beihilfefrage

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von bise, 11. Oktober 2009.

  1. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Brandenburg
    Dafür gibt es den Beihilfeergänzungstarif! Der deckelt diese Kosten, ist allerdings auch nicht umsonst.
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @Heike,
    beihilfeergänzungsvertrag. ich glaube, deinem hinweis sollten wir beide mal nachgehen.
    wahrscheinlich meinen diese versicherung auch die physios, wenn sie in ihrem forum dauernd auf die beihilfeberechtigten schimpfen, die glauben zu lasten der physios an versicherung sparen zu sollen/können.
    bin mal gespannt, wann die gkv patienten in den physio praxen abgewiesen werden, weil der gkv satz zu "niedrig" ist.

    ich glaube, diesen thread können wir jetzt auch schliessen.

    schönen abend noch, hoffentlich wird es morgen nicht mehr so kalt,
    gruss
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ein letzter Hinweis,

    der Beihilfeergä.Tarif wirkt nur auf Zähne und Brille. Nie auf Behandl von Physiother.( ggf. Cheffarztbeh/ 1 Bett Zimmer im KH)

    Und Bund und Länder haben da auch noch riesige Unterschiede........

    Aber Bise, deine Freundin sollte das wirklich selber mit ihrer Beihilfe und PK abklären.

    Schönes WE Silberpfeil
     
  4. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Na sag ich doch :top::D;)
     
  5. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Hallo ,
    Beihilfeergänzung gibt es meiner Meinung nach nur für Zähne , Brille usw.
    Ich bin seit über 20 Jahren bei Beihilfe und PKV 50%/50% versichert, Physiotherapie hatte ich schon vorher.
    Ich habe in dieser Zeit in 4 verschiedenen Orten in 2 Bundesländern gelebt und Physiotherapie gehabt - ein einziges Mal musste ich selbst zuzahlen- als die Physiotherapeutin dachte, sie könne mehr verlangen als die Sätze, die wir bezahlt bekommen.
    Ich habe mir schlicht und ergreifend einen neuen Physio gesucht, nachdem sie nicht bereit war, sich darauf einzulassen, keine überteuerten Rechnungen zu stellen.Alle anderen 8 oder 9 Praxen haben nie mehr als den Satz verlangt, den Beihilfe und PKV auch zahlen, d.h. ichhabe nie dazu zahlen müssen.
    Also nicht die Krankenkasse wechseln- das bringt eh nichts,. sondern den Therapeuten- oder halt mal mit ihm sprechen, ob er seine Preise nicht den üblichen ( eh schon höheren als beim Patienten aus der gesetzlichen Kasse) Satz zu nehmen bereit ist.
    Kröti
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ja Kroeti, das meine ich auch, alles andere wird nichts bringen. Denn ich habe auch noch NIE zugezahlt und das bei 3 Jahre durchgehender Physio.

    LG Silberpfeil
     
  7. Pat1

    Pat1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    129
    Mein reden...

    schön, das es nochmal so gut auf den Punkt gebracht wurde, das hier weder Beihilfe noch PKV "die bösen" waren/sind!!! :top:
    LG
    Pat1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden