**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schweinegeschnetzeltes in Champignon- Rahmsoße, Kartoffeln und Bohnengemüse gab es bei uns. Heute Nachmittag hatten wir Apfelstreusel.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern mittag habe ich fleischküchle/bouletten gebraten, dazu möhrengemüse und pellkartoffeln, als nachtisch apfel. das gab´s auch abends für meinen göga.
    nachmittags gab es streuselschnecken und mohnschnecke (besuch war da).
    heut mittag habe ich die reste von gestern aufgessen (war sehr praktisch, da donnerstags meist mein putztag ist).
    mein mann hat abends "kalt" gegessen....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Am Freitag hatten wir Linsensuppe mit Würstchen.
    Abends sind wir ausgegangen, da hatte ich Zigeunerschnitzel, mit Pommes und Salat.
    Da wir sehr lange aus waren und lange geschlafen haben, gab es den Rest Suppe vom Vortag.
    Sonntag gabs Hüftsteak mit Kartoffelwürfel und gem. Blattsalat.
    Montag, Hähnchen-Unterschenkel mit Eblayrisotto und gem. Salat.
    Heute Frikadellen mit Butterböhnchen und Kümmelkartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

  4. Franii

    Franii Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Ort:
    NRW
    Bei uns gab´s gestern gebackenen Porree mit Kartoffeln und Salat. War so viel, dass wir heute noch den Rest gegessen haben.
    Viele Grüsse
    Franii
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute hatten wir Nudelauflauf mit gek. Schinken und gem. Salat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    in letzter zeit gab es bei uns nichts besonderes, ich war ziemlich faul küchenmässig...;-) mal gab es nudelsalat mit würstchen, dann den rest nudelsalat mit schnitzel (wochenende), ab und zu mal fixes aus der TK-truhe; heute habe ich zucchini-gemüse gemacht, couscous und fleischküchle/bouletten.
    morgen gibt es wahrscheinlich reste....
    abends haben wir meist belegte brote gegessen, auch mal tomaten mit rührei...
    @poldi: das ist ja eine ganz besondere orchidee, nicht wahr? sieht sehr schön aus.
    viele grüsse,
    ruth
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute gab es bei uns Gemüsesuppe mit Fleischbällchen. Heute kam unsere Tochter und unser Enkelkind um 2 Uhr zum essen, da war Suppe schon praktisch.
    Ruth die Orchideen sind auch aus dem Keukenhof.
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

  8. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    melde mich auch mal wieder.....
    bei uns gabe es heute Spinatsturdel :)

    Gruß Claudia
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da heute Putztag war und ich gestern zuviel gekocht habe, gab es Reste.
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

  10. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Bei mir gab's heute schnelle Küche: Quiche (aus TK-Vollkornblätterteig) mit Karotten, Lauch und Champignons.

    Meine Kleine ist ja sowas nicht und bekam dafür Bratkartoffeln mit Blumenkohl.

    Heut abend gibt's Brot, gek. Eier und Salat und die restl. kalte Quiche.


    Morgen wird's wohl Gemüse-Reis geben. Entweder italienisch angehaucht oder asiatisch - mal sehen ;)
     
  11. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Huhu Ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder. Eigentlich bleibt unsere Küche ja meist kalt, wenn Männe und ich die ganze Woche arbeiten sind. Nicht so, diese Woche. Montag aßen wir noch vom Rest Schweinebraten, den wir auch Sonntag hatten. Dazu gab es Klösse, Sauce und Butterböhnchen. Dann hatten die Lütte und Lege noch zwei Tage Nudeln mit Tomatensauce zum Abendbrot. Die mag ich nicht so sehr. So musste nen Würstchen und etwas Obst für mich reichen. Gestern habe ich ein paar Hähnchenschenkel in den Ofen gemacht, dazu Kartoffeln und Apfelrotkohl.
    Heute erledigten wir noch den großen Wochenendseinkauf. Und so brachten wir uns auch gleich noch was vom Chinesen mit. Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse.

    Wochenende werde ich für beide Tage einen Würzgulasch zubereiten. Dazu Kartoffeln und Sonntag auch noch frischen Spargel.


    Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße
    suse



    P.S.: Poldi, das sind aber wunderschöne Bilder von den Orchideen. :top:
    Ich muss doch auch mal wieder unbedingt knipsen gehen. *g*
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern hat uns unsere nachbarin eine sehr leckere klösschen-suppe gebracht, danach gab es fleischkäse und brötchen und tomatensalat dazu.

    heute mittag hatten wir fisch (göga lachskotelett, ich rotbarschfilet), dazu viel frischen salat und etwas brot.
    zum nachtisch gab es frische ananas und joghurt.
    zum kaffee hatten wir kuchen (von unserer anderen nachbarin:))

    einen schönen sonntag/muttertag morgen wünscht euch
    ruth
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute war Einkauftag und da haben wir auch was zum müffeln gefunden.
    Gekocht, wurde nicht.
    Schönes Wochenende wünscht
    Poldi
     
  14. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    bei uns gab es heute stockwurst,und morgen gehen wir essen-mongolisch & chinesisch.
    ich wünsche Euch allen einen schönen Muttertag nund lasst euch Alle verwöhnen.
    LG: Elke:top:
     
    #1994 8. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ***

    Spargel mit Buttersauce und Salzkartoffeln.(Neue Ernte)
    Leider vertrage ich kaum etwas,das ich nicht selbst herstelle.
    Biba
    Gitta
     
  16. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns gab es heute Spargelcremesuppe.
    Schnitzel, Spargel und neue Kartoffeln.
    Kein Nachtisch, denn es gab am Nachmittag einen Obstkuchen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten heute eine Lauch-Quiche. Hat lecker geschmeckt. Es hat nur der Wein gefehlt. Aber da ich morgen spritze MTX, ist das nix.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  18. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Heute gab es ein Lieblingsessen meiner Kinder
    Hähnchenschenkel mit Pommes und Salat.

    Gruß
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern zu muttertag habe ich frühstück ans bett bekommen - von meinem mann, weil die kinder ja nicht hier wohnen.
    mittags kam unsere tochter und meine eltern: es gab spargel mit holl. sauce, neue kartoffeln, gekochten schinken und schweinefilet, für jeden einen teller gemischten salat, als nachtisch erdbeeren mit schlagsahne und eis. wer wollte, konnte einen schönen weisswein dazu trinken.
    zum kaffee hatte unsere tochter einen leckeren kirsch-streusel-kuchen gebacken und mitgebracht.
    ich brauchte den ganzen tag so gut wie nichts machen - wurde von mann und tochter sehr verwöhnt.
    abends haben mein mann und ich nur noch "eine kleinigkeit" kalt gegessen...

    heute hatte ich vormittags einen arzt-termin, ausserdem ist montags mein "waschtag", also war ich froh, mir nur schnell was zu wärmen. von unserer bosnischen nachbarin hatten wir nämlich selbstgemachte "pita" bekommen, teigtaschen mit käse und kräuter gefüllt, sehr lecker! ich habe mir noch einen teller salat dazu gemacht, als nachtisch eine banane gegessen.
    mein mann will abends "kalt" essen, es ist noch reichlich schinken von gestern da....

    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Bei mir gab's heute abend Spargel-Pasta, da ich in unserem Bio-Markt wunderbaren, quietsch-frischen Baby-Spargel bzw. Spargelspitzen "nachgeworfen" bekommen hab.
    Die hab ich nur kurz in Butter angebraten, etwas Wasser dran und gedünstet und dann einen Schuß Sahne und die Nudeln drunter...mjammi!!!

    Meine Kleine hat Nudeln, Bio-Mini-Geflügel-Würstchen und Gurken bekommen, da sie beim Spargel zwar etwas mit aber nicht so viel isst, dass sie davon satt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden