Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!

    also entschuldigt, aber manche tees schmecken echt zum kotzen! soo!

    da kauf ich mir grad einen tee, der heißt milford rooisbos toffee! ich dachte mir so, mal einen "süßen" tee, gegen meinen japs auf süßes kann ja nicht schaden...

    und koch mir grad nen becher!... schmeckt wie knüppel aufn sack! [​IMG]

    der schmeckt total nach stroh! und nach toffee schmeckt der noch nicht mal ansatzweise! die vorfahren von ihm haben vielleicht mal neben einem toffee gelegen...

    nu dacht ich so schön, ich hätte einen leckeren süßen tee gefunden (den ich nicht mehr zusätzlich süßen muß) gegen meine süße lust! aber nööööö...

    die sich schüttelnde puffelhexe
     
  2. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Ja das mit dem Mondgesicht....kommt vom Kortison, wenn das nur etwas helfen würde. Und die anderen Medis machen auch aufgedunsen, der Körper speichert vermehrt Wasser, daher meine Elefantenfüße und die geschwollenen Augenlieder.

    @puffelhexe Roibuschtee habe ich auch schon probiert, der hat mir auch nicht geschmeckt und süß war er auch nicht.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    ach schnubbel!!!

    ...wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der nächste knüppel her!!! (der spruch stimmt bei mir leider auch ständig)

    ach mensch! vielleicht kannst du dir heute nachmittag irgendwas schönes gönnen oder machen, was dich tröstet oder dir kraft spendet! ein leckeres stück kuchen essen! (okay, der diät jetzt nicht ganz so dienlich!) oder einen schönen film auf dvd gucken! oder mit einer alten freundin telefonieren!
     
  4. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Ich muss als Magenschutz schon einige Jahre Omeprazol nehmen, zur Zeit nehme ich Pantoloc, das ist auch nichts anderes als ein Protonenpumpenhemmer.

    Helene, kann schon sein, dass das es sich negativ aufs Gewicht auswirkt. Es unterbindet ja die Magensäureproduktion.
    Für die Verdauung kann das ja auf die Dauer auch nicht so gut sein, denke ich.
     
    #4404 25. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Helene,

    wenn das so stimmt und es hat den Anschein danach, dann stehen wir ganz schön doof da.

    Wir brauchen ja den Magenschoner wg unserer Medis. Vom Corti und einigen anderen Medikamenten wußte ich das ja, aber ein Magenschoner?

    Hier habe ich etwas zur Info gefunden:

    Zu viel des Guten

    Da werden allerdings von etwas anderen Nebenwirkungen gesprochen wie bei Langzeiteinwirkung häufigere Knochenbrüche und solche Nettigkeiten.
    Hmm - wir werden das mal weiter verfolgen und das Medi halt nur dann nehmen, wenn es sein muss - also bei Bedarf.

    Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen, vor allem schmerzfreien restlichen Sonntag
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    bin ich zu doof oder was?

    huhu ihr lieben!

    ich hab mir götterspeise mit süßstoff gekocht! hab gedacht, gegen meinen heißhunger auf süßes! jaaaaaaaaa! ich weiß! süßstoff ist ungesund und man kriegt noch mehr hunger auf süßes! aber ich hab auch heißhunger auf süßes wenn ich obst, salat, gemüse, vollkorn und fisch esse!

    auf jeden fall ist der wackelpudding nicht fest geworden! bin ich blöd? wasser mit süßstoff aufgekocht! runter vonner platte! pulver eingerührt! in gläser, abgekühlt und ab in kühlschrank! wird nicht fest!

    nun zweifel ich an meinem verstand!:uhoh:
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Puffelhexe,

    nicht verzweifeln....

    Wackelpeter benötigt meist eine Nacht im Kühlschrank...

    Ich trinke zur Zeit Rooibusch-Marzipan-Zimt-Tee von Rossmann, und zwar literweise, mit Süßstoff, inzwischen teilweise auch sooooo...

    Vielleicht magst Du ja die Falsche Schlagsahne, die ich hier schon mal in die Runde geworfen hatte. Die hat wenig Kalorien und macht pappsatt.... Den kannst Du dann auch noch dementsprechent aromatisieren ;) oder mit halbgefrorenen Früchten vernaschen....

    Als Wackelpeter hatte ich auch mal als Extravaganz einen Kaffee-Wackelpeter hier als Vorschlag gemacht. Schmeckt der Dir?

    Liebe Schnubbel,

    nicht ärgern... viel trinken. Brennesseltee oder Grüner Hafertee sollten auch entwässern. Die lassen sich noch einigermaßen trinken.

    Ich wünsche Euch eine schöne erfolgreiche Woche
    LG Colana
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    @colana: is ja lustig! war vorhin bei rossmann und habe vor diesem marzipan tee gestanden! war mir aber nicht sicher, ob der wirklich schmeckt! habe jetzt zu dem rotbusch gebrannte mandel tee gegriffen! ihn aber noch nicht probiert! ich hoffe, der schmeckt auch! wenn nicht, nehm ich nächstes mal doch den marzipan!

    ich glaub, kaffee götterspeise ist nichts für mich! ich mag überhaupt gar keinen kaffee!:eek: bin schon seit jeher der absolute teetrinker, an kaffee bin ich noch nie rangekommen!

    einen lieben gruß

    von der puffelhexe
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Im Zweifelsfalle kann ich Dir auch eine Probe zukommen lassen, wenn Du möchtest. Ich bin zur Zeit wie der Deibel hinter dem Zimt hinterher... :D. Daher sind beim bevorzugten Sorten zur Zeit
    Zimt-Marzipan-Rooibusch
    Yoghi und
    Chai Tee

    Viele Grüße
    Colana
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    das ist lieb, mit der probe! aber das brauchst du nicht! ich teste jetzt erstmal meinen "brandmandel" tee! und danach versuch ich einfach mal den marzipan tee! gottseidank sind die tees bei rossmann ja recht günstig!

    ich werd dann mal berichten, wie der tee so schmeckt!

    liebe grüße

    puffelhexe
     
  11. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo liebe Abspecker,

    meine Waage will sich wieder mit mir versöhnen. Zeigte mir heute Früh 900 gr weniger an als vorige Woche. Damit 115,9 kg.
    Man merkt gleich, dass das Kortison wieder weniger wird.

    Wünsche allen im Forum noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    wilanwe

    Hallo puffelchen, was macht das Abnehmen?:top:
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    ach wiwi!

    ich bin heut morgen auf krawall gebürstet!

    eigentlich funktioniert das abnehmen ganz gut! was mir bloß tierisch auf den nerv geht, sind diese ständigen einladungen und geburtstage!

    alles was ich mir immer so mühsam erarbeite, ist dann fast wieder futsch! wenn ich 800 g abnehme die woche durch diät, nehm ich 700 g wieder zu, weil jede woche ir gend was is!!!:eek:

    beispiel: jetzt samstag/sonntag waren wir in schleswig "schnapsgeburtstag" (44 ten) feiern! mittwoch abend ist geburtstag! samstag treff ich mich mit alten chor freundinnen beim italiener! das blöde ist auch, das ich dann nie auch mal sünden zum selbstaussuchen habe, sozusagen! vielleicht würd ich mittwoch abend viel lieber mal mit einem camembert brot sündigen. oder samstag abend meine lieblings chips essen!

    ich hab schon meinen mann angemeckert (der arme! oje oje) obwohl der garnix dazu kann! (frauen) man kann echt nicht mal 6 wochen am stück in ruhe diäten!

    so siehts aus! ich wär schon längst bei 60 kilo!!!:mad:

    brummel brummel!!!

    die mürrische puffelhexe
     
  13. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Puffelhexe,
    sei froh, dass Du so viel Freunde hast. Natürlich abnehm-technisch gesehen nicht ganz leicht! Aber 100gr. sind doch schon was... ja ich weiß:D man möchte immer mehr.


    Bei mir geht gar nix. Es geht nicht, weil ich mir meinen Frust reinfresse.
    Tagsüber geht es ganz gut. Abend ist nix mehr.
    Durch die Grippe habe ich ziemlich viel Zeit verloren... wirklich verloren, denn die Arbeit bleibt liegen. Zudem habe ich eine Kollegin, die mir sehr gerne und ganz gemein die Arbeit zuschiebt. Jetzt stehe ich vor einem Berg. Dann kommen noch ne ganze Reihe anderer Dinge dazu. Und während ich morgens guter Dinge beginne... Abends sehe ich dann, dass ich es doch nicht geschafft habe. Und meine Ziele sind nicht zu hoch gesteckt. Nur macht mein Körper nicht mit. Gestern habe ich nachmittags 4 Stunden geschlafen (mußte nicht aus dem Haus). Natürlich habe ich mir damit alle Pläne kaputt gemacht. Aber es ging nicht anders, ich kam nicht hoch. (Vielleicht noch ein Grippe-Rest).

    Heute morgen habe ich wieder voll guter Vorsätze angefangen. Ich spare Dreiecke und Kreise... (Apotheken-Umschau-Punkte) für den Abend. Denn heute Abend muß ich noch weg, und da gibt es wohl ein Buffet.
    Die Diät funktioniert toll, wenn man sich ein bisschen daran hält....

    Also jetzt gehts wieder ran!
    Kati
     
  14. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    hab wieder gesündigt und bin deshalb auf 77,2kg:mad:
     
  15. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Liebes Puffelchen,

    nur nicht so ungeduldig. 100 gr ist besser als gar nichts;). Dein Mann kann wirklich nichts dafür. Für die Zukunft einen Rat, immer etwas weniger essen oder trinken, wie angeboten wird. Laß ruhig ein bißchen auf den Teller drauf, oder ein bißchen in der Flasche drin oder ganz und gar mal nein sagen.:uhoh:
    Das wirst Du aber noch selbst rausfinden.

    Ich weiß, Du schaffst das! Nur Mut!

    Liebe Grüße wilanwe:top:
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    nabend!!!

    ha! heut war ich total eisern! aber sowas von! bin gespannt, was die waage donnerstag anzeigt! (geb ja mein gewicht immer erst do. raus)! wollte ja eigentlich was unter 63 kilo vermelden! mal schaun, obs klappt!!!

    macht euch noch einen schönen abend...

    bis bald

    die puffelhexe
     
  17. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :confused:Hallo zusammen mein Gewicht ist 80,5 kg. Es geht rauf und runter. Eine gute woch an alle Meeresbrise
     
  18. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Ich melde diese Woche 75,2 Kg. Dieses Mal nur etwas weniger.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend. :)

    LG Sabrina
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo an alle,
    mir gehts wieder halbwegs...

    aber Gewichtsmässig ist nicht so toll. Ich muß mir wieder etwas Mut einreden. 119,5 kg

    Nächste Woche besser...
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu kati!

    schön, das du wieder auf dem weg der besserung bist!:top:

    ansonsten: juhuu!!! ich vermelde heute 62,8!!!!!

    so wenig hatte ich seit 3 jahren nicht!

    fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich das hingekriegt habe! endlich die 62er schallmauer geknackt!!!

    allerdings war ich gestern abend nicht beim geburtstag! ich habe ihn einfach abgesagt! das hat mir viel gebracht!

    somit hab ich mein monatsziel erreicht! ich hatte 63 kilo gesagt und nach etlichen hin und hers tatsächlich hingekriegt!

    nun peil ich mal für ende november die 62 kilo an!

    yippieh!!!

    die puffelhexe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden