Bin ich allein???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von smilyed, 11. Dezember 2009.

  1. crs-office

    crs-office Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Oberösterreich
    Alleine? Hier zum Glück nicht!

    Hallo an alle User :)

    bin hier ein Frischling, welches das Forum anbelangt - bisher holte ich mir auf dieser Site immer Infos und Erfahrenswerte der User.

    Da ich mich aber aufgrund meiner Krankheiten sehr einsam fühle, und hier Worte fand, welche mir aus der Seele sprechen, dachte ich mir "so, und nun nützt Du mal dieses Forum um Dich auch austauschen zu können" :)

    Also, ich bin 39, lebe seit jeher mit meiner mittlerweilen bald 17 j. Tochter und unseren Tieren allein.
    Nach OÖ hat es uns vor Zweieinhalb Jahren verschlagen - meine Tochter ist hier bestens integriert, hat einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, doch bei mir sieht das leider extrem anders aus ......

    Weil es mir psychisch und physisch meist mies geht, ich die Wohnung kaum verlassen kann, habe ich hier vor Ort keine Bekannten, geschweige denn Freunde gefunden.
    Schön langsam verzweifle ich schon an meiner Situation, weiß nicht wo ich mir Hilfe holen könnte. Aber auch das werde ich irgendwie hin bekommen.

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich hier ab und zu nette Menschen zum "quatschen" finde - vor allem eben solche, welche ähnliche Erfahrenswerte, bzw. Verständnis dafür aufbringen können, warum ich so (geworden) bin, wie ich es eben jetzt bin,

    herzliche Grüße, Claudia! :wmann:
     
  2. Nuray

    Nuray Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    87
    Ort:
    BW
    Herzlich Willkommen Claudia!

    Schön das du zu uns gefunden hast! :top:
     
  3. katrinchen

    katrinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Ort:
    berlin
    kopf hoch

    hallöle
    nun beruhige dich erstmal, hier ging es wohl vielen so wie dir, ich habe auch nur geflennt damals (manchmal auch heut noch)
    ich rate dir , dich ersteinmal hier im forum über viele deiner fragen aufzuklären. ließ doch einfach mal in den beiträgen so erledigen sich einige fragen schon und du wirst dich besser fühlen.
    was das immunsystem betrifft, du hast eine autoimmunerkrankung, heißt also, dein immunsystem arbeitet gegen dich, klingt blöd, ist aber so. sulfasalazin sowie andere basismedikamente schalten das immunsystem quasi darum ab.
    heißt wiederum, das thema grippe betreffend, eigentlich wäre es schlechter für dich wenn du dein immunsystem weiter unbehandelt läßt und dich ansteckst, arbeitet dieses erst recht gegen dich!
    ich hoffe , du verstehst meine erläuterung.
    ich wünsche dir viel kraft und stärke auf deinem weiteren weg.
    eins noch....man kann an rheuma nicht! sterben, eher schon mal an den nebenwirkungen der medikamente ;-)

    liebe grüße katrinchen
     
  4. katrinchen

    katrinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Ort:
    berlin
    falscher beitrag

    oh sorry, hab mich hier im beitrag geirrt, nur noch mal für alle , die sich wundern
     
  5. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Wie geht es Ihnen...?

    "Besser...!" - "Gut daß es Ihnen besser geht" - "Danke aber besser wär, wenn es mir gut ginge...!"
    Wäre ein möglicher Dialog mit einem Rheuma -(oder Anderen) Kranken...?

    Ich habe schon desöfteren bemerkt:
    "Wenn es uns mit unserem Rheuma gut geht, würden sich Gesunde krank schreiben lassen!"
    ...das ist meines Erachtens eines der Hauptprobleme bei chronischen Erkrankungen. Die "etwas andere" Art der Abstufung Gesund - schlecht fühlen - krank.

    Letztens hatte ich zum Thema "Wie geht es Ihnen...." Einiges geschrieben. Eigentlich eine Höflichkeitsform, aber als Begrüßung und dann zwischen Gesunden bzw. einer weis nicht wie es dem anderen geht/gehen könnte.
    Die Abweichung von "Gutgehen" ist dann aber bezüglich der Tagesform oder "wenn einem etwas auf den Magen geschlagen ist" gemeint.

    Kranke, von denen man es genauer weis und wenn dann noch chronisch sollten bezüglich der gesundheitlichen Aspekte wenn, dann nur mit dem Zusatz "heute", oder mit "besser" bezüglich einer darauf abziehlenden Behandlung begrüßt oder gefragt werden...

    Aber jetzt wird es schon wieder psychologisch.

    Ja denn "laßt es Euch gut gehen"...eine ebenso alte Redensart. Gemeint ist hier eine Art Ausschlußverfahren nach der Devise "trotzdem"...!!

    "merre"
     
  6. smilyed

    smilyed Mama hoch 3

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Wie wärs denn damit?

    "Ich hab nichts gegen dich,
    zumindest nichts was hilft."

    :a_smil08: :eek: :a_smil08:

    DANKE
     
  7. Maggy

    Maggy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bayern
    Hallo smilyed,

    das alles kenne ich auch allzu gut.
    Ich werde bloß in der Zwischenzeit oft schon nicht mehr gefragt, wie es mir geht. War wohl zu oft ehrlich ;-)

    Bei manchen SAchen werde ich auch mit Blicken taxiert, die besagen, das kann ich eh nicht mit machen oder dafür bin ich zu "faul". Da fühlt man sich dann erst richtig "super".

    Schöne Grüße, Maggy
     
  8. smilyed

    smilyed Mama hoch 3

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Wie recht du hast. Oh ja, zu FAUL!!! Haha, dass kenne ich.

    Auf jeden Fall wünsche ich allen ein besseres und Schmerzfreieres Jahr 2010

    Liebe Grüße und schön zu wissen:

    Ich bin NICHT allein :a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    DAAAAAAANKE, ihr habt mir sehr gut getan :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden