hi colana, seit wochen habe ich sodbrennen, was ich nie kannte, und hab nach "basisch" gegoogelt. ich schiebs auf enbrel deshalb wollte ich mal probieren eine weile nur basisch zu essen (halbwegs wenigstens), um zu sehen, ob sich was ändert. schön wärs aber dann müsste ich wohl auf meinen heissgeliebten cappu verzichten, seufz ... schönes we! marie
Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostern. Mein Gewicht heute, leider etwas verspätet: 93,7 kg. Ich schliesse mich Colana an: auch ich möchte 2 l trinken schaffen. Bis dann, tinchen
Meeresbrise Ich melde diese Woche 81,3 kg einwenig mehr als letzte Woche. Ich habe die letzten paar Wochen auch immer Sodbrennen gehat. Habe es auch mit weniger Kohlenhydrate so langsam im griff. Ich essse am Abend wenig bis keine Kohlenhydrate. Und meine Akupunktur wo ich im moment in behandlung bin, half mir auch noch.So nun wünsche ich allen eine gute Woche Meeresbrise
Guten Morgen, ich melde 132,5 kg leider. Hatte mir ansich vorgenommen den 130 kg Bereich in den nächsten 2 Monaten spätestens auch mal zu verlassen aber seit fast 4 Wochen bedelt es in den Bereich zwischen 134 und 132. Vielleicht muß ich auch Geduld haben da ich ja schon 10 kg in diesem und 7 kg im letzten geschaft habe. Start im September 09 waren 149,6 kg. Gruß Rechel Wünsche allen denen es zur Zeit nicht gut geht Gute Besserung insbesondere Puffelhexe.
Guten Morgen zusammen, melde für diese Woche 70,5 kg. Ich wollte mich eigentlich nicht wiegen, weil ich mir so aufgedunsen vorkam, dass ich fest davon überzeugt war, zugenommen zu haben... seltsam!!! Den Artikel "sauer macht dick" fand ich sehr interessant. Ich denke aber nicht, dass man das mit der beliebten "Übersäuerungs-Theorie" in einen Topf werfen sollte, da es hier wirklich um Stoffwechselerkrankungen geht. Ich persönlich glaub nicht an die "basische Ernährung" - abgesehen davon, dass man sich mit viel Obst und Gemüse und wenig Fertignahrung generell gesünder ernährt. Kritisches zur "basischen Ernährung" findet man auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung Ich denke, es muss jeder selbst entscheiden, ob er daran glaubt oder nicht. Monatsziele hab ich nicht, da ich so viel anderes im Kopf hab - das Abnehmen läuft im Moment nebenher! @rechel: mach Dir keine Sorgen, wenn Dein Gewicht im Moment stagniert. Irgendwann ist immer so ein toter Punkt erreicht. Du hast ja schon super viel geschafft! Halte durch, dann geht es bestimmt auch bald wieder weiter. Liebe Grüße, die Arlene
Huhu! Ich melde erstaunliche 73,5 Kg. Da freue ich mich aber. Gestern war ich wieder bei meiner Rheumatologin. Langsam habe ich es echt satt mit den Ärzten. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht erst genommen werde. Erzähle ich der Tante wo ich genau Schmerzen habe, als sie meinen Rücken abgetastet hat, da sagte sie doch recht frech zu mir, Finger weg, lassen sie mich doch endlich mal meine Arbeit machen. Da war ich baff. Ich wollte ihr doch nur meine Schmerzstelle zeigen. Ich glaube, ich werde den Rheumatologen wechseln, denn ich habe das Gefühl, dass sie mich schnell loswerden wollte und mich als Hypochoder oder so sieht. Habt ihr so änliche Erfahrungen gemacht? Das ist soooo sch..ße!!!! Ohne Tetrazepam und Ibuprofen komme ich zur Zeit gar nicht zurecht. Eine schöne sonnige und schmerzarme Woche wünsche ich euch allen. Sabrina
Hallo ihr Lieben, und wieder ist eine Woche herum. Ich hoffe, dass ihr die Oster-Feiertage soweit gut überstanden habt ohne große Gewichtszunahmen. Unsere Monatsziele: Colana ---> trinken - mind 2 l, tgl aufschreiben der Essenspläne Kati--------> Mein Ziel für April ist 2kg runter müd ------> Für diesen Monat ist mein Ziel noch konsequenter meinen Essensplan einzuhalten Sabrina -> Mein Ziel für diesen Monat ist, wieder mehr Sport zu treiben (Schwimmen gehen und zu Hause steppen) und 1 Kilo abzunehmen tinchen ---> auch ich möchte 2 l trinken schaffen Herzliche Glückwünsche all denen, die ihrem Gewicht adieu sagen konnten ---> DAS WAR SPITZE Alle anderen: nicht aufgeben WIR SCHAFFEN DAS @ rechel: Bei mir stagniert immer wieder monatelang das Gewicht - jetzt endlich, wo ich meine Aufschreiberei wieder in Griff bekomme und meine Trinkerei, jetzt geht es auch so langsam mal wieder runter. Nicht verzweifeln - höchstens mal schaun, woran das liegen könnte: zu wenig getrunken - mind 2 l tgl zu wenig von den guten Ölen genommen: 2 TL tgl oder 4 Mandeln und 1 TL Öl oder 2 Walnüsse u 1 TL Öl zu viel Fett, versuch zwischen 30 u 40 g F tgl zu bleiben inkl der versteckten Fette genügend Eiweiß - obwohl, das für uns kaum zu erreichen ist, das muss ich zugeben bei 0,8 g E/kg Körpergewicht genügend Calcium ? - 4 x 250 mg genügend kcal? nicht unter 1.200 kcal plus Obst und Gemüse genügend Gemüse - 3 Handvoll tgl genügend Obst - 2 Handvoll tgl genügend KH - 120 g tgl mindestens Bewegung, wenn irgend möglich Tipp: Schreib Dir tgl das auf, was Du isst und die kcal sowie die KHs mit auf. Meist treten so Essfehler zu tage, an die wir im ersten Augenblick gar nicht denken. Es macht das Ganze bewußter. Tipp: Manchmal hilft es auch, mal mit diesem Sommerdrink, der im Blog mit aufgeschrieben ist, zu probieren, da er den Stoffwechsel anregt oder abends, meine neueste Anwendung ( ) auf 500 ml verteilt: Buttermilch, Obstsaft, Wasser, etwas Flüssigsüße, 1 Weetabix darin aufgelöst und trinken - ich bin danach immer ziemlich satt und knabber dann noch ein paar Gurkenstücken oder Möhren. So, nun wünsche ich Euch eine ige und vor allem erfolgreiche Woche. Und denkt an das Trinken
Liebe Sabrina, ja - so erging es mir in der Aktivsprechstunde der Hausarztgemeinschaft. Dieser Doc (selber erkältet) erklärte mir, dass ich diesen Husten aussitzen muss (dazu muss ich sagen, dass ich insgesamt 6 Wochen schon herumhuste mit 1 Woche Unterbrechung, in der ich MTX spritzen ließ und anschl ging es dann wieder los). Das war letzte Woche und ich huste immer noch. Selbst meine Nachbarn sprechen mich inzwischen drauf an. Weder Spitzwegerichsaft noch NAC half. Nun habe ich mich an meinen Rheumadoc gewendet, da bei mir bald ne OP ansteht und ich schon wieder ohne MTX, jetzt 3. Woche nach der Unterbrechung und mein Corti-Konsum von 5 auf 15 mg gestiegen ist. Such Dir einen neuen und lass es abchecken. Du fühlst Dich wohler. Ich wünsche Dir gute Besserung und
Hallo Colana, danke für deine Tipps. Trinken tu ich meine 2 bis 3 Liter am Tag. Kalorien sind nicht unter 1200. Habe einige Tage aufgeschrieben, zur Zeit nicht da mein Mann Urlaub hat. Aber ab nächste Woche wieder. Bin heute aber eh befrustet da die DRV der Meinung ist ich kann noch als Bürokauffrau arbeiten, was ich ganz anders sehe. Somit muß ich mich nächste Woche um einen Wiederspruch kümmern. Gruß Rechel
Danke Colana! Mein Männe hat auch schon gesagt, dass ich den Rheumadoc wechseln soll. Ich finde es unmöglich, wie sie mich behandelt hat. Die Tante denkt wohl, dass ich nur aus langeweile zu ihr komme und nichts besseres zu tun hätte. Aber da hat sie sich geirrt. Ich stehe kurz vor meinen Abiprüfungen. Bin ständig am Lernen und arbeiten gehe ich auch noch nebenbei. Die Schule musste ich gestern auch noch sausen lassen, weil der Termin bei ihr um 10 Uhr war. Ich musste heute alles nachholen was ich gestern in der Schule verpasst hatte, und das war echt viel! Man, bin ich wütend. Es tut mir leid, aber das musste ich jetzt echt rauslassen. Sorry!!!!!! Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich geht es dir bald besser. Ich drück dich ganz vorsichtig. LG die enttäuschte Sabrina
Liebe Sabrina, Ärger muss raus - sonst kommt wieder ein Schub. Im Augenblick ist es wichtig, dass Du einigermaßen fit bist fürs ABI, denn darauf baust Du Deine Zukunft auf. Dass Du jetzt in diesem Zeitraum jemand neuen finden musst, ist natürlich absoluter Essig, wohl aber leider nicht zu ändern. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du diese Zeit meisterst.
Hallo, ich melde dann mal für diese Woche 80kg, die ich zwar bereits an Ostern gemessen habe, aber da ich bisher noch keine Waage den Weg zu mir nach Hause gefunden hat :o, müssen die es für heute wohl mal sein. Ich nehme mir vor endlich mit dem Schwimmen anzufangen: 1x die Woche. Hab seit über nem Jahr nix gemacht erst wegen Schmerzen. Danach muss es der Schock oder was gewesen sein... Viele Grüße, Nicole
Hallo Sturmvogel und ein herzliches Willkommen hier im Club... Ich trag Dich gleich mal in den Monatszielen April mit ein: Unsere Monatsziele: Colana ---> trinken - mind 2 l, tgl aufschreiben der Essenspläne Kati--------> Mein Ziel für April ist 2kg runter müd ------> Für diesen Monat ist mein Ziel noch konsequenter meinen Essensplan einzuhalten Sabrina -> Mein Ziel für diesen Monat ist, wieder mehr Sport zu treiben (Schwimmen gehen und zu Hause steppen) und 1 Kilo abzunehmen tinchen ---> auch ich möchte 2 l trinken schaffen Sturmvogel ---> möchte mehr schwimmen gehen Ab nächste Woche führe ich Dich dann mit in der Tabelle auf, die ich jeden Woche einsammle so bis Donnerstag. Meist versuche ich die Tabelle am Donnerstag abend dann einzustellen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass bei uns.