Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Guten Morgen,
    ich melde 132,9 kg ich weiß auch warum es nicht mehr ist. Der Sonntag war zu ausgiebig bei meiner Schwiegermutti. Aber er war schönn und dann ist das Ergebniß auch ok.

    einen schönen Donnerstag

    Gruß Rechel
     
  2. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Ich vermelde 69,1 kg


    Viele Gruesse
    Biene2
     
  3. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße :a_smil08:.

    Melde 86 kg :mad:, naja 4 Feiern in 6 Tagen. Nächste Woche wirds besser!

    lg
    Christeline
     
  4. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Sagtmal, hat zufaellig jemand von euch "the biggest looser" auf RTL gesehen? Gut, hat ja nicht viel mit uns zu tun ;) nur, ich frage mich, ob das was die da machen wirklich gesund ist.
    Eine Frau mit 196 kg kann doch ummoeglich Weitsprung machen!!
    Die Leute da werden meiner Meinung nach verheizt.
    Bewegung ist sicher gut beim Abnehmen, nur diese Frau 2km ihr Gepaeck ziehen zu lassen ist ja fast Koerperverletzung.
    Ich bin gespannt wann das da die ersten Unfaelle gibt.

    Viele Gruesse
    Biene2
     
  5. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    sorry zusammen,
    dass ich mich nicht gemeldet habe.:uhoh:
    Da bei mir nach einem andauernden Reizhusten bei einem Fachharzt Veränderungen an der Lunge festgestellt wurden und ich nun nach einem CT auf die Ergebnisse und die weitere Medikamenteneinstellung warte, habe ich zur Zeit keinen "Kopf" fürs abnehmen. Ich tendiere eher wieder zum Naschen und ..
    Naja ich pausiere dann mal diese und die nächste Woche - bis ich weiss wie es weiter geht und ich mich wieder unter "Kontrolle" habe.
    Allen Anderen aber weiterhin viel Erfolg und ich melde mich in 1-2 Wochen wieder.
    Danke kruemel :(
     
  6. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    --- ah und Christeline,

    nachträglich von mir auch alles Gute zum Geburtstag !!!

    die verwirrte Kruemel
     
  7. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Auweia, Kruemel, das klingt nicht gut! Kann verstehen das Du da keine Lust auf abnehmen hast!
    Ich druecke Dir die Daumen fuer die neuen Medis.
    Woher kommt bei dir dieser Reizhusten? Ist das allergisch Bedingt?


    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  8. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    ich vermelde stolz 77,6 kg. habe wirklich dreimal nach gewogen.

    hi kruemel, gute besserung und alles gute.
     
  9. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr Lieben!
    Melde leider diese Woche 73,2 Kg. :sniff: Meine Schwiegermutter hatte gestern Geburtstag und da konnte ich bei ihrem leckeren Kuchen einfach nicht widerstehen.:top: Aber nach dem zweiten Stück Kuchen war gottseidank Schluss.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende mit vielleicht etwas Sonnenschein. :)

    LG Sabrina
     
  10. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    biene2,
    danke für Dein lieben Worte. Nee der Reizhusten ist wahrscheinlich ein Symptom, dass an der Lunge was nicht ganz ok ist. Entweder ist es eine Nebenwirkung auf das MTX oder es ist das Rheuma selbst, das auf's Organ gegangen ist. Hoffe ja das es das MTX ist, dann könnte man sicherlich besser gegensteuern. Naja abwarten und positiv Denken.
    So ihr Lieben habe eben noch einen Fernsehtipp eingestellt:

    21.45 Uhr hr-Fernsehen - Sendung über Rheuma

    kruemel:):(
     
  11. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    rephi - danke auch Dir!
    kruemel
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo!
    Also ich dachte ich schaffe es nicht mehr zurück mit diesem Nick-Namen:
    ich habe also diese normale Einstellung, womit Windows sich automatisch die neuesten Files holt. Soweit so gut, nett wenn es funktioniert.
    Nur: mein Postprogramm (Outlook) war nach so einer Aktion verschwunden.
    Darin sind alle meine Code-Worte, und das sind ja bekanntlich viele.
    (Ich weiß, ich bin blöd!)
    Zunächst hatte ich mir die Grippe eingefangen. Danach mußte ich all das nachholen, was auf der Arbeit liegen geblieben ist. Und nun bin ich völlig fertig. ABER: ich habe es geschafft und Outlook erfolgreich wieder rausgeholt! (Das hat nur Zeit und Kraft gekostet, die ich die letzten Wochen nicht so parat hatte, bin sooo schlapp!).

    Es sind 119,9kg (aber nur wenn ich die Waage ganz lieb anlächle). Corti ist wieder hoch..... und ich gefrustet. Kennt ihr wahrscheinlich auch alle.

    Einen lieben Gruß an alle!
    Kati
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    wieder ne Woche rum - die ist soooo schnell vergangen und in 4 Wochen ist schon wieder [​IMG] - Wahnsinn.

    Ich möchte die nächsten 4 Wochen mit Euch überlegen, wie wir die Osterfeier-Tage gut herum bekommen.

    Was meint ihr? Habt ihr Euch schon mal ein paar Gedanken gemacht?

    Wie werden die Essenspläne am

    Karfreitag
    Samstag
    Ostersonntag [​IMG]
    Ostermontag [​IMG]

    aussehen? Was könntet ihr Euch vorstellen?

    Zum Schluss wieder die aktualisierte Tabelle.

    Allen, die abgenommen haben: DAS WAR SPITZE

    Wir anderen: Wir kommen auch noch hinzu...

    Denkt daran, genug zu trinken usw.

    **********************************************************
    @Kerstin
    Buttermilch ist fast fettfrei und damit auch cholesterinfrei....
    0,3% Milch ist fast fettfrei und damit auch cholesterinfrei
    Nüsse und Samen sind laut der Tabelle Kalorien mundgerecht auch cholesterinfrei
    Becel-Öle sind auf jeden Fall cholesterinfrei, ebenso die Margarine davon.

    Du benötigst eine gewisse Eiweiß-Menge...

    Wenn Du zu viele KHs zu Dir nimmst, kann der Körper die KHs auch in Fett wiederum umwandeln
    und alles geht wieder von vorne los....

    Vielleicht ist im KH ja eine Ernährungsberaterin, mit der Du evtl mal sprechen kannst.
    Was hältst Du denn davon?
    ********************************************
    Hallo kruemel,

    fühl Dich mal geknuddelt... hoffentlich hört die Husterei bald auf. Ich drück Dir ganz doll die Daumen dafür.

    *********************************************
    Hallo just me
    ,

    soweit ich weiß, ist es einer der teuersten Öle (und auch sehr wertvoll an Inhaltsstoffen).
    Und wenn es Euch hilft, ist das auch in Ordnung. Ihr macht damit garantiert nichts verkehrt.

    Ich hätte auch gerne mal ausprobiert, aber leisten kann ich es mir leider nicht...
     
  14. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Colana

    .....ja, daß ist ja auch mein Problem,
    daß Argan-oel ist sehr teuer und ich kann nicht abschätzen ob es auch
    das viele Geld wert ist. Sollte ich wohl doch mal in den sauren Apfel beiße und es ausprobieren? Inhaltsstoffmässig schein es also doch recht wertig zu sein?!

    ich wünsche Dir und allen hier einen schönen Tag
    und ein super Wochenende
    LG
    just me
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Just me,

    wenn ich Du wäre, würde ich mir mal alle Öle im Vergleich setzen...

    Auch wenn ich mich jetzt irgendwo in die Nesseln setze ;):

    Wenn 1 oder 2 Öle zusammen genommen eine ähnliche Zusammensetzung wie das ARGAN-Öl haben, würde ich mich dann doch für die günstigere Variante entscheiden...

    Die Industrie hat z. B. das Olivenöl entdeckt...
    Das habe ich schon vor vielen Jahren: 2 TL Olivenöl mit 1 TL Zucker ergibt eine günstige Peeling-Variante... es geht auch mit Salz, nur darf man da keine Wunden haben...

    Das ist jetzt nur ein Gedanke dazu, da die Kosmetik mit Olivenöl auch einiges kostet.

    Das ARGAN-Öl darf nicht gebraten werden, es darf nicht gebacken werden - nach Möglichkeit nur zu Salaten und Gemüse dazu nehmen... immer 1 - 2 TL pro Person und Tag... 1 TL hat ca. 5 g - nun kannst Dir selbst ausrechnen, wie lange ihr damit hinkommt.
     
  16. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    @ Colana

    Danke für Deine Tipps.

    Nüsse habe ich mir schon besorgt. Die enthalten zwar sehr viele Kalorien, aber vielleicht nehme ich dadurch dann nicht wieder so viel ab.

    Ein Gespräch mit einer Ernährungsberaterin ist eine gute Idee. Allerdings gehe ich am Montag zu einer OP in die Augenklinik, mal schauen, ob da so eine Beratung überhaupt möglich ist.

    Bisher habe ich mit 2 Ernährungsmedizinern gesprochen. Diese gaben mir beide den Tipp, dass ich über meinen hohen HDL-Wert glücklich sein und mir keine Gedanken machen soll - also sehen es Internisten und Ernährungsmediziner unterschiedlich. Einen Tipp, wie ich das HDL senken kann, gab mir noch kein Arzt.

    Momentan wäre es mir sowieso lieber, wenn die Ärzte meine anderen Baustellen beachten würden und nicht so einen Nebenschauplatz eröffnen, denn meine eigentliche Erkrankung, das Schleimhautpemphigoid, scheint sich weiter auszubreiten.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kerstin
     
  17. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fühle mich gerade gewichtsmäßig wie ein Jojo. Einen Tag 400gr runter, nächsten Tag 500gr rauf. Heute dementsprechend 77,9kg
     
  18. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Guten Morgen allerseits,
    vermelde diese Woche 71,0 kg *freu*
    Eine schöne und selbstreduzierende Woche wünscht euch
    die Arlene
     
  19. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    zu meiner Erleichterung sinkt das Gewicht wieder. Ich werde jetzt mal eine andere Methode ausprobieren, die sich vielversprechend anhört. Info folgt :)
     
  20. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Wie erwartet ist der Urlaub nicht spurlos an mir vorbei gegangen.....
    Statt 67,8 kg wiege ich nun 69,4 kg :uhoh:.

    Also ran an den Speck und diziplin walten lasse.

    Und ausgerechnet jetzt habe ich so eine unnötge Muskelentzündung wegen der ich mein tägliches Lauftraining für 1-2 Wochen sausen lassen muß :sniff:.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden