**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gestern gab es bei uns nix !:( Wenn mein Mann mich nicht geweckt hätte, hätte ich um 11 Uhr nicht am Frühstück teilgenommen. Mittagessen viel also flach. Nachmittags haben wir unsern Kuchen genommen und sind zu unserer Tochter gefahren. Nach dem Kuchen gab es abends nur ein Brötchen. Heute gab es dann das Sonntagsessen. Rumsteak mit Pfeffersoße,gem. Salat und gebratene Pellkartöffelchen.
    Lieen Gruß
    Poldi
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Am sonntag habe ich wieder mal ein maishuhn im backofen gemacht, dazu gab es reis und ackersalat.

    für gestern hat das auch noch gereicht...mit frischem gemischtem salat.

    heute war ich mit meiner mutter in der stadt, wo wir auch eine kleinigkeit gegessen haben. ausserdem habe ich mir noch einen windbeutel mit sahne für daheim mitgebracht.
    mein mann will abends belegte brötchen essen, dazu salat.

    schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  3. samlu

    samlu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Mecklenburg
    heute gibts Hackpfanne mit Nudeln mmh lecker:p
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern gab´s bei uns maultaschen, auf der pfanne angebräunt.
    heute hatten wir fleischkäse mit brötchen und gemischtem salat.
    als nachtisch gab´s joghurt.

    gestern vormittag hatte ich frühstücksbesuch (zog sich bis mittags hin). das hat spass gemacht, ich habe so allerlei hingestellt: brötchen, müsli, gekochte eier, köse, quark,wurst, obst....

    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Bei uns gabs die letzten Tage grüne Bohneneintopf. Und der ist eigentlich immer noch nicht alle gewesen. Da wir nur gegessen haben, wie die Mäuse und Männe fehlt (ist zur betrieblichen Schulung). Aber der Rest kommt nu weg. Zum Abend hab ich mir mit der Lütten einen Döner geteilt.
    Nachmittags aßen wir frisch gemachten Möhrensalat, Apfelsinen, Mandarinen und Apfel. :)
    Morgen wird es auf Wunsch einer einzelnen Dame Fischstäbchen mit Salzkartoffeln, Sauce und Möhrchen in Petersilie geben.

    Allen einen schönen Abend!

    suse
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Am Dienstag gab es wieder nix. Wir haben von 9 Uhr bis 12 Uhr beim Augenarzt gesessen.Haben uns dann schnell 2 Frühlingsrollen gemacht. Mittwoch hatten wir Krustenbraten, Sauerkraut und Kartoffelpüree. Heute gab es grüne Bohnensuppe mit Würstchen.
    Bis morgen
    Poldi
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern, freitag, war unser "essens-geh-tag"; ich habe flädlessuppe, sauerbraten mit spätzle und grossem gemischtem salat gegessen.

    heute waren wir tagsüber unterwegs, deshalb haben wir uns auf dem weihnachtsmarkt jeder eine wurst gekauft (ich hab eine currywurst genommen).

    einen schönen samstag abend wünscht euch
    ruth
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute gab es ein leckeres sonntagsfrühstück mit kaffee, gekochtem ei und leckeren vollkornbrötchen.
    zu mittag gab es fischfilet mit couscous und salat(chicorée, radicchio, tomaten, eine mandarine....dressing aus öl, zitronensaft, salz und pfeffer).
    zum nachtisch haben wir uns ein leckeres eis geteilt.
    nachmittags gab´s - natürlich - plätzchen (advent..).
    abends dann "kalt".
    einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Wir haben heute Kaffee getrunken,das um 3 Uhr in der Früh.
    beide konnten wir nicht mehr schlafen.
    Kurz,nach der "Einahme":cool: des Kaffes,
    legte konnten wir schlafen.
    Frühstück war dann,gegen 11 Uhr.
    Heute Abend gab es:
    Schnitzel,paniert,Bratkartoffeln,frische Chamingnogs und
    Bohnensalat.
    Ich werde nun den Kühlschrank abschliessen......
    Schönen Restabend
    Gitta
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    montag und dienstag gab es spaghetti mit hackfleisch-sauce, dazu salat.
    heute am mittwoch habe ich gemüsesuppe gekocht, dazu gab es würstchen.
    und nachmittags gibt´s öfters mal plätzchen...:))
    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    so, hab ja schon lang nichts mehr geschrieben. Werd ich mal gleich nachholen. ;)


    Samstags hatte meine kleene Große Burtzeltag. Da Oma aus gesundh. Gründen nicht kommen konnte, ist Layla zum Mittag zu Ihr hin (5 min. Entfernung). Dort gab es Kohlrübeneintopf, welcher sehr lecker schmeckte, laut meinem Kind. :) Nachmittag hatten wir zum Kaffee Torte und Kuchen. Später einiges zum Knabbern. Abends gab es eine Art kaltes Buffet, mit belegten Kaviarschnitten, Aufschnittplatte, verschiedenen Salaten, Bouletten -und Käsespiessen.
    Sonntag Mittag aßen wir Bratkartoffeln mit den restlichen Bouletten. Nachmittags war Kindergeburtstag mit Kaffee und Kuchen. Dann waren wir später noch auf dem Weihnachtsmarkt einen Ort weiter. Dort konnten wir aber nichts essen, weil es einfach zu voll war und man nirgends die Möglichkeit hatte ranzukommen. :D Den Abend ließen wir mit der Rasselbande bei M.D. ausklingen. :top:
    Montag schmorte ich uns eine Rinderbeinscheibe. Dazu gab es Salzkartoffeln und Mischgemüse. Für Nachmittag hatten wir Pfannkuchen (Berliner). Abends ließen wir uns frische belegte Schrippen schmecken.
    Für gestern und heute hatten wir Spaghetti mir Bolognese. Am späten Nachmittag naschten wir vom Marzipanbrot. Auch etwas Gesundes gab es. :D Apfelsinen und Äpfel haben sehr lecker geschmeckt.
    Als Abendbrot wird es Stulle mit Brot geben.


    Allen einen schönen Abend und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    suse
     
  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Am Sonntag hatten wir Hochzeitstag ( den 47. ). Da sind wir mit den Kindern und Enkelkindern lecker essen gegangen.
    Montag hatten wir eine Hühnersuppe mit Eierstich, Nudeln und Gemüse.
    Am Dienstag Hühnerfrikassee mit Reis und Salat.
    Heute gab es Tomatensuppe und Gemüseauflauf.
    Bis morgen
    Poldi
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es TK-fisch mit reis und salat, als nachtisch naturjoghurt.
    zum kaffee bzw. tee habe ich mir eine dampfnudel vom bäcker mitgebracht.
    abends gab es belegte brote, göga hat lachs (kalt, so aus einer packung) gegessen.
    schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns gab es Putensteak, Folienkartoffel mit einer Knobi-Frischkäse-Creme und gem. Salat.
    Am Nachmittag, Hefegebäck mit Streusel.
    Grüße euch lieb
    Poldi
     
  15. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Guten Morgen Ihr Lieben,


    gestern war ich Putzfee. :p:D Deslhalb musste der Tiefkühlschrank herhalten, den ich im übrigen auch abtaute und reinigte. :D Es gab Hühnerfrikassee mit Reis. Heute wird es eine Rinderbrühe mit Nudeln und Suppengemüse geben.
    Für Nachmittag werd ich uns heute sicher ein Stück Kuchen aus der Stadt mitbringen.


    @Ruth: Dampfnudel hört sich ja auch witzig an. Das ist wieder sowas, wo ich mir wieder keinen Reim machen kann, was das sein soll. :D:a_smil08:

    Wünsche Euch im Vorraus schon mal ein schönes Wochenende und einen besinnlichen zweiten Advent!


    suse
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @suse: ja, dampfnudel...das ist ein süsser hefeteig, die form ist meist wie ein brötchen, oft sind rosinen drin. ich habe meine dampfnudel (vom bäcker) aufgeschnitten und wie ein brötchen mit butter beschmiert. kennnst du bestimmt auch....

    wir waren heute mittag auf dem weihnachtsmarkt eine bratwurst im brötchen essen.

    schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns gab es heute Kotelett, dicke Bohnen und Salzkartoffeln.
    Am Abend Kartoffelsalat und Rindswürstchen.
    Gute Nacht wünscht
    Poldi
     
  18. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Ruth,


    Ihr habt immer so tolle Namen für. Bei uns heisst es ganz einfallslos einfach nur Rosinenbrötchen. :rolleyes: Aber sehr lecker! :top:


    Bei uns sollt es eigentlich heute Hähnchenschenkel geben. Hab mich aber anders entschieden. Habe frisches Putenfleisch. Davon mache ich uns heut Geschnetzteltes mit frischer roter Paprika und Lauch. Dazu wird es KArtoffeln geben.

    Für nachmittags haben wir gestern Plätzchen gebacken. :)

    Schönen 2. Advent!

    suse
     
  19. Bella52

    Bella52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Mittelfranken
    Bei mir gabs heute Mittag Putenschnitzel mit Kartoffelpüree und Rosenkohl. Mmmmmmmmmmhhhh lecker. Als Nachtisch Quark mit Blaubeeren :). Heute Nachmittag gibts selbstgebackene Plätzchen. Ob die bis Weihnachten halte ???? ;)
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @hallo, bella: herzlich willkommen bei den "köchen" hier:)
    also wegen der plätzchen: meine "erste ladung" ist schon fast aufgegessen.nun hoffe ich auf nachschub von unsern kindern, die sehr gerne backen.

    bei uns gab es gestern mittag gekochte ripple (so was ähnliches wie kassler kotelett), dazu nudelsalat.
    da wir für heute mittag unsere tochter und ihren freund eingeladen hatten, habe ich seit längerer zeit mal wieder einen richtigen braten gemacht, nämlich kalbsbraten mit getrockneten aprikosen und schalotten in sahnesauce, dazu gab es pellkartoffeln und bunten ackersalat (mit kl. tomaten, etwas apfel und einer orange). als nachtisch hatten wir jeder so ein praliné-eis, sehr mächtig. deshalb gab es hinterher zum verdauen einen espresso.

    heute abend können wir belegte brötchen/brote und auch nudelsalat essen. da ich vom nudelsalat grundsätzlich viel zu viel mache - weiss auch nicht wieso - hat unsere tochter heute eine dose voll mitgenommen.

    einen schönen nikolaus - 2.adventssonntag abend wünscht euch
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden