**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Bei uns gab's heut abend Nudelsalat und Bratwürstchen und das Beste daran?!?! Wir haben AUF DER TERRASSE gegessen :a_smil08:

    Morgen gibt's wohl Bratkartoffeln mit entweder Ei und Spinat oder mit grünen Bohnen.
     
  2. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    bei uns zu Hause

    ist es in dr Woche eher spartanisch, weil ich für mich alleine nicht koche, der Papa nur am Wochenende zu Hause ist und der Jr. im Kiga gut versorgt wird.:D
    Bei Jr. gibt es heute Putengeschnetzeltes mit Kräuterreis und Butererbsen + Gemüsesalat ( ich könnte neidisch werden)

    Morgen gibt es bei uns Hühnerfrikassee mit Reis und Erbsen
    Fr. : Lachs mit Kartoffeln und grünem Spargel
    Samstag: Spinat, Kartoffln und Rüherei
    Sonntag: Schweinszunge mit Kroketten und Spargel
    Montag: weiss noch nicht, entweder Gänsebrust, Klöße und Rotkohl ( hab ich noch im Frost- falls es mir wieder miserabel geht) oder Lammbraten, Rosmarinkartoffeln und grüne Bohnen.
     
  3. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe heute gebratene Nudeln gemacht mit Leberkäs.Und morgen mache ich Labskaus mit Spiegelei und Gurke.:top:
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern mittag war ich bei meinen eltern....es gab kartoffelpürée mit fleischhasché und senfgurken, als nachtisch selbstgemachte quarkspeise.

    heute mittag habe ich möhrengemüse mit stampfkartoffeln (die alten kartoffeln müssen allmählich gegessen werden) und putenschnitzel gegessen, als nachtisch einen joghurt.
    abends waren wir fort....da gab´s auch was zu essen;-)

    morgen will uns unsere nachbarin wie üblich zu gründonnerstag mit leckeren selbstgemachten maultaschen verwöhnen:)))

    gute nacht wünscht
    ruth
     
  5. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Heute zu Ostern gib es bei uns Kartoffelsalat mit Bockwurst,und zum Nachtisch Schokopudding.
     
  6. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Heute gab's bei uns einen Osterbrunch mit:

    - Spargelquiche
    - Gefüllte Bamberger
    - Lachsrolle
    - Antipasti (Zucchini, Pilze, Karotten)
    - Zucchini-Pilz-Aufstrich
    - und natürlich Käse-Wurst-Eier-und-Brot
    - und Osterbrot und eine Windbeuteltorte danach :top:

    ...jetzt kann ich mich auch nicht mehr rühren :o
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    samstag gab es bei uns thailändische kokosmilch-suppe mit hühnerbrust.
    gestern am ostersonntag hatten wir besuch, es gab zucchinicreme-suppe, lammbraten und schweinefilet, grüne bohnen und champignons, viel gemischten salat mit oliven und schafskäse, kartoffeln, tsatsiki und tarama und auberginen-mus. als nachtisch gab es erdbeeren und schlagsahne, eis, zitronenmousse.
    zum kaffee hatte unsere tochter eine sehr leckere selbstgebackene käsetorte mitgebracht.
    abends haben wir eigentlich nichts mehr gegessen....;-))

    heute gab es noch reste von gestern, dazu statt kartoffeln aber couscous.

    einen schönen abend und guten start in die neue woche wünscht
    ruth
     
  8. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Heute mittags gibt's bei mir Reste von Gestern (Nudeln mit Cherry-Tomaten-Soße und Mozzarella).

    Heute abend gibt's für uns paniertes Gemüse (Blumenkohl und Zucchini). Dazu gibt's Kräuterquark und Kartoffel-Gurken-Salat oder Kartoffelbrei, je nachdem wie das Wetter ist und ob's sonnig genug für ein Essen auf der Terrasse ist. ;)

    Morgen gibt's voraussichtl. Kartoffeln mit Spinat und Ei. :top:
     
  9. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallöchen Ihr Lieben,


    nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. :o Ich hoffe, Ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden und konnten die freien Tage gut und halbwegs schmerzfrei geniessen. :)
    Bei mir auf Arbeit läuft alles wunderbar und auch gesundheitlich geht es mir wieder sehr gut.:a_smil08: Hatte ja vor kurzem heftig mitm Rücken zu kämpfen (ISG-Arthritis), aber der Ortho. konnte Abhilfe schaffen mit zwei Spritzen. :eek::top::D So geht es nun wieder bergauf.


    So nun zum Thema:

    Karfreitag waren wir unterwegs im Eberswalder Zoo. Der Tiergarten selbst ist echt toll, das Essen dort leider nicht so der Hit. So aßen wir nur Bockwurst und teilten uns ne Portion Pommes.:uhoh:
    Samstag war ich ja arbeiten. Männe bereitete das Mittag zu. So gab es bei den Beiden Bratwurst mit Stampfkartoffeln und Mischgemüse.
    Abends gab es meist Stulle mit Brot, dazu immer viel Obst, wie Äpfel und Kiwi.
    Zu den Osterfeiertagen gab es Gulasch mit Kartoffeln, dazu leckeren Spargel. Meine Beiden mögen den garnicht, aber zur Spargelsaison muss der mal sein. Da müssen Sie dann mal durch.:D Als Nachtisch hatten wir Ananas mit Vanilleeis, wer mochte auch noch Sahne dazu.
    Ach und Sonntag abend haben wir uns aus Faulheit mal eine Pizza bestellt. :p:D Die mag ich eigentl. nicht so, aber man muss ja mal mitspielen.
    Eine einfache Salamipizza gab es für Laylie, ne Schinken-Salami mit Peperoni für Männe und für mich die Gleiche nur mit Zwiebeln. Sie war ganz okey.

    Gestern hatte ich unerwartet schon um 11 Feierabend. Püntklich zum Mittag kochen.*g* Es gab Nudeln mit Tomatensauce mit Wurstwürfel drin.
    Das werden meine Lieben heut auch nochmal essen, da ich gleich los muss.
    Und morgen wird es Leber mit Stampfkart. und gerösteten Zwiebeln geben.


    Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Tag! Hier soll es bei viel Sonne 18 Grad warm werden.:top: So lässt sich der Frühling aushalten, einfach herrlich.


    Alles Liebe

    suse
     
  10. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Heute gibt es bei uns Möhreneintopf mit Würstchen
    und morgen mache ich Spagetti mit meiner eigenen Sosse.
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir haben heute, Chicorèe mit gekochtem Schinken und mit Käse überbacken, dazu Salzkartoffeln gegessen.
    Gleich gibt es Tee, Brot , Wurst, Käse, kalte Frikadellen und Eier. Danach Obst.
    Morgen in der Früh
    [​IMG]
    Alles Liebe
    Poldi
     
    #1951 8. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    am dienstag waren wir zu einem tagesausflug im elsass und haben dort gut und reichlich gegessen..:))

    gestern mittag gab es suppe mit würstchen, dazu salat.

    heute mittag haben wir eine grosse schüssel salat mit gebratener geflügelleber gehabt, als nachtisch obst.

    zum frühstück oder zum abendbrot gibt es bei uns meist gefärbte ostereier.

    schöne grüsse,
    ruth
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    habe für Euch ne Info:

    Rama Cremefine
    moderne Kunstsahne - Märchen.

    Greift dann lieber auf normale Sahne zurück und davon 1 Löffel weniger.
     
  14. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    mein Mann isst heute in der Firma und ich werde mir die restlichen Spagetti von gestern in der Pfanne braten.Zum Abendessen weis noch nicht warscheinlich Pizzabaguett.:D
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Melierten Fisch gab es. In einer Kräuter-Zitronensoße. mit Salzkartoffeln und Kopfsalat. Nachtisch gibt es nicht. Denn zum Kaffee gibt es heute Kekse.
    Lieben Gruß
    Poldi
     
  16. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten heute Linsensuppe. Ohne alles. Sollte mal ein Tag ohne Fleisch und Wurst sein.
    Schönes Wochenende wünscht
    Poldi
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute gab es Sonntagsessen
    Schweinefilet in Rahm-Champignon-Soße, Petersilienkartoffeln und Kopfsalat. Als Nachtisch, Baiserkörbchen, mit Sahnequark und Beerenobst. Den Nachtisch musste ich mal testen. Den soll es am 13. geben, wenn mein Mann Geburtstag hat Denn es kommen 16 Leute und dann soll es ja auch schmecken.
    Ich hoffe euch hat es heute auch gut geschmeckt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Poldi
     
  18. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Bei uns gab"s heute Gulasch mit Kartoffeln und Gurkensalat mit Schafskäse.Nachtisch viel aus.Zum Kaffee gib es einen Gugelhupf mit ein Schlag Sahne.
     
  19. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Zum Mittag hatten wir gestern und heute auch Linseneintopf. Normal essen wir keinen Eintopf am Sonntag. Aber da ich gestern sehr spät von der Arbeit kam und morgen früh wieder sehr zeitig da sein muss, hab ich es mir etwas einfacher gemacht, damit ich noch ein wenig vom Sonntag habe.
    Zum Abendbrot wird es gegrillte Haxe geben. Hatte ich noch im Froster.


    Allen einen schönen restlichen Sonntag!
     
  20. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gestern gab es bei uns nur eine Pizza . War den ganzen Tag mit einkaufen und Vorbereitungen für den heutigen Tag beschäftigt. Nun dampft und brodelt es schon in der Küche, damit ich heute Abend nicht so lange in der Küche stehe.
    Einen schönen Tag wünscht euch
    Poldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden