Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Na, geht doch puffelhexe.:top:
    Bei mir hat die Theorie leider etwas versagt, oder auch nicht......habe 200gr. zugenommen....101,8 kg. Kommt aber denke ich davon, das ich mich letzte Woche gar nicht bewegen konnte....:mad:
    Naja, stehe ja noch am Anfang!
    Wünsche Allen einen schönen Tag, und weiterhin viel Erfolg!
    dojano:a_smil08:
     
  2. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Ich melde 104,6 kg :D.

    Allen noch weiterhin viel Erfolg und gute Nerven :top:!

    Liebe Grüße
    Mosch
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits

    und herzliche Glückwünsche zu Euren Verlusten :D Das war spitze.... :top:

    Wir anderen schaffen das auch, egal, wie lange das dauert.
    Weiter so.

    Ich versuche Euch ja nun schon vielen Monaten immer wieder mit positiven Sätzen zu helfen. Nun erzähle ich Euch mal, wie es mir seit dem Anfang der Sommerferien durch einen sinnlosen Satz einer Psychologin ergangen ist:

    Ich war bei ihr und sie kam auf die tolle Idee, mich zu fragen, wie es eigentlich mir ginge und was ich machen würde. Nach dem Tod meiner Schwiegermama war ich ja sowieso noch etwas down, begann mich ganz langsam wieder zu fangen und erzählte ich halt, dass ich seit langer Zeit schon WW machen würde und ich auch meine Erfolge gehabt hätte, durch den Stress vor dem Tod und danach jedoch wieder zugenommen hätte und ich nun so langsam weitermachen möchte.
    Sie fragte mich, wohin denn. Meine Antwort lautete: Mein Endziel wäre bei 72 kg Normalgewicht und nun kommts. Ihre Antwort lautete: DAS schaffen sie nicht...

    Tja - und leider geht mir dieser blöde Satz nun nicht mehr aus dem Kopf und er hinterließ seine Auswirkungen... wie ihr Euch sicherlich vorstellen könntet.

    Nun verratet ihr mir mal bitte, wie ich diese idiotische Botschaft wieder raus bekomme...? Danke Euch...

    Wie immer ist im Anhang unsere Tabelle.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg. Bleibt am Ball.
    Eure Colana

    P. S.
    Wie sieht es aus?
    Habt ihr keine Ideen für Weihnachtsplätzchen?

    2. Tipp
    Ihr könnt statt Margarine Halbfett-Margarine verwenden, dass machen die WWler auch....
    LG Colana
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    liebe colana!

    das ist ja wohl echt ein ding mit der psychologin!!!

    ich würde da jetzt mal, an deiner stelle, mit wut rangehn! an diesen satz von der psychologin!

    was bildet die sich ein, dir zu sagen, das du das nicht schaffst! eine frechheit! das gehört sich ja wohl garnicht! und überhaupt: wie kann eine psychotante nur so wenig einfühlsam sein! olle zippe!

    wenn jemand zu mir sehr ungezogen oder frech ist, dann versuch ich immer mir zu sagen: "was bildet die oder der sich überhaupt ein so mit mir umzugehn!" mir hilft diese wut auf denjenigen immer, die gesagten worte oder taten etwas zu verdauen!!!

    außerdem schaffst du das mit dem abnehmen! weil du ne coole "tusse" bist! (sorry, ein liebgemeinter insider-spruch in meinem freundeskreis!!!)

    du bist hier immer so lieb für alle da und kümmerst dich! und hast schon soviel mit durchgemacht!

    laß dir bloß von so einer pappnase nix erzählen!!!

    sooooo! einmal ganz doll gedrückt!!!

    die puffelhexe
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Colana
    Das war ja nun ein ganz blöder Spruch von einer, die sich eigentlich zurück halten sollte. Sie sollte doch mitbekommen haben, wie Du an Dir arbeitest und Dein Ziel nicht aus den Augen läßt.

    Ruf Dir in Erinnerung, daß Du ja im letzten Jahr schon im 2-stelligen Bereich warst. Du hast es also durchaus im Griff, auch noch mehr abzunehmen. Die Schwierigkeiten bei Rheumis kennen wir alle. Laß Dich nicht hängen, sei stolz auf das, was Du immer wieder mit Deiner bekannten guten Laune und Deinem Durchhaltevermögen erreicht hast und noch erreichen wirst!
     
  6. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Absolute Frechheit :eek:!

    Außerdem zeugt dieser Satz auch noch von völliger Inkompetenz, denn als Psychologin sollte sie eigentlich wissen, dass man nur mit positiver Verstärkung zum Ziel kommen kann :top:. Da sie so inkompetent ist, brauchst du auf ihr Urteil auch keinen Pfennig zu geben.

    Und ich habe noch nen Tipp, wass ich mache, wenn ich solch miesen Zeitgenossen begegne:

    Ich habe das Buch "Mieses Karma" von David Safier gelesen. Kann es absolut empfehlen. Es ist superlustig bis hin zu völlig schwachsinnig :a_smil08: und regt einen doch sehr zum Nachdenken über das eigene Dasein an. Eine Kombination aus absurdem Humor und Nachsinnen über uns menschliche Wesen.
    Naja, jedenfalls seitdem ich dieses Buch gelesen habe, stelle ich mir immer vor, wieviel "mieses Karma" solche Menschen in diesen Momenten sammeln und was deshalb in ihrem nächsten Leben wohl aus ihnen werden wird ... tja und dann gehts mir gleich besser.

    Also: Absolut zu empfehlen!!!

    Liebe Grüße
    Mosch
     
    #4426 30. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  7. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Liebe Colana,:cool:


    auf diese Aussage, musst Du Dir ein Ei pellen.:mad: Wahrscheinlich ist diese Dame ein mageres Frettchen, und kann sich in jemanden mit ein paar Kilo´s mehr gar nicht hinein-denken!
    Diese Dame benötigt vielleicht einen Psychologen ????:a_smil08:
    Du schaffst das, Think psitiv !!!:top:
    Bei uns dauert es eben etwas länger, aber Du kannst Dir immer sagen: Das Gewicht kann man verändern, Dummheit nicht!:invasion:
    Lieben Gruß
    Doris
     
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Colana,

    kenne ich - war keine Psychologin sondern ein Arzt!
    (Übrigens hat mir eine Psychologin erzählt, dass die meisten, die Psychologie studieren Hilfe für ihre eigenen Probleme suchen - es gibt welche, die es schaffen, und dann auch anderen helfen können... und solche - ich meine einer solchen bist Du begegnet - die eben in ihren Problemen hängen bleiben und ihren Frust an die Menschheit lostreten).

    Zunächst war mir damals alles egal: ich habe eher mehr gegessen.
    Und dann habe ich mir gedacht: neeeee, dem zeige ich es!
    Und ich denke, DU schaffst es ganz bestimmt. Ich hoffe, Du weißt wo die Dame wohnt, und wenn Du dann Deine Superfigur hast, kannst Du ihr ja mal über den Weg laufen. Überleg Dir doch schon mal einen Spruch...
    z.B. "oh, tut mir aber leid, dass Sie so geblieben sind, wie sie sind, tja, manchmal ist wirklich nichts zu machen..."
    oder "tja, gegen Gewicht kann man was tun, gegen Dummheit dagegen ist kein Kraut gewachsen"
    hm... ich hätte noch viele auf Lager.

    Vielleicht hilft Dir das, etwas Abstand zu gewinnen.

    Du schaffst es, wenn Du willst. Kein anderer kann das entscheiden, nur Du!
     
  9. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Ich hatte erst jetzt auch wieder den Satz - nehmen Sie ab, dann fehlt ihnen auch nichts mehr- sogar schriftlich von einem Neurologen erhalten. Dass ich dieses Jahr aber schon 18 kg abgenommen habe, uninteressant.
    Dass man bei diesen Sätzen aber an allem zweifelt und sich fragt ob man auf die Frage, was wiegen sie und wieviel wollen sie abnehmen überhaupt noch eine Antwort geben soll.

    Am Mittwoch zeigte die Waage übrigens 99,4 an. Seit langer, langer Zeit endlich wieder mal unter 100.

    Meine nächsten Ziele sind jetzt 95, 90 usw.

    Allen viel Erfolg wünscht

    christine
     
  10. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Bravo Christine....freu, weiter so !!!:top::top::top:
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    schüttel

    guten morgen!

    ich bin grad dabei, ein glas sauerkraut-saft zu trinken! eine bekannte erzählte mir nämlich gestern, das ihr das unheimlich hilft! sie trinkt jeden morgen eine halbe bis ganze stunde vor dem frühstück ein glas sauerkraut- saft! das bringt ihren darm in schwung! :eek: na dann!!! außerdem soll es entschlacken! das hilft ihr ordentlich beim abnehmen!

    und da ich ja für alle schandtaten offen bin...

    ein daim-cappucino wär mir allerdings grad lieber!

    wenn ich morgen nur noch ein strich in der landschaft bin, geb ich euch bescheid!!! :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  12. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Holla, Puffelchen,

    Du bist aber mutig......Hut ab. Ich mag zwar gerne Sauerkraut, aber den Saft, auf nüchternen Magen.....:mad:....naja, wenn´s scheee macht!
    Euch Allen ein schmerzarmes, schönes Wochenende!:a_smil08:
    Gruß
    Doris
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Habt erst ein Mal ganz lieben Dank... Im Grunde weiß ich, dass ich mich nicht soo von diesem Satz hätte herunter ziehen lassen müssen, aber das hat noch einen tieferen Grund:

    Ich bekam ihn immer von einigen Menschen zu hören, denen ich vertraut hatte. Und im Grunde bin ich da wieder in die alte Masche verfallen... - auch blöde.

    Sauerkraut-Saft auf nüchternen Magen zu trinken, ist mutig. Ich habe es auch mal eine Zeit lang gemacht und ordentlich Magenkrämpfe bekommen. War für mich nicht so dolle.[​IMG]

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
    LG Colana
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ach colana!

    wollt dir ja noch von dem tee berichten! also, der brandmandel-rotbusch-tee von rossmann war nicht so lecker! nun hat ihn meine nichte! die findet ihn gut! geschmäcker sind halt doch verschieden!

    jetzt hab ich mir den marzipan-zimt geholt! der ist gut! allerdings schmeckt er mehr nach marzipan als nach zimt! aber trotzdem sehr lecker! da hau ich jetzt auch so paar kannen am tag von weg!

    die anderen rotbuschs von rossmann hab ich noch nicht ausprobiert! da kann ich leider nicht sagen, wie die schmecken!!!

    einen schönen samstag

    puffelhexe
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    bin wieder unter die 77er Marke gerutscht, momentan tut sich nicht viel: 76,8kg
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu mieze! klappt das momentan mit dem almased nicht mehr so gut bei dir???

    ich bin mit meiner gewichtsabnahme sehr zufrieden momentan! obwohl ich ab und an sündige! samstag abend gabs pizza und gestern nachmittag hatte ich kandiskuchen mit frischer butter! konnte leider nicht widerstehen!

    ich bin mal gespannt, was donnerstag die waage wieder ausspuckt!

    lieben gruß von puffelhexe
     
  17. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @puffelhexe
    Mir fehlt einfach ein wenig zusätzliche Bewegung, so reicht das nur zum Gewichthalten oder es gibt demnächst wieder einen Rutsch nach unten. Hatte ich ja auch schon öfters.
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    also, dat mit dem sauerkraut saft bringt nix!:kloguck: ob ich den trinke oder in china fällt ein sack reis um...
     
  19. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    Hallo ich melde 79,4 kg. Schöne woche an alle Meeresbrise
     
  20. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin ihr Lieben!

    Diese Woche melde ich 74,9 Kg. Es geht weiterhin langsam aber sicher abwärtz.

    Habe gerade ein Weihnachtsrezept gefunden.

    [FONT=&quot]Vanillekipferl[/FONT]
    [FONT=&quot]
    Für etwa 45 Stück
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Zubereitungszeit: ca. ½ Stunde[/FONT]
    [FONT=&quot]Kühlzeit: ca. 1 Stunde[/FONT]
    [FONT=&quot]Backzeit: ca. 10 Minuten[/FONT]
    [FONT=&quot]ca. 80 kcal • 2,5 g Fett • 12,8g Kohlenhydrate • 28,1 % Fettkalorien[/FONT]

    [FONT=&quot]Zutaten[/FONT]
    [FONT=&quot]50 g gemahlene Mandeln[/FONT]
    [FONT=&quot]450 g Mehl[/FONT]
    [FONT=&quot]120 g Margarine (60%Fett)[/FONT]
    [FONT=&quot]250 g Puderzucker[/FONT]
    [FONT=&quot]100 g Vanillejoghurt[/FONT]
    [FONT=&quot]1 Pck. Bourbonvanille[/FONT]

    [FONT=&quot]Zubereitung[/FONT]
    [FONT=&quot]1. Die gemahlenen Mandeln mit Mehl, der Margarine 200 g Puderzucker,[/FONT]
    [FONT=&quot]dem Vanillejoghurt und der Bourbonvanille rasch von Hand zu einem[/FONT]
    [FONT=&quot]Teig verkneten und für 1 Stunde kalt stellen.[/FONT]
    [FONT=&quot]2. Aus dem Teig dünne Rollen formen, in etwa 5 cm lange Stücke[/FONT]
    [FONT=&quot]schneiden und diese zu Kipferln formen.[/FONT]
    [FONT=&quot]3. Die Kipferln auf ein mit Backtrennpapier ausgelegtes Backblech legen[/FONT]
    [FONT=&quot]und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C auf der mit tleren Schiene[/FONT]
    [FONT=&quot]etwa 10 Minuten backen.[/FONT]
    [FONT=&quot]4. Die noch heißen Kipferl mit dem restlichen Puderzucker reichlich[/FONT]
    [FONT=&quot]bestäuben.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich hoffe, dass sie schmecken, denn ich muss gestehen, dass ich die Vanillekipferl noch nicht gebacken habe. Werde ich aber demnächst machen.[/FONT]

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :)

    LG Sabrina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden