Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Hier ist ja ein Auf und Ab was die Kilos angeht.

    Wie ich ja letzte Woche schon anmerkte, sind mehr Faktoren daran schuld. Alleine vom Essen kommt dies sicherlich nicht.

    Medikamente, andere Beschwerden, die sich wieder mal verstärkt zeigen. Jeder reagiert anders. Ich für mich sehe nicht die verlorenen Kilos der letzten Zeit, sondern dass langfristig das Gewicht runtergeht.

    Heute hatte ich 100,6 kg. Kann auch so übernommen werden, da ich morgen nicht da bin. Arzttermin und vielleicht mal ein Ansatz für eine Diagnose.

    christine
     
  2. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hab Dir eine PN geschickt!!

    LG wilanwe
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

  4. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    so

    hallo Ihr Lieben..........




    heute sagte meine Waage 101,6.....freu! Trotz 30mg Predni 2,1 kg.
    Ich probiere da was aus, noch ein bisschen sehen, ob es wirklich länger was bringt, dann teile ich Euch meine Überlegung mit, denn es erscheint mir logisch.
    Ich bin satt, und hungere nicht, selbst in der Nacht war noch ein Schnittchen drin....was ja eigentlich tödlich ist für die Waage.
    Mal sehen, ob es weiter geht......
    Euch auch noch viel Erfolg!:top::top::top:

    Lieben Gruß
    Doris:)
     
  5. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Na das macht mich jetzt aber neugierig:D!
     
  6. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Cortison

    Hallo dojano,

    auf Deinen Überlegungen bin ich sehr gespannt, und viele Hunderte auch. Ich würde mich riesig freuen, wenn Dein Versuch klappt. Das wäre für Alle, die Korti nehmen müssen ein großer Durchbruch.

    In der Hoffnung auf ein positives Ergebnis
    verbleibe ich mit

    freundlichen Grüßen
    wilanwe
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    oooooooooooooh! wie gemein!

    ...nun verrat doch mal!!!!

    *ganz neugierig auf der stelle hüpf*:1blue1:
     
  8. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    laßt

    es mich einfach noch 2 Wochen versuchen, wenn es so ist, wie ich denke, dann singe ich es laut aus mir heraus. Ich möchte meine Denkart erst bestätigt haben, dadurch, das ich nicht zunehme, und vielleicht noch etwas mehr abnehme. Wenn es funktioniert, sage ich selbstverständlich was ich mir dabei gedacht habe.....VERSPROCHEN !!!!!

    Doris:)
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!!!

    ich vermelde heute 63,5 kilo!!!

    ich habe etwas zugenommen von letzter woche! aber da ich zwischendurch 4 tage lang durchgefressen habe und ich dieser zeit fast 2 kilo zugelegt hab, bin ich trotzdem recht froh!

    für nächsten donnerstag nehme ich mir mal vor, unter 63 zu vermelden! hab zwar wieder ein geburtstags wochenende vor mir, aber vorher und hinterher geb ich alles!!!

    so, dann bis demnächst

    die puffelhexe
     
  10. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen ihr Lieben!

    Da bin ich wieder. Mein Urlaub auf Sylt war total schön. Heute habe ich festgestellt, dass ich überhaupt nicht zugenommen habe (75,4 Kg). Cool! Verstehe ich überhaupt nicht, denn wir sind jeden Tag essen gegangen und Kuchen gab es auch am Nachmittag. Wahrscheinlich hatte ich mich am Strand sehr viel bewegt, denn eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Aber ich freue mich trotzdem. :D

    Zu den figurfreundlichen Keks- Rezepten:
    Ich werde mal in den nächsten Tagen in meine Backbücher schauen, ob ich leckere Keks- Rezepte habe. Wenn ja, dann werde ich die Rezepte natürlich hier reinstellen. :)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    LG Sabrina
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    ihr wart ja wieder fleissig...

    @Mosch
    Herzlich Willkommen in unserer Runde.
    Schau mal auf der Seite 299 , da habe ich ein wenig mal wieder etwas geschrieben.

    Heuer findest Du die Tabelle im Anhang. Dein Name ist auf der unteren zu finden....

    Ich wünsche Dir viel Erfolg hier bei uns...

    @All
    Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche. Wenn ihr Lust habt, dann erzählt doch mal von der Apotheken-Ernährung und vor allem:
    vielleicht mögt ihr ja auch Rezepte einstellen, denkt aber daran, dass ihr keine original Gramm-Zahlen usw. nehmt.

    ***********************************
    Wie sieht es eigentlich mit der Aktion Kekse backen aus?

    Als erstes hatte ich:
    kleinere Formen ausstechen

    @puffelhexe
    Schau mal in den folgenden Link:
    Saure Sahne Plätzchen
    Vielleicht ist da ja Dein Rezept mit dabei :D

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg
    LG Colana

     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    hey colana! du bist ein schatz! auf die idee, beim chefkoch nachzugucken, bin ich garnicht gekommen! das erste rezept müßte es sein! hört sich ganz nach meinem verschollenen rezept an! juhuu!:a_smil08:
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu ihrs!!!

    rezepte kann ich euch leider nicht sagen, von der apo-umschau seite! ich guck garnicht nach kochrezepten! ich lese mich da im moment grade durch die heißhunger tipps! ansonsten bleibe ich morgens und abends bei meinem almased pulver! aber die haben da ein ganz interessantes system! obwohl...ich war schonmal ein halbes jahr bei den weight watchers, und hatte da rein garnichts abgenommen! und die zählen da ja punkte! beim apotheken abnehmen werden kohlenhydrat dreiecke und fett kreise gezählt!...jedes lebensmittel hat halt bestimmte werte! das ist das grundprinzip da (jetzt mal ganz grob umschrieben)...ich werde mal gucken, ob ich beides kombinieren kann! aber es ist ja kostenlos und man kann auch jederzeit wieder aufhören! und es ist halt spannend nachzulesen, wies den andern ergeht und was die so machen...
     
  14. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich bin zu spät dran...
    Gewicht glaube ich unverändert. Liege mit Grippe im Bett - morgen muß ich trotzdem zur Arbeit. Ziemlich blöd!

    Weihnachtsgebäck: auf jeden Fall sind Makronen besser als Mürbeteig. Wenigstens ist in Makronen gewöhnlich weniger Fett.
     
  15. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    @ Colana: Danke, dass du mich in die Liste gepackt hast :D. An welchem Tag "sammelst" du immer die Gewichte ein - mittwochs?

    Liebe Grüße
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    liebe mosch!

    sie sammelt donnerstag nachmittag! jedenfalls meistens und zumindest die gewichte!!!:a_smil08:
     
  17. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Ich möchte mich nur kurz melden.
    Es geht mir so besch..., da geht mit dem Abnehmen nichts weiter, obwohl ich beim Essen sehr aufpasse und auch brav auf dem Heimtrainer radle.
    Aber ich bekomme wieder Infusionen und starke Schmerzmittel, bin so aufgedunsen, habe geschwollene Beine, wie ein Elefant.
    Ich bin nur unglücklich. :(
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    ach mensch schnubbel!

    das tut mir leid!!! ich nehm dich mal ganz doll in arm und drücke dich!!!

    die puffelhexe
     
  19. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Danke liebe Puffelhexe! Dücken tut gut!
     
  20. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Liebe schnubbel,

    ich kenne Euch alle zwar noch gar nicht, aber auch ich knuddel Dich mal, wische Tränchen weg, und gebe Dir Trost. :knuddel:
    Mit den Medikamenten ist eben alles Mist, aber weißt Du.....ich habe auch ein Mondgesicht, es machte und macht mich sehr traurig, aber.......die innere Schönheit zählt, und hauptsache keine Schmerzen, oder wenig Schmerzen.
    Alles andere kommt wieder, und wenn nicht................
    wer uns liebt, der liebt uns auch so. Auch für Dich geht wieder die Sonne auf!
    Ich weiß........blablabla, das sagen alle, aber ich versuche echt daran zu glauben!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende, mit wenig Schmerzen
    dojano
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden