Wer hat Erfahrung mit Roactemra???

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Kulli, 6. Mai 2009.

  1. Almira37

    Almira37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Uplengen / Ostfriesland
    3. Infusion Roactemra

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte gestern meine 3. Infusion Roactemra (560mg). Langsam habe ich auch das Gefühl das es zu wirken beginnt. Ich habe zwar noch Schübe und Schmerzen, aber längst nicht mehr so heftig wie die Monate zuvor.:)

    Diesmal war mir nach der Infusion zwar nicht übel, dafür war mein Kreislauf total im Keller und ich habe danach den ganzen Nachmittag geschlafen.
    Heute ist aber wieder alles im grünen Bereich.

    Eine Frage zu einer eventl. Nebenwirkung hab ich noch. Hat jemand von Euch auch vermehrt geschwollene Mandeln - oder ist das vielleicht nur ein Zufall?

    Eine schmerzfreie Zeit wünscht
    Elke
     
  2. Lana

    Lana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    In welchen abständen wird roactemra gegeben? Ich bi auf der Suche nach einem Medi das man wie Remicade nur so alle zwei Monate braucht, da ich viel reise und das mit regelmässigen Spritzen bei denen die kühlkette nicht unterbrochen werden darf nichts für mich sind?

    Bitte helft mir, mein arztzt sagt das remicade das einzige für mich wasr!!

    Ich hab eine undifrezierte, seronegative sponiliatritis - also was richtig MB!

    Hat irgedjemand von euch mit dieser Diagnose ein medi in infusionsform das man nicht strenger braucht als alle zwei Monate?

    Lana
     
  3. Almira37

    Almira37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Uplengen / Ostfriesland
    Roactemra

    Hallo Lana,:)

    ich bekomme Roactemra bei seronegativer Poliarthritis. Ob es auch bei deiner Erkrankung gegeben werden kann weiß ich leider nicht.

    Die Infusionen bekomme ich einmal im Monat und die Woche davor muss ich Blut abgeben. Die Kühlkette darf auch bei diesem Medi nicht unterbrochen werden.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  4. Gini

    Gini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Thyrow
    Hallo ihr Lieben,
    bin wohl behalten aus dem Urlaub zurück, dieses Mal ein Urlaub ohne Probleme meiner RA. Habe die 5.Infusion gestern erhalten, da ich neuerdings ab Mitte des Monats Beschwerden bekomme erhalte ich nun ein drittes Basismedikament, mal wieder Arava (20mg pro Tag) dazu. Bei mir wird das Blut immer kurz vor der Infusion abgezogen.Nach der gestrigen Infusion war es mit der Übelkeit auszuhalten, hat ein stärkeres Schwindelgefühl und müüüüüüde war ich.Heute geht es mir eigentlich trotz ekeligem Wetter ganz gut.
    Bis bald Gini:top:
     
  5. Kürbis

    Kürbis pitta

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich bin neu in der Runde und wollte mal meine Erfahrungen weitergeben. Habe RoActemra als 9.Infusion erhalten und fühle mich viel
    besser als mit all den anderen Medikamenten bisher. leider führt das auch schnell zur Überschätzung, die Gelenke sind halt nicht mehr so belastbar.
    Hatte übrigens vorher auch Psoriaris, die ist unter RoActemra verschwunden. Toll, was?
    Viele Grüße pitta
     
  6. Almira37

    Almira37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Uplengen / Ostfriesland
    Roactemra

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war lange nicht hier und wollt mal wieder kurz berichten. Letzte Woche hatte ich meine 5. Infusion. Nebenwirkungen habe ich kaum noch, aber dafür auch kaum noch Wirkung. Seit ca. 4 Wochen bin ich in einem Dauerschub (Vor allem Finger und Knie). Mein Doc überlegt ob wir was anderes ausprobieren, da ich ja auch schon Arava und Cortison zusätzlich nehme und es trotzdem nicht wirkt.
    Schade, ich hatte mich schon so gefreut, dass es wieder besser wird...:mad:

    Ich wünsche allen noch eine schöne und schmerzfreie Restwoche.

    LG Elke
     
  7. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    Roactemra

    Hallo zusammen,

    ich habe den Beitrag mal wieder nach oben geholt.
    Finde ihn sehr interressant, da ich im Feb. einen Termin bei meinem Rheumi.Doc habe und wir über einen Wechsel des Basismedis sprechen wollen/müssen.

    Denke es ist auch für andere User interressant, wenn Ihr nochmal schreibt, wie's Euch so damit geht.(Ich hoffe gut).

    lg Pukki
     
  8. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    bericht

    Bekomme seit Juli 09 RoActemra, es hat ab der 1. Infusion zunehmend gewirkt. Im Nov gab es dann mal einen Abstand von 9 Wochen, da ich dauernd erkältet war. Nach ca. 8 Wochen hatte ich wieder Beschwerden. Vor 1 Woche hatte ich einen BSG-Wert von gerade mal 1. Cortison habe ich bis auf 1 mg reduziert, sonst keine Zusatzmedikamente, gelegentlich mal Diclo weil ich schon viele Arthrosen haben und natürlich Wetterwechsel merke.
    Nebenwirkungen habe ich seit des längeren Abstandes gerade auch keine, hoffe das bleibt so.
    Anfangs hatte ich starkes Schwitzen, dann eine zeitlang Magenbeschwerden und zuletzt starken Haarausfall.
    Lediglich die 6 kg seit Therapiebeginn bleiben hartnäckig.
    Falls Fragen, bitte meldet euch.
    Sita
     
  9. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Sita,

    Du hast geschrieben, dass Du durch das Roactemra Haarausfall bekommen hast. Warst Du deswegen schon mal bei einem Arzt? Was machst Du dagegen?

    Ich bekomme seit September auch das Medi. Es wirkt eigentlich sehr gut. Momentan sind aber die Laborwerte super, aber es geht mir trotzdem von den Gelenken her nicht so gut. Das kann aber mit meinen Prothesen und einem vorangegangenen Harnwegsinfekt zusammenhängen.

    Jedenfalls macht mir der Haarausfall zu schaffen. :uhoh: Will was dagegen unternehmen, bevor es zu spät ist....

    Morgen muss ich zum Hautarzt. Ausser Zink nehme ich nichts dagegen. Hast Du/Ihr vielleicht einen Tipp?

    LG
    Andrea
     
  10. dagmar7

    dagmar7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niederösterreich
    RoActemra

    bekomme nächste woche die 4. inf. - meine leberwerte sind in die höhe geschnalzt, die wirkung war zu beginn gut aber letztes mal kaum merkbar - seit beginn der therapie haben ich bronchitis und werde sie nimmer los - die haut trocknet auch total aus und juckt, meine hände sind wie schleifpapier - bin neugierig was ich nach der nächsten inf. erlebe.
    lg
    dagmar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden