**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Am Mittwoch gab es auf Wunsch überbackene Tortellonie

    Gestern gab es gebackene Tofuterine mit viel Salat und dazu Brötchen.

    Was es heute gibt habe ich vergessen:confused:... muß wenn ich zu Hause bin mal gucken was ich für heute geplant habe. Ich glaube Fisch...oder?? hm

    Liebe Grüße


    Jetzt weiß ich wieder was ich heute kochen wollte Gemüselasagne!

    Schönen Abend noch
     
    #1921 19. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  2. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Heute gab es bei uns Reibeplätzchen mit Apfelmus,ich esse sie gerne mit Rübenkraut oder Marmelade. Morgen gibt es Asia Reispfanne mit Putenbrust Brokkoli und Paprika süsssauer abgeschmeckt.:top:
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    die woche über haben wir reste gegessen, dann mal maultaschen, mal tortellini, meist auch "was grünes" - salat; heute mittag hatten wir fischfilet(rotbarsch und kabeljau), dazu grünen salat und einfach eine scheibe brot.
    schönen samstag abend wünscht euch
    ruth
     
  4. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Heute hat meine Mama meine und die Familie meines Bruders zum Essen eingeladen. Es gab erst einen Salat dann Rinderroulladen mit Spätzle und Rotkraut. Zum Nachtisch gabe es für die die wollten noch ein Eis.

    Schönen Sonntag noch
     
  5. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Bei uns gab's heut zum Frühstück ein "einfaches Sonntagsfrühstück", d.h. ein Spiegelei auf Brötchen.

    Mittags gab's dann Nudeln mit Tomaten und Mozzarella und dazu frisch eingelegte Champignons und Salat.

    Heut nachmittag geht's wohl in die Eisdiele und abends wird's nur Kleinigketien geben.
     
  6. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Heute hat mich mein Mann zum essen eingeladen denn wir haben heute unseren 36.Hochzeitstag.;)
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Huhu liebe Scalett,


    Mensch das ist ja ne Menge an Jahren. :D:top: Hoffentlich hält das mein Lege auch solange mit mir aus. Die Ehejahre werden wir zwar nicht mehr schaffen, da nach 11 Jahren immer noch nicht verheiratet, und wenn wir uns weiterhin soviel Zeit lassen wirds wohl auch nix mehr werden. :cool::D
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Hochzeitstag, geniesst die Zeit zusammen und lasst Euch Euer Essen schmecken. :top::) Kannst ja mal berichten, was es Leckeres gab.

    Alles Gute Euch beiden!


    Bei uns gab es Samstag für meine Beiden (ich war arbeiten) paniertes Kotelett, das hatte ich noch fix und fertig tiefgefroren, dazu Stampfkartoffeln und Mischgemüse.
    Gestern zum Sonntag aßen wir Kasslerrollbraten mit Salzkartoffeln und Sauce. ABends hatten wir ein kräftige Hühnerbrühe mit Eierstich und ein paar wenigen Nudeln so als Einlage. War sehr lecker!
    Davon aß Männe heute noch zum Mittag nach der Arbeit. Zum Kaffee gab es dann noch Muffins in Schoko/Vanille.


    Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag und Abend, sowie noch einen schönen Start in die neue Woche. :top:

    Liebe Grüße

    suse
     
  8. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @scalett:herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag! viel spass beim ausgehen und guten appetit!
    gestern mittag gab es thailändische (kokosmilch-)suppe mit hühnerbruststücken, als nachtisch frische ananas.
    zum kaffee haben wir eis gegessen:)
    und abends dann nicht mehr viel.....belegte brote....

    heute mittag habe ich einen teller von der thailänd. suppe gegessen (den rest isst mein mann heut abend), dann pellkartoffeln mit butter und quark, als nachtisch etwas ananas.
    für abends habe ich schöne brötchen mitgebracht.
    liebe grüsse,
    ruth
    p. s. liebe suse, es "gilt" auch ohne "offiziellen trauschein", da wird trotzdem mitgezählt...:)
    wir hatten es letzten sommer auf 36 jahre "mit schein" geschafft...."ohne" wären es etwas mehr.....;-)
     
  10. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Danke für eure lieben Glückwünsche,ja mein Mann hat mit zum Chinesen& Mongolischem essen eingeladen mann konnte soviel essen wie mann wollte,es war einfach super.habe zum erstenmal Suchi gegessen & Kängurufleisch und vieles mehr,Nachtisch gab es auch so viel man wollte und das alles pro Person für 14,00€

    LG: Elke:top:
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @scalett: schön, dass ihr so einen netten tag hattet! ist einfach gut, sich mal verwöhnen zu lassen:)

    bei uns gab es heute bouletten mit nudelsalat sowie grünen salat/mairübchensalat, als nachtisch frisches obst.
    abends habe ich belegtes brot gegessen, ausserdem apfel.

    schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  12. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Heute gibt es bei uns Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Bohnensalat.(es ist Mittagessen und Abendessen in einem).
    LG: Elke
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute gab es noch nudelsalat, dazu diesmal würstchen; ausserdem rohe kohlrabi statt salat.
    mittags und abends als nachtisch frisches obst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    donnerstag nehme ich mir möglichst nichts "ausserhäusliches" vor; mittwoch nachmittag nehme ich mein MTX, da bin ich manchmal am nächsten vormittag etwas groggy - aber putzen geht witzigerweise..;-) deshalb gibt es mittags auch meist was ganz schnelles.
    heute z. b. tiefkühl-pizza mit gurkensalat und apfel hinterher. ich habe es aber trotzdem geschafft, mir erst in den finger zu schneiden, daraufhin ist mir fast die pizza verkohlt, zum schluss habe ich mir noch einen finger verbrannt am heissen blech - ja, "ungeschickt lässt grüssen" - wenn man 2 linke hände hat;-)))
    mein mann hat abends ebenfalls eine pizza gegessen, dazu hat er sich rotkohl-salat gemacht (ohne sich zu schneiden!!). ich habe ein käse-wurst-brötchen gegessen sowie einen joghurt mit banane und marmelade.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Was gab es diese Woche alles bei uns?

    Montag: Lachs mit Broccolie und Reis
    Dienstag: Hackfleisch-Paprika-Reis-Topf
    Mittwoch: Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat
    Donnerstag: scharfer Bohneneintopf mit Brot

    LG
     
  16. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Da ich nachher noch arbeiten muss (bis 21 Uhr :uhoh:) wird es einfach nur Bratkartoffeln geben. Als Nachtisch Erdbeeren gezuckert.

    WÜnsche allen ein schönes Wochenende! :top:
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern waren wir mit unserer tochter und ihrem freund sehr gut (und sehr viel!) essen....es sollte ein kleines dankeschön sein, weil die beiden unsern kater im februar ein paar tage zu sich genommen hatten, unsere tochter hatte extra einen tag frei dafür genommen.

    heute mittag haben wir heilbuttfilet mit grünem salat (und schafskäse und oliven) gegessen, dazu gab es brot.
    zum kaffee habe ich ein halbes rosinenbrötchen genascht.
    abends werden wir belegte brote und obst essen, vielleicht auch joghurt.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
    @suse: so ein später feierabend,du arme.- hier haben heute viele geschäfte bis 24 h offen. ich wünsch dir dafür einen erholsamen sonntag!
     
  18. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Heute blieb die Küche kalt,morgen gibt es Hühnersuppe mit Reis zum Nachtisch Schokopudding mit Vanillesosse.
     
  19. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Heute gibt es Germknödel mit Vanillesoße und als Nachtisch Magerquark mit Apfelstückchen. LG Rosalie
     
  20. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo zusammen,

    heute gab es Graupensuppe und morgen mache ich Heringsstipp mit Kartoffeln.#

    LG
    Trivia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden