hatte jemand schon die Schweinegrippe?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von biene2, 6. November 2009.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    wir warten noch auf's Ergebnis

    heute der Schnelligkeit halber frech kopiert:

    P.S.
    Wir warten auf die Ergebnisse die bis Ende der Woche da sein sollen.
     
  2. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    So ihr Lieben,

    ich habs überstanden!!!!! Die Schweinegrippe war halbwegs abgeklungen, da kam noch ein grippaler Infekt oben drüber. Kann ein Mensch sich besch..... fühlen!!!!

    Hab fast ne Woche dann noch mit Fieber im Bett gelegen und mein Kopf drohte zu platzen. Husten sass wieder bombenfest und bei jeder Anstrengung pfiff ich auf dem letztem Loch.

    Aber nun ist (fast) alles wieder gut. Ich hoffe, ich bleibe vorläufig von solchen Krankheiten verschont. Mir reichts jetzt nämlich.

    Euch allen ein schönes und gesundes WE.

    Louise
     
  3. Renate 12

    Renate 12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,




    …ich hatte seid Montag letzter Woche starke Hals, Kopf & Glieder Schmerzen, habe mich total schlecht gefühlt..(es kam ganz unauffällig, also kein plötzlicher Krankheitsbeginn) ..bin aber nicht zum Arzt gegangen und habe die ganze Woche über Ibu 800 genommen-> dann zum Wochenende hin wurde es immer schlimmer ich bekam sogar fast 38 Grad Fieber, dazu Atemnot mit Husten, Kopfschmerzen und Schüttelfrost konnte mich kaum auf den Beinen halten mal Schwitzen dann wieder Frieren, es war sehr unangenehm..habe dann Fr, Sa und So nur Geschlafen, Tag und Nacht.
    Ich war dann am Montagmorgen erst beim Arzt und habe dann dort Antibiotika bekommen.
    Ein Test auf Schweinegrippe wurde aber nicht gemacht…und es wurde auch nichts darüber gesprochen.

    Ich liege im Bett und hab irgendwie schiss das es doch die Schweinegrippe sein könnte?- aber es wird ganz langsam wieder besser, spüre das ich langsam wieder zu Kräften komme!!!

    Was meint Ihr -> Schweinegrippe ja oder nein? Warum wurde kein Test gemacht, und warum eigentlich Antibiotika, ich habe mal gehört das das bei Grippe doch gar nicht Hilft!?


    Liebe Grüße
    Renate 12
     
  4. Bella52

    Bella52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Mittelfranken
    Also gut, auch ich hatte die Schweinegrippe. Leichter Verlauf, etwas Fieber, Schnupfen, Gliederschmerzen, Müdigkeit und Husten der sehr lange andauerte. Jetzt geht es mir wieder gut und ich hab keine Nachwirkungen. Bei der Impfung hätte ich wahrscheinlich mehr Probleme gehabt :).
    Liebe Grüße
    Bella
     
  5. shaline

    shaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    85
    Ort:
    direkt am bodensee
    huuuuiiiiii

    hallo zusammen.

    ja dieses kleine scheusal :o von nem schweinchen ;) macht schon etlichen leuten probleme...

    dieses ding hauste auch in meinem körper. :nut: und es wanderte weiter auf die ganze familie.

    es ging mir schlecht. die erste woche nur liegen und sobald ich mich bewegte keine luft und so...
    bekam antipiotika. das half rela schnell....
    dann hatte ich ein paar tage ruhe.
    und es ging von vorne los..
    husten,, schnupffen,,, müdigkeit... wieder antipiotika.
    hatte schon nach der ersten woche die schnauze voll....
    naja, nun immer mal wieder biosschen anzeichen von schlappheit, schnupfen.. und und...

    aber ich kriegs schon noch weg... dieses kleine scheusal von nem schweinchen......... jaja.......

    alle wünsch ich ne gute besserung....
     
  6. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo zusammen !!

    Und noch eine.
    Erst hat es meine Tochter am Dienstag Abend erwischt. Gegen 16 Uhr war sie noch putzmunter und halb 7 lag sie mit argem Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Magenschmerzen im Bett. Die Beine taten ihr weh. Also erst mal Tee gemacht und ihr ne Paracetamol gegeben. Keine halbe Stunde später musste sie sich übergeben. Das ging in der Nacht ein paar mal so, sie behielt kaum den Tee bei sich.
    Also bin ich Mittwoch morgen gleich mit ihr zur Hausärztin (hab nat. vorher angerufen). Die Ärztin meinte, die Symptome sind eindeutig, also Schweinegrippe. Sie verschrieb Fiebersaft und MCP. Ich fragte, ob das denn ausreicht, dei der Grippe und sie sagte, dass sie nicht mehr direkt darauf testet, da der Schnelltest zu ungenau ist und die Ergebnisse bei ner Blutentnahme zu lange dauern. Sie gab dann meiner Tochter gleich noch eine Spritze, damit das Fieber (39,6) runter und die Schmerzen weg gehen, damit sie erst mal zur Ruhe kommt und schlafen kann. Tamiflu würde sie nicht gleich verordnen wollen, da die Grippe ja milde verläuft.
    Hab sie dann zu hause ins Bett gepackt, auf mein Männl gewartet und dann ab zur Arbeit.
    Ich hatte heut früh meinen Termin bei der Rheumatologin zur Kontrolle und bin also hingefahren. Die Treppe zur Praxis kam ich plötzlich kaum noch hoch, hab mich gefühlt, wie vom Bus überrollt. Die Arzthelferin hat mich nur angeguckt und mich sofort in ein Einzelzimmer geschoben. Kurz drauf kam die Rheumatologin (mit Mundschutz), hörte sich das Ganze an, Fieber gemessen (39,2) und schrieb das rezept für Tamiflu.
    Ich war froh, als ich heil wieder zu Hause angekommen bin. Bin hundemüde, kann aber nicht schlafen, weil mir fast der Kopf zerspringt und meine Gelenke wohl Rumba tanzen. Mal sehen wie es weiter geht. Das heisst ja jetzt, dass ich nun auch am Dienstag kein Humira spritzen kann. Mann, ich musste schon Mtx absetzen und die Schmerzen werden ärger.

    Allen Kranken wünsche ich gute und schnelle Besserung und den "Gesunden", dass es ihnen weiter gut geht !!!!

    Liebe Grüße von Zap !!! :a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden