Schmerzen, aber keine Befunde

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von hannahhexe, 11. Dezember 2009.

  1. ramona61

    ramona61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Hallo Hannahexe tut mir leid das die Aku nichts bringt würde es noch 2-3 mal probieren kann mir gut vorstellen was deine Gedanken sind aber du mußt immer positiv denken das ist ganz wichtig.Habe im Moment auch gerade wieder starke schmerzen und am wochende lag ich flach habe eine heftige Angina also kopf hoch wir lassen uns nicht unter kriegen. Liebe Gruß ramona:top::top::top::top:
     
  2. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    nachdem es mir gestern über den Tag besser ging, fing es nachts wieder an....
    Rückenschmerzen ohne Ende, heut früh ging es dann wieder und ich bin wieder auf die Arbeit, habe es zumindest versucht...

    aber es geht einfach net... mir is schlecht und ich könnte schlafen, schlafen, schlafen :sniff: bin jetzt wieder krankgeschrieben, bis nächsten Dienstag

    habe einiges verschrieben bekommen, hoffe das hilft etwas, morgen wieder Aku.... mir graust es schon
     
  3. Hexe69

    Hexe69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hunsrück
    Gute Besserung Hannahexe,

    mich hat es seit gestern auch wieder erwischt. Jetzt grübel ich noch ob es der Wetterumschwung ist oder ob es schon die fehlenden Basismedis sein können. Bei mir wurde vor 4 Wochen das Arava abgesetzt.
     
  4. ramona61

    ramona61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen habe eine stressige Woche hinter mir gesundheitlich geht es mir besch.......habe wieder starke gelenkbeschwerden kann mich kaum rühren mein ganzer körper tut weh.Am Montag mit KK telefoniert wollwn ein Gutachten erstellen über meine arbeitsfähigkeit mal sehen was bei rum kommt. Am Dienstag beim Orthopäthen gewesen hatt mich weider krank geschrieben soll weider Ibu nehmen naja? Habe nächsten Mittwoch ein Gespräch mit meiner obersten Chefin wollen sicher wissen wie es weider geht ja wenn ich das wüßte aber so kann es auch nicht weider gehen habe heute ein bisschen hausarbeit gemacht war danach völlig erlädigt bin im moment ach psychisch etwas angeschlagen in meinem kopf habe ich so viele gedanken kann es aber nicht ordnen habe schon überlegt ob ich mir mal einen Anwalt suche und es doch mal mit einem Rentenantrag probiere habe ja eine Rechtschutzversicherung die solleten das bezahlen. Wünsche euch einen schönen hoffendlich schmerzfreien Tag Ramona
     
  5. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    hallo hannahexe,

    wie geht's dir heute? mich hat auch ein schub erwischt und ich musste auch meine wiedereingliederung über die drv nach der reha wieder abbrechen. im moment weiß ich überhaupt nicht wie's weitergeht beruflich und existentiell.

    ist die fibro nun bei dir gesichert? hast dich mal im fibromyalgie-treffpunkt umgesehen? dort denke ich bist du ganz gut aufgehoben und kannst dich umfassend über die krankheit informieren.

    alles liebe

    lb. grüße

    jazzpaula :)
     
  6. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    huhu jazz :)

    mir gehts soweit gut... ich glaub die Aku schlägt endlich an, obwohl meine Hände zwar manchmal streiken, geht es mir wieder viel besser und ich bin auch wieder arbeiten.

    zudem war ich beim Friseur und Nägel machen - fühle mich wieder viel wohler!

    und nicht mal mehr 4 Wochen dann kommt mein Mann auch endlich wieder heim! :a_smil08::a_smil08:

    ich muss nochmal fragen, wie sicher dass das jetzt mit der Fibro ist!
    in dem Forum bin ich schon angemeldet, aber im Moment wenig Zeit!

    aber das mit dir tut mir Leid! so schlimm? was arbeitest du denn?
    wünsch dir ne gute Besserung
    weißt du denn wie es irgendwie weiter gehn soll??

    lg hannah


    achja bekomme ja jetzt auch KG - is ganz praktisch wenn man in einem Reha-Zentrum arbeitet und werde auch zu einem Kollegen gehn der Osteopath ist
     
    #46 21. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  7. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo hannahexe,

    ich dacht die Fibro ist nun definitiv bei Dir diagnostiziert? Schön, dass Du was für Dich getan hast und die Akupunktur anschlägt. Ich bekomme bei meiner Schmerztherapeutin auch schon lange Akup. aber so richtig helfen tut' leider nicht. :(

    Ich arbeite als Arztsekretärin in der Pathologie und muss ganz viel schreiben am Tag, aber da bei mir so stark Hände (schwellen immer an, aber kein entz. Rheuma), Finger und Arme betroffen sind sowie auch die Schultern geht das absolut nicht. Zudem kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren, bin total erschöpft und kraftlos. Bin jetzt wieder krank geschrieben nach gescheiterter Wiedereingliederung und überleg ja schon ewig auf was ich evtl. umschulen könnte. Aber ohne Konzentration und Hände? Keine Ahnung wie's weitergeht. EM-Rente kann und will ich mir nicht leisten finanziell und die zu bekommen wär sowieso schwer. Scheiß Gefühl so in der Luft zu hängen. :sniff:

    Dir wünsch ich weiter alles Liebe und dass die Zeit bald vergeht, bis Dein Mann wieder bei Dir ist.

    Lb. Grüße
    jazzpaula:rolleyes:
     
  8. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte

    Willkommen im Club. Ich habe bereits von vielen im Forum gelesen, dass sie sowohl eine SD-Autoimmunerkrankung haben und meist eine Fibro. Manchmal, bei guten Rheumadocs, wird eine seronegative Spndarthritis diagnostiziert.
    Bei mir wurde die SD wegen ÜF subtotal entfernt, hinterher wurde festgestellt, ich hatte Basedow. Sie hätte total raus gemußt. Der kleine Rest spinnt zeitweise, so dass ich machmal in die ÜF komme.
    Sowohl Basedow als auch Hashi können erhebliche Gelenk-und Muskelschmerzen "verursachen". Dann verschwinden die aber bei guter Schilddrüseneinstellung.
    Ich hatte die Gelenkproblematik aber leider bereits vor dem MB.
    Wie sind Deine Hormonwerte, TSH und ft3+ft4? Der TSH sollte sicher über einen längeren Zeitraum unter 1 liegen.
    Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine Diagnose bekommst, dementsprechend natürlich auch eine richtige Basistherapie, damit es Dir bald besser geht.
    Gruß Petra
     
  9. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Hi Jazzpaula,

    Fibro ist gesichert... nur ich habe irgendwie keine Lust als Psycho abgestempelt zu werden!!!

    Aku schlägt gut an, nur die Finger und Handgelenke tun weh bzw die Finger sind leicht dick.
    Die Krankengym tut mir auch gut

    in 2 Wochen kommt mein Mann und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    ich hoffe nur, dass es dir bald auch besser geht, wenn man den ganzen Tag viel Schreiben muss bzw anstrengend ist und dann noch die Beschwerden - ich kann es echt nachvollziehen

    wäre ich noch Krankenschwester, könnte ich da auch nicht mehr machen!

    *drück dich mal*

    ein schönes wochenende
     
  10. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Bonsai,

    ich würde auf keinen Fall mehr zu dem Rheumatologen gehen wenn er nur stur nach der RA sucht. Es gibt zahlreiche rheumatologische Erkrankungen, u. a. auch M. Bechterew ("Wirbelsäulenrheuma"). Auch könnte Deine Wirbelsäule verschoben sein, evtl. ein BS-Vorfall (hab ich nämlich auch) usw. Würde das genau in der Klinik abklären lassen vom Orthopäden. Gut, dass Du die Einweisung hast. Meine Morgensteifigkeit ist sehr ausgeprägt, d. h. mindestens 1 Std. bis zum Teil den ganzen Tag. Ich krabbel nachts z. B. auch immer auf allen Vieren aus dem Bett weil ich mich nicht aufrichten kann. Hoffe die Klinik hat gute Ärzte und Du bekommst dann Deine Diagnose. Auch wenn natürlich keiner von uns krank sein möchte, aber die Beschwerden sind da und man weiß dann wenigstens woran man ist. Wünsche Dir alles Gute dafür.

    @hannahexe: Mir geht's nach wie vor nicht so toll und bei dem Schnee schon wieder, erst recht nicht. Versteh Dich schon, dass Du keine Lust hast als Psycho abgestempelt zu werden, aber die Beschwerden sind real und jeder der Dir was anderes erzählt den musst Du einfach reden lassen. Wichtig ist, dass Du die Krankheit annimmst und mit ihr lebst, auch wenn es schwer fällt. Leider gibt es immer wieder ignorante Ärzte die behaupten Fibro würde es nicht geben. Denen empfehle ich immer die Rheumaliga oder die Fibro-Vereinigung wo sie sich gerne die Leitlinien für Fibro holen können und frage sie dann, warum es dann denn einen ICD-Code (M79.9):D gibt?! Darauf kommt meist keine Antwort mehr.

    Schön, dass Du Deinen Mann bald wieder bei Dir hast. Ich empfehle Dir die Behandlung evtl. beim Neurologen oder Schmerztherapeuten. Die sind in der Regel "besser" auf Fibro zu sprechen.

    Alles Liebe Dir.

    L. G. jazzpaula :a_smil08:
     
  11. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Hallo Bonsai, auf jeden Fall sind Deine Werte sehr schlecht. Wenn Du eine Austoimmunerkarnkung der SD hast, dann muss Dein TSH-Wert zwingend zwischen 0,3 und 1,0 liegen. Und auf keinen Fall Jod einnehmen.
    Mach Dich mal schlau über Deine SD-Krankheit. Es gibt da verschiede Foren, ich selbst fand www.ht-mb.de sehr hilfreich. Brauchst Dich ja nicht anzumelden, nur mal lesen, welche Hinweise von dort kommen.
    Mir ging es vor der Umstellung von L-Thyrox 100 Jod 100 auf ein reines L-Thyrox 125 sehr viel schlechter, vor allem hatte ich Muskelschmerzen. Die Gelnekschmerzen hatte ich schon vor dem Basedow, aber das hatte ich ja wohl schon geschrieben.
    Geh zum Endokrinologen, such Dir einen guten, der wird das wohl auf die Reihe bringen.
    Ich darf ja nicht mal mehr Fisch essen. Googel mal nach dem Wort "Jodlüge". Da wirst Du auch einiges finden.
    Ich hoffe, ich höre bald bessere Nachrichten von Dir.
    Liebe Grüße
     
  12. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Bonsai,

    mach das, berichte uns. Interessiert mich sehr.

    Zur Deiner Befürchtung mit dem schlimmer werden: moderate Bewegung, physikalische Therapien in Form von Wärme oder Kälte (je nachdem was Dir gut tut) und manuelle Therapie, Massagen, Lymphdrainagen etc. damit macht man nix falsch. Jeder muss für sich von diesen Dingen das heraus finden was ihm gut tut. Es gibt nicht die "eine Therapie" für alle Fibros, da wir sehr individuell reagieren.

    Hoffe es geht Dir bald besser und erwarte Bericht :D

    Schmerzfreies Wochenende Alle zusammen.
     
  13. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Bonsai,

    tut mir leid, dass es sich doch um entzündliches Rheuma handelt....aber Fibro wär auch nicht besser außer dass es die Gelenke nicht zerstört. Da es sich um eine etwas mildere Form handelt und die Forschung in Sachen Rheuma immer weiter voran schreitet hast Du gute Chancen einigermaßen gut durchs Leben zu kommen. Wünsche Dir, dass Du bald gut eingestellt bist und es ist auf alle Fälle wichtig, dass es nicht zu spät entdeckt wurde. Die anderen Diagnosen sind natürlich auch nicht schön, aber ich und viele andere leben damit auch...bei meiner Wirbelsäule steht fast nix so wie's soll, Skoliose, Gleitwirbel, BS-Vorfälle L3/L4 und HWK 6/7 usw.....

    Hoffe Du bekommst weiter gute Therapien und kann Dir nur noch das Rheumazentrum Oberammergau empfehlen als Rehaklinik und auch als Akutklinik. Natürlich auch Sendenhorst als Akutklinik, allerdings sind dort Wartezeiten von bis zu 9 Monaten momentan.

    Wünsche Dir weiter alles Gute.

    LG jazzpaula:a_smil08:
     
  14. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Bonsai,

    freut mich wenn Du Dich dort gut aufgehoben gefühlt hast.

    Mein Tipp mit O'Gau war eigentlich auch nur gemeint, falls Du mal richtig raus willst von zuhause.

    Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und immer verständnisvolle Ärzte.

    LG
    jazzpaula
     
  15. Tanja41

    Tanja41 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    3
    Wurde bei dir auf Parvovirus untersucht? Hört sich ganz nach meiner Erkrankung an.
     
  16. Melli82

    Melli82 Guest

    Hast du da genaue infos für mich? wie bist du dran gekommen? und wo genau ist das in Herne (wohne in Hattingen wäre also umme Ecke)

    Ich hab auch ständig probleme mit den Gelenken, Finger bei bissl kälte steif und ich auch steif.
    Meine Halswirbel, Brustwirbel, Lendenwirbel knacken jeden Tag mehrmals. (ränke mich immer ein)
    Meine rechte Schulter knarzt und knackt bei Bewegung.
    Sprunggelenke knacken auch ständig.
    Gelenke sind NICHT geschwollen :(

    Morgens bin ich auch steif...Haare über der Wanne waschen geht morgens nicht...bekomm den Kopp nich runter :(
    Meine Knie schmerzen schon nach 2 Etagen treppensteigen (ich arbeite im ambulanten Dienst..laufe also ständig)

    Schilddrüse hab ich neulich erst überprüfen lassen, da meine Mama 07 nen meduläres Schiddrüsenkarzinom hatte :(

    Im Blutbild sieht man angeblich auch nichts außer den HLAB27.
    Meinen Rheumatologen kann man inne Tonne kloppen :(
    der meint immer ich hätte zu wenig Muskeln...und ich solle mehr sport treiben
    (ich fahre Motorrad und hab meinen Kopp bei 270kmh im Wind..ich glaube, ich hab genug Muskeln ;) )

    Skoliose und Spondylose, sowie Arthriden soll ich wohl haben.

    fühle mich irgendwie total veräppelt und nicht ernst genommen :(
     
  17. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Alles Gute für Dich
     
  18. Melli82

    Melli82 Guest

    Ja angeblich hab ichs nicht.
    Ich weis auch nimmer weiter..ich hab täglich Schmerzen und keiner sagt mir, was ich hab :(
     
  19. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Melli,

    tut mir echt leid, ich kann Dir so nachfühlen....habe auch eine lange Odysee hinter mir. Wo wohnst Du denn?

    Kann Dir das Rheumazentrum Oberammergau sehr empfehlen. Eine Einweisung von Deinem Rheumatologen reicht um Dich dort 10-14 Tage akut aufzunehmen. Du erhälst dort sämtliche Behandlungen wie in einer Reha, hast Einzelzimmer und wirst komplett auf Herz und Nieren durchgecheckt....die sind auch orthopädisch sehr gut. Evtl. wäre das eine Option.

    Letztens hat mir auch jemand gesagt, das die Klinik in Herne auch gut sei, glaub das stand hier irgendwo im Forum.

    Ansonsten kannst Du Dich hier: http://http://www.fibromyalgie-treffpunkt.de/ auch noch ein wenig informieren.

    Alles Gute für Dich :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden