wie transportiere ich humira bei 30 grad von apotheke nach hause

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von moni3, 7. Juni 2010.

  1. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    Hallo alle,

    ich hatte mal ein Problem mit der Kühlkette und mich daher mit der Fa. Abbott direkt in Verbindung gesetzt, die mir schriftlich bestätigt und zugesichert hat, dass es kein Problem ist Humira 8 Stunden (!!) ungekühlt zu transportieren. Dies sei zwar, wenn möglich, zu vermeiden, ziehe aber keinen Wirkungsverlust des Medikaments mit sich.

    Ich hab das Schreiben leider grad nicht bei mir, sonst hätte ich es eingescannt und hier attached.

    Also - meine Lieben - no panic und immer schön kühlen Kopf bewahren :cool:

    Alles Gute!
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke

    danke für antworten.ja heute war ich in der apotheke und die eine sagte kein problem so zum heim transportieren ohne kühlung,und die andere gab mir ne tasche mit kühlakku der darf aber nei gefroren sein sagte sie.naja sind sich nicht einig.egal.jetz weiss ich es kann so und so nix passieren.voriges jahr hab ichs immer so heim transportiert,kam ja erst auf diese frage jetzt drauf weil mein hausarzt sagte wie bringst du jetzt humira heim das muss kühl bleiben.also so unnötig war meine frage auch wieder nicht.lg.moni
     
  3. paquerette84

    paquerette84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    die frage war ganz und gar nicht unnötig. jeder hat solche fragen am anfang und ist froh, wenn er von anderen antworten bekommt. das gibt einem sicherheit.
    lg p.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden