Schlangenbad Januar 2010

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Scorpion, 25. November 2009.

  1. Ingrid Bue

    Ingrid Bue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Hi,danke das du geantwortet hast,so kann ich mir einen Einblick verschaffen,wie es da so ist,hast du deinen eigenen Laptop dabei?Bin auch am überlegen ob ich einen mitnehmen soll,bist du 3 Wochen da,oder 4?Ich hoffe ich bekomme nicht verlängert,bekommst du viele anwendungen? Ich wünsche dir noch eine schöne zeit in Schlangenbad,freue mich immer auf Antworten.Liebe Grüße Ingrid:)
     
  2. buettner

    buettner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Schlangenbad

    Einen schönen Sonntag euch allen,

    Schlangenbad war wirklich gut. War drei Wochen im November dort.
    Sehr guter Erfolg was die Mobilität angeht. Auch über die Krankheit einiges neues erfahren.
    Ort ist klein aber schön im Winter. Du kannst gut spazieren gehen, wenn die Knie mitmachen. Habe einige schöne Fotomotive gefunden.

    Waltraud
     
  3. Ingrid Bue

    Ingrid Bue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Hallo Waltraud,vielleicht kannst du mir noch einiges über schlangenbad berichten,hattest du viele Anwendungen, und wie ist das essen so, ich war noch nie auf einer Reha,sag mal muss man seine Getränke die man tagsüber so trinkt selber kaufen oder bekommt man das alles in der Klinik gestellt? Würde mich über Antworten freuen.Liebe Grüße Ingrid;)
     
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo ingrid,

    ich war 2003 in schlangenbad und der kleine supermarkt im ort hat damals getränke in die klinik geliefert oder man schleppte das den riesigen hügel zur klinik hoch selber hoch.....)
    in der cafeteria oder automaten gab es auch etwas zum trinken zu kaufen....
    damals gab es kein trinken außer morgens tee oder kaffee zum frühstück....

    in andern reha einrichtungen habe ich mich immer um meine getränke für das zimmer selber kümmern müssen....

    an alle anderen:
    ja, im ort ist wenig los...außer am wochenende war damals im kurhaus immer wieder veranstaltungen wie z.b. seniorentanz....;)

    am samstag nach den evtl. anwendungen und den ganzen sonntag konnte man früher wie nach den anwendungen unter der woche seine zeit frei einteilen.....
    wir sind damals am sa nach mainz oder wiesbaden mit dem bus gefahren, was mit relativ geringen zeit und kraftaufwand möglich ist....

    einige andere kleine orten laden nach den anwendungen auch unter der woche zu einem kleinem bummeln ein, der bus fuhr damals um die ecke los.....

    ich hatte glück und wurde von mitpatienten mit dem auto mitgenommen und wir waren viel unterwegs, sobald es die zeit zugelassen hat....es gibt soviele möglichkeiten dort,wenn auch immer mit etwas aufwand verbunden ist....

    im ort gibt es auch eine kneipe die sehr beliebt bei kurgästen ....;) wanderweg im wald, wer gut zu fuß ist....

    wer möchte kann sich "trotz nix" los in schlangenbad dort eine schöne zeit machen....;)
    recht konnte und kann man es sicher nicht jedem patienten machen...viele patienten verwechseln eine reha immer mal wieder mit einem 5 sterne urlaub....;)
    gibt und gab immer dinge die ich unmöglich find und fand...ist halt nicht zuhause...

    zur klinik selber und wie es jetzt ist kann ich nichts sagen, da sich seit dem sehr viel zum postiven verändert hat....was auch unter: suchen nach zulesen ist.

    allen viel erfolg und spaß:)
    lg
    bine
     
  5. buettner

    buettner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Schlangenbad

    Hallo Ingrid,

    im Gegensatz zu vielen anderen war ich sehr zufrieden (als Krankenschw. hat man ja manchmal/oft was zu meckern).
    Ich hatte Einzelgymn., Gruppengymn. auf dem Trockenen und im Thermalbad. Das habe ich auch am Sonntag- kostenlos - genutzt.
    Auch die "Muckibude" darfst du nach Einweisung nutzen, sooft sie frei ist.
    Die ärztlich Betreuung fand ich gut und kompetent.
    Das Essen hat mir gut geschmeckt, auch weil ich wählen konnte. Es gab sehr viel und super Rohkostsalate. Einer Kochgruppe konnte man sich auch anschließen, um rheumagerechte Menüs zuzubereiten.
    Wenn ich will kann ich immer etwas finden, was nicht stimmt. Aber muß ich mir selber die Zeit versauen? Ich bin z.B. abends nicht rausgegangen - in den Schlangenkeller - ich habe Krippenfiguren gehandarbeitet. Die Gespräche am Tag waren mir genug.
    Vielleicht schaust du mal ins Netz, da findest du auch etwas über Schlangenbad.
    Viel Erfolg und eine gute Zeit.
    Herzli. Gruß Waltraud
     
  6. buettner

    buettner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Schlangenbad

    Hallo Ingrid, habe noch was vergessen.
    Das Wasser kann man sich kostenlos in der Cafeteria abfüllen. In den Fluren gibt es Tee kostenlos.
    Wirklich gut. In Automaten gibt es Kaffee etc. für 1 € zum Ziehen.
    Waltraud
     
  7. Alex(pfui)

    Alex(pfui) MorgenSteifTier

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Nachdem sich mein Termin von Januar auf den 16.2 zur Stationären Aufnahme verschoben hat, gehe ich davon aus... spätestens am 8.3. in die AHB zu kommen. Im günstigsten Fall aber schon am 22.2.
    Hoffentlich nach Schlangenbad :top:


    SORRY SCORPIO, hat nicht sollen sein!!!
    Hat das denn geklappt mit deiner PS3 oder dem Laptop ??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden