**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern habe ich möhrengemüse gekocht, pellkartoffeln und fleischkäs´. unsere tochter kam vorbei, sie hat auch noch davon mitgegessen.

da es ein grosser topf möhren war, habe ich heute davon suppe gemacht (einfach püriert und bisschen flüssigkeit und gewürze dazu), ausserdem gab es maultaschen mit kartoffelsalat und grünem salat.
    abends habe ich eine avocado aufgeschnitten, mit reichlich zitronensaft begossen und mit salz und pfeffer gewürzt; dazu gab es belegte brote.

einen schönen abend wünscht euch
    ruth

2. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Sonntag hatten wir Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln.:o Montag den Rest Sauerkraut, dazu Bouletten und Kartoffeln. Für heute steht Kasslerkotelett mit Stampfkartoffeln und Mischgemüse auf dem Speiseplan.
    Und für morgen und übermorgen dann Kartoffelsuppe. :D:top:

Da wir nun immer etwas später essen, wegen Arbeit und Schule, haben wir abends meist keinen grossen Hunger mehr. So aß gestern z.b. unsere Lütte nur ein belegtes (Sesam-)Knäcke und dazu einen halben Apfel. Wir hatten uns aus der Stadt solche knallroten "Schneewittchen"-Äpfel mitgebracht. Die waren sooooo gross, das man einen allein garnicht schafft. Aber die Augen waren natürlich grösser. :)

Allen einen schönen Mittwoch!

suse

#1702 4. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich die reste von gestern gegessen: möhrensuppe, maultaschen. als nachtisch habe ich einen naturjoghurt mit marmelade und etwas zitronensaft verrührt.
    da ich heute einen stressigen tag hatte (rheumatologe rät mir dringend zur schweinegrippe-impfung, hausarzt rät eher ab), brauchte ich "nervennahrung". deshalb: zum kaffee habe ich uns heute mal was vom bäcker geholt: für göga mohnstrudel, für mich apfel-streusel. am mtx-tag verwöhne ich mich sowieso manchmal mit kuchen....
    abends haben wir würstchen mit brötchen gegessen, göga hat bohnensalat gegessen, ich habe ruccola-salat gemacht. war angenehm überrascht, dass der ruccola noch so gut geschmeckt hat. bald kommt ja die ackersalat-saison....und chicorée, habe ich auch schon gesehen im laden...
    liebe grüsse,
    ruth

4. suse19782002

Wir alssen uns heute die Kartoffelsuppe schmecken. Dazu schnippel ich uns noch ein paar Wiener Würstchen mit rein.
    Vorgestern abend hab ich uns Schmalz gemacht, mit Schinken, Zwiebeln und Apfel. Hmm, der ist lecker. Davon hab ich heut morgen schon gegessen, ganz lecker auf einem Toast. Ist zwar nicht ganz gesund, schmeckt aber. :D

@Ruth: Meine Rheumaärztin hat mich von der Schweinegrippeimpfung abgeraten, mit der Begründung, dass sich hier die Doc´s noch nicht einig sind, ob sinnvoll oder nicht für Rheumatiker. Aber hier ist es wohl, wie so oft: 3 Ärzte, 5 Meinungen. ^^
    Auch bei der Lütten hab ich lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, sie erstmal nicht impfen zu lassen. Ich finde, er ist einfach zu wenig erforscht, zwecks Nebenwirkungen, Kinder und Schwangeren.
    Generell bin ich aber kein Impfgegner. Layla bekommt sonst jede Impfung, darauf achte ich penibel. Auch wenn Sie den Piekser weniger mag. :D

Einen schönen Donnerstag!

suse

#1704 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  5. Rheuma1984

Rheuma1984 Neues Mitglied

immer fleisig essen

Hallo zusammen,
    die Woche ist zwar schon fast vorbei aber hier unser Speiseplan.

Sonntag BIO - Schnitzel vom Bauern nebenan:top:
    Montag nichts - da das Essen am Sonntag zu reichhaltig war
    Dienstag Sauerbraten - den die Freundin meiner Frau für uns
    eingelegt hatte.
    Mittwoch nichts - da der Sauerbraten zu viele Kalorin hatte
    Donnerstag die geliebte Pizza vom Rewe
    Freitag Fisch - überbacken im Backofen
    Samstag Karottensuppe mit Einlage:a_smil08:
    Sonntag und was essen wir jetzt ?

So steht immer die Frage offen, was essen wir und zum Schluß werden wir alle satt und haben wieder Kalorien zu uns genommen.
    Mein Arzt sagte mir, ich sollte mich daran gewöhnen, weniger zu essen:eek: aber wie? Mein Anhang hat hunger und allein essen - finde ich nicht gut.

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben,
    mache immer noch frischkost........gelenktechnisch hat es noch nix gebracht..............aber meine waage zeigt 3kilo weniger an:top::top::top:
    und psychisch geht es auch besser.wenn nun noch die gelenke
    ruhe geben ist das experiment geglückt und ich mach erst mal
    weiter so,bis ich es nicht mehr sehen bzw.essen mag.
    mein gölege hatte die letzten beiden tage einen möhrensahne topf und die nächsten 2tage gibt es rattatouille(so richtig geschrieben?)mit reis.
    liebe grüße
    katjes
    @suse
    danke für dein wellcome:)

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns gab es so eine art ravioli(irgendeine nudel gefüllt mitkäse und kräutern), dazu hat jeder noch ein würstchen gegessen (die waren noch übrig),ausserdem ruccola-salat mit wallnüssen, etwas apfel und mandarinenstückchen. wir haben mandarinen aus kroatien geschenkt bekommen, aus dem garten einer verwandten unsrer nachbarin. die schmecken sehr lecker, sind wohl auch ganz ungespritzt.
    nachmittags hatte ich noch einen flachswickel (gebäck) zum kaffee.
    für abends haben wir brötchen geholt, mit wurst oder käse,ausserdem schönes obst.
    @suse: interessant, was du schreibst wegen deiner ärztin. ja, jeder sagt was anderes....aber ich denke, letztlich muss man es ja selber entscheiden als patient.- ich würde sicherlich mein kind, wenn es gesund ist, auch nicht impfen lassen gegen schweinegrippe.

einen schönen abend wünscht euch
    ruth

8. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo Ihr's
    Nicht dass ihr denkt wir hätten sooooo lange nichts gegessen. Aber ich zeige euch mal was wir heute hatten. Er sah so lecker aus. Die Füllung war auch super. Aber den Kürbis konnte man vergessen. Wir werden den Rest der Füllung auf dem Brot essen.
    Hier seht ihr unseren gefüllten Kürbis.
    Liebe Grüße
    Poldi

Anhänge:

9. suse19782002

Mensch Poldi, und ich dachte ihr wäret schon verhungert.:eek::D
    Der Kürbis sieht doch lecker aus. Wie hast Du den gemacht?

Bei uns wird es nochmal den Rest Kartoffelsuppe geben, für Lege und mir mit einer Knacker, für unsere Lütte eine Wiener.
    Zum Abendbrot werd ich uns gefüllte Riesenchampion mit Mozarella überbacken, zubereiten.

Und morgen zum Mittag wird es Hähnchenschenkel mit Salzkartoffeln und Buttermischgemüse geben.

Liebe Ruth: Ja man muss immer für sich entscheiden. Lege lässt sich auch nicht impfen. Er ist eh ein Impfmuffel. Und unsere Lütte ist gsd kerngesund. Wenn eine Erkältung ansteht, die vielleicht auch noch mit Fieber einhergeht, muss man sowieso zum Doc. Und gesunde Menschen überstehen die Schweinegrippe (laut Presse u. Medien) ja meist auch ohne Folgen, eben wie eine normale Grippe. Es wird ja auch viel Panik gemacht.
    Nächste Woche wollen wir uns aber eine normale Grippeschutz holen. Das erste Mal.:)

Allen ein schönes Wochenende!

suse

10. poldi

poldi Aktives Mitglied

Gestern gab es bei uns, eine Gemüsesuppe mediteran und grobe Bratwurst. Das Brät aus der Pelle geholt und kleine runde Bällchen gedreht und in der Suppe mit gekocht. Schmeckt lecker. Abends waren wir zum Döppekocheessen. Heute hatte mein Mann ein Eisbein, bayrisch Kraut und Bratkartoffeln. Für mich das Gleiche, nur ohne Eisbein.
    Der Kürbis hatte eine Füllung aus,
    150 gr festk.Kartoffeln 1 cm dicke Würfel, 10 Min. gekocht
    150 gr Kassler in 1 cm dicke Würfel schneiden
    250 gr Schweine-Brät
    Salz, Cayennepfeffer, 2 bis 3 El Pistazien und gehackte Mayoranblätter von 2 Zweigen.
    Alles ganz gut michen.
    In den ausgehölten Kürbis füllen, und den Deckel wieder drauf. Den Backofen auf 200% vorheizen. Auf den Boden des Backofens eine Schale mit 500 ml kochender Fleischbrühe geben. Kürbis auf ein Gitter und über die Brühe plazieren. Eine Stunde schmoren. Das war es.
    Schönes Wochende wünscht
    Poldi
    Unter den

11. samlu

samlu Neues Mitglied

Heute gabs Hähnchenschenkel :D

12. suse19782002

Hmmm poldi das liest sich aber lecker. :top:
    Wir sind jetzt auch soo sehr satt. Die Pilze sind sehr gut gelungen und haben auch so geschmeckt. :D

13. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hmmmm sieht ja lecker aus.
    Bei uns gab es heute Szegediner Gullasch und Knödel. Hand gerieben und selber gedreht. Waren sehr lecker. Nachtisch gab es nicht. Habe heute noch einen Kirschstreuselkuchen gebacken. Den gibt es gleich. Mal sehen, wer zum Kaffee kommt.
    Liebe Grüße
    Poldi

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@suse:tolles foto, sieht sehr lecker aus!
    am freitag waren wir essen.
    gestern mittag haben wir eine gulaschsuppe gegessen, denn nachmittags hatten wir kaffee-besuch. am abend war noch unsere tochter da, es gab käse-wurst-salat, gemischten herbst-salat (mit ackersalat, mandarine, apfel, tomate, wallnuss....)dazu baguette, käse, wurst. als nachtisch gab es obst.
    heute mittag haben wir seit langem mal wieder rinderrouladen gegessen ( suse hatte mich mal wieder auf die idee gebracht, danke!), dazu gab es kartoffeln und salat.
    zum kaffee hatten wir noch vom kuchen von gestern.
    abends..mal sehn..."was kleines"...aber viel tee, weil es so nass-kalt geworden ist.
    einen schönen sonntag abend wünscht euch
    ruth

15. Regenbogen

Regenbogen Neues Mitglied

Hmmm, da gibt es ja lauter leckere Sachen.
    Da bekommt man ja beim lesen und natürlich beim Bilder ansehen
    richtig Hunger.

Bei mir gibt es heute abend Obstsalat mit Joghurt.
    Hatten gestern einen Schlemmertag und darum muß ich heute ein bisschen
    aufpassen.

Gestern gab es Rinderroulladen mit Spätzle, zum Nachtisch Vanille-Rum-Creme mit einer Kugel Eis,
    am Nachmittag gab es noch leckeren lockeren Marmorkuchen.

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo,regenbogen, herzlich willkommen hier im "essens-thread"!
    da hätte ich schon gerne mitgeschlemmt gestern...rouladen hatten wir ja heut, aber nicht so einen leckeren nachtisch....und auch keine spätzle...
    viele grüsse,
    ruth

17. samlu

samlu Neues Mitglied

heut gibts Spaghetti:D

18. rheumafeind

rheumafeind Neues Mitglied

So, ich sitze zwar momentan in der Arbeit aber heute Abend wir gekocht - und ich freue mich seltsamerweise sogar schon darauf :)

Heute wird es Cordon Bleu mit Risibisi-Reis geben - das Cordon Bleu allerdings nicht mit Schinken und Käse sondern mit einer Füllung aus

Zwiebel, Karotten, Zucchini, Champignon, Kräutern, Sauerrahm und Käse :)

Und ja, das Gericht schmeckt so gut wie sich die Zutaten anhören. *gg*

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, samlu, hallo, rheumafeind, auch euch ein herzliches willkommen!

heute gab es bei uns rinderrouladen (von gestern) mit kartoffeln und chicorée-salat, als nachtisch eine banane.
    nachmittags war ich zum geburtstagskaffee bei meinen eltern.
    abends gab es belegtes brötchen und eine kiwi.
    schönen abend wünscht euch
    ruth

20. poldi

poldi Aktives Mitglied

Gestern haben wir den Rest vom Sonntag gegessen. Aber heute hatten wir etwas besonderes. Wir hatten Sauerbraten mit Knödel und Apfelmuss. Hatte ich unserm ältesten Sohn und unserer Tochter versprochen. Sie haben mir sehr geholfen, als mein Mann im Krankenhaus war. Auch noch danach. Abends gibt es bei uns immer belegte Brote und Obst. Also nicht erwähnenswert.
    Grüße euch ganz lieb
    Poldi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden