Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    schade eigentlich!!! man könnte ja zum beispiel montags, mittwochs und freitags jeweils einen suppen,trauben und salattag machen und an den anderen tagen ruhig mal sündigen...

    ...aber träume machen ja gottseidank nicht dick!!!
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    das wollt ich euch noch erzählen! neulich im fernseh hat ein fernsehkoch verraten, was er so zum frühstück ißt! das hält ihn unheimlich lange satt! er vergißt glatt das mittagessen! (ist mir persönlich ja noch nie passiert)

    1/2 paket magerquark. glattrühren mit etwas fettarmer milch.

    dazu einen teelöffel leinöl.

    1 pink grapefruit darein. und noch ein zweites stück obst nach wahl.

    und darauf ein löffelchen leinsamen.

    soll schmecken. gesund sein. und sattmachen...(sagt er)
     
  3. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    sowas ähnliches kenne ich als "gesundes Frühstück", Quark glatt rühren, Obst rein und Knusperflocken drauf (Haferflocken mit etwas Fett und Zucker in der Pfanne rösten). Soll dann alles drin sein was man so braucht an Nährstoffen.
    und ja - es macht pappsatt, auch in kleinen Mengen.
    achja und spannend für Kinder: die gerösteten Hafeflocken noch heiß auf den Quark kippen (keine Angst, die haben dann sofort Esstemperatur, man kann sich eigentlich nicht mehr verbrennen). Das knistert dann :)
     
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    vermelde fröhliche 79,0kg :D Ich freu mich, daß es wieder abwärts geht :top:
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ui ui ui ui ui!!!

    mein gewicht heut verrat ich lieber nicht!

    hab ja samstag ordentlich geschlemmt! weil ich ja geburtstag hatte, hab ich alles gegessen, wonach mir war! und sonntag gab es dann noch ein paar reste... hab ich zugenommen!!! ich werd nun heut und morgen ganz ganz furchtbar brav sein und mein gewicht, wie immer, donnerstag bekannt geben!

    ich aber echt gemein! um 2 kilo abzunehmen braucht man wochenlang! und innerhalb von 2-3 tagen hat man es wieder zugenommen! unfair!
     
  6. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Oh Oh Oh

    :rolleyes:Meeresbrise meldet 80,5 kg scheisse. Es will einfach nicht runter:confused:
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe puffelhexe,

    ich hole mal ganz schnell meine Geburtstagsgrüße an Dich hier nach:

    [​IMG] nachträglich

    wünsche ich Dir. Hoffentlich wurdest Du ordentlich verwöhnt und reichlich beschenkt.

    Ganz liebe Grüße
    Colana
     
  8. Mimosi

    Mimosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Guten Morgen an alle,

    ich mache jetzt den Mittwoch zum Wiegetag. Vielleicht schaffe ich es dann in Zukunft die kleinen Sünden vom Wochenende wieder rauszuholen.

    Ich melde für heute 83,3kg.

    Liebe Grüße

    Mimosi
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schön, colana!!!

    wir haben uns einen sehr schönen tag gemacht! erst waren wir im dodenhof! dann abends mit freunden griechisch essen und danach haben wir tabu und activity gespielt!

    ich habe zwei wunderschöne blumensträuße, eine supertolle küchenlampe und das buch "wer bin ich, und wenn ja, wieviele?" bekommen!!!

    alles liebe puffelchen
     
  10. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    besser spät als nie!

    Puffi, auch von mir nachträglich alles gute zum geburtstag!

    was für ein titel "wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?!!"
    um was gehts da?

    ich war heute früh schon um 6h wach, musste nüchtern zum Doc wegen blutabnahme.
    danach mit meiner Cousine frühstücken.
    2 große tassen kaffee schwarz
    2 große gläser wasser
    2 scheiben toast + butter + 1 ei
    1 kleines französisches Hörnchen
    danach satt, satt, satt.........
    dann in der stadt sachen erledigen u in einem Käsegeschäft (hatte neu aufgemacht) natürlich Käse gekauft. zum letzten mal dort.
    diese Dame die dort war, war sowas von unverschämt; unglaublich.
    bin alleinversorger u werde dann keine großen mengen einkaufen. ich sagte ihr das ich käse liebe, aber wegen punkte darauf achten muss!
    dann kam mit einer beleidigenden art die aussage von ihr, wenn man große stücke von wurst essen kann muss auch nicht auf die menge u dem fettgehalt vom käse geachtet werden!
    ich frage mich woher sie weis wieviel wurst ich esse.
    dies war das erste u letzte mal das ich dort einkaufen war. ich esse gerne käse aber in maßen, genau wie fleischprodukte (zu 90% nur schinken u fettarmes fleisch). werde wieder stinkig beim schreiben.
    meine cousine war dabei (wir beide sind in der gleichen gewichtsklasse).
    die fragte mich vor dem geschäft ob mir auffiel wie unverschämt diese käsetante war. natürlich viel es mir auf!
    es ist schön für sie das sie ohne bedenken essen kann was ihr schmeckt!
    der hunger auf käse bei mir ist weg.
    ich wünsche allen einen erfolgreichen u schmerz armen tag.
    LG gabi
     
  11. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe puffelhexe,
    wenn auch verspätet so doch von Herzen,
    nachträglich alles Gute und viele schmerzfreie Zeiten.
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    @ rephi: lieben dank für die guten wünsche...

    @ ghuti: dir natürlich auch lieben dank!...kennst du denn das buch nicht? wer bin ich und wenn ja, wieviele??? ist schon seit wochen in den bestsellerlisten! von richard david precht...son philosophischer ratgeber!...ist leider nicht ganz so gut, hatte ich mir witziger vorgestellt!

    ist so (unter insidern) mein spruch! wenn ich mal wieder ganz wuselig bin...wer bin ich, und wenn ja, wieviele...

    lgl. puffi
     
  13. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Pfuffelhexe auch von mir noch nachträglich alles alles Gute!

    Ich melde heute 120,3 kg.
    Und ich melde, dass endlich meine Ärztin zurück ist. Wir haben alles besprochen. Sie denkt, mein Hashi ist nicht richtig eingestellt. Ich werde also mehr Hormon nehmen, gaaaanz langsam rauf. Ich habe ihr gesagt, was ich so esse... sie meinte, keine Sorge, kriegen wir wieder hin.
    Auch ein paar andere Untersuchungen stehen an, weil ich Schmerzen habe, die Vaskulitis sich wieder zeigt und eine Kollagenose schon seit Jahren im Gespräch ist. Vielleicht ist das der Grund allen Übels?

    Irgendwie bin ich froh. Ich habe die letzten Tage wirklich höllisch aufgepasst - aber es geht mit dem Gewicht nur nach oben. Jetzt endlich habe ich mal einen konkreten Schritt gemacht. Zudem habe ich gestern den Tag im Bett verbracht, konnte nicht aufstehen, trotz Schmerzmittel sind meine Hände nicht beweglicher geworden, und ich war fix und fertig.
    Endlich die Sache in Angriff zu nehmen, hilft mir sehr.

    Ich habe jetzt echt wieder Hoffnung. Auch, dass der Albtraum "Gewichtszunahme" endlich aufhört.

    Euch allen Danke - vor allem Dir, Colana,

    Kati
     
  14. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Puffelhexe!

    Ich wünsche dir nachträglich auch allles Liebe und Gute zum Geburtstag. :birthday:
    Hier habe ich ein Kuchen für dich. :torte:

    Ich hoffe, du hast einen schönen Tag mit deinen Liebenden gehabt.



    So, nun verkünde ich mein aktuelles Gewicht. Bin echt stolz auf mich.
    77,7 Kg. :1blue1:

    So, ich wünsche euch noch eine schöne sonnige und schmerzarme Woche.


    Machts gut. :winke:


    Sabrina
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  16. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Ich vermelde 83,6 kg,

    danke für deine Mühen Colana.
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!!!

    64,7 kg!!!

    ich habe etwas zugenommen! bin aber selber schuld!!! habe letzte woche sogar an 3 tagen überhaupt keine diät gehalten!!! jetzt ärgere ich mich natürlich, aber nützt ja nix!!! ist aber auch zu blöd! sowie man wieder schlemmt, nimmt man zu wie verrückt...

    lieben gruß

    puffelhexe
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    ihr wart ja fleissig am Austauschen - schön :a_smil08::top: und auch erfolgreich am Verlieren. Top... weiter so.

    @Kati

    Ich freue mich, wenn es mit dem Anheben des Schilddrüsen-Medis klappt und es auch wirkt. Drücke für Dich beide Daumen.

    @Puffelhexe
    Soooo viel hast Du ja auch nicht drauf.. ;). Du hattest Geburtstag und hast ihn genossen - so soll das sein - definitv.

    @all
    Erinnerung an die Aktion:

    Menü-Zusammenstellung zu den Feiertagen, exquisit zu Weihnachten u/o Sylvester...:D

    Meine Idee dazu:

    Klare Gemüsesuppe vorweg oder kleiner Salatteller mit leichter fettarmen Dressing

    Straussen- oder Rindersteak, Kartoffeln, Rosenkohl oder Rotkohl

    oder

    leichtes Fondue mit Brühe anstatt mit Fett:
    Fleisch (Geflügel, Rindfleisch,Puten- oder Rinderhackbällchen),
    Gemüse (Champignonsköpfe, Paprikastücke)
    leichte selbstangerührte Dips und Saucen
    gemischter Salat

    Dessert:
    Apfelgelee mit leichter Cremehaube

    Nun bin ich auf Eure Ideen gespannt.

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle, habe sie mal ein wenig aufgeräumt, einige werden wohl suchen müssen :rolleyes::D. Für die kommende Wochen wünsche ich Euch viel Spass.

    LG Colana
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Once more - sorry.... *grummelgrummel* immer bin ich zu schnell mit dem Enter....
     
  20. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    Hallo,

    habe leider wieder etws zugelegt.82,4 Kilo waren es heute morgen.Wir hatten Grillfest,das hat mir ein wenig Hüftgold mitgegeben.

    LG Petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden