Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Danke

    für das herzliche Willkommen, wir wollen es schaffen, packen wir es an!
    Nächstes Mal stehe ich auch auf der Liste?
    Toll, das man mit seinem Problem nicht alleine da steht!
    Danke Euch allen!
    Lieben Gruß
    dojano :top::top::top::top::top:
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    aber dojo! du stehst doch heute schon drauf! 2. seite!:eek:

    jaja! hunger macht manchmal blind!:a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    spass!!!

    lieben gruß puffi
     
  3. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    lach

    puffelhexe.....musste laut lachen, habe Diabethes, Rheuma, Niereninsuffizienz,, Herzinsuffiziens, diverese Op`s , Harrausfall und so weiter, aber wenn ich nun tatsächlich noch zum Augenarzt wegen Blindheit muss................:a_smil08:

    Danke für den Hinweis, habe aber nur eine Seite bekommen, und da bin ich nicht drauf..........trotz FIELMANN-BRILLE !!!! lachmichwech

    LG Dojano:top::top:
     
  4. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    sorry

    tja, ich und die Technik.....alles klar!:confused:

    Dann kann es ja losgehen!:D
    schäm ( bin eben doch schon etwas älter und durch den Wind );)
    LG
    dojano
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ...ach weißte! wie das immer so is...
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    liebe dojo! nach welcher methode nimmst du denn ab??? wir haben hier schon ordentlich was vertreten! weight watchers, low fat, almased (pulver aus der apotheke), teilnahme am abnehmprogramm von der apotheken umschau! wenig kohlenhydrat esser! sport treiber!...und was machst du so??? lieben gruß vom puffelchen
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ...richtig kalorienarmes weihnachtsgebäck fällt mir leider nicht ein! meine nichte backt immer mit dunklem öko mehl und irgendwelchen zuckerersatzstoffen! aber das ist dann halt mehr gesund als kalorienarm! ich finde auch, kekse müssen süß sein! und zucker und honig haben ja halt kalorien! und mit süßstoff backen??? süßstoff s o ll ja garnicht mal so gesund sein! und was ist mit agavendicksaft oder .... äh! ach, wie das andre hieß, hab ich grad vergessen!!! sorry!

    ich habe früher mal ein rezept für saure sahne plätzchen gehabt! die waren richtig lecker! leider ist das rezept verschütt!

    lieben gruß puffelhexe
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Das ist alles nicht einfach.Wenn es nach meiner Ernährung ginge,
    würde ich nicht so viel wiegen.
    Ausgewogen,ohne Süsses,kein Weissmehl.
    Viel Fisch,Gemüses und wenn Saison Salat.
    Meine Mann,kann es nicht verstehen,warum meine Pfunde bleiben.
    Rund,ohne Faltendank Cortison?
    ??
    Gitta
     
  9. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Also

    Ich versuche durch fettärmere Ernährung, und FdH abzunehmen. Sportlich bin ich leider nicht, zwinge mich aber im Moment tägl. eine Stunde Bewegung, Fahrrad, Gehen oder Bodengymnastik.....kommt ein bisschen auf mein Schmerzbild an.
    Habe auch die Befürchtung, dass es lange dauern wird, das mit den Pfündchen, da auch ich schon seit 2 Monaten wieder 30 mg Corti nehme.
    Aber es muss ja auch nicht dringend noch mehr werden...........

    Obwohl, am Gesicht wird das wohl gar nicht´s ändern.....leider!:mad:
    Mal schau´n!
    Euch allen ein schönes Wochenende, ansonsten vielleicht bis morgen mal!:a_smil08:
    LG
    dojano:top::top::top:
     
  10. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Kriegserklärung an meine Waage!

    Liebe Mitstreiter,

    habe heute früh die Kriegserklärung an meine Waage ausgesprochen!
    Gegenüber der vorigen Woche zeigt sie mir heute 116,8 kg an.:( Das sind genau 1 kg mehr. Kann nur am Prednisolon liegen. Mußte es erhöhen auf 25mg täglich, vorher 8 mg. Einen anderen Grund kann ich mir nicht erklären.

    Wünsche allen noch eine schöne Woche und mehr Erfolg wie mir.

    LG
    wilanwe
     
  11. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Trost

    Hallo liebe wilanwe,:)

    lass den Kopf nicht hängen, von dem Kilo hängt nicht das Leben ab, denk dran, Du kannst nicht´s dafür.;) Ich war auch schon des öfteren so weit, den HAU DEN LUKAS aus dem Fenster zu schmeißen.:mad:
    Wir sind doch eine Gruppe......bin ja neu dabei.....wir schaffen es gemeinsam, und lassen uns nicht verunsichern vom Prednisolon!:top::top::top::top::top:
    Dreckszeug, aber leider notwendig!:wavey:
    Ich glaub an uns, und es kommen wieder bessere Zeiten!!!!
    Kopf hoch!:troest:
    Lieben Gruß
    Doris:invasion:
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!

    na, das hab ich ja super hingekriegt!

    nachdem ich ende letzter woche einen ganzen pralinenkasten in mich "reingefressen" habe und wir das ganze wochenende bei freunden waren, hab ich mich wieder so richtig schön "festgefressen"!

    gestern konnt ich auch wieder nicht aufhören! wie bescheuert! und auch: wie peinlich! aber ich hatte gestern 1 große pizza, 1 tüte chips und 1 tafel schokolade!

    das hab ich öfters! wenn ich einmal unterbrechen muß, z.b. wegen geburtstag oder wegen spieleabend vorher essen gehen, dann kann ich nicht mehr die kurve kriegen! andersrum wenn ich mir nicht mal ausnahmen gönne, kann ich auch nicht durchhalten!

    habt ihr das auch, das ihr euch zwischendurch wieder so richtig gehenlasst? ich muß jetzt noch mal dazusagen (hab ich auch glaub ich schon mal) das ich eigentlich obst und gemüse und salat garnicht gern esse! das sind meine nahrungsmittel, wenn ich nicht diät machen müßte! brot, käse, kekse, pizza, nudeln, chips, schokolade und gummikram! mehr bräucht ich nicht zum essen!

    jaja! sagt es ruhig! mittlere katastrophe...

    lieben gruß von puffelhexe
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    ach ja....

    jetzt kann ich mich aber sowas von ärgern! ich war noch 1 1/2 kilo von meinem wunschgewicht entfernt! jetzt hab ich in den 4 freßtagen aber auch nochmal 1 1/2 kilo zugelegt! nun muß ich wieder 3 kilo abnehmen!

    wie kann man nur so blöd sein????

    ohne worte...
     
  14. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :oIch melde heute 79,6 kg. Es ist einwenig runter, alls die letzten wochen.Ich glaube ich kriegs doch noch auf die reihe. Ein gute woche an alle die Meeresbrise
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nachdem ich jetzt ein paar Tage mal gefuttert habe, wonach mir der Sinn stand und das Gewicht dann prompt auch wieder in die 77er Region anstieg, bin ich heute wieder beim Gewicht von letzter Woche: 76,9kg
     
  16. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Hallo,
    ich möchte auch gerne mit euch abnehmen:top:.

    Nachdem ich mittlerweile so richtig die Schnauze voll habe und in den letzten 5 Monaten dank 10mg Predni (zum Glück bin ich mittlerweile wieder bei 5mg) auch nochmal 6 kg zugelegt habe, habe ich vor drei Tagen mit Almased angefangen.
    Meine Daten:
    Größe: 1,73m
    Gewicht: 109,5 kg (vor drei Tagen)
    Alter: 30
    Geschlecht: weibl.
    Heute ist der erste Tag, an dem ich echt Hunger habe - aber ich will das jetzt erstmal noch etwas durchziehen (habe mir zwei Wochen vorgenommen), um dann hoffentlich schon einen Erfolg auf der Waage zu sehen und dadurch motiviert zu werden. Das wäre also mein Plan:D.
    Finde auch, dass die Apotheken-Umschau-Methode gut klingt - mal sehen, vielleicht ist das dann ja auch was für mich.

    Liebe Grüße und euch allen weiterhin viel Erfolg!!!

    PS: Wo finde ich denn die Gewichtstabelle?
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu liebe mosch!

    die gewichtstabelle findest du eine seite vorher unter dem beitrag von colana! sie sammelt nämlich immer unsere gewichte ein und veröffentlich sie in einer tabelle! da kannst schonmal schaun, was wir andern alle so wiegen!

    ansonsten sag ich erstmal, herzlich willkommen! schön, das du bei uns bist!

    lieben gruß von puffelhexe
     
  18. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Ahhhhhh - danke;-)
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    ...

    heut war ich wieder ganz brav! zum frühstück almased! mittags reis-paprika pfanne! nachmittags weintrauben und gleich wieder almased!

    na, dann muß ich mal zusehen! wollte ende oktober 63 kilo haben! das hab ich mir ja nun selber versemmelt!

    von freitag bis sonntag gehts nach schleswig-holstein zu einem bekannten! der feiert seinen 44 geburtstag! er ist hobbykoch! muß ich da jetzt noch was zu sagen?!

    anfang november ist dann nochmal ein geburtstag! und danach, hab ich schon meinem schatz angekündigt, werde ich dieses jahr auf keinen geburtstag mehr gehn! ich hab die faxen dicke! wie soll man bei durchschnittlich 4 bis 5 geburtstagen im monat schlank werden oder bleiben! ich kann nunmal nicht nein sagen, wenn was leckeres vor mir steht...außerdem ist es echt zum ko....! entschuldigung! wenn man 4 tage mal nicht auf kalorien guckt, hat man gleich wieder 2 kilo drauf! so, mußte mal gesagt werden!!!

    die puffelhexe
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu! ich hab mich jetzt bei apo-umschau angemeldet! und habe die lebensmittel liste vor mir liegen! nun habe ich bei apfel nachgekuckt! und sehe da nur einen kohlenhydrat punkt! wie kommst du auf zwei??? bin ich jetzt blöd?

    mach ich die liste eigentlich nur für mich? oder muß ich die auch auf der apo seite irgendwo eintragen?

    lieben gruß vom puffelchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden