Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute vermelde ich: 113,9

    mein Ziel: auch weiter abnehmen

    Liebe Grüsse von
     
  2. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Endlich urlaub

    Hallo alle zusammen, erst einmal sorry, letzte Woche war bei uns die Hölle und ich habe nichts geschafft. Eigentlich wollte ich mich heute fröhlich in den Urlaub abmelden, aber dank dicker Lippe wegen Herpes und unmenschlichen Rückenschmerzen werde ich den Urlaub wohl zur Genesung nutzen. Jedenfalls bin ich jetzt bis 17.05.2010 nicht da. Für diese Woche muss ich leider 64,8 melden, mein Ziel nicht erreicht.
    Neue Ziele sind endlich schmerzfrei und einen schönen Urlaub.

    Meinen Diätplan kann ich im Urlaub bestimmt nicht einhalten, ich hoffe aber, dass es nicht zu doll wird. Schreibt Ihr manchmal auch so einen Mist zusammen, Buchstaben verwechseln usw., ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

    Bis dann
    und viele schöne Sonnentage

    wünscht Müd
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    aktuell: 76,8kg
     
  4. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    ich nochmal

    Hallo Rechel,

    ich kann dich gut verstehen, ich arbeite auch als Bürokauffrau, es ist die Hölle, ich habe das Gefühl, dass ich ziehmlich unkonzentriert arbeite und immer mehr Fehler produziere. Außerdem macht mich das ständige Sitzen total fertig. Bis zum Behinderten- oder Rentenantrag habe ich es noch nicht geschafft, da ich immer das Gefühl habe, es ist noch zu wenig. Viel krank machen kann ich auch nicht, da wir nur eine kleine Firma sind und die Kündigungsgefahr etwas größer ist. Was ich damit sagen wollte, bleib dran, die müssen das doch einsehen.

    Alles Gute
    müd
     
  5. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    hallo müd,

    danke für deine lieben Worte. Ich gleibe dran mit dem SovD und meinem DOC.

    Ich melde heute 132 kg leider, gestern waren es 130,2 kg denke die Differenz kann nur Wasser sein da ich die Tage leider nicht ohne IBU auskamm.

    Gruß rechel
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Melde 117,8.
    Habe das gleiche Problem. Vorgestern wars fast ein kg weniger.
    Nun passe ich in die Schuhe kaum rein, und die Finger total dick.
    Das war kein Essen... nur das blöde Wasser.

    Allen eine gute Woche noch!

    Kati
     
  7. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo Colana,


    vermelde heute tataechlich 67kg.
    War heute frueh so geschockt, das ich erstmal ueberlegt habe (wiege mich immer direkt nach dem Aufstehen) ob ich zugenommen hab. Diese 7 hatte ich schon lange nicht mehr hinten dran.

    Ehrlich Colana, ich kann nicht einfach nur abnehmen. Bei mir ist das mit echter Quaelerei verbunden. Ich muss mir das Hungergefuehl zum Freund machen, dann klappt es.

    Ich hoffe ich kann diese 7 hinten jetzt halten! Sollte das so sein, dann werde ich mich hier wohl erstmal nicht mehr melden.

    Also, ich bin jetzt so wie es ist zufrieden :a_smil08: und ich danke Euch fuer eure moralische Unterstuetzung!

    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  8. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich melde diese Woche unveränderte 73,5 Kg.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende. :)

    LG Sabrina
     
  9. delphin

    delphin Guest

    Bin neu hier

    Würde gern bei Euren Abspeck-Club mit machen,wie funktioniert das? Ausgangsgewicht ist 70kg bei einer Größe von 1,70.Habe mich aus Frust die letzten Tage nicht mehr gewogen.Habe nun seit Jan/Feb. CP und nach Einstellung der Medikament ca .5kg zugenommen.Gebe aber ehrlich zu das der Appetit oft zu groß ist . Auch fällt mir der Sport schwerer, da meine Knie oft Schmerzen und ich auch zu schnell kaputt bin. Trotzdem versuche ich 3x die Woche 1,5 Std. schnelles gehen.(N. Walking geht seit einer Schulter-OP nur mit Schmerzen).
    Vielleicht gebt Ihr einpaar Tips,wie Ihr abgenommen habt oder dabei seit es zu schaffen. :top:
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Delphin

    und ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

    Ich sammle meist am Donnerstag die Gewichte ein und stelle die Tabelle Do abend oder Freitag ein.

    Mit ca. 70 kg bei einer Größe von 1,70 m bist Du im BMI-Bereich im normalen Bereich. Wie viel möchtest Du denn abnehmen?

    Es ist so, dass hier jeder sein eigenes Süpplein kocht. Manchmal kommen Infos, Hinweise, Tipps oder Fragen, die nachgegangen werden. Und es ist keine Diät, wie Du es vielleicht kennst, sondern eine Ernährungsumstellung und damit für jeden von uns immer wieder ein Training.:)

    Und - Du solltst sogar Dir mal ein Stück Kuchen, mal 1 Eis usw. gönnen - ganz bewußt. Und anschließend geht es halt weiter im Programm ;):a_smil08:

    Wenn Du dann Dein Wunschgewicht erreicht hast und vielleicht sogar schon gehalten hast, dann sagst mir einfach Bescheid, dass Du fertig bist.

    Du fragtest nach Infos:


    Häufig erinnere ich immer wieder an die Anleitung der Dt. Ernährungs-Gesellschaft, die sich aber auch mit WeightWatcher nach dem alten System gleich sind:

    2 Handvoll Obst

    3 Handvoll Gemüse

    mind 2 l trinken

    ca. 0,8 g Eiweiß/kg Körpergewicht ---> und hier hapert es bei den meisten

    mind. 120 g Kohlenhydrate ---> soviel braucht das Gehirn tgl, Diabetiker halten sich an die Maßgaben ihres Arztes

    tgl 30 - 40 g Fett inkl der verst Fette plus 2 TL sog gutes Öl (z. B. Leinsam-, Walnuss-, Oliven-, Rapsöl usw. oder 1 TL Öl + 4 Mandeln o 2 Walnüsse)

    mind 1.200 kcal plus Obst und Gemüse, nicht darunter:
    a)damit der Blutzucker stabil bleibt
    b) wegen des Jo-Jo-Effektes, der Körper gewöhnt sich dran und dann muss der- oder diejenige immer dort bleiben

    4 x 250 mg Calcium ---> mehr als 250 mg kann der Körper nicht auf ein Mal aufnehmen --> Tipp: 1 Ca-Tbl in einer großen Flasche mit Wasser auflösen und diese tagsüber trinken

    Bewegung - wer kann, und wenn es nur ein Spaziergang ist

    Motivation: setze Dir kleine Ziele, das erreichst Du leichter als ein ganz großes. Vielleicht magst Du Dich dann mit einer Kleinigkeit belohnen wie z. B. ein Blumenstrauß oder einem guten Kino-Film usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Erhaltungsphase und Gewicht halten:
    Damit Du Dein Gewicht hältst, solltest Du dann bei der Kalorienmenge bleiben, bei der Du nicht zu nimmst. Das ist dann in der Erhaltungsphase. Da geht es manchmal um 50 kcal, die es auszuklügeln gilt.

    So und nun wünsche ich Dir viel Spass bei uns.
    Nachher kommt die Tabelle, wenn ich alle zusammen habe;)
     
  11. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    melde unveränderte 85 kg.
    Bin trotzdem zufrieden...trotz Corti gehts zwar langsam aber immerhin runter.

    Müd wünsch dir einen erholsamen Urlaub

    und allen anderen ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Christeline
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    wieder ist eine Woche herumgegangen..

    Allen - die ihrem Gewicht adieu sagen konnten: DAS WAR SPITZE - weiter so :top:

    wir anderen folgen Euch... - bleibt dabei.
    [​IMG]
    ANKÜNDIGUNG:
    Ich bin auf jeden Fall wegen einer OP die ersten 2 Wochen im Mai nicht online, daher wird die Tabelle erst in der 3. Woche wieder aktualisiert eingestellt.
    Ich möchte Euch bitten, die Gewichte trotzdem wöchentlich zu notieren, da ich sie dann nachtrage.

    @ all Aktiven:
    mögt ihr bitte Euch dann untereinander ein wenig unter die Arme greifen und evlt Neuankömmlingen helfen? Danke Euch.

    Unsere Monatsziele April:

    Colana ---> trinken - mind 2 l, tgl aufschreiben der Essenspläne
    Kati--------> Mein Ziel für April ist 2kg runter
    müd ------> Für diesen Monat ist mein Ziel noch konsequenter meinen Essensplan einzuhalten
    Sabrina -> Mein Ziel für diesen Monat ist, wieder mehr Sport zu treiben (Schwimmen gehen und zu Hause steppen) und 1 Kilo abzunehmen
    tinchen ---> auch ich möchte 2 l trinken schaffen
    Sturmvogel ---> möchte mehr schwimmen gehen
    Tennismieze ---> möchte abnehmen
    Madita ---> möchte abnehmen
    müd ---> endlich schmerzfrei sein u einen schönen Urlaub verleben

    @müd
    Genieße einfach Deinen Urlaub - das ist jetzt wichtig,
    der Rest kommt später nach... erhol Dich gut.

    @Kati und rechel
    Wenn ihr dürft, trinkt doch mal ne Runde Brennesseltee oder diesen Stoffwechseldrink von letzter oder vorletzter Woche.
    Oder abends 1 Becher Buttermilch... vielleicht hilft Euch das ja schon.

    So ihr Lieben, seid schön fleissig und denkt an das TRINKEN - ganz wichtig.
     
    #4972 22. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  13. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo Colana

    dann alles Gute für die OP und hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm.

    Danke Christeline, bei mir ist es ähnlich, es geht langsam und schwer runter, dank der Schmerzmittel ist es diese Woche wieder etwas raufgegangen. Ich mache es aber ähnlich wie Colana, wenn ich zu großen Hunger verspüre oder Heißhunger auf was Süßes, trinke ich Fruchtbuttermilch, erst mal regt es die Verdauung an und ist nicht so schlimm wie eine Tafel Schokolade.

    So, dann bis zum 17.05., wenn ich hoffentlich ausgeruht und wieder fit bin.

    Ich wünsche allen eine schöne schmerzfreie Zeit.:top:

    müd
     
  14. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    Hallo Colana Sorry das ich erst jetzt mein Gewicht melde, Es sind 80,9 kg.
    Allen ein schönes Wochenende die Meeresbrise
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Colana,lass uns wissen, sobald Du kannst, wie es Dir geht!!!
    Ich denk an Dich!

    Brennesseltee muß ich mal probieren. Nehm schon ein Entwässerungsmittel aber das tut nicht immer seinen Dienst.

    Zur Schokoladensucht: habe ich auch hin und wieder. Mir hilft es sehr, wenn gar nix mehr geht, einen Bitterkakao in Magermilch aufzukochen.
    Ja, ich tue dann auch Zucker rein. Aber das ist 1000mal weniger schlimm
    als diese "böse" fettige Schokolade. Und ich bin dann richtig zufrieden, weil ich schon eine große Tasse trinke...

    so, nun muß ich endlich aus dem Haus!
    Euch allen einen guten Tag,
    Kati
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ihr Lieben,

    sorry, ich hatte gestern vergessen dazu zu schreiben, dass ich die ersten 14 Tage vom Mai nicht online sein werde. Also bitte fleissig die Gewichte weiterschreiben........

    Danke für Euer Daumendrücken - ich habe einfach nur Angst...

    P. S. die Tabelle ist oben akutalisiert ;)

     
  17. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Colana

    für Deine OP wünsche ich Dir viel, viel Erfolg!!!! Ich drücke Dir die Daumen dafür, daß es Dir im Anschluss dann spürbar besser geht!!!
    toi, toi, toi
    LG
    just me
     
  18. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Hallo Colana,

    alles Gute für deine OP. Ich drück dir die Daumen.

    Gruß Rechel
     
  19. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    erfreuliche 77,2kg heute morgen. Das lange Radeln gestern hat es wohl gebracht :)
     
  20. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Guten Morgen zusammen,
    da hab ich mich letzte Woche brav gewogen und nicht eine Minute Zeit gehabt, das auch zu posten.
    Also:
    Gewicht am 22.04. 70,3 kg
    Gewicht am 29.04. 70,0 kg *jipppiiieiieieiie*
    Mein nächstes Ziel sind die 68 kg.

    @Colana, ich wünsche Dir alles Gute. Nur Mut!

    Und auch euch anderen wünsche ich eine schöne Woche, besonders allen, denen es nicht so gut geht - ich schieb euch ein bisschen Sonne rüber!

    Die Arlene

    P.S. der Buttermilchdrink von Colana schmeckt wirklich spitzenmäßig. Bei unserem Krämer gabs allerdings kein Weetabix zu kaufen, also hab ich Haferkleie genommen, das dürfte auf das Gleiche hinauslaufen.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden