**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Heute gibt es bei uns Pellkartoffeln mit Sahnehering und gemischten Salat. Montags ist Restetag vom Sonntag ( Gulasch mit Kartoffeln und Gurkensalat mit Schafskäse):LG: Elke
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    am sonntag gab es bei uns gar kein "sonntagsessen" sondern aus zeitgründen einfach fleischkäse mit einer scheibe brot und salat.
    gestern habe ich kohlrabisuppe gemacht, danach maultaschen auf der pfanne mit salat.
    heute mittag habe ich gemüsepfanne mit schafskäse und couscous gegessen, mein mann wollte für abends würstchen mit brötchen. die gemüsepfanne reicht dann auch noch für morgen.
    zum nachtisch gab es entweder obst (apfel, banane) oder joghurt.

    liebe poldi: sicher wird es heute ganz super-lecker schmecken! verrätst du uns bitte, was du schönes gebrutzelt hast? war der nachtisch denn gut, den ihr schon mal getestet habt?
    liebe poldi, eine frage noch: wie machst du "melierten" fisch, wie machst du die zitronen-sahne-sauce? hört sich soo lecker an..:))

    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    So, melde mich auch mal wieder....

    Am Montag habe ich eine Linsenqouich ausprobiert, gegen meine Erwartungen ist sie bei der gesamten Familie sehr gut angekommen.

    Gestern gabe es Pfannkuchen (meine Tochter ist
    Pfannkuchen-Fanatiker:)) mit Gemüsefüllung.

    Heute gibt es zur Abwechslung mal was schnelles....überbackene Maultaschen (Wunschessen meines Sohnes:)) mit Salat.

    Liebe Grüße
     
  4. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Gestern gab es Nudel mit Tomatensoße und heute gab es die restlichen Nudeln gebraten mit Wurststückchen und Eier drauf. Morgen gibt es Kräuterquark mit Leinöl und Kartoffel und als Kompott eine Schüssel Erdbeeren mit einen Schuß Milch dazu. LG Rosalie
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Ruth, meliert ist einfach nach dem würzen, den Fisch in Mehl wenden und dann braten. Die Soße, Fisch aus der Pfanne und warm stellen. Mit etwas Hühnerbrühe und Sahne auffüllen und wieder zur Hälfte einkochen. Mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken, auf mixen und fertig.
    Gestern gab es Hühnersuppe mit Eierstich.
    Rinderbraten in Rotwein-Cognacsoße.
    Schweinebraten in Rahmsoße.
    Petersilienkartoffeln und Gemüse aus Blumenkohl,Brokkoli, Romanesco, Steckrüben, Spargel, Erbsen und Möhren.
    Zum Nachtisch dann die Baiserkörbchen.
    Heute gab es Reste und ich bin glücklich und platt.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. tommy76

    tommy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    1
    Bei uns gibt es heute Hühnchenspiesse mit Karoffeln. Schmecken saulecker und machen nicht dick :)
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Donnerstag gab es Bratwurst, Speckböhnchen und Bratkartoffeln.
    Freitag waren wir eingeladen.
    Samstag gab es Spießbraten, den haben wir am Freitag mit bekommen, mit Pommes und Feldsalat.
    Heute gab es Sonntagsessen.
    Spargelcremesuppe, Wienerschnitzel, Petersilienkartoffeln und den ersten deutschen Spargel und dazu ein Glas Sekt. Es war ein Gedicht
    Sollte ich auch nur einmal sagen, uns geht es schlecht, dann gebt mir eins feste über die Rübe.
    Schönen Sonntag wünsche ich euch
    Poldi
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: danke sehr für deine erklärung vom melierten fisch!
    mmmhhh, da hast du ja echt leckere sachen zum geburtstag "gezaubert"!

    bei uns gab es heute mittag auch das erstemal deutschen spargel (und überhaupt spargel), dazu neue kartoffeln, holländische sauce und verschiedene sorten von gekochtem schinken.
    nachmittags waren wir auf dem rummel, da habe ich einen schoko-früchte-spiess genascht.....ausserdem werden grade die letzten süssen ostersachen verputzt....

    gestern hatten wir fisch (kabeljau-filet bzw. lachskotelett), dazu brot und viel gemischten salat.

    freitag warenb wir essen...

    donnerstag gab es reste (gemüsepfanne).

    mittwoch war ich unterwegs.

    so,das war die woche rückwärts aufgewickelt...;-)

    ich wünsche euch einen guten und möglichst gesunden start in die neue woche!
    ruth
     
  9. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    Bei uns gab es am Freitag Makkaroni mit Jadwurst, Tomatensoße und Käse, am Samstag Fischstäbchen mit Kartofelbrei und Gurkensalat ( auf vielfachen Wunsch eines jungen Mannes :)) , gestern Schweinebraten, Kroketten und Erbsen und Schwarzwurzeln + Vanilleeis mit Erdbeeren.
    Heute sind die Männer wieder ausser Haus ,da gibt es bei mir nur Erdbeeren mit Naturjoghurt. Bei Jr. im Kiga gibt es Vollkornfarfalle mit Puten-Tomatenragout ....
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute wurde mal an die Linie gedacht. Es gab Pellkartoffeln und Kräuterquark. Ist ja auch mal lecker;) und heute Abend gibt es ein Gemüsesüppchen ohne Fettaugen. So ein Tag muss auch mal sein.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  11. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Freitag abend habe ich uns auf die Schnelle einen Kartoffelsalat gemacht. dazu aßen wir marinierte Bratwürste. Samstag ließen wir uns den Rest schmecken zum Mittag. Abends waren wir hier im Schnitzelhaus essen. Die Portionen waren riesig, sodass wir uns auch noch den rest mitnehmen mussten. Lege und ich hatten ein Schnitzel "French Kiss" (mit Schinken und Camembertkäse überbacken), dazu Pommes und leckeren Salat. Unsere Lütte aß Ihre heiss geliebten Fischstäbchen mit Pommes und Salat, liess sich aber auch mein Schnitzel reichlich schmecken. *g* Worüber ich dann aber auch froh war, weil viel zu viel.
    Sonntag zum Mittag hatten wir gefüllte Rinderrouladen mit Klöße und Apfelrotkohl. Nachmittags tranken wir in einem Eisladen noch Eiskaffee, der aber überhaupt garnicht schmeckte. :uhoh:

    Zum Abendbrot hatten wir Stulle mit Brot. Layla aß noch den Rest vom Schnitzel vom Vortag.
    Rouladen gab es auch gestern nochmal für meinen Männe, als er von der Arbeit kam.
    Für heute abend wird es für meine beiden, ich bin arbeiten, Pellkartoffeln mit Quark geben. Worauf ich ein wenig neidisch bin. :D Den ess ich nämlich auch zu gern. :)

    Ich wünsche Euch noch eine traumhaft schöne Woche!


    Liebe Grüße

    suse
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern und heute mittag habe ich gemüsesuppe gegessen mit würstchen, als nachtisch gab es milchreis mit kompott, vorher einen kleinen salat.
    göga hat gestern abend (nur) eine schüssel salat mit thunfisch gegessen.

    für heute abend hat sich mein göga rote wurst ausgesucht, ich habe ein sülzle vom metzger mitgenommen, dazu haben wir dann brötchen.

    für morgen ist ripple geplant, mal sehn, mit was...vielleicht stampfkartoffeln oder lieber kartoffelsalat, sicher auch bisschen andern salat dazu.

    ja, pellkartoffeln mit quark ess ich auch sehr gerne...mal sehn, wann....
    viele grüsse,
    ruth
     
  13. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Heute gibt es bei uns Linsensuppe;)
     
  14. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Gestern gab's bei uns Käsespätzle mit Champignon-Rahmsoße und Salat.

    Heute gibt's Kartoffeln mit Blumenkohl - welche genaue Form weiß ich noch nicht genau ;)

    Morgen gibt's Nudeln mit Cherry-Tomatensoße und Mozzarella dazu Salat und zum Nachtisch Mini-Germknödel (gekauft).
     
  15. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Da ich morgen frei hab, werde ich für uns dann Hühnerfrikasse mit Reis kochen. Für nachmittags habe ich ein Stück Kuchen, Kirsch-Schoko-Streussel, für Lege und unserer Lütten. Als Nichtkuchenfan :)D) habe ich mir zum Kaffee für morgen einen leckeren Joghurt mitgebracht.


    Wünsche Euch eine schöne, erholsame und schlafreiche Nacht.


    Liebe Grüße

    suse
     
  16. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    Erdbeerdiät

    Da ich in der Woche ja alleine bin, versuche ich mal abzunehmen.
    D.h. morgens 2 Scheiben Knäckebrot mit Käse oder Schinken + 1 Apfel + Kaffee + 1 Glas Gemüsesaft
    Mittags bin ich nicht anspruchsvoll hau mir aber den Bauch richtig voll, heute z.B. mit Spaghetti mit Gulasch
    abends gibt es bei mir 200 g Erdbeeren ( ohne Zucker) mit 250 g Magermilchjoghurt.
    Da ich davon nicht genug bekomme mach ich das schon die ganze Woche so ohne Heisshunggefühle. Sonntag waren es noch 91,6 kg - gestern 89,2.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob das wirklich hilft- nach 18.00 keinerlei Kohlenhydrate mehr.

    Morgen habe sich meine Großen angekündigt und um Eierkuchen gebeten. Das ess ich eh nicht gern, ich werde mich also wieder an meinen Joghurt mit Früchten halten. Die Kinder können essen bis es ihnen zu den Ohren rauskommt. :rolleyes:
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Am Dienstag, Gemüseauflauf
    Mittwoch Gullasch, Nudeln und Gurkensalat.
    Heute die Reste davon mit Eisbergsalat.
    Die nächsten 3 Tage koche ich nichts, denn dann bin ich mit Neli, Etu und meinem Mann im Keukenhof.
    Bis am Montag :wave:
    Poldi
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich mittags TK-fisch schlemmerfilet gegessen, dazu stampfkartoffeln und gurkensalat, als nachtisch eine banane.
    zum kaffee ein knäcke....(nix andres da;-))
    mein mann hat abends fleischkäse aus der pfanne mit einem spiegelei gegessen, ausserdem salat und ein brötchen; ich habe eine brezel und brot gegessen, beide noch je einen pudding und apfel.

    @poldi: ich wünsche euch wunderschöne tage, viel sonne und viel spass!
    sicher gibt es dort auch gute "einkehrmöglichkeiten"...da verzichtet man doch gerne mal auf´s kochen...:))

    viele grüsse,
    ruth
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So ab heute wird wieder gekocht.
    Es gab Schnitzel mit Kartoffel und Blumenkohl, Erbsen und Möhren.

    Danke Ruth. Wir hatten Sonne, Spass und auch etwas zu essen.
    Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen.
    Liebe Grüße
    Poldi

     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: willkommen zurück! freut mich, dass ihr es so schön hattet! ja, ich freue mich auch schon sehr auf das wiedersehen:)

    jetzt muss ich mal "nachholen":
    freitag waren wir essen (türkisch)....
    samstag gab es spargel mit holländischer sauce, kartoffeln und schinken;
    sonntag hatten wir fisch (lachs bzw. kabeljaufilet), frischen spinat und kartoffeln, als nachtisch eis mit erdbeeren;
    montag habe ich reste gegessen (fisch mit couscous, grünen salat).
    mein mann hatte ein eisbein von meiner mutter mitbekommen, dazu hat er brötchen und salat gegessen.
    heute hatte ich einiges daheim zu tun, deshalb habe ich mir mittags nur schnell eine TK-pizza (ziegenkäse und spinat, vegetarisch) in den ofen geschoben, dazu gurkensalat, zum nachtisch erdbeeren, die mir eine nachbarin vorbeigebracht hatte (aber noch keine deutschen).
    mein mann wird entweder "kalt" essen, belegte brötchen oder auch eine pizza.
    viele grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden