Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Heute ist es wieder etwas weniger

    Liebe Mitstreiter. heute kann ich 115,8 kg:top: vemelden, also wieder etwas weniger.

    Wünsche Allen noch eine schöne Woche.

    LG
    wilanwe
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo kati, hallo wilanwe!!!

    sorry! das ich mich erst jetzt melde! aber ich kam gestern und heute nicht ins forum rein!

    lieben dank für eure antwort! ich werde mich morgen nochmal genauer mit der apotheken seite befassen!!!

    lieben gruß und bis bald

    die puffelhexe
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    aktueller Stand: 76,9kg
    Es geht fröhlich und locker weiter runter mit den Pfunden.:)
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    mensch miezi. glückwunsch!!!

    ich bin ja auch gespannt, was ich am donnerstag zu vermelden habe!!!

    lieben gruß von der puffelhexe
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @puffelhexe
    Da bin ich aber bei Deinem Experiment ebenso gespannt!
     
  6. BelindaS

    BelindaS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Möchte auch...

    Hallo, guten Abend, nein, guten Morgen,
    ich möchte auch mitmachen. Gibt es eine Liste?
    Mein Gewicht: :eek: 121,4 kg.
    Mein Ziel: Vernünftige Vollwerternährung mit wenig tierischem Eiweiß. Und: 40 kg weniger.
    :confused: Warum zum Henker habe ich dann heute all diese Tüten mit Zeugs leer gegessen? Ab sofort :top:
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu belinda!

    herzlich willkommen!

    du wiegst dich einfach jeden donnerstag morgen und schreibst dein gewicht ganz normal in diesen thread!

    unsre liebe colana sammelt die "werte" von allen und stellt donnerstag spät oder freitag eine liste hier rein!

    das wars schon! dann kannst du immer toll sehen, was du abgenommen hast und was die anderen so machen...hehe

    sei lieb gegrüßt

    die immer hungrige puffelhexe
     
    #4347 14. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2009
  8. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :rolleyes:Melde 80,4 kg. Leider nichts neues. Lieber Gruss Meeresbrise
     
  9. BelindaS

    BelindaS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Danke...

    ...für Deine liebe Begrüßung, Puffelhexe! Also kommt morgen früh mein Gewicht. Danke und tschüß
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    juuuuuuuuuuuuuuuuu und huuuuuuuuuuuu !!!!


    ich habe 63,2 kilo!!!
     
  11. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Nachdem gestern meine Waage bei 101,6 stehengeblieben ist, zeigte sie heute morgen 103,2 kg an!!!!

    Bei mir ist aber schon länger so, wenn es mir nicht so gut geht, lagere ich sehr schnell wieder Wasser ein.

    Das Wetter ist bei uns nicht das Beste, sehr kalt und leise rieselt der Schnee. Da meckert bei mir alles.

    Euch wünsche ich mehr Erfolg.

    christine
     
  12. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    na siehste und dann paßt Du noch nicht in 42 rein? Mit dem Gewicht bräuchte ich wohl 38, grübel:)
     
  13. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    puffelhexe

    na siehst Du,
    geht doch!!!!!

    gratuliere Dir zu Deinem Erfolg
    und wünsche Dir
    und allen hier ein kalorien,-u.schmerzarmen Tag

    LG
    just me
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    @ tennismieze...ich hatte doch schon mal meine seltsame figur beschrieben! arme, beine und po klapperdürr und jedes, wirklich jedes gramm fett vorne am bauch! du wirst es nicht glauben, aber ich habe bei 1,62 größe und jetzt fast 63 kilo immer noch eine dicke speckrolle! zur zeit paß ich in größe 44 rein!...

    lieben gruß von puffelhexe
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @puffelhexe
    Armes Mädel, da hab ich es wohl besser getroffen bei 174cm, jetzt wieder 77kg und trotzdem Größe 42:rolleyes:
    Ich futter gerade frisches Brot mit jungem Gouda, dazu zu wenig Bewegung, geht das Gewicht halt wieder nach oben. Verlier ich aber auch wieder :D
     
  16. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich schwanke ständig... aber heute morgen 119,2.
    Ich hoffe es wird stets weniger.

    Kati
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    leute, ich werde krank!!!

    huhu!

    also, sowas ist mir vielfraß ja noch nie passiert!

    hatte ja heute mal wieder ein geburtstagsbrunch! und irgendwie hat mir alles garnicht so richtig geschmeckt! ich hatte zwei helle brötchen mit lachs, camembert und nutella. (nicht alles auf einmal; hintereinander!!!:D)ein gekochtes ei! und dann habe ich noch ein bißchen von der käseplatte genascht! und irgendwie...sonst eß ich immer alles was nich niet- und nagelfest ist, aber heut hätt ich viel lieber einen obstteller oder eine gemüsesuppe gegessen! also, nicht das mir nach dem essen schlecht war! das nich! und lecker wars irgendwie auch! aber irgendwie unbefriedigend!ach, ich kanns grad auch nicht erklären...und vorhin hab ich eine praline genascht! schmeckte auch nicht!...

    hmm! die puffelhexe wird krank...mit mir is nix mehr los...

    seltsam! seltsam!
     
  18. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @puffelchen
    Du wirst nicht krank, Dein Körper teilt Dir nur mit, was er lieber haben möchte bzw. was er braucht! Besser Du gibst ihm den Obstteller, weil dort die Sachen enthalten sind, die Du momentan benötigst. Ging mir vorgestern auch so, hatte aber leider nichts passendes im Haus. Bei mir war es dann aber das frische Brot mit jungem Gouda, mann, wie hat das gemundet! :a_smil08:
     
  19. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    ich würde gerne zu Euch stoßen......

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte mich ja schon einmal hier gemeldet, aber dann kam noch ein Kurzurlaub.....nun aber... es soll keine Entschuldigung mehr geben.:unhappy:
    Ich bin 1,78m gro0ß und wog am Donnerstag 103,7 kg. Mein erstes Ziel, ich möchte UHU werden...........ich hoffe ich bekomme es hin.:top:
    Habe hier von Euch schon viel gelesen, aber über 200 Seiten sind entschieden zuviel:a_smil08:
    Also, wenn Ihr mich aufnehmt, bin ich gerne dabei!:wave:
    Uns allen viel Spaß, denn das ist einfach das Wichtigste!!
    Bis bald!
    dojano = Doris:wavey:
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    allen neu dazu gekommenene Mitstreiten: herzlich Willkommen hier bei uns. Wir sind eine recht lustige Truppe. Wenn ihr Fragen habt, dann immer heraus damit. Ab und zu stelle ich mal Themen mit ein, einfach um Euch dazu zu animieren, auch weiter zu denken, Euch einfach mit diesem Thema auseinander zu setzen. :a_smil08:;):rolleyes:

    Alle, die ihr Gewicht auf nimmerwiedersehen verabschieden konnten, herzliche Glückwünsche dazu. Weiter so - es wird klappen.

    Alle anderen: wir schaffen es. Wir müssen nur durchhalten und vielleicht überlegen, woran es liegen könnte. Einige von Euch haben ja schon entdeckt, dass es vielleicht an den Kohlenhydraten liegen könnte. Vergesst nur nicht, dass ihr tgl 120 g KH = 10 BE bzw. 10 KH-Einheiten benötigt, damit Euer Gehirn optimal funktioniert und ihr auch keinen Heißhunger habt.

    Weiter versucht immer die
    2 TL gute Öle wie Oliven-, Raps-, Lein- oder Walnuss-Öl mit einzubinden, aber gleichzeitig auf die versteckten Fette zu achten. 30 - 40 g Fett inkl der versteckten sind in Ordnung während des Abnehmens, später solltet ihr versuchen, ob ihr mit 50 g besser klar kommt.

    tgl viel trinken

    tlg 1000 mg Calcium auf 4 x 250 mg über den Tag verteilt, weil der Körper nicht mehr aufnehmen kann: Milchprodukte, Brokkoli usw.

    an Eiweiß sollten es tgl ca. 0,8 - 1 g pro kg Körpergewicht sein. Hier solltet ihr magere Fleischprodukte nehmen - denkt daran, dass das Schweinefleisch sehr viel von dieser Arachidonsäure (Postin #7) hat.

    Auch das Thema Glutamat (Posting #3824) finde ich wichtig....

    und tgl 2 Handvoll Obst und 3 Handvoll Gemüse

    und nicht unter die berühmte Grenze von 1.200 kcal kommen wg des JoJo-Effektes.

    Für welche Richtung ihr Euch entscheidet, bleibt immer Euch überlassen. Das oben aufgezählte ist ein grober Überblick, die an die Gesellschaft für Ernährung angepasst ist.

    Diejenigen, die sich bei der Apo-Umschau angemeldet haben, haben vielleicht Lust, ein wenig zu erzählen oder das eine oder andere Rezept mit einzustellen.

    So - nun habe ich vergessen, welche Aktion ich hatte :D... Also werde ich jetzt eine neue machen mit hoffentlich gaaaaanz viel Beteiligung:

    Es naht die Weihnachtszeit mit riiiiiieeeeesen Schritten. Ich bitte Euch um figurfreundliche Keks - Rezepte.

    Als 1. Tipp gebe ich folgendes Euch mit:
    Stecht einfach kleinere Figuren aus anstatt die normal großen.

    Ich wünsche Euch viel Spass dabei und viel Erfolg für die kommende Woche.
    LG Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden