
  11. DarkMoon

    DarkMoon Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Ebenfalls noch auf Himbeeren und diverse Handcremes und andere Cremes seis Kamille als Gesichtspflege oder Sachen wo Alkohol und Parfüme enthalten sind.

    Liebe Grüße
    Chrissie.
     
  12. Vampi1

    Vampi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Darmstadt
    Allergien

    hallo zusammen

    habe es auch grade gefunden und vermisse noch allergie auf medis.
    werde grade in der uni getestet was auf
    was ich alles reagiere ich
    habe
    Pflaster
    Nickel
    Tierhaare
    Penicillin
    Liebe grüße Vampi1
     
  13. Bella1984

    Bella1984 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ich hatte schon als kind eine sonnenallergie und habe noch nie medizinische Ohrstecker oder sonstiges vertragen(egal ob ohrringe, bauchpiercing usw entzündet sich sofort wie wild...sobald golld oder silber drin ist, dann ist sofort ruhe und ganz schnell abgeheilt....vor zwei jahren kamen dann ganz plötzlich lebensmittel dazu(kirschen,äpfel,birnen,karotten usw. daraus resultieren natürlich auch kreuzallergien)...was ich ganz seltsam finde sind kiwis....wenn ich die grünen esse, bekomme ich offene stellen im mund bei den goldenen passiert mir das nicht:confused:
     
  14. chrisroh

    chrisroh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ihr lieben

    Ich bin gegen fast alles allergisch, weil es ja auch eine autoimunerkrankung ist je länger die MTX spritze her ist desto allergischer werde ich am tag nach MTX ist alles ok, wenig asthma und wenig allergien, am schlimmsten sind die allergien und das asthma am freitag wenn es wieder MTX nachschub gibt, aber so ist es nun einmal ich kann damit umgehen. Wünsche allen einen schmerzfreien Tag.


    liebe Grüsse

    Chrisroh
     
  15. kätzchen79

    kätzchen79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    14
    Ort:
    im schwäbischen
    Heuschnupfen (Gräser: Erle, Birke, hasel, Beifuß)und Hausstaubmilben), Asthma, Penicillin, Sonnenallergie,Nickel, Neurodermitis, und neuerdings noch allergisch gegen Formaldehyd (Konservierungsmittel)
    kätzchen79
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden