Wer ist noch berufstätig mit seiner Erkrankung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mäusematz, 10. Juni 2009.

  1. abija

    abija Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Arbeiten in der "Pflege"

    Hallo Nine,
    mein Grundberuf war auch ein pflegerischer. Gott sei Dank habe ich bereits vor 10 Jahren eine Weiterbilung gemacht und bin nun in der Beratung tätig. Das klappt körperlich um ein Vielfaches besser. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Fprtbildungen für Beratungsberufe, Lehre, Codierung etc. zu machen. Vielleicht kann dich auch dein Arbeitgeber darin bestärken, wenn es eine entsprechende Stelle dafür gibt.
    Viele Grüße
    Abija
     
  2. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Hallo Mäusematz,

    auf Deine Frage "..wer arbeitet noch.." antworte ich: Vollzeit

    VG Rei
     
  3. Bora

    Bora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gifhorn
    ich arbeite vollzeit 40std plus überstunden
    als kfz-elektrikerin

    bin manche tage völlig fertig:sniff: will (und werde) aber auch nicht aufgeben:p

     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    auch ich arbeite 40 std. die Woche am Schreibtisch/ öffentl. Dienst.
    Auf 6 Std. würde mir nichts bringen, arbeit wird nicht weniger.

    Wenn ich daran denke , dass es noch gaaaanz viele Jahre bis zur rente sind, kriege ich Angst, dass zu schaffen( ok, 67 möchte ich ja auch noch nicht sein), aber z.Zt. geht es mir auch wieder schlecht, bin schon die 2. Woche zu Hause.
    Letztes Jahr um diese Zeit war ich in der Schmerzklinik für 3 Wochen, insgesamt mit Widereingleiderung über 4 Monate krank.
    Ja, wenn man dann immer eine lange Zeit im Jahr krank ist, macht es auch keinen Spaß mehr. Aber quälen tue ich mich auch nicht mehr auf Arbeit. Dort bin ich ersetzbar( wenn ich nicht da bin), bei meiner Familie nicht:(
    Und reden tun die lieben Kollegen sowieso, ob der kranke da ist , oder nicht;)
    LG Silberpfeil
     
  5. Kampfmaus

    Kampfmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo an alle,
    also ich arbeite vollzeit (40 und mehr Std./Wo.) eher schlecht als recht.
    Muss mir bis Ende des Jahres einen neuen Job suchen, keene Ahnung, wie ich das mit der rechten Hand machen soll. Da nimmt einen doch keiner. So bald man merkt, die kann nicht so, ist man doch gleich wieder draußen.
     
  6. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Wieder Vollzeit und mehr, als Verkäuferin in einem Schnellrestaurant. Es ist seeehr anstrengend und der Rücken spielt verrückt. Aber wir sind ja optimistisch. :top:
     
  7. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo,

    also ich musste leider meinen Job an den Nagel haengen.
    Ich war mit Leib und Seele Physiotherapeutin.
    Das ging dann sehr schnell nicht mehr.

    Jetzt arbeite ich auch vollzeit, aber flexibel. Sprich, bin Selbstaendig im Buero und arbeite immer dann wenn Arbeit da ist. Z. B. hab ich grade erst aufgehoert und noch schnell bei Rheuma online rein geschaut...
    Morgenfrueh um 9 geht es dann weiter.

    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  8. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    also ich bin trotz meiner ERkrankung noch Vollzeit Berufstätig!!!
    Ich arbeite als Versicherungskauffrau und das mit mehr oder minder vielem stress.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  9. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    ich arbeite noch 4stunden,habe ich mir erkämpft,und habe eine halbe erwerbminderungsrente.arbeite als altenpflegehelferin
     
  10. vroni `72

    vroni `72 war mal eine tänzerin ;-)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    158
    Ort:
    mittelhessen
    ich bin voll dabei ....40-60 stunden die woche....
    bin von der grünen branche außendienst, zur arbeit in einen drogeriemarkt gewechselt. und das war mein gutes glück.
    denn da ists trocken und warm...mit meiner alten stelle hätte ich schon niicht mehr arbeiten können....
    so gehts ganz leidlich....ich muss da halt durch...die schmerzen hab ich ja auch daheim :-(
     
  11. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo Zusammen,
    auch ich arbeite noch Vollzeit bei einer Bank und es fällt mir täglich schwerer da der Stress immer mehr Schmerzen verursacht...bin leider auch öfter Krank geschrieben, was nicht gut ankommt bei meinen Chefs, aber die müssen nicht mit meinen Schmerzen leben!!!
    Nimm dir Zeit für deine Gesundheit, sonst brauchst du später viel Zeit für deine Krankheiten. Das sagt mir immer mein Arzt
     
  12. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    .......... wieder

    Hi,

    1997 brach die cP aus und bis Ende 2006 war ich völlig arbeitsunfähig und daher auch in Rente.

    Dann begann ich langsam mit Sprachtrainingsstunden meinen Körper an Belastungen zu gewöhnen.

    Heute arbeite ich wieder halbtags oder auch mal Vollzeit, aber immer mit der unumgänglichen Anpassung an was ich arbeite, wie ich arbeite, wo ich arbeite und auch mit dem klaren Ziel, soviel wie ich arbeite, soviel gönne ich mir Ruhe.

    Streß ist und bleibt für chronisch Kranke ein Höchstrisiko und letztlich ist es so: kein Arbeitgeber dankt es dir,w enn du dich schleppst und dein Körper verzeiht dir eh nie.

    Alles Liebe und denkt daran: ihr habt nur dieses eine Leben !

    Gruß

    Pumpkin ( 60 J. )
     
  13. fuechslein99

    fuechslein99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Göttingen
    ich auch...

    ich bin 48 und arbeite als fachkrankenschwester für psychiatrie 35 stunden die woche. vorwiegend im nachtdienst - da bin ich am fittesten.
    habe tolle kollegen, die viel rücksicht auf mich nehmen.

    meine erkrankung: morbus bechterew und lupus.
     
  14. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Vollzeit

    Ich arbeite Vollzeit als Lehrerin und ich arbeite auch gerne, aber ich bin oft sehr müde und kaputt. Das sind meine gesunden Kollegen aber auch.

    LG Julia
     
  15. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    hallo ,
    ich bin 53 Jahre und bis jetzt noch berufstätig. Arbeite 30 Stunden die Woche und bekommen eine Teilrente.
    Mein Arbeitsweg sind täglich 70 km mit dem Auto,was mir zunehmend schwerer fällt.
    Bin derzeit schon 12 Wochen krank da ich z. Z. nicht belastbar bin.:sniff:

    LG Ilona
     
  16. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    ich habe eigentlich einen Vollzeitjob (38,5 Std./Woche) als Erzieherin in einer Kindertagesstätte.
    Wegen einem Burnout und den rheumatischen Beschwerden bin ich seit 1/2 Jahr krank geschrieben und werde nach der Krankheitsphase nur vielleicht wieder Vollzeit arbeiten, lieber in Teilzeit. Doch den Antrag hat meine Chefin abgelehnt. Und da ich einen unbefristeten Vertrag und einen erhöhten Kündigungsschutz (Gleichstellungsbescheid) habe, möchte ich den Vertrag nicht so einfach aufgeben.

    Liebe Grüße
    Enrike
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG]


    bei mir ist es bezgl. einer Umsetzung( die ich selber beantragte) etwas ruhiger geworden. Ich habe jetzt einen verständlichen Chef und liebe Kolleginnen/Kollegen. Die Arbeit macht wieder Spaß, und man geht wieder gerne hin.
    Ich arbeite weiter 40 h die Woche.
    Durch meinen GdB habe ich nun ja auch 35 Tage Urlaub.
    Ich nehme nach wie vor des Öfteren ein verlängertes Wochenende, das tut sehr gut....

    LG Silberpfeil
     
  18. Fee-68

    Fee-68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    habe meine Arbeitszeit von 100 auf 90 herabgesetz hoffe das ich das so halten kann. Arbeite im Büro.:uhoh:
     
  19. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Ich arbeite Vollzeit... und ein wenig mehr :a_smil08:, habe eine 6-Tage-Arbeitswoche aber dafür ca. 60 Tage halbwegs frei... Die Arbeit paßt super mit meiner Erkrankung - Morbus Bechterew - zusammen.
     
  20. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    habe vor Kurzem gerade eine Dame kennen gelernt, die mit Fibro bereits in Rente ist.....

    Von den Beschwerden u.s.w. stehen wir auf der gleichen Skala....Aber jeder Mensch ist nicht Gleich.
    Sie hat sich sehr gewundert, dass ich noch arbeite und das 40 Std. die Woche.....
    Ich finde aber auch, dass das Arbeitsumfeld mit eine große Rolle spielt:top:

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden