Hallo Ruth, geh ich recht in der Annahme, dass das auf dem Foto deine Katze ist ? Also einige von den Sachen, die ihr gegessen habt, kann ich leider nicht vertragen. Aber einmal im Jahr gibt es bei mir auch Rippchen, aber gegrillt *lach*. Sowohl Nudelsalat als auch Kartoffelsalat mach ich auch immer viel zu viel *ggg*. Liebe Grüße und einen frohen 2. Advent Bella
Wir hatten heute Rindfleischsuppe, Rinderbraten mit Bohnengemüse und Salzkartoffeln. Da unsere Kinder nicht kommen konnten, haben wir nun für 5 Tage gekocht. Hallo Bella Herzlich willkommen. Liebe Adventsgrüße an alle. Poldi
hallo, bella! ja, auf dem bild, das ist domino. leider mussten wir ihn im august einschläfern lassen;er war 15 jahre alt und sehr krank, aber es war trotzdem sehr traurig.dann musste unser bimbo kurz danach ebenfalls eingeschläfert werden (17 j.), nun haben wir nur noch unsern tiger, immerhin auch schon 15 j. hast du denn auch katzen? ich vertrage auch einiges nicht (mehr), so z. b. sehr viele kohlsorten, zwiebeln, auch oft kein "fettes" essen.... lieben gruss, ruth
Gestern hatten wir noch von Sonntag den Rest, diesmal aber mit Reis. Nachmittags aßen wir noch von den Plätzchen. Und abends belegt Brötchen und Apfelsine. Heute und morgen wird es Königsberger Klopse geben. Einen schönen TAg! suse
Hallo Poldi, danke für deine Begrüßung . Ich koche leidenschaftlich gern, auch nur für mich allein. Hallo Ruth, ja ich habe eine Katze, meine süße, kleine Mimmy. Sie ist 4 Jahre alt und die Nachfolgerin von meinem Tiger, der im vorigen Jahr (1.6.2008) mit 16 Jahren an Leberkrebs gestorben ist. Beide habe ich aus dem Tierheim erlöst, wo sie sehr unglücklich waren, weil sie beide nicht mit anderen Katzen klarkamen. Heute gibts bei mir Speckrosenkohl mit Hachfleischklöschen und als Nachtisch Himbeerquark. Ich liebe Quark in allen Variationen von süß bis herzhaft. Aber immer selbst angemacht. Liebe Grüße Bella
Hallo Bella, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Wir haben auch zwei Katzen. Eine ganz schwarze namens Lucy (2J., 9Mon.), die wir mit vier Monaten auch aus dem Th holten und eine blaue BKH namens Lotte (1J., 19Mon.). Sie ist seit der neunten Woche bei uns und war damals noch ganz doll tapsig. Wir bzw. auch der Züchter machten den Fehler, sie viel zu zeitig zu uns zu holen. Sie ist für ihr Alter auch sehr klein und zierlich, aber gesund und munter. Aus Fehlern lernt man eben. Bilder aus jungen Jahren in meinem Alben. Wer ist denn der süsse Fratz da in Deiner Signatur? Zum Abendbrot wird es wohl heute einfach nur Stulle mit Brot geben, dazu Obst und Gemüse. Vielleicht noch ein Kamillentee oder eine Hühnerbrühe. Hab mich nämlich ordentlich erkältet. Allen einen schönen Abend. suse
Hallo Suse, auch dir danke für die nette Begrüßung . Der süße Fratz ist mein Enkel. Er wird kommenden Freitag 3 Monate jung . Heute Abend gibts bei mir nur ein Nudelsüppchen. Leicht aber lecker ;. Liebe Grüße Bella
Hallo Tamara, dir auch danke. Ja, sie werden so schnell groß. Ich sehs ja an meinen Töchtern. Kaum zu glauben dass die Große im Januar schon 31 wird und die Kleine ist 29. Das Süppchen war wirklich gut .
hallo, tamara, herzlich willkommen hier! du bist doch auch neu, oder habe ich was überlesen? jedenfalls schön, dass du auch da bist liebe suse, oh das tut mir aber leid, dass du dich so erkältet hast. gute besserung!! gestern hatten wir noch vom kalbsbraten vom sonntag. heute mittag habe ich nudelsalatreste gegessen mit einer roten wurst und chicorée-apfel-salat, als nachtisch eine banane. göga kann sich abends aussuchen: rote wurst oder fleischkäse, dazu auch was frisches, also salat.... liebe grüsse und guten appetit euch allen, ruth
zu mittag habe ich gnocchis(gefüllt mit käse und spinat) frisch vom markt gegessen, dazu ackersalat mit raddicchio und apfelstückchen, als nachtisch eine orange. für meinen mann habe ich rosenkohl vom markt mitgebracht, den habe ich ihm für abends gekocht, dazu hat er den restlichen kalbsbraten gegessen. ausserdem hatten wir eine schöne reife avocado. die esse ich jetzt im winter so gerne. ich schäle sie, schneide sie in viertel und beträufel sie einfach mit zitronensaft, etwas salz und pfeffer - fertig. liebe grüsse und an alle kranken "gute besserung", ruth
Ich hatte mir heute Mittag eine Hähnchenkeule gegrillt und dazu gabs Backofenpommes und Gurkensalat. Als Nachtisch hatte ich mir einen Stutenkerl gebacken
heute gab es mittags fleischkäse mit couscous (weil´s so schön schnell geht) und chicorée-apfel-salat, als nachtisch einen mandarinenjoghurt. mein mann wird abends auch fleischkäse essen, wahrscheinlich mit brötchen. schönen abend, ruth
Montag, wurde aufgewärmt vom Sonntag. Dienstag gab es Rotbarsch mit Salzkartoffeln und gem Salat. Mittwoch habe ich nicht gekocht, ich war in Düsseldorf. Heute hatten wir Rinderhüfte geschnetzelt mit Pilzen und Zwiebeln, gebratene Pellkartöffelchen und gem. Salat. Gute Nacht Poldi
Bei mir gibts heute einen Karotten/Kartoffel-Eintopf mit Puten-Wienerle. Ich hab so viel gekocht, dass es noch für morgen langt. Liebe Grüße Bella
heute mittag hat meine mann eine TK-pizza gegessen, ich habe die gnocchis (von mittwoch) aufgegessen, dazu gemischter salat, als nachtisch eine quark-joghurt-speise mit kleingeschnittener banane. getrunken habe ich mal eine tasse brühe....das wärmt schön..... heute abend essen wir "kalt"...belegte brötchen oder brote, etwas obst... liebe grüsse, ruth
Heute war unser jüngstes Enkelkind wieder da und hat sich eine toscaniche Gemüsesuppe gewünscht. Die es dann auch gab. Morgen wird es sie für meinen Mann und mich noch einmal geben. Hab morgen viel zu tun. Schönes Wochende Poldi
@poldi: diese toscanische gemüsesuppe hört sich gut an...wie machst du sie? am samstag waren mein göga und ich beim RO-treffen in esslingen zum mittagessen im lokal. lecker gestern am sonntag hat mein mann mir einen hokkaido-kürbis kleingeschnitten; ich habe daraus suppe gemacht, diesmal mit ein bisschen frischem ingwer drin. ausserdem gab es noch toast, ich hab meinen als "toast hawai" gemacht mit schinken, käse und ananas. als nachtisch habe ich eine frischen obstsalat gemacht. heute gab es noch von der kürbissuppe, ausserdem eine gemüsepfanne aus fenchel, champignons, möhren und zucchini, dazu toastbrot. eigentlich wollte ich schafskäse dazu haben, habe ihn aber dummerweise vergessen zu kaufen. als nachtisch eine orange. zum espresso nachmittags gab es advents"brötle" (also kekse/plätzchen/gutsle) von einer nachbarin gebacken. einen schönen abend wünscht euch ruth p. s. hallo, suse, geht es dir wieder besser mit der erkältung? hoffentlich!
Hach, gestern war meine jüngere Tochter mit ihrem Freund bei mir. Sie haben was vom Thailänder mitgebracht. Die Portion war so groß, dass ich heute Mittag auch noch genug hatte. Liebe Grüße Bella
Bei uns gab es gestern mangels Zeit Tiefkühlpizza. Da ich die Zeit in der Stadtbücherei auf der Suche nach Handarbeitsbüchern vertrödelt habe war der Weihnachtsmarkt schon geschlossen. Mein Schatz hatte aber Appetit auf Glühwein. Daher habe ich Saft (Apfel-Cranberry) zusammen mit Nelke, Zimt, Zitrone, Vanillezucker und Zucker heiß gemacht. Ich hab es so getrunken, für ihn kam noch ein Schuss Rotwein hinzu.
Liebe Ruth, hab herzlichen Dank für Deine Nachfrage. Mir gehts schon wieder gut. Noch ein bisschen müde und ein wenig husten. Aber alles halb so wild. Samstag aßen wir noch den Rest der Kartoffelsuppe mit Wiener. Abends gab es Hähnchenkeule, die ich auch noch versehentlich versalzte (war seeehr verliebt ). So gab es die leider ohne Haut. Dabei finde ich die am leckersten. Dazu aßen wir einfach nur ne trockene Schrippe. Sonntag hatten wir Schnitzel mit Kartoffeln und Sauce, als Nachtisch 100%-igen O-Saft und eine Banane. Zum Kaffee ließen wir uns ein Stück Bienenstich für mich und Schokostreusselkuchen mit Kirschen für mein Männe und der Lütten, schmecken. Plätzchen hatten wir auch noch. Das Abendbrot fiel dann aus. Wir waren noch satt. Später aßen wir noch Mandarinen und Apfelsinen. Gestern kochte ich uns für zwei Tage Linseneintopf. Die wird es nachher nochmal geben, diesmal mit einer Bockwurst als Einlage. Männe ist die Suppe immer noch gern mit einem trockenen Brötchen. Allen "neu angekommenden" möchte ich herzlich Willkommen heissen. Ich hoffe, es geht Euch allen gut?!? Schönen Tag wünscht suse