**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    wir waren heute auf dem user-treffen in ulm. dort haben wir gut gegessen - dank an die organisatorin biggi! - mein mann hat schweinshaxe genommen, ich habe mich für eine spragelcreme-suppe und für einen salat mit hühnerbrust entschieden. - nachher waren wir noch im café, dort hatte ich eine sehr leckere "wellness-torte" (mit quark) und einen cappucchino.
    mein mann war zwischendurch allein unterwegs, er hat schönes frisches obst vom markt gekauft, was wir dann heut abend gegessen haben: die ersten kirschen und die ersten aprikosen.....ausserdem gab es noch brötchen.

    liebe moehrle, da wünsche ich dir viel spass am strand!

    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Freitag zum Abendbrot und gestern zum Mittag hatten wir Bohneneintopf. Abends hatte uns Lege was von MD mitgebracht.
    Heute hatten wir zum Mittag gef. Schweinerollbraten mit Salzkartoffeln und Sauce. Dazu hatten wir noch Tomatensalat.
    Abends wollen wir noch grillen, mit selbst eingelegten Steaks, H.-Keulen und Würstchen.

    Einen schönen Sonntag nachmittag für Euch!:top:

    suse
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute waren wir über mittag im wald spazieren, da gab es etwas später mittagessen: mein mann hatte würste (aus ulm mitgebracht), ich habe für mich nudeln (rest) mit tomaten auf der pfanne gebraten, als nachtisch gab es kirschen und aprikosen. nachmittags waren wir bei der eisdiele und haben uns jeder eine tüte mit 2 kugeln - und ich noch mit sahne dazu - geleistet;-)
    abends werden wir belegte brötchen essen und bisschen gurkensalat.
    schönen abend wünscht
    ruth
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Am Samstag waren wir mit unserer ganzen Familie (meinen Eltern, Schwiegerelter, mein Schwager) sowie meiner Freundin mit deren Tochter (die beste Freundin unserer Tochter) beim Griechen essen (Geburtstagsessen für meine Mann).
    Am Sonntag gabe es Spaghetti Bolognese und heute wird es den Rest geben.
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Guten Abend, liebe Koeche, ess46.gif

    ich hab fuer morgen gefuellte Eier mit Thunfisch, panierte Huehnerbrustfilets und Pommes und Wassermelone. Dann probieren wir eine neue Cafesorte von Nespresso aus, Tanzaru ist der Name. Der Cafe kommt aus Tanzanien und Peru. Lass mich gerne ueberraschen.

    Gute Nacht wuenscht Euch

    Moehrle Brindis.jpg
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @kerstin: herzlichen glückwunsch nachträglich für deinen lieben mann!

    bei mir gab es ja gestern geburtstagsessen: schönes frühstück, dann schnelles mittagessen mit fleischkäse und kartoffelsalat (vom metzger).
    zum kaffee gab es käsekuchen (den hatte ich letzte woche gebacken und eingefroren) mit schlagsahne, ein paar gekaufte süsse stückle, gebutterte kleine laugen-croissants.
    abends gab es gemischten salat als vorspeise, dann "involtinins" mit baguette, als nachtisch erdbeeren (gezuckerte und ungezuckerte) mit schlagsahne und eis , als abschluss espresso.
    "involtini" sind dünne kalbsschnitzel (leicht pfeffern und salzen), die ich mit einer scheibe serranoschinken, mit einer getrockenten tomate (in öl) und frischen salbei-blättern belege, dann werden diese mini-rouladen fest aufgerollt und mit einem kleinen holzstäbchen zusammengesteckt. in der pfanne mit öl von allen seiten braun anbraten. dann kommt die sauce: kochsahne (oder andere sahne) mit frischkäse im topf erwärmen, mit etwas fleischbrühe und zitronensaft abschmecken, schön rühren immer - dann die involtini in eine gefettete flache grosse form geben, die sauce drüber, etwas (frischen) parmesankäse drüber reiben, alles im ofen bei 200 ° ca. 20 minuten überbacken.
    heute mittag gibt es was schnelles....denn es ruft der nächste geburtstag, von unserer tochter:))
    liebe grüsse,
    ruth
    auch hier möchte ich mich noch mal ganz ganz herzlich bedanken für alle eure lieben wünsche im andern thread!!!
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Ruth,

    reserviere demnaechst einen Tisch in Deinem Restaurant!!!¡¡¡

    Liebe Gruesse. Gehe jetzt zu Pilates, damit ich nachher richtig essen kan.

    Moehrle cinta_andar.gif
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    O, ohhh
    Es ist nichts schlechter zu ertragen, als einer Reihe guter Tage.
    Gestern gab es ja noch zum Mittag, Steak mit Bratkartoffeln und Salat. Am Abend gem Salat mit Ei.
    Heute nach einem Blick auf die Waage, Pellkartoffeln mit Quark, danach Obstsalat. Heute Abend eine Scheibe Brot, Käse, Schinken und eine Scheibe Ananas.
    Liebe Grüße von
    Poldi
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute gab es Gemüseauflauf. Aus den bekannten Gründen, nur ganz wenig Käse darauf. Aber dann der Genuss. Die ersten Erdbeeren aus dem Garten. Mit sehr viel Aroma.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    oh poldi, du hast ja so recht mit den guten tagen...;-)
    gestern nachmittag gab es bei unserer tochter zupfkuchen, mhhhh...:))

    heute vormittag hatte ich ambulanz-termin, da gab es hinterher im café einen cappuccino und brezel. zu mittag reste: tortellinis mit tomaten und ei, als nachtisch buttermilch mit erdbeeren und bananenscheiben.
    mein mann hat abends schweinshaxe gegessen, dazu rettichsalat.
    ich hatte nachmittags noch geburtstagskuchen....kekse.....abends belegte brote und apfel und wieder...kuchen....;-))
    liebe grüsse,
    ruth
    p.s . moehrle: also, ich reservier eher mal bei dir im restaurant....:))
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    oje!

    es gab schokoladenmüsli mit banane!

    kartoffeln mit sour crem!

    salzstangen, gummikram, eis, schokolade!

    1 ei, 1 butterbrot, 1 camembertbrot!

    herrje, wenn man das so liest: wie furchtbar ungesund!!!
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    So sieht mein Menu fuer morgen Mittag aus: Gazpacho, frische, gebratene Sardinen ( Kauf 1 kg, den Rest lege ich dann auf spanische Art ein, so hat man fuer einige Tage Vorrat und schmeckt sehr gut zu Salat) und danach Kirschen.

    Und wie gesagt Abends essen wir nur Obst und Yoghourt. Und trotzdem werden wir nicht duenner. Bascula.gif Zum Heulen!!!!!¡¡¡¡¡

    Liebe Gruesse und guten Appetit wuenscht

    Moehrle

     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @puffelhexe: ungesund?? ach was, essen soll doch auch schmecken!!
    @moehrle: also ich habe ja schon etliche schöne fotos von euch gesehen - da saht ihr echt gut aus, müsst bestimmt nicht dünner werden!!
    ich bin vielleicht bisschen "voreingenommen", denn am anfang meiner erkrankung war ich ganz dünn, wirklich schlimm. wenn ich heute fotos aus der zeit sehe, bekomme ich richtig einen schreck. seitdem ist meine meinung: zu dünn ist nicht schön und auch nicht gesund...-))
    ich habe den vorteil, dass ich normalerweise nicht so sehr zunehme. das liegt wohl an meinen "genen"....:)

    jetzt aber zum thema: heute habe ich frisches gemüse gekauft (allerdings leider nicht auf dem markt, sondern im laden), zucchini, aubergine, paprika, fenchel, champignons, tomaten; das gab dann eine gemüsepfanne - allerdings habe ich den knoblauch vergessen (den mag mein mann so), dafür wenigstens thymian und rosmarin aus dem garten.dazu gab es schafskäse und statt brot dazu couscous. als nachtisch frische erdbeeren mit milch.
    zum kaffee haben wir den restlichen kuchen aufgegessen.
    mein mann wird abends auch gemüsepfannne essen. für mich gibt es wahrscheinlich belegte brote und obst, erdbeeren und melone ist auch da:)

    liebe grüsse aus dem sonnigen stuttgart,
    ruth
     
  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Ruth,

    dank Dir fuer Deine lieben Worte!!

    Ich finde, Du machst Dir sehr viel Muehe mit dem Essen. Meine Gerichte gehen immer ganz schnell, obwohl ich wahnsinnig gerne koche. Aber jetzt um diese Jahreszeit muss es immer leicht sein, wie Morgen, Melone mit Schinken, kaltes Huhn und frische Ananas.

    Schoen, wenn man nicht zunimmt. Frueher bekam ich an drei Tagen 2 Kilo runter, aber jetzt in meinem Alter ist das sehr schwer. Und ich bewege mich, glaub mir. Aber, hier sagt man "O CARA O CULO" also Gesicht oder Po. vamp.gif

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  15. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Bei uns gab es gesten Brot und heute Paprika, Brot und noch Melone. Meine Beiden haben jeder etwas Brot gegessen, ich nicht - mochte irgendwie nicht.

    @Ruth> Oli bedankt sich für die lieben Geburtstagswünsche.
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Morgen,

    mit Schrecken stelle ich fest, was fuer ein bloedes Menu ich gemacht habe fuer heute!!!!!!! Als Nachtisch gibt es nun den tollen Mandelkuchen von Lidl - hier heisst er - Tarta de Santiago - Ein paar Tropfen suessen Likoer rauf, Muscatel, und Vanille-Eis. Und natuerlich den taeglichen Espresso. et34.gif

    Wuensch allen Koechen koch.gif ein gesundes Wochenende.

    Liebe Gruesse

    Moehrle smilie_shop_002.gif
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute waren wir türkisch essen: ich hatte einen vorspeisen-teller, das reicht völlig aus, danach ist man satt, wenn man den alleine isst. dazu hatte ich ein grosses spezi getrunken, als abschluss einen türkischen mokka.- mein mann nimmt dort meist das tagesgericht, heute gab es lachs mit brokkoli aus dem ofen überbacken, dazu salat.türkischen kaffee mag er nicht...wegen dem "satz"...;-))

    später, wieder daheim, habe ich eine "späte" tasse kaffee getrunken und kekse genascht:) mein mann hat seinen espresso bekommen.....

    liebe grüsse und einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gestern gab es bei mir nichts. Ich saß beim Friseur. Zum Kaffee hatte ich dann ein Streuselchen.
    Heute gab es Kassler, Sauerkraut, Kartoffelpüree und geröstete Zwiebeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  19. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Ja, liebe Poldi, das wuerde ich auch gerne einmal wieder essen. Meine Mutti machte immer gelbes Erbsenpuree mit geroesteten Zwiebleln. Ein Traum!!!!!¡¡¡¡

    Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende wuenscht Dir

    Moehrle dietbuddies_f45d2f8922ecd7f2a332428a4a80fcfb.gif
     
  20. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gab es heute ganz ungesund Hähnchennuggets - hat sich meine Tochter gewünscht. Zum Nachtisch Sojavanillepudding mit frischen Erdbeeren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden