Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :(Heute mein Gewicht 80,5 kg. Es ist scheisse mein gewicht geht im moment, gar nichts. :confused:Es ist zum verzweifeln. Jetzt gehe ich doch einmal in der Woche ins Aqua-Rheuma Schwimmen, einmal in der Woche Physio-Muskelaufbau, wegen dem Weichteilrheuma. Ich glaube wegen dem geht das gewicht auch noch hoch???? Wer hat dazu erfahrungen??? En schöni Wuche Meeresbrise
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @dojano
    Melde einfach 1x die Woche Dein aktuelles Gewicht. Am Donnerstag stellt Colana meist die neue Gewichtstabelle ein, also solltest Du am besten vor dem Donnerstag Dein Gewicht hier bekannt geben.

    @Meeresbrise
    Muskelaufbau ist doch gut! Er erhöht Deinen Grundumsatz, weswegen Du dann demnächst weniger kcal einsparen mußt bzw. mehr abnehmen kannst. Allerdings ist der Muskelaufbau gerade bei Frauen eher mühsam zu erreichen. Mit einmal Training pro Woche ist nicht viel zu erreichen, das läuft schon fast nur unter Muskelerhaltung, es sei denn, Du hättest eh wenig Muskulatur aufzuweisen.
     
  3. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo allen Gewichtsreduzierern,

    werde mich jetzt wieder häufiger melden. Mein aktuelles Gewicht ist 116,1 kg:top:.
    Habe eine gute Möglchkeit gefunden um abzuspecken. Schaut mal unter
    http\\gesund-abnehmen apotheken-umschau.de\
    nach.
    Vieleicht kennt es der Eine oder Andere schon. Mir hat es sehr geholfen, dort mit zumachen.

    Wünsche allen Mitstreitern noch eine schöne Woche

    Liebe Grüsse

    wilanwe
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu! ich habe 64,2! muß gleich mal nachschauen, wieviel ich letzte woche hatte...

    @wilanwe: das mit dem abnehmen in der apothekenumschau hatte ich auch schon gesehen! wollte mich da auch schon mal anmelden! ist ja kostenlos! allerdings wollten die soviele anmeldedaten! da bekam ich leicht angst, das ich auch gleich einen staubsauger mit bestelle...
     
  5. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Ich melde diese Woche 75,4 Kg. 300 Gramm weniger!

    @ Colana
    In der nächsten Woche werde ich mich nicht melden, da ich mit einer Arbeitskollegin nach Sylt fahre werde. :a_smil08: In der übernächsten Woche bin ich aber wieder da.

    Macht's gut. Und ein schönes Wochenende.

    Sabrina
     
  6. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    So, nun kann ich mich auch wieder regelmäßig wiegen und melden.

    Aktuell bei 102,4 kg.

    Mein Ziel bis Jahresende die 100 zu knacken ist gar nicht mehr so unrealistisch.

    Eine erfolgreiche Woche wünscht

    christine
     
  7. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo bin bei 68 kg. wird auch im moment nicht weniger
    hallo colana, melde mich für 3 wochen ab, gehe nächste woche in de rheumaklinik nach sendenhorst, werde da unter anderem auf das neue medi (golimumap) eingestellt,
    bis bald und gutes abnehmen,
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!

    so, ich hab von gestern auf heute nochmal kräftig zugelegt! hatte gestern ja ein schnuckenfrühstück und somit "gesündigt"! spass!!! aber das problem hab ich immer! ich nehm schön ab! dann einen tag schludern! und dann ist fast ein kilo wieder drauf!

    ab heute mach ich drei tage lang diese almased kur! mal sehen!

    ich berichte euch dann montag morgen, was ich dadurch abgenommen habe!!!

    einen lieben gruß von der puffi, die in 2 wochen in die schöne 42er jeans passen muß...
     
  9. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @puffelchen
    Bei mir gings gerade von gestern auf heute 900g runter:) Rauf gehts immer nur in Etappen von 300-400g, wenn es denn mal sein muß.

    Nur, um Dich mal ein bißchen anzustacheln hihi:D
     
    #4329 9. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr lieben Mitstreiter,

    wenn es nach mir ginge, würde der Tag mindestens 36 h haben. Gestern hatte ich einen Power-Tag ohne Ende und abends war ich erledigt.

    Der 50. Geburtstag von meinem Männe hat leider auch seine Spuren hinterlassen und mit dem Mist - Corti will es auch nicht sooo recht. Also heißt es ab heute wieder aufschreiben, aufschreiben, aufschreiben. Anscheinend brauche ich gerade diese Art von Kontrolle... *Schulterzucken*

    @Dojano
    Herzlich Willkommen hier in unserer Runde. Wenn Du Fragen hast, immer raus damit. Wie schon erzählt worden ist, sammle ich die Daten normalerweise immer bis Do morgen ein und stelle sie ein.

    @Wilwane und Kati
    Super - macht weiter so - echt toll :top::top::top:

    Anbei wie immer unsere Tabelle.

    Ich wünsche Euch eine schöne erfolgreiche Woche ohne Schmerzen, ohne Beschwerden.
    Liebe Grüße
    Colana

    P. S.
    Und denkt daran:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

     
  11. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Colana
    Da hab ich doch noch einen Tip zur optischen Verbesserung unserer heiß begehrten / erwarteten Exceltabelle:

    Markier doch mal alle Felder und klick dann auf "zentriert", um den Text zu formatieren.

    Wenn Du diesbezüglich keinen Button "zentriert" finden kannst, kannst Du nach dem Markieren auch mittels rechtsclick auf "Zellen formatieren" gehen und dort die Einstellung "horizontale Ausrichtung" "zentriert" wählen.

    Der Effekt ist dann, daß sich die Zahlenwerte mittig unter den zugehörigen Namen befinden und die Tabelle somit einfacher lesbar ist.
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    ich hab nun den ersten tag almased pulver hinter mir! und heute zum frühstück auch! ich muß leider sagen, das ich einen bärenhunger habe!

    eigentlich laut internet und erfahrungsberichte soll es sehr sättigend sein! aber bei mir ist ja immer alles anders!!!

    getrunken hab ich genug! 2 liter wasser und 2 liter gekochte brühe!

    mal schaun! ich versuch noch bis morgen abend durchzuhalten! wenn mein hunger zu stark wird oder mir schwummerig wird, brech ich die pulver diät ab...

    lieben gruß von der immer noch hungrigen puffelhexe
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @puffelchen
    Du quälst Dich unnötig. Wie ich schon schrieb, es reicht durchaus, auf 2x Pulver pro Tag zu gehen. Du kannst zwischendurch entweder eine volle Mahlzeit oder eben kleine Happen futtern. Wenn Du Hunger hast und weder Wasser noch Brühe den Hungerast beseitigen, iß doch einfach einen Kohlrabi, Karotten, einen Salat ohne Dressing. Das Pulver macht in gewissem Maße auch satt, bringt aber ordentlich den Stoffwechsel in Gang. Mach nicht den Extremtripp, bloß weil Du in 2 Wochen den Countdown hast!

    Als Beispiel: Heute morgen gab es zum Frühstück das Pulver, heute nachmittag bei Muttern steht dann Kuchen mit Sahne auf dem Programm, abends das Pulver. Gestern Abend war ich gar griechisch essen. Das geht alles ohne Quälerei und Hektik. Trotzdem verringert sich das Gewicht, und daß, obwohl meine Bewegungsaktivitäten sehr eingeschränkt sind.

    Also, Puffelchen, geh es geruhsam an und fühl Dich wohl dabei!
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm! na dann werd ich mal gucken!!!! also, wo du abends griechisch essen warst, da hast du dann das pulver morgens und mittags genommen???

    da bin ich ja gespannt, ob das den stoffwechsel wirklich so in wallung bringt!

    bin übrigens grad dabei mir rührei mit pilzen zu machen! ich hab mir jetzt gedacht, hauptsache keine kohlenhydrate...

    ich werde berichten!!!
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @puffelchen
    Ich bin da flexibel. Das Pulver hab ich morgens und am späten Nachmittag genommen. Irgendwann mittags gabs noch mal eine Portion Magerquark mit Honig vermischt. Ergebnis: Der Grillteller brachte mir ein Plus von 400g ein. Das sehe ich aber locker, weil es den Grillteller ja nicht ständig sondern eben nur als Ausnahme mal gegeben hat :D
     
  16. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    puffelhexe

    ......wenn ich mal was sagen darf:

    das Pülverchen ist schon ok,
    und ich schließe mich den Worten Tennismieze voll an....man muß sich nicht zuuuuuuuu sehr darauf einlassen,
    mit fettarmen Mahlzeiten, ein wenig Rohkost zwischen durch ist es auch getan.
    Und wenn Du denkst, Du brauchst einfach nur was zum Beißen dann kau doch auf einem Kaugummi herum,
    lenkt auch ein wenig ab!!!!
    gehe sparzieren u erfreue Dich an der Natur,
    lese ein gutes Buch, lenke Dich einfach ein wenig ab dann denkt man auch nicht so sehr ans: was kann ich gleich noch essen.....oder schlimmer:
    auf was muß ich jetzt wieder verzichten?!

    ich wünsche Dir und allen hier noch einen schönen Sonntag,
    kalorien,-und schmerzarm!!!

    LG
    just me
     
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    @Wilwane,

    herzlichen Dank für den Tip mit der Apotheken Umschau.
    Für mich was das wirklich ein Erlebnis! Also Kalorienmässig bin ich selten über 1200-1500. Aber das Mit den KH und dem Fett ist total interessant. Ich esse normalerweise nämlich viel zu viel "versteckte KH". Apfel z.B. haben 2 von diesen KH-Punkten (ich habe 24 zur Verfügung). Die habe ich nie gerechnet. Auch Milchkaffe hat einen KH Punkt...
    Am Ende stelle ich fest, dass ich viel zu wenig Fett und viel zu viele KH zusammenbringen. Und wenn ich zu Hause bin sowieso. Wenn ich denke, dass Corti vor allem KH mag um einen Riesen-Hefeteig aus mir zu machen, ist diese Ernärungsumstellung echt gut.
    Total gut finde ich, dass man Punkte sparen kann, und wirklich alles essen kann. Ich muß gestehen, ich kann nicht immer und überall zuschauen, vor allem wenn im Büro alle um mich herum essen. Jetzt weiß ich, dass ich auch mal "ja" sagen kann, nur dann eben weniger Punkte woanders essen muß.
    Und zusammen mit der MTX-Spritze (d.h. vor der Spritze), brauche ich eine Mut-mach-Pizza. Aber das ist möglich, und ich muß auch nicht den ganzen Tag hungern.

    Wirklich ganz herzlichen Dank!
    Kati
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu wilwane und kati!!!

    hab mal bei der apo-umschau geguckt, finde da aber nichts von diesen kohlenhydrat punkten! wo lest ihr das denn nach???

    lieben gruß puffelhexe
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Puffelhexe,

    Du musst Dich anmelden. Dann bekommst Du - für Dein Gewicht usw. berechnet - einen Teller pro Tag auf dem viele Dreiecke (KH's) und Kreise (Fett) aufgezeichnet sind. In einer Liste kannst Du dann schauen wie viele KH's und wie viele Fette (also Dreiecke und Kreise) alles was Du isst, hat.
    Für mich war das schon komisch zu sehen, dass ich nach dem System SEHR vieles falsch mache (und immer fetter werde). Also hat es mich überzeugt und ich mache mit.
    Und was ich total super finde, ist dass nicht auf irgendetwas verzichten muß.
    Melde Dich einfach an, ob Du mitamchen möchtest, kannst Du Dir ja überlegen. Ich finde es auch gut zur "KOntrolle".

    Kati
    P.S. Ich schicke das jetzt so mal ab, aber ich weiß nicht, ob ich sehr klar in der Erklärung war...:uhoh:
     
  20. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Kohlenhydratpunkte

    Hallo puffelhexe,

    wenn Du Dich angemeldet hast, kriegst Du einen Plan. Danach mußt Du dann über die Woche Dein Essen einteilen. Es sind pro Tag Dreiecke für KH und Kreise für Fett einzutragen. Als Diabetiker gibt es noch zusätzlich Quadrate. Die werden für schnell lösliche KH verwendet.

    Es lohnt wirklich mitzumachen.;)

    Habe seit dem ich dabei bin 16 kg runter!:top: Und das nach 15 Wochen!!!:a_smil08:

    LG
    wilanwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden