Hallo Mädels und jungs, habe erst seit kurzem die diagnose Cp und bin auf 15mg MTX und 5mg cortison eingestellt.Mir geht es schmerzmäßig gut. Also versuche ich grad abzunehmen (wollte ich auch schon vor der diagnose, aber wegen shcmerzen hab ich nie viel sport gemacht) Seit ca. 6 wochen hab ich nun meine ernährung umgestellt: eher basisch, viel obst und egmüse, versuche weizenmehl und zucker einzuschränken, trinke 2l täglich. Momentan schaffe ich auch 2-4 mald ie woche sport (radln, schwimmen, inlineskaten). mein gewicht:71,2 und davon komme ich nichr unter wein wunschgewicht wäre 67kg nix -es passiert nix?mache ich was falsch?bin ich zu unegduldigßLiegt es am cortison/an den medis? jedenfalls bleib ich dran
ich wuerde auch soo gerne abnehmen :-( das ist ja ein tolles Faden . Ich bin noch auf dem Weg einer Diagnose, bekomme aber keinerlei Medikamente (nur Schmerzmittel). Frueher habe ich immer Sport getrieben, seit 2 Jahren geht das nicht mehr. Das hat sich auch an meinem Bauch bemerkbar gemacht. 5 Kilo habe ich jetzt mehr auf den Hueften. Eigentlich geht es mir auch nicht unbedingt ums Abnehmen, wenn man meine Maße lesen wuerde, wuerde man sagen ich brauche nicht abzunehmen. Ich bin naemlich ca. 1,65m groß und wiege ca. 56 kg. Das haengt aber alles an meinem Bauch. Also habe ich mir vorgenommen, den Bauch flacher zu trainieren, was sehr schwer ist, wenn man Probleme mit der Huefte hat... habe vor 5 Tagen mit 50 situps pro Tag angefangen, und was soll ich sagen? Mein Bauchumfang ist um 3 cm geschrumpft, worueber ich sehr froh bin, will endlich wieder eine Bikini-figur zum Sommer haben . Habe jetzt auf 100 situps erhöht. Achja, meine Ernährung habe ich nicht geändert, ist ein bisschen schwer wenn man zu hause bei Muttern wohnt und noch 4 kleinere Geschwister hat...
@tysk-pige Beachte, gezielt abnehmen ist nicht möglich. Auch wenn Du 10.000 Situps machst, wirst Du Deinen Bauch dadurch nicht los, auch wenn Du jetzt die ersten Erfolge verzeichnen konntest. Du holst Dir bei ausschließlichen Situps lediglich eine Muskeldysbalance, weil der Rücken als Gegenspieler zu den Bauchmuskeln nicht den gleichen Trainingsstand aufweist. Bau in Dein Übungsprogramm lieber noch Kniebeugen (auch gut für Rücken), wenn es geht auch Liegestütze und Klimmzüge ein. Alternativ kannst Du auch Dips und Ausfallschritte machen.
Hallo wie Colana gewünscht hat hier auch mein gewicht 84,5 kg. Herzlich Willkommen an alle neuen und viel Erfolg beim abnehmen. Colana auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine OP und das alles anschließen besser wird :a_smil08:. Liebe Grüße Christeline
liebe colana, auch ich wünsch dir für deine op gutes gelingen!!! kompetente ärzte und nettes personal inklusive und super liebe bettnachbarinnen, mit denen du auch viel lachen kannst !!! ganz liebe grüße katjes die sich immer wieder an deinen informationen erfreut !!!:a_smil08:
@Tennismietze Kniebeugen sind schoen und gut, habe aber Probleme mit der Huefte. Liegestuetze und Klimmzuege klingen da besser, danke fuer den Tip. Aber wo soll ich den Klimmzuege dran machen?
@tysk Wenn Du in Deiner Umgebung nichts geeignetes findest (Teppichstange, Baum), kannst Du Dir immer noch ein Türreck besorgen. Die Dinger sind nicht teuer und lassen sich gut einsetzen.
Konnte gestern nicht... Arztbesuch. Vorgestern hatte ich wieder 117,8. Es ist zum heulen... Weiß jemand etwas von Colana? Kati
Hallo ihr Lieben, habt Dank für Eure lieben Grüße. Die kann ich gut gebrauchen - meine Angst vor dieser blöden OP wird doch immer größer mit dem ganzen Mist. Wat solls - da muss ich nun durch. Nächsten Di ist die OP - anschließend darf ich nur laufen und liegen. Allen Neuankömmlingen sage ich ein herzliches Willkommen und viel Erfolg und Spass hier bei uns im Club. Allen, die Gewicht abgenommen haben: DAS WAR SPITZE - weiter so. Wir anderen folgen Euch........... Unten wie immer die aktualisierte Tabelle. Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe. :a_smil08: Und denkt daran: VIEL TRINKEN - DAS ist ganz WICHTIG für uns.
Sorry Sorry ich melde mich auch noch mit meinem Gewicht. Melde 81,1 kg. Colana ich wünsch dir auch alles gute für die OP.Lieber gruss Meeresbrise
@Colana Nur Laufen oder Liegen? Stelle ich mir schrecklich anstrengend für Dich vor. Hoffentlich kommst Du dann schnell wieder auf die Beine bzw. aufs Sitzfleisch, weil Laufen darfst Du ja. Alles Gute
Hallo in die Runde, ich hatte gerade eine Nachricht von Colana. Sie hat die OP überstanden und ihr geht es soweit ganz gut.
Hallo zusammen, tja, die magische Grenze ist erreicht: 69,7 kg. Aber freuen kann ich mich im Moment nicht. Habe seit Sonntagabend Migräne und geh mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Drückt mir die Daumen, dass ich diese Arbeitswoche durchstehe, denn ich habe ein wichtiges Projekt laufen und DARF jetzt einfach nicht zusammenklappen! @Mandy14 richte Colana bitte herzliche Grüße und gute Besserung aus. Liebe Grüße auch an alle, die Arlene
Hallo, ich soll euch liebe Grüße von Colana ausrichten. Ihr sollt nicht vergessen eure Gewichte zu melden. Colana ist schon wieder zu Hause.Sie fühlt sich noch etwas maddelig und zermatscht, doch sonst geht es. @rechel und Arlene Grüße richte ich gerne aus.
Lg an alle und ute besserung für colana. bei meinem gewicht ist es ein auf und ab, aber zumindest tut sich was und ich steh nicht immer auf dem selben. heute habe ich 70,6 und ich hofe das liegt nicht nur an der heutigen darmspiegeung und zufuhriger darmentleerung :/
Meeresbrise Ich melde diese Woche 81,0 kg. Allen ein schönes Wochenende Colana ich wünsche dir auch noch alles Gute, und Erhol dich gut. Die Meeresbrise