Der Neue aus Salzgitter...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von brausebaerchen, 24. März 2010.

  1. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    och schade,
    ich habe am 18.06 wieder einen termin !

    danke,aber die "KUR" ist morgen schon wieder oder gottseidank zuende !

    was in der ersten woche noch in ordnung war (besonders das essen) hat sich die letzten zwei wochen zum negativen gewendet ! alles schmeckt gleich und es gibt immer wieder das gleiche.
    besonders das sogenannte salatbufett besteht eigentlich nur aus gurken tomaten und meistens krautsalat sowie dem immerwieder "leckeren" joghurtdressing.
    ich verweigere seit 3 tagen jetzt schon das mittagessen weil ich so langsam einen brechreiz bekomme.
    aber naja,morgen gibt es wieder lecker essen bei frauchen ! *sabber*
    über das frühstück und abendessen kann man ja nicht viel meckern weil da hat man ja selber in der hand was man essen will.
     
  2. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Brausebärchen,
    mit dem Termin bei unserer Rheumadoc find ich auch schade,
    aber nichts ist unmöglich,habe in den letzten Monaten sowas wie meinen 2.Wohnsitz bei ihr,denn ich muß ja fast jede Woche hin :(
    und ich bin sowas von froh das ich sie habe,denn sie hat mir schon so oft helfen müssen und sie ist immer für mich da...

    und essenstechnisch hört sich das bei deiner Kur ja auch nicht prickelnd an,hm...aber morgen bist du wieder zu Hause und dann wird alles gut...
    ich war im Okt.2008 zur Reha in Bad Pyrmont und da war das Essen gar nicht mal so schlecht,bis auf das Abendessen...das größte Problem waren die ganz wenigen Leute in meinem Alter,immerhin waren wir dann noch eine Gruppe von 10 Leuten zwischen 70 aufwärts...

    na dann genieß mal noch deinen letzten Kurtag
    bis demnächst
    LG Taty
     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend zusammen,

    wir hatten uns jetzt auf den 21.05.2010 um 18 Uhr festgelegt, oder?

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias
     
  4. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    @taty:
    zum glück bin ich im moment recht schmerzfrei durch die medis die sie mir verschrieben hat so dass ich nur zu den routineuntersuchungen hingehen muss.

    aber ich schätze mal das ich sie in nächster zeit wieder häufiger besuchen muss weil die kurärzte meinten sie müssten was anderes noch geben und ich habe zu spät mal im netz geschaut das diese medis die wirkung der anderen beeinflussen :-(

    soviel dazu das das die eine rheumaklinik ist.ehrlich gesagt hat das mit rheumaklinik nichts zu tun ! von 150 patienten schätze ich mal das höchstens 25 was mit rheuma zu tun haben.alles andere sind AHB`s und sonstige die aus bremen und umland hierher gekachelt werden.

    jetzt eine rein persönliche meinung mit der man heute ja ganz vorsichtig sein soll:ich würde niemanden raten hier wegen rheuma ein reha zu machen ! dann biste verloren ! aber wie gesagt das ist meine persönliche meinung und spiegelt vielleicht nicht die meinung anderer wieder ! nicht das ich durch meine aussage noch ärger bekomme ! *lol* ich werde das meiner zuständigen drv auch noch mitteilen und dann hat es sich mit zukünftigen reha`s sowieso erledigt ! *lol*
     
  5. SPy77

    SPy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo Taty und Brausebärchen,

    das ist ja echt schlecht geplant, ich bin auch bei Dr. Eisterhues:top:, mein nächster Termin ist am 23.06.. Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten Termin, dann können wir ´ne Party feiern, ich sorge für die Getränke:pepsi:.

    Gruß Sven
     
  6. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    ich trinke ein erdinger weizen alkoholfrei !
     
  7. SPy77

    SPy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Fehlt nur noch der Termin.

    Gruß Sven
     
  8. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Brausebärchen,hallo Sven,
    na wenn das kein Timing ist :p
    sollten wir einen Drillingstermin hin bekommen schließe ich mich Brausebärchen an und trinke auch ein alkoholfreies Erdinger :a_smil08:

    So und jetzt an Euch alle zusammen,
    bei mir steht der 21.05. also werde ich natürlich pünktlich bei Guido sein und ich bin super gespannt auf euch alle und ich freu mich:a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    PS:Brausebärchen auf deine Nachricht antworte ich noch,kannst dir ja mal meine Seite anschauen was ich so an Medis bekomme .

    So Ihr lieben dann noch einen schönen Abend,klinke mich jetzt aus.
    LG Taty
     
  9. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Guten Morgen Muckel,

    18:00 Uhr ist korrekt! Ich habe für die Zeit den Tisch unter den Namen Seestern bestellt!!

    Also macht mir keinen Ärger und kommt brav zum Treffen!:D

    Bis dann!
    Seestern
     
  10. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen Seestern,
    ich mach dir schon mal keinen Ärger ;)
    ich bin dabei und ich freu mich!!!

    Liebe Grüße und einen schönen,kalten :confused: Tag

    Taty
     
  11. bärbel71

    bärbel71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Salzgitter
    ......und ich bin auch dabei:top:!

    Ich freu mich schon auf einen netten Abend mit lecker (sabber:a_smil08:) Essen*g*

    Liebe Grüsse bis dahin, Bärbel
     
  12. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend zusammen,

    mich freut es auch, dass wir uns am 21. sehen und austauschen werden. Habe morgen meine schriftliche Abschlussprüfung und werde danach abgeholt um nach SZ zu meinen Eltern zu fahren. Bin dort vermutlich nicht täglich online, denke aber, dass es ja bei dem Termin bleibt. Werde vorher aber noch hier hinein schauen.

    Ist denn jemand dabei der aus dem südlichen Salzgitter und/oder um SZ-Bad herum kommt?

    Liebe Grüße
    Muckel / Tobias
     
  13. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Guten morgen an alle!

    Freue mich schon auf den 21.!!
    Bis dann!:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  14. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    laut meinem Kalender treffen wir uns übrigends am

    "Welttag für kulturelle Entwicklung"

    Zufall? Schicksal? ein Zeichen? ;) :D :)
     
  15. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Reha in Bad Pyrmont

    Hallo Taty,

    hab gerade gelesen, daß du zur Reha in Bad Pyrmont warst! In welcher Klinik warst du denn? Ich war in der M I Fachklinik, allerdings schon 2007. Ich hoffe, daß ich nächstes Jahr wieder eine Kur genehmigt kriege. Dann möchte ich eigentlich gerne an die See. Aber Bad Pyrmont fand ich auch nicht schlecht. Die haben ja eigentlich einen netten kleinen Stadtkern.
    Viele Grüße von Nancy
     
  16. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Reha Bad Pyrmont

    Moin Nancy,
    nicht über die Zeit wundern,
    aber ich kann schon wieder mal nicht schlafen :sniff::sniff::sniff:

    ich war auch in der M & I Fachklinik,im Okt.2008.
    ich habe mich dort eigentlich ziehmlich gut aufgehoben gefühlt,
    mit Ausnahme des Altersdurchschnittes,dieser hat mich bei der Anreise fast aus den Schuhen gehauen und ich wäre am liebsten wieder umgedreht,aber es kamen ja glücklicherweise noch ein paar meines Alters,denen es genauso erging wie mir,puh...
    ist ja echt witzig,dann können wir uns ja nächsten Freitag austauschen,vorrausgesetzt wir kommen dazu und wenn nicht,dann eben beim nächsten Mal...
    wenn ich das nächste mal zur Reha muß,würde ich doch dort gerne wieder hin wollen,die sind echt gut auf uns "Rheumis" eingestellt...und wie du bereits gesagt hast ist das Städtchen echt knuffig...

    einen schönen freien Tag und bis bald
    Liebe Grüße Taty
     
  17. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Taty,

    muß jetzt nochmal dazu was schreiben! Also an sich fand ich die Klinik auch gut. Mir ging es hinterher auch ziemlich gut. Das war aber auch noch die Zeit, wo ich nicht an Rheuma glaubte. Ich würde vermuten, daß man doch überwiegend sehr viele ältere Leute bei der Reha trifft zumindest mit Rheuma. Aber ich bin ja so mittelalt, sag ich mal und es waren auch viele Bandscheibenvorfälle da und die waren vom Alter her ok. Wir hatten da auch ne Menge Spaß muß ich sagen. Was mich so schockte war eine Ende Zwanzigjähige mit Morbus Bechterew, die schon einen Gehwagen hatte. Das fand ich hammerhart!

    An alle:
    Hoffe ihr hattet einen schönen schmerzfreien Feiertag. Wir haben heute hier auch etwas gefeiert mit unseren Nachbarn. Hab aber heute Spritzentag und bin ganz trocken geblieben.

    Bis denn
    Nancy
     
  18. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Moin Nancy,
    dazu muß ich dir jetzt auch nochmal schreiben.
    als mittelalt bezeichne ich mich dann auch,bin 42 und auch für mich war das eine Zeit wo ich das alles nicht wahrhaben wollte.Bei mir ging das auch alles relativ schnell,im Juli 08 wurde die CP diagnostiziert und im Okt.08 war ich schon zur Reha.Zu dieser waren viele CP's,einige MB's und nur wenige Rücken dort,wir waren auch eine super Clique, hatten auch viel Spaß und der überwiegende Altersduchschnitt 70+.
    Habe in der Rheha viiiel gelernt,was für mich ganz wichtig war,denn ich war ja noch "Frischling" und auch viel gesehen was Hammerhart war,was deiner Erfahrung gleich kommt.
    Die Therapien haben mir auch allesamt gut getan,mir ging es zwar nicht so gut,aber immer im Hinterkopf...alles wird gut... und ich dachte damals, dass ich dann nach der Reha wieder arbeiten kann,dann kam es aber leider anders,so wurde ich als AU entlassen und so ist es bis heute...so hat jeder von uns seine Geschichte...

    So liebe Nancy und Ihr Alle,
    freu mich echt auf unseren persönlichen Erfahrungsaustausch.
    wünsche euch,trotz des Mistwetters,einen schönen Tag und bis bald mal wieder.
    Liebe Grüße
    Taty
     
  19. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    eine Frage an die, die sich in BS auskennen

    Guten Abend zusammen,

    evl. würde ich Freitag vor unserem Treffen noch gerne zu Conrad. Laut google Maps sollen es circa 2,5km pro Strecke sein. Weiß jemand ob bei Conrad in der Nähe ein Bus oder Straßenbahn hält? Denn zu Fuß ist mir die Entfernung nicht mehr möglich zur Zeit. Gibt es für Fußgänger vielleicht einen besseren Weg? Sehe ich richtig, dass ich dort nur mit dem Bus M16 zu der Haltestelle "Varrentrappstr." hin komme? Würde mich über 'ne Antwort freuen, falls sich jemand von euch besser auskennt.

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias
     
  20. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Hallo an alle!!!

    Freue mich sehr auf morgen.:1blue1:
    Also bis dann!

    LG Seestern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden