Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    Melde diese Woche 73,5 Kg. :) Ich wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Wochenende.

    Sabrina
     
  2. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle, melde 65,8 kg, zur Zeit geht es einfach nicht runter obwohl ich auf alles verzichte, ernähre mich aber wieder hauptsächlich von Schmerzmitteln, will aber nicht zum Arzt, bekomme ich auch nur wieder Cortison, habe keine Lust drauf. Urlaub ist schon wieder im Eimer.:sniff:
    müd
     
  3. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    melde 84,5kg.


    @ rechel
    Die 140 und 130 sind weg .....und kommen bestimmt nicht wieder :top:.
    Glückwunsch!!!!!!!!!


    Gruß
    Christelinie
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    eine arbeitsreiche Woche liegt hinter uns.

    Alle, die ihrem Gewicht für immer adieu sagen konnten, meinen allerherzlichsten Glückwunsch und DAS WAR SPITZE :top:

    Für alle anderen:
    haltet durch. Dass schaffen wir auch. :a_smil08:

    @Rechel
    Wow - weiter so.

    Ihr Lieben, die Feiertage liegen erst ein Mal hinter uns und ich hoffe doch, dass wir doch noch ein paar schöne Tage bekommen. Die Grill- und Eis-Saison ist wieder angebrochen...

    Folgende Situationen:
    Ihr seid zu einer schönen Grillfete eingeladen.

    Bitte überlegt Euch ein Mal, welche Alternativen es zu Würstchen und Co gibt. Was könntet ihr machen. Es gibt leckere Varianten, die verrate ich aber erst später. Vielleicht kommt ihr selbst drauf.
    ******************************************
    Ihr habt einen riesigen Janker auf ein schönes Eis.
    Welche Varianten fallen Euch hier ein, damit auch ihr ein schönes Eis genießen könnt.

    Auf Eure Ideen bin ich schon gespannt.

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle
    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche schmerz- und beschwerdefreie Woche
     
  5. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Danke

    Danke Colana, Danke an Alle,
    ich hoffe auch aber es hängt halt viel bei mir mit Wasser zusammen. Habe ein Vorteil gegen über den anderen hir vielleicht ich bekomme kein Cortison. Da ich ja Arthrose habe und kein Rheuma.

    Wünsche allen anderen viel Erfolg für die Woche.

    zum Grillen wäre mein Tipp

    Putenspieße mit Paprika und Zwiebeln, Magerquark mit frischen Kräutern dazu, einen schönen frischen Salat nicht vergessen ( Eisberg, Tomate, Gurke)

    alternativ zum Eis:

    Magerquark mit passierten TK Früchten die nur leicht angetaut sind, schmeckt auch fast wie Eis

    Gruß Rechel
     
  6. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    wollte nur Bescheid sagen, ich ziehe mich für eine Weile raus, muss erst mal wieder klar kommen, melde mich, wenn es wieder geht.

    Bis dann müd
     
  7. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Hallo Müd,

    [​IMG]
     
  8. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Hallo ihr lieben,
    ich würde auch gern mitmachen.

    Ich bin 1,66 groß und wiege (heut morgen) 64,9 kg.

    Ich war früher immer sehr Schlank und hab durch starke Medikament sehr arg zugenommen, auf 80 kg, ich hab dan dank Weight Watchers auf 60kg abgenommen und bin auch Gold Mitglied. Ich hab aber in letzter zeit 5kg zugenommen und ich möchte früh genug was dagegen unternehmen.
     
  9. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rechel,
    vielen Dank für deine guten Wünsche, es sind nicht nur die Schmerzen, es spielt auch die Psyche nicht mehr mit, ich muss erst mal sehen wie ich jetzt klar komme, aus diesem Grund zieh ich mich erst mal raus.

    Danke und Tschüss

    müd
     
  10. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Ich melde diese Woche 81,7 kg :mad:Im moment läufts nicht so mit dem Gewicht. Eine gute Woche an alle von der Meeresbrise
     
  11. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Habe keine Ahnung, was mit dem Gewicht los ist: 79,7kg

    Warte jetzt dringend auf die Erdbeerzeit. Bei Erdbeeren satt dürfte das leidige Gewicht keine Chance haben ...
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    hat jemand tipps für einen vegetarier zum grillen????

    ich eß doch seit anfang des jahres kein fleisch mehr!

    ich weiß garnicht, was ich bei den ganzen grilleinladungen immer machen soll! kann mir doch nicht jedesmal ne käsestulle mitnehmen!

    ich kann die grillsachen ja vorbereiten und die gastgeber packen es nur noch auf den grill! soll auch nicht so umständlich für die anderen werden!

    hat jemand ne idee???

    lieben gruß von puffel
     
  13. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Rhein-Main
    Guten Morgen,

    melde heute 80,1 kg. Trotz der gestrigen Schokolade gar nicht so schlecht, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Würde mich mal interessieren wie Ihr Euch davon abhaltet mit Essen zu "belohnen". Wenn ich nach einer anstrengenden Woche nach Hause komme, finde ich oft nur noch den Weg zum Kühlschrank... Freue mich über Tipps zur Selbstüberlistung :D

    Grilltipp für Puffel

    Kleine halbe Paprika füllen mit
    "Mexico"mischung aus Bohnen Mais und was Dir einfällt
    grüne Peperoni/Zwiebel was Du verträgst und magst
    Gouda
    Salz, Pfeffer, Paprika
    in Alufolie und auf den Grill damit

    Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag
    Sturmvögelchen
     
  14. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    @Puffelhexe
    wie wäre es mit Fisch?
    also den Fisch Waschen dann Würzen mit Salz evt. mit Frischen Kräutern und in ein Grillzangen (gibts im Handel zu Kaufen) und das muss dan nur noch gegrillt werden und fertig
    zum verzehr noch Zitronensaft hmmmm Schmeckt super lecker :top:

    Oder/Und Pilze Paprika Zwiebel... einlegen in Gewürze und Sojasoce und in ein Grillkorb/schale (gibts auch im Handel) rein und auf den Grill legen hmmm schmeckt auch super ;)

    Oder/Und Kartoffeln grillen in Alufoilie :D

    ....

    Viel Spaß beim Grillen und ausprobieren
     
  15. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
  16. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Melde heute 83 kg …… aber bekomme neue Medis und mir ist fast immer übel. Hoffe dass es bald besser wird.

    @ Sturmvogel
    Mache mir oft Götterspeise (Wackelpudding) ohne Zucker mit Süßstoff und mit Colanas falscher Schlagsahne ist das legger. Vielleicht ist das ja was für dich zum belohnen.

    @ müd
    Wünsch dir gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine. Lass dich mal vorsichtig in Arm nehmen und knuddeln.


    Da ich außer dem Rheuma auch noch bei den Allergien zu oft hier geschrieen habe kann ich leider oft nicht essen was für andere „normal“ ist.
    Helf mir so:
    Fisch auf den Grill….als Spieß mit Gemüse nach Gusto oder im Stück…. mit Kräutern und / oder salz würzen (bitte erst wenn er fast fertig ist sonst verbrennen die Kräuter), Folienkartoffel in die Glut, dazu Kräuterquark oder Joghurt mit Kräutern und ich bin glücklich. Da Fisch nicht solange braucht wie Fleisch sehen die Anderen mir immer schon neidisch zu wenn ich futtere ….hab schon einige überzeugt das es nicht immer Fleisch und Co. sein muss .
    Eis schnelle Variante :
    Gefrorene Früchte mit dem Mixer zerkleinern und sofort einen kräftigen Schuss Buttermilch dazugeben, hat fast die konsistens wie Eis.


    Viele Grüße

    Christeline
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    ich eß am liebsten lachs! wie krieg ich den denn gegrillt??? so auf dem rost zerfällt der doch!!!
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    die Woche ist rum und ihr ward alle wieder super :top: weiter so...

    @müd
    Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst... - ich kenne es zu genüge und habe seit dem Tod meiner
    Schwiegermama vor 1 Jahr immer wieder damit zu kämpfen. Fühl Dich mal geknuddelt und
    wünsche Dir eine erholsame Zeit.

    @Grundina
    Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns in der fröhlichen Runde.
    Einige machen es nach WW, ich selbst nach dem alten Plan - mit dem neuen PP kam ich
    defintiv nicht zurecht...
    Nach welchem machst Du das: Felix- oder Pro Pkt? Wenn ich fragen darf.

    @ Puffelhexe
    Ich weiß von einer ganz netten Userin, dass sie sich immer Gemüsespieße fertig macht
    und die dann auf den Grill legt, das kannst Du dann auch zusätzlich noch mit marinierten
    Tofuwürfeln bespicken...

    Eine gewaschene und gesaltzen Kartoffel in Alufolie mit etwas Halbfett-Butter und ab in die
    Glut

    Gemüsepäckchen werden in ähnlicher Art und Weise gemacht

    Oder einfach mal einen Obstspieß auf den Grill - das wäre etwas anderes vom Geschmack her

    Es gibt auch Soja-Würstchen, die man schon auf den Grill legen kann oder
    Grill- und Pfannenkäse, der schmeckt auch gut zu Salat

    Aus dem Sojagranulat fein kannst Du Bouletten bzw Frikadellen oder vegetarische Schiwappcheche
    (Sorry, ich wußte nicht, wie man die Dinger schreibt :D ) mit Deiner Würzmischung machen

    Lachs
    auf oder in einem Stück Alufolie grillen mit etwas Kräuterbutter, würzen

    Kräuterbutter
    aus Halbfett-Butter herstellen

    Ich wünsche Euch eine schöne und vor allem erfolgreiche Woche
     
  19. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    @ Qolana
    Mein Leben mit Weight Watchers
    Ich hab ende des Jahres 2008 in 13 Wochen 14 kg abgenommen
    mit Flexi via Internet (von 80kg auf 66kg)
    hab das dan auch ein dreiviertel Jahr gehalten
    und dan auf 72 kg zugelegt :uhoh:
    zu Weihnachten bekamm ich eine Monatskarte bei WW geschenkt :a_smil08:
    und hab dan auf 60 kg abgenommen mit Pro Points und bin Gold Mitglied geworden (via Internet kann man kein Gold Mitglied werden)
    und durch schleifen lassen zugenommen dene sag ich den Kampf an.

    WW ist KEINE Diät sondern eine Lebensumstellung ;)
     
  20. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Puffelhexe!
    Wie wäre es mit Grillkäse? Schmeckt echt klasse.

    Eine schöne sonnige Woche wünsche ich dir. :)

    LG Sabrina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden