Schuhe

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Lines, 10. Februar 2010.

  1. Lines

    Lines Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Seefelden (Baden-Württemberg) ursprünglich aber au
    Hallo Youla Taji

    Danke für deinen "Aufsatz":) über die MBTs. Ist echt interessant - hab selbst auch schon sehr viel über sie gelesen und bin mir echt so unsicher....

    Vielleicht sollte ich wirklich mal in einem Geschäft nachfragen, ob man die Dinger testen kann.

    Die Rheumaschuhe damit kann ich mich noch nicht wirklich identifizieren. Verzichte ja schon auf Absätze an den Schuhen und an der Optik - sie müssen leicht und bequem sein - das ist für mich wichtig.

    Danke für deine ausfühlichen Ausführungen.

    Lg Lines
     
  2. wolkensturm

    wolkensturm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Raum Hameln
    hallo

    habe auch ziemliche schuhprobleme gehabt.die synthetik schuhe von ricosta sind super,ca. 80euro,im schlußverkauf etwas günstiger.
    stehen in der kinderabteilung sind mit klettverschluß.da kann man etwas lockern,wenn die füsse schmerzen.

    es gibt auch sandalen von der firma.ich hab gemerkt,in der kinderabteilung
    gibts die besseren und günstigeren schuhe für rheumis.

    FINN-schuhe sind auch gut,aber teuer :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  3. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lines,

    tja, ehm, sorry für meinen "Werbe-Aufsatz"!:confused:

    Sollte es nicht sein. Aber ich laufe da nun mal gerne drauf. Und wenn du die Schuhe nur im Haus trägst, dann sollte ein Testtragen in jedem guten Sani-haus sicher möglich sein.

    Fang mit den Sandalen an. Die sehen doch eher aus wie eine Trekkingsandale :D und nicht klobig oder eben rheumamäßig.....wie auch immer.....

    ....ich wünsche dir glückliche Füße,
    egal mit welchen Schuhen :top:,
    Youla
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo lines,
    bei uns im schuhladen gab es ein sogen. "trainingseinführungsprogramm"(oder so) für die mbt schuhe.
    ging ca 1std und da wurde über den schuh erzählt und du konntest probe gehen,stehen,laufen etc. unter anleitung !!!
    es hat sich bei mir da schon gezeigt,das ich den schuh nur wie ein trainingsgerät benutzen kann !!! ich kann nicht länger als eine 1/2 std max. 1 std den schuh tragen,weil ich dann massive probleme mit meinen knieen bekomme.
    mein gölege rennt den ganzen tag mit denen ohne probleme rum (und brauch keine einlagen mehr)............................also mach erst mal so einen probe gang im
    laden ......................dann bist du schon ein stück weiter. ich fand es hat sich schnell heraus kristallisiert ob er was für länger ist oder eben nicht !!! such dir ein gutes schuhgeschäft
    mit kompetenter beratung !!!
    liebe grüße
    katjes
    ps: man kann sie bei regen anziehen,doch mußt du einiges beachten.erzählen die dir aber alles im schuhladen.....................
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hm.was nutzt Lines ein paar schuhe,die er eventuell nur kurze Zeit am
    Tag tragen kann?Diese eventuellität stelle ich nun mal in den Raum.
    Schuhe von Ri....er trage ich auch gerne.Nur nicht jedes Modell mag mit mir
    und meinen Hatschen zurecht kommen.Gabor,habe ich schon solange ich denken kann.Nur,das ist nicht jedermans Geschmack oder freundlich
    für die Geldbörse.
    Nur,es geht auch hier nicht mehr jedes Modell.
    Ara ist auch eine gute Firma.Die Auswahl ist nicht so klein,wie man denkt.
    Ich schrieb ja schon,mit viel Glück,habe ich neue Schuhe bekommen,
    so über ein Auktionshaus.Drei Paar,die gleichen habe ich über Jahre abgelascht.Ich musste sie einfach wieder in Form laufen.Je länger die Ungesundheit dauert,um so mehr muss ich auf weiche Sohlen achten.
    Aber,der Rest muss stabil sein.
    Es gibt Schuhmacher,die auch Schumodelle haben,die nicht so klobig aussehen.Nur, ich denke ob es sowas gibt,kommt auf die Stadt an,in der
    man lebt.
    Biba
    Gitta
     
  6. Lines

    Lines Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Seefelden (Baden-Württemberg) ursprünglich aber au
    Hallo Ihr Alle

    Jetzt hab ich den Schritt gewagt und hab mir Schuhe von Fila gekauft. Sehen aus wie MBT Schuhe. Habe sie bei Deichmann entdeckt und waren auch nicht so teuer. Ich hab mir jetzt gesagt - ich probiere es und bis jetzt bin ich zufrieden. Hab sie die erste Zeit immer so 10 min in der Wohnung getragen und dann immer länger. Leider sind sie zum über Stock und Stein laufen nicht so geeignet. Da habe ich Angst umzuknicken, und da hab ich keinen Bock drauf. Denn die Feldwege sind doch ziemlich holprig...

    Aber wenn ich einkaufen gehe oder ich bin mal in der Stadt sind sie gut geeignet und ich fühle mich auch wohl. Und was noch ein schöner Nebeneffekt ist, ich rolle richtig ab. Also ich laufe verhältnismäßig normal.;)

    Lg Lines
     
  7. muckelsternchen

    muckelsternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    das ist auch mein Thema! :(:(:(:(:(

    Und zwar ein nervtötendes Thema, immer ein Horror wenn ich Schuhe brauche.

    Also QVC kann ich nicht empfehlen, das was man dort bekommt, bekommt man definitiv wo anders günstiger, die sind viel zu überteuert.

    Öko oder gar Oma Schlappen gehen gar net, grusel. Bin eher modern von den Klamotten und die Schuhe sollten auch einigermaßen ansehnlich sein.

    Und das jemand bei Rheuma Turnschuhe anzieht ist mir ein Rätsel, da die so eng geschnitten sind das ich erst gar nicht rein komme, geht gar nicht, Schmerzen ohne Ende.

    Egal wo ich einkaufen gehe, auch Deichmann, ich teste immer mit den Händen und Finger, wie weich und wie elastich die Sole ist.

    Mein Tipp:
    - Die Sole sollte nicht zu dünn sein, so das man jeden Stein und Unebenheit schmerzhaft zu spüren bekommt, also lieber etwas dicker die Sole, damit meine ich auf keinen Fall Platoo Sole (äähm wie wird das geschrieben???) ;-(.
    - Keine flachen Schuhe, ein leichter Absatz, 1-3cm, ist viel bequemer
    - High Heels "autsch", absolut TABU!!!
    - Flip Flops - FINGER WEG - ungesund ohne Ende
    - Sommer Schuhe, Sandalen oder ähnliches immer mit Riemchen hinten, damit keine verkrampfte Fußhaltung entsteht und man das Gefühl hat, man verliert den Schuh ... immer auf festen Halt achten, wenn es sein muss eine Nummer grösser kaufen
    - Ich bevorzuge Rieker Schuhe (mittlerweile auch moderner und zeitgemäß) / Rohde Schuhe sind so beqwem das ich sogar 38 trage obwohl ich 39 habe / Reno Schuhladen (Ländlich nicht City Schuhe), selbst bei Real findet man weiche Schuhe.

    wünsche noch einen schönen Sonntag
     
  8. Boo

    Boo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin

    Hallo, @flower, bin heute auf deinen Beitrag gestoßen und danke dir für diesen Link - sehr hilfreich :) Lebe in einer Großstadt und habe einen Händler auch - fast - in meiner Nähe gefunden !

    Bin auch immer auf der Suche nach " hübschen " Schuhen, die meinen geplagten Füssen wohlbefinden schenken, aber dennoch etwas ansehnlich aussehen, obwohl ich schon streng auf die 60 zugehe. :cool:

    Vllt. auch ein Tipp für dich, ich kaufe des öfteren auch hier ein
    http://www.deerberg.de/index.jsf und die Marke von Wolky hat mir in dem schrecklichen kalten Winter gute Dienste geleistet. Spikes mussten dennoch ab und zu zum Einsatz kommen :cool:

    Dir alles Gute !
    Liebe Grüße
    Boo
     
  9. Viha

    Viha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Heinsberg
    Hallo zusammen,

    ich hätte auch eine Frage zu dem Thema.
    Ich habe mich hier angemeldet, da meine Tante auch starkes Rheuma hat und ich als angehende Ergotherapeutin natürlich versucht bin, ihr so viel Gutes wie möglich zu tun :)
    Sie hat bereits seit etwa 20 Jahren Rheuma und hatte vor etwa 1 1/2 Jahren auch bereits eine Fuß-Op. Allerdings müssen die Zehen erneut korrigiert werden, da es so immer noch nicht 'optimal' ist und auch der andere Fuß kommt noch dran. Sie äußert seit längerem den Wunsch nach ein paar wirklich schönen, damenhaften Schuhen, bevorzugt Ballerinas. Allerdings bekommt sie von der Krankenkasse nur 2 Einlagen pro Jahr finanziert und die benötigt sie für 'richtige' Schuhe, auf denen sie dann auch wirklich lange und gut laufen kann. Selbst kann sie sich diese nicht leisten, da sie alleinstehend ist und auch nicht das größte Einkommen hat. Soweit ich sie verstanden habe, ist sie zumindest der Meinung, dass sie auf die Einlagen auch unbedingt angewiesen ist, allerdings unternimmt sie nicht sehr viel, um sich über Neuigkeiten etc. zu informieren.

    Meine eigentliche Frage nun - gibt es für sie irgendwelche Möglichkeiten, an ein paar schöne Schuhe zu kommen / Einlagen günstig und gut selbst zu erstehen / Schuhe auch ohne Einlagen komfortabel tragen zu können und wenn ja, wo bekommt man sowas her?

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für sämtliche Informationen.

    Vielen lieben Dank,
    Viha
     
  10. ela11

    ela11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo Viha,

    ich kann dir Joya Schuhe empfehlen. Das sind die Nachfolger von MBT.
    Die sind super weich, anders als MBT, man kann sie auch den ganzen
    Tag tragen. Nur billig sind die leider nicht, kosten 159,--€. Ich habe mir
    selbst jetzt 2 Paar erstanden und bin total begeistert. Qualität hat leider
    seinen Preis und wer billig kauft, kauft teuer. Einlagen sind bei diesem Schuh nicht nötig. In dem Sortiment von Joya gibt es auch einen Ballarina Spangenschuh (den werde ich mir auch noch zulegen).

    Vielleicht kann deine Tante sich die Schuhe zu Weihnachten oder Geburtstag
    schenken lassen?

    LG ela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden