Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Rinchen

    Rinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Teltow- Fläming
    Hallo zusammen,

    bin spät dran mit meinem aktuellen Gewichtsstand: Donnerstag waren es 118,3! Hat also doch schon geholfen...

    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung!!!!:top:

    Bis nächste Woche
    Rinchen
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tinchen

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns.:a_smil08:

    Wir sind ein recht lustiger Haufen, die allesamt ihr eigenes Ernährungsprogramm haben. Ich selber lebe nach WW seit viele Jahren, jedoch nach dem alten System. Seit Nov ist ja ein neues auf dem Markt.

    Ansonsten haben wir alle schon den Jo-Jo-Effekt kennenlernen dürfen, deshalb rede ich hier auch nicht von Diät, sondern von einer dauerhaften Ernähungsumstellung. So habt ihr die meiste Chance, auch da zu bleiben, wo ihr hinwollt.:)

    Wenn Du magst, kannst Du mal zum Datum vom 27.03.2010 auf 8:49 herunterscrollen. Da habe ich alles an Info zusammengefasst. ;)

    Nun wünsche ich Dir hier viel Spass und Erfolg bei uns.
     
  3. tinchen63

    tinchen63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,
    liebe Colana und liebe mandoline, danke für den lieben Willkommensgruss.
    Mir fällt auf, dass Ihr mit WW gut zurande kommt, habt ja schon toll abgenommen.
    Ich habe auch einmal mit WW 12 kg abgenommen, aber dann nicht mehr gezählt und in den alten Trott zurückgefallen.
    Leider bin ich dann auch immer so rigoros und verkaufe alle angeschafften Unterlagen, z.B. bei E-bay.
    Vielleicht überlege ich mir einen Neustart mit WW, mal schaun.
    Leider ist in unserem Stadtteil von Wuppertal kein WW-Treffen mehr, ich muss also jedes Mal in die Stadt, irgendwie doof.
    Es ist ja auch interessant, dass Deine Erkrankung, liebe mandoline, abhängig vom Süßen ist. Ich bin ja noch in der Austestphase, was mir bekommt und was nicht. Da ich aber auch ein Süß-Junkie bin, könnte das ja schon einmal ein Ansatzpunkt sein.
    Vor Ostern gibt das bei mir aber bestimmt keinen mehr, ich werde mir zwar nicht die Ostereier in Tonnen einverleiben, aber wir sind zum Essen und zum Brunchen eingeladen, und zwar von der Schwiegermutter.
    Die wird grantig, wenn ich nur ein "Fitzelchen" esse.
    Melde mich aber noch einmal bei Euch, wenn ich starte, damit der Druck da ist. Wann teilt Ihr Euch immer die Gewichte mit???

    Freue mich von Euch zu hören,
    tinchen
     
  4. tinchen63

    tinchen63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    10
    Liebe Colana,
    ach übrigens, Deine Tips vom 27.03.10 habe ich mir schon ausgedruckt, muss jetzt nur noch wissen, wieviel Eiweiß wo drin ist!!!

    tinchen
     
  5. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Guten Morgen,
    na dann läute ich die Runde für diese Woche ein...

    erstmal ein herzliches Willkommen an blauermatiz und tinchen63 und viel Erfolg!

    @tinchen63: wegen des Eiweißgehaltes von Nahrungsmitteln schau mal unter www.naehrwertrechner.de. Ich bin mit der Seite ganz gut zurecht gekommen.

    @puffelhexe: sorry, dass Dein Weggang an mir vorbeigegangen ist!

    @just me: danke für´s Mutmachen letzte Woche, das hab ich gebraucht!

    Zu Colanas Frage der Woche, wie gehe ich mit Stress um.... oooh - schlecht!!! Ich bin leider jemand, der ziemlich schnell ausflippt und seine Umgebung angast! Ich habe zwar mal ein Antistress-Seminar besucht, aber das alles umzusetzen fällt mir oft schwer :rolleyes:
    In akuten Stress-Situationen hilft mir ein kurzer Ortswechsel - Zimmer verlassen, Augen schließen, kurz durchatmen, gegen den "Impulsgedanken" einen "Kontrollgedanken" schicken.
    Wenn mal wieder ein Negativ-Gedankenkarussell kreist, braucht es schon viel Kraft, sich davon loszureißen. Ich muss dann bewusst meine Gedanken auf etwas anderes richten und möglichst energisch und konzentriert einer anderen Beschäftigung nachgehen (Putzen wird immer wieder gern genommen).
    Was ich irrsinnig schlecht stoppen kann, ist, bei Kummer/Frust/Langeweile zu essen. Auch das erfordert eine echte Kraftanstrenung, die Gedanken vom "Schokolade... ich brauche Schokolade...." abzulenken.
    Als Vorsorge versuche ich so oft es geht, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir Freude machen. Mit wachen Augen durch die Welt zu gehen und auf Schönes zu achten. Ein singender Vogel, ein blühender Baum, ein fremdes Kind, das einen unverhofft anlächelt... das kann schon wieder Kraft für die nächste Runde geben.

    So, schließlich und endlich möchte ich mein aktuelles Gewicht mit 70,9 kg. melden. Geht doch wieder! :)

    Liebe Grüße, eine schöne Woche und ein tolles Osterfest von
    der Arlene
     
  6. tinchen63

    tinchen63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für den Willkommensgruss, liebe Arlene und Deinen Tip mit der Nährwerttabelle. Wird mir bestimmt auch helfen.
    Die Wut rauszulassen ist aber mit Sicherheit gesünder, als alles in sich reinzufressen. Du hast ja Strategien entwickelt, damit umzugehen, super!!!
    Ich neige eher dazu, für alle gut zu sein, platze ganz selten, auch nicht richtig!
    Vielleicht erklärt sich daraus auch meine Erkrankung ( zum Teil sicherlich) und mein Gewicht daraus.
    Ich muss vielleicht auch mal egoistisch sein und nur an mich denken. Einfach mal sagen, ich gehe jetzt mal 1 Stunde walken, auch wenn es den anderen vielleicht gerade mal nicht passt. Na ja, ich arbeite daran!

    Mein aktuelles Gewicht: 96 kg

    Konnte leider keinen Sport machen, war fürchterlich erkältet und im Anschluss gab es einen Schub, na ja, kann nur besser werden!

    Liebe Grüsse und ein schönes Osterfest alle zusammen,

    tinchen
     
  7. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Tinchen

    ....da sprachst Du mir doch sehr aus der Seele.
    Ich versuche auch immer für alle dazusein, es allen richtig und gut zu machen,
    nur mir selbst nicht. Egoismus ist etwas was es für mich nicht zu geben scheint. Aber, wie Du arbeite auch ich daran....

    Stessbewältigung?! sich bei mir mit Tränen und Traurigkeit aus

    allen hier einen schönen und erfolgreichen Tag
    LG
    Lidmercy
     
  8. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    aktuell: 76,6kg
     
  9. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo alle zusammen

    Auch von mir ein Willkommen an alle die dazu gekommen sind. Habe leider nicht viel Zeit, Stress ist manchmal etwas schönes, da man durch die viele Arbeit abgelenkt wird und nicht immer nur an die schlimmen Sachen denken muss.

    So jetzt mein aktuelles Gewicht, bin heute bei 64,5 :rolleyes:, naja ist nicht viel aber der Mensch freut sich.

    Für alle ein frohes Ostern und schönes langes Wochenende:a_smil08:

    von müd
     
  10. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Hallo alle zusammen,

    ein herzliches [​IMG] Willkommen allen die neu dazu gekommen sind und mit uns an die Punde gehen wollen.

    Allen dennen es zur Zeit nicht so gut geht [​IMG] wünsche ich Gute Besserung.

    Ich melde leider heute 134,2 kg ob es an Ostern und Schokolade liegt oder an Wasser was ich einlagere ja das ist die Gute Frage. Ich denke an beiden.

    Wünsche allen schöne Ostertage [​IMG] und ein erholsames Wochenende.
     
  11. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    Ich begrüsse auch die Neu dazugekommen sind. Allen ein schönes Osterfest. Esst nicht zuviel, Schoggi-Hasen und Eier.
    Ich melde 80,9 kg, ich hofffe es bleibt so????????
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    [​IMG]Hallo allerseits,

    und ein DAS WAR SPITZE für das Abgeben Eures Gewichtes - macht weiter so :top:,.....
    wir anderen kommen auch noch hinterher - wir machen es nur gaaaanz langsam :)

    Tipp für die Feiertage - grundsätzlich:
    immer eine Flasche Wasser, Selter oder Tee bei Euch haben
    macht Euch einen kleinen Obstteller fertig, wo ihr bei Bedarf naschen könnt, rote Paprika und Möhren sind auch relativ lieblich

    Bei einem ganz großen Junker hilft Rooibusch-Vanille mit 1 TL Honig und den gaaaaanz langsam trinken

    Falsche Schlagsahne mit Obst essen
    Joghurt mit Obst und 1 TL gutem Öl
    usw.

    Und wenn ihr mal naschen wollt und auch sollt:
    dann lutscht die Schokolade gaaaaaanz langsam
    [​IMG]

    Wie immer, ist die aktualisierte Tabelle angehängt...

    Ich wünsche Euch ein paar schöne, schmerz- und beschwerdefreie Tage und ein
    [​IMG]
    wünsche ich Euch.
     
  13. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    da bin ich doch zu spät dran,wo ich sogar 83,1 melden kann.

    Grüße
    majosu
     
  14. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Da bin ich wieder. Ich konnte mich in den letzten 2 Wochen nicht melden, weil ich krank war. :sniff:
    Ich sehe, dass die neue Pdf- Datei schon im Netz steht. Mist! Mein aktuelles Gewicht steht heute leider bei 74 Kg. :mad: Naja, vielleicht sieht es ja nächste Woche etwas besser aus.

    Ich wünsche euch allen schöne und ruhige Festtage.

    LG Sabrina
     
  15. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Hallo alle,
    bin auch zu spät...gg...aber nicht allein. Gewicht 86kg.

    Wünsche allen schöne Ostertage
    Christeline
     
  16. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    spät dran, sorry.....79kg wieder bei schokolade zu gegriffen.
    Ich wünsche allen Neuen ein herzliches Willkommen.

    Allen wünsche ich ein frohes Osterfest.
     
  17. blauermatiz

    blauermatiz Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Ruhrpott
    Lieben Dank für die Willkommensgrüße,

    hab heute morgen vergessen mich zu wiegen.
    Ich hab die Waage jetzt in den Weg gestellt, damit ich morgen früh drüber stolpere.
    Melde mich also morgen wieder.

    LG
    blauermatiz
     
  18. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Colana !

    Wollte eigentlich mich bessern, aber durch den Stress mit Mama bleibt einiges auf der Strecke. Verspreche mich zu bessern. Wenn Du bitte notieren möchtest : 114, 1

    Liebe Grüsse von
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    anbei die aktualisierte Tabelle...
    :D

    Liebe Blaumatiz....
    in der Tabelle muss ich noch Deinen Namen nächste Woche korrigieren..- sorry
     
  20. blauermatiz

    blauermatiz Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Ruhrpott
    Kein Problem.
    Melde heute 132kg

    LG
    blauermatiz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden