Heute gab es bei uns Hühnersuppe und heute abend gibt es überbackene Hackbrötchen hmmm lekker.Macvhen sehr satt.:a_smil08:
gestern waren wir "aus", türkisch essen: vorspeisenteller, dann hackfleischklösschen mit zucchini und reis in tomatensauce, als abschluss einen türkischen mokka. heute mittag gab es rotbarschfilet, dazu bunte nudeln und gurken-radicchio-salat, als nachtisch einen sahnejoghurt. zum espresso gab es nichts.....;-) abends werden wir "kalt" essen, belegte brötchen, oliven, ich habe ausserdem auberginenröllchen gefüllt mit schafskäse/gemüse. obst gibt´s auch... einen schönen samstag abend wünscht euch ruth
heute mittag haben wir eine thailändische suppe mit kokosmilch und hühnchenfleisch gegessen. nachmittags hatten wir kaffeebesuch, wir hatten dafür eine kleine erdbeer-joghurt-torte geholt. jetzt abends werden wir belegte brote essen. einen guten start in eine hoffentlich gute neue woche wünscht euch ruth
Hallöchen, Samstag gab es Vollkornnudeln mit Brokkoli in Tomatensahnesauce und dazu Hähnchenbrust. Und gestern gab es Fisch in Knoblauch/Zitronenmarinade und dazu Couscous. Gleich bin ich mit meinem Sohn auf einem Kindergeburtstag zu Kaffee und Kuchen und zum Abendessen. Liebe Grüße Trivia
gestern gab es das "übliche montagsessen":reste...die suppe mit nudeln drin. heute habe ich mittags spinat-ravioli mit tomatensauce gegessen, dazu endiviensalat und als nachtisch eine banane. nachmittags war ich zum kaffee bei einer lieben userin (stine), da gab es leckere erdbeerrolle mit sahne...mmhhhh abends hat mein mann fleischkäse gegessen, dazu salat und brötchen. ich habe wurst- und käsebrot gegessen und einen apfel. tschüss, ruth
Hallöchen miteinander Gestern gab es Seelachsfilet mit Möhren und Kartoffelbrei und heute gibt es Kartoffeln mit Quark und Leinöl. Laßt es Euch schmecken. LG Rosalie
@rosali74, herzlich willkommen! bei mir gab es mittags fleischkäse mit stampfkartoffeln und endiviensalat, als nachtisch naturjoghurt. zum milchkaffee habe ich ein "flammendes herz" gegessen...so ein stück kuchen.. viele grüsse, ruth
Bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Morgen mache ich Milchreis mit Früchten.muß abnehmen bin zu fetttttttGruß Elke
Besser spät, als nie: Dankeschön! Bei uns gab's heut nur kalt und Snacks. Kind ist mal wieder krank und der Appetit lässt sehr zu wünschen übrig :o
Wochenende aßen wir die Reste vom Freitag. Chinapfanne aus Putenfleisch mit frischem Gemüse. Einmal mit Spätzle und einmal mit Kartoffeln. Sonntag aßen wir in einem Cafe zum Cappuccino Marzipantorte (Männe), Hefewaffeln mit warmen Apfelkompott und eine Kugel Vanille-Eis (für mich) und einen gemischten Eisbecher (Laylie). Zum Abendbrot hatten wir die Tage meist Stulle mit Brot und Aufschnitt aus unserem Sortiment (dort wo ich arbeite ). Ich weiss auch schon, was es Wochenende geben wird. Samstag werde ich Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei machen. Und Sonntag gegrillte Schweinehaxe mit KArtoffeln und Sauerkraut. Und ich habe das erste Mal jetzt Samstag frei. Darauf freue ich mich. Und den werde ich auch geniessen. Wünsche Euch vorab schon ein schönes, ruhiges und entspanntes Wochenende mit wenig, besser garkeinen Schmerzen. Liebe Grüße suse
hallo, suse, wie schön, hier von dir zu lesen ich habe heut mittag TK-schlemmerfilet mit naturreis und tomaten-gurken-salat gegessen, als nachtisch eine banane. nachmittags habe ich häschen-kekse gebacken, davon gab es zum kaffee schon mal einen zum probieren für meinen mann und mich. für meinen mann gibt es abends ein schweinesteak mit brötchen, für mich belegte brote, dazu habe ich rote-beete-salat (aus frischen roten beeten). viele grüsse, ruth
Heute gab es bei uns Fischstäbchen mit Spinat und Stampfkartoffeln. Habe im Fernsehn gesehen das man die Fischstäbchen im Toaster machen kann ,habe ich ausprobiert aber ihrgendwie haute es nicht hin wurden innen nicht gar blieben roh obwohl ich die höchste Stufe nahm. Wenn einer ahnung davon hat was habe ich falsch gemacht???.Habe sie 3x runtergedrückt. LG: Elke
Bei uns gab es gestern zum Mittag Nudeln mit Soße Carbonara und zum Kaffee hatten wir Plinse :a_smil08: mit Zucker und Apfelmus. War sehr lecker.:a_smil08: LG Rosalie
Würde euch auch gerne täglich über den Inhalt meiner Töpfe und Pfannen informieren. Ich weiss ja nicht ob es euch interessiert aber Grundsätzlich bemühe ich mich fogendes im laufe einer Woche einzuhalten: 2 bis Maximal 3 mal die Woche Fleisch, 1 mal die Woche Fisch, der Rest der Woche Vegetarisch. Meistens gelingt mir dies, ausser meine Mutter läd uns kurzerhand zum Mitessen bei ihr ein. Dann gibt es öfter Fleisch So heute gibt es bei uns Buntbarschfilet natur aus der Pfanne mit viel Indiviensalat, dazu Salzkartoffeln aus dem Dampfgarer und für die Kinder ausgelassene Butter. LG
@apfelkern: herzlich willkommen - natürlich interessiert es uns, was bei dir so "in die pfanne kommt" am samstag gab es bei uns fisch: göga hatte lachs, ich hatte ein filet (dummer weise vergessen, von was für einem fisch!), dazu gab es bunte nudeln und den rest vom rote-beete-salat. gestern, am sonntag, habe ich hähnchen im ofen gebraten, ein ziemlich grosses, damit wir für heute auch gleich was haben, ausserdem bekommt unser kater "tiger" auch reichlich davon ab. zum hähnchen gab es noch eine gemüsepfannne (champignons, zucchini, fenchel) und couscous. zum kaffee hatten wir schneckennudeln, ein hefegebäck von unserer nachbarin gebacken. heute, montag, gab es gemüsesuppe (aus suppengrün mit hühnerbrühe), dann hühnchen - gemüsepfanne von gestern, als nachtisch joghurt. eine gute neue woche wünscht euch ruth
Hallöchen, bereite gerade schon das Abendbrot vor: Heringsstipp mit Kartoffeln. @Ruth: wie machst du denn den frischen Rote Beete Salat. Bisher habe ich immer Rote Beete im Glas gekauft. Jetzt habe ich welche gekauft, da steht drauf, ganz geschält und gedampft. LG Trivia
Hallo hallo, habe gestern gar nicht gepostet was es bei uns zum Essen gab. Hier mein Nachtrag: Mittags: Brot Abends ein Lieblingsessen meiner Familie: Paprika gefüllt mit Risottoreis, Mais und Schafskäse. Dazu gibt es immer eine deftige Tomatensauce. LG
Da ich für mein Leben gern Makaroni esse gab es gestern Makkaroni mit selbstgemachte Tomatensoße.Und heute brate ich den Rest Makkaroni auf Eier drüber und Bacenspeck und den Rest Tomatensoße mhh lekker. Morgen mache ich Wirsingrouladen gefüllt mit Gehackes und Paprika. Gruß Elke
Zum Mittag gab es heute lecker Müsli aus Vollkorngetreide mit frischen Früchten und Jogurth. Zum Abend gibt es Linsensuppe (viel Cortison/viel planzliches Eiweiß) für meine Familie mit Wurst für mich ohne wegen des Phosphat's :o. LG
gestern war ich unterwegs, da habe ich nicht gekocht;-) heute gab es noch die gemüsesuppe, diesmal mit restlichen nudeln, mit wurst dazu. nachmittags haben wir uns ein kuchenstück (von gestern) geteilt. liebe grüsse, ruth