**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    So nun mag ich mich auch beteiligen.
    Zum Frühstück ein Müsli, zum Mittag oh vergessen, am Nachmittag ein kleines Stück Kuchen, Mohnquark ohne Boden, zum Abend Kohlrabisticks und eine Putenbratwurst, danach frische Erdbeeren.
    Matthi zum 1. Frühstück Müsli, 2. Frühstück Toast mit Salat, Käse und Schinken, einen Apfel und einen Joghurt. Am Nachmittag, zwei Stücken Kuchen dazu Kaffee, zum Abend Putenbratwurst, mit Kohlrabisticks, Kartoffeln und Soße, danach Erdbeeren und nun ein Bierchen.

    Ich schaue oft rein und habe eure Speisepläne gelesen. Alle Achtung was ihr kocht, so manchesmal habe ich mir schon eine Idee geklaut.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @rephi: schön, dass du mitmachst! es ist immer so interessant zu lesen, was andere so kochen. und ja, man kann ruhig mal was "klauen"...dafür ist der thread ja auch gedacht..:))

    bei uns gab es heute mittag fisch, göga hatte wieder lachsfilet, ich hatte kabeljau-filet (grätenfrei!!!), dazu haben wir ein paar scheiben baguette gegessen. davor bzw. dazu gab es für jeden einen schönen teller salat aus tomaten, gurke, radieschen, kopfsalat, oliven, getrockneten tomaten und schafskäse. zum nachtisch hatten wir aprikosen, erdbeeren und kirschen....
    nachmittags gab es kaffee und etwas süsses...
    abends haben wir belegte brötchen gegessen, etwas roten-herings-salat, tomaten, obst (ich hatten erdbeeren mit milch).
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten heute, Schnitzel mit Käsesoße und grünem Pfeffer, Kartoffeln und Kopfsalat.
    Schöne Wochenendgrüße von
    Poldi
     
  4. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Morgen,

    wir koennten doch direkt ein RO-Kochbuch zusammenstellen. Vielleicht wuerden wir sogar noch Geld verdienen !!!!!!!¡¡¡¡¡¡ Euros.png

    Einige Gerichte von ueberall, bei Kuchen kann ich nichts offerieren, nur meine Tarte Tatin, die immer ein Gedicht wird.

    Liebe Regina, auch Deine Gerichte, mit denen Du den Matthias verwoehnst braucht man hier. Denn unsere Ruth und auch die Poldi machen ja die tollsten Sachen.
    Ich kann dann mit einigen span. "Mahlzeiten" meinen Senf dazugeben. Oder auch andere, int. Kueche liegt mir ganz gut.

    Also, ab in die Kueche!!!!!

    Bei mir gibt es heute gepellte Garnelen, in Oel, Knoblauch und Chillischoten gebraten. Dazu eine ganz scharfe Sauce, die ich noch aus Brasilien 1.Vai.gif habe. Logo, eine Caipirinha darf nicht fehlen. Estiu.gif Dann kommt ein Filet mit Pommes hinterher und Vanille-Eis mit frischen Himbeeren. Vorher natuerlich, wie es hier so ueblich ist, Oliven, Kaesewuerfel, Macadamia-Nuesse und und und...

    Wuensch Euch einen wunderschoenen Sonntag und Guten Appetit!!!!!¡¡¡¡¡ Viel Freude beim Fussball. worldcupopen10-hp.gif

    Moehrle st16.gif
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @ Moehrle
    Ich bewundere Dich immer über die große Auswah,l die ihr auf dem Essenstisch habt. Ich werfe schon immer nach dem Hauptgang das Handtuch.
    Bei uns gibt es heute Fisch, in Salbaisoße, Kartoffeln und Salat. Zum Kaffee gibt es eine Marzipan-Früchte-Torte.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Moehrle
    Damit Du nicht musst weinen.
    Darfst Du euch hier zwei Stücke Torte abschneiden.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Poldi
     

    Anhänge:

  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: oh...ich möchte auch ein stück torte....bitte-bitte...:)
    ich geb poldi ganz recht, was moehrle so auf den tisch bringt, ist einfach klasse, soviel auswahl und vielfalt gibt es bei uns nicht.

    wir hatten heute mittag noch mal spargel mit kartoffeln und schinken, keine holländ. sauce, sondern nur butter dazu. unsere tochter hatte sich überraschend auch über mittag angekündigt, mein mann hat für sie einen schönen gemischten salat gemacht (sie mag nicht so gerne spargel und schinken), ich hatte noch eine frische hühnerbrust da, die hab ich ihr gebraten. - als nachtisch gab es erdbeeren, aprikosen, kirschen.
    später haben mein mann und ich einen espresso getrunken, dazu gab es kekse.

    oh leute, ich bin ja soo ein fussball-muffel, schau so gut wie gar nicht hin...aber mein mann schon;-)

    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich mal pfannkuchen/eierkuchen gemacht, zwei stück mit apfelscheibchen, die andern werden entweder mit zucker oder marmelade gegessen.
    mein mann mag das auch, ich selber werde abends belegte brote essen, bisschen salat noch, evtl. joghurt....
    viele grüsse, ruth
    p. s. gestern abend war ich mal kein fussball-muffel, da habe ich das spiel von anfang bis ende geschaut....:))
     
  9. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gab es heute abend Ruccola mit Aceto Balsamico und Olivenöl. Dazu Mozzarella und verschiedene bunte Tomaten (gab es heute bei uns zu kaufen und wollten wir mal ausprobieren).
    Unsere Tochter wollte mal wieder keinen Salat, daher hat sie Knäckebrot mit Käse oder Fleischsalat gegessen.
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend,

    morgen gibt es bei mir eine kalte Karottensuppe mit einer Prise Curry und Orangensaft, Roastbeef mit Kartoffelpuré und Kirschen.

    Alles kalt, aber es "sollte" ja schon warm sein, aber es regnet, stuermt und donnert, zum Heulen. Jetzt geht auch noch das Fernsehen aus, Mist.

    Mittwoch mach ich Fisch fisch25.gif im Ofen, mit Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln, ein bisschen Weisswein und Oel.

    Ach so, heute hatten wir noch einen Rest Gazpacho und ganz einfache Spiegeleier, ein Gedicht. Hier braet man die ja in viel Olivenoel. Das Weisse wird dann so schoen knusprig und das Dotter bleibt fast roh. Herrlich zum Brotstippen!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gute Nacht liebe Koeche cook.gif

    Moehrle Cerveza.gif
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich fleischküchle und kartoffelsalat vom metzger mitgebracht, weil ich bis mittags unterwegs war, dazu dann etwas salat.
    vom markt habe ich noch erdbeeren, kirschen und aprikosen mitgebracht.

    moehrle, bei euch gibt es natürlich schon kirschen, gell? deutsche kirschen habe ich noch nicht gesehn, es sind noch französische hier, aber auch lecker.
    bei uns braucht man auch dauernd den regenschirm, sommerwetter ist das grade nicht...;-(

    schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  12. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Ich lese begeistert von euren Gerichten und schaue mir auch Ideen ab, denn manchmal fällt mir nichts mehr ein.
    Heute gab es für Matthi Bratkartoffeln und Frikadelle, sowie Blumenkohl mit etwas Bernadess drüber. Ich versuche Abends keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und deshalb gab es für mich, Blumenkohl mit einem Spiegelei ohne Soße. Als Nachtisch gab es einen Joghurt.
    Für Morgen habe ich schon eine Zuchiniepfanne vorbereitet.
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja,ja. Wer zweimal Marzipantorte isst, müsste gestern wieder Pellkartoffeln mit Quark essen. Heute hatten wir, Nudeln mit Fleischbällchen in feuriger Tomatensoße und gem. Blattsalat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ich sollte ueberhaupt nichts mehr essen!!! Muss unbedingt abnehmen, die letzten Cortispritzen haben mich mal wieder aufgedunsen. Toll, weniger Falten, aber die Hosen kneifen alle und am 8. Juli gehts auf die Reise. Auch der Juan will abnehmen.

    Morgen werde ich mir in der Apotheke was zum Abnehmen kaufen, diese Shakes oder Suppen. Wo ich doch soooooooooo gerne koche und esse.

    Wuensch Euch eine gute Nacht

    Moehrle dick.gif
     
  15. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Ich stecke gerade im Frustessen, muss mächtig aufpassen, dass ich nicht zunehme. :o
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    @Natascha - toller Name -
    ich pass schon auf und lass mich beraten. Frueher ging das immer gut mit dem Abnehmen, aber jetzt in meinem Alter ist es sehr schwer. Und wenn man Medis nimmt, muss ja was im Magen sein, sonst gibt es da auch noch Probleme.

    Ein lieber Gruss.jpg Moehrle
     
  17. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Bei uns gab es gestern abend Brötchen und einen Salat mit Gurke, Tomate und Schafskäse.
    Was es heute abend geben wird, weiß ich noch nicht. Mal sehen.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es möhrengemüse, pellkartoffeln und fleischkäse. da unsere nachbarin sich verletzt hat, koche ich ein bisschen für sie mit. das ist keine mehr-arbeit, da ich ja sowieso koche. gestern hatte ich ihr für abends eine kohlrabi-creme-suppe gemacht (geht ja fix, kohlrabi dünsten und pürieren, bisschen kochsahne rein, abschmecken). heute gab es als nachtisch joghurtspeise bzw. erdbeeren mit milch.
    heute abend wird mein mann dasselbe essen, ausserdem wird es wohl salat geben; ich werde wohl belegte brote essen, mit obst hinterher...oder joghurt. heute ist mein mtx-tag, da habe ich festgestellt, dass ich gut essen muss, leerer magen tut mir da gar nicht gut;-)
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei mir wurde der Speiseplan etwas durcheinander gewirbelt. Macht nichts, da gab es heute das Essen von morgen. Also heute, Kotelett, dicke Bohnen und Kartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute gab es einen tomaten-schafskäse-salat vorneweg, dann maultaschen auf der pfanne geröstet, als nachtisch joghurt-quark mit bananen-scheibchen.
    für meine nachbarin habe ich eine möhrensuppe gemacht (rest vom möhrengemüse gestern), dann 2 pfannkuchen/eierkuchen mit marmelade. maultaschen macht sie nämlich selber, hat sie auch eingefroren.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden