Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gut gemacht Puffelhexe! Schöner Abnehmwert. Wo willst Du gewichtsmäßig denn noch hin? Oder bist Du so ein "kleiner Floh", daß Dir ein Gewicht in den Fuffzigern gut zu Gesichte steht?:)

    Mein Frustradeln gestern in der Mittagshitze hat noch mal lockere 700g auf einen Schlag gebracht. Nach der tollen und vor allem unlogischen Begründung des Widerspruchsausschusses der Krankenkasse mußte ich erst mal fürchterlich Dampf ablassen. Das wird sich wahrscheinlich morgen mit ordentlichem Muskelkater rächen.

    Colana: nimm nur den Wert vom Dienstag, das weitere Runterrechnen mute ich Dir nicht zu und dient nur zur Info :D
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu tennismieze!!!

    ich strebe die 62 kilo an!!

    wie ich schonmal schrieb, bin ich 1,62 groß! habe dünne arme und beine und keinen po!!! dafür einen dicken bauch! seh immer aus wie im 9. monat! so langsam geht es!!!

    ich weiß, das knapp 65 kg bei 1,62 nicht viel sind, aber durch diese ungünstige verteilung, alles am bauch, muß ich noch etwas abnehmen!!!

    lieben gruß

    puffelhexe
     
  3. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    Da bin ich wieder. Ich melde heute 78,8 Kg. Jippy!!! 800 Gramm weniger.
    Das klappt ja richtig gut mit dem Abnehmen. :a_smil08:

    Boaahh, ist euch heute auch so heiß wie mir? Bei uns sollen es heute noch bis zu 37°C werden. Ich war gerade draußen. Bin aber wieder schnell ins Haus geflitzt, weil ich diese Hitze überhaupt nicht ertragen kann. Mein Kreislauf macht da einfach nicht mit. :(
    Gleich werde ich ein leckeres Eis von WW essen. Jammy! Darauf freue ich mich schon. :)

    So, ich wünsche euch allen noch eine schöne sonnige Woche.

    LG

    Sabrina
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    heute kommt die Tabelle pünktlich :a_smil08:... Es hat sich ja ordentlich wieder was getan - super an alle und weiter so :top:. So macht es Spass. :D

    Hier mal meine Ideen zu einem Buffet:

    1 große Salatplatte mit Eisberg, Champignons blättrig geschnitten, Tomatenscheiben, Paprikastifte, Mais gefüllt, dazu 2 Dressings: eine fettarme Joghurt-Dressing und eine Essig-Öl-Variante

    evtl 1 pinkfarbenen Kartoffelsalat (Dressing ist aus einer fettarmen Joghurtvariante)
    evtl 1 Nudelsalat ohne Mayo
    evtl kleine Hackfleischbällchen aus Rinder- oder Putenhack

    1 Korb mit kleinen Brötchen, daneben halbfette Kräuterbutter und eine fettarme Aioli-Variante

    1 Käseplatte mit verschiedenen Käsesorten, dekoriert mit Trauben, Cherrytomaten usw.
    1 Geflügel-Wurstplatte dekoriert mit Petersiliensträußche auf Salatblättern

    1 Obstteller mit Obststücken und einem süßem Joghurt-Quark-Dip

    Kaffeebuffet:
    1 Obstboden* belegt mit Obst und/oder
    1 Hefekuchen* und
    1 Blechkuchen normal sowie

    1 Schale geschlagene Sahne normal und 1 Schale geschlagene Sahne von Cremefine oder DuDarfst, darüber hauchdünn etwas Kakaopulver oder Zimtpulver, um das eine vom anderen zu unterscheiden.

    * Ein Biskuitboden oder ein St Hefekuchen ist den anderen vorzuziehen, sie sind nicht ganz sooo gehaltvoll wie der Rest - nur als Tipp am Rande :D

    So - anbei wie immer die Tabelle im Anhang.
    Ich wünsche Euch viel Vergnügen und viel Erfolg für die kommende Woche
    Eure Colana
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Colana
    Seit einiger Zeit sind die Namenszeilen in der Abnehmtabelle nicht auf der richtigen Seite. Meiner Ansicht nach reicht einfach die Einfügung einer Zeile auf der ersten Seite und alles wird wieder übersichtlich dargestellt. Vielleicht könntest Du Dich bitte drum kümmern, wenn Du mal ein wenig Luft und Lust hast? Im Übrigen vielen Dank für Dein wöchentliches Kümmern um die Gewichtsverluste!:a_smil08:
     
  6. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    ich vermelde, wenn auch verspätet, lag gestern den ganzen tag im bett,

    84,4 kg.

    ich hoffe nicht all zu spät zu sein.

    doch zu spät, habe es gerade noch mitbekommen.
     
  7. Erika M.

    Erika M. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen

    Melde auch noch mein gewicht,momentan 93,9 Kilo.
    Puh ich dachte es wird ruhiger wenn die Jungs wieder in der Schule sind...denkste,die ganze Woche eine Rennerei und jetzt macht auch noch meine Achilles-Sehne schlapp!:uhoh:
    Was solls,ich brauche glaub mal wieder einen langen und lustigen Abendausgabg!!!:a_smil08:

    En liebe Gruess
     
  8. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Abnehmen

    Hallo,

    ich hab kräftig zugelegt.Weiß gar nicht,warum es ständig weiter nach oben mit dem Gewicht geht.Fazit: 82,2 Kilo.

    LG Ptera
     
  9. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Lucia 2801

    .....naja, von nichts kommt nichts,

    nimmst Du neue Medikamente ? könnte ja sein, daß die Deinen Stoffwechsel durcheinander bringen!?!

    oder, ist das Eis (warum nicht auch mit Sahne)
    die frischen Salate mit den fetthaltigen Saucen,
    das kühle Blonde,
    naja all das was uns in diesen so heißen Sommertagen so lecker schmeckt
    dran schuld?!

    naja, und bewegen mögen wir uns bei der Hitze ja auch nicht wirklich.....

    Dir geht es aber nicht alleine so,
    und ich denke gemeinsam hier bekommen wir Dein Problem auch irgendwie
    in den Griff
    toi, toi, toi

    Lg
    just me
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    Popcorn

    hallo liebe leute!!

    die puffelhexe hätt da mal wieder ne frage und ich hoffe, ihr könnt mir wieder helfen!!!

    ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, das gesalzenes popcorn eine schlanke alternative zu kartoffelchips sind!

    nun hab ich vorhin beim einkaufen mikrowellen popcorn, gesalzen gefunden! leider war keine kalorienangabe drauf!

    halt nur die zutaten. mais, salz und öl.

    nun frage ich mich, ob die wirklich soviel weniger kalorien haben als chips.

    salzstangen wärn ja auch schon mal schlanker als chips! aber sind popcorn noch besser???

    weiß einer die kalorienmenge???

    die fragende puffelhexe
     
  11. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Ich bin vom KH wieder daheim, habe nichts ab und nichts zugenommen. Der positive Effekt, nämlich Schmerzlinderung durch den Eingriff, hat sich leider nicht eingestellt.
    Ich melde mich nun hier bis Mitte September ab, da wir am Mittwoch noch ein bisschen auf Urlaub fahren wollen.
    Ich hoffe, dass ich mich erholen kann und dabei nichts zunehmen werde!
     
  12. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    keinen hunger

    hallo zusammen.
    habe am mittwoch zu dritten mal MTX eingenommen u magenprobleme seitdem. ich dachte schon das diese nebenwirkungen an mir vorbei huschen. aber pustekuchen. ausser die magenprobleme (nehme magenschutz) habe ich auch keinen hunger. muß mich regelrecht zwingen zu essen.
    bin ja an den WW punkte u ich weis auch falls ich eine bestimmte kalorienanzahl nicht zu mir nehme, das dann der körper ganz auf sparflamme fährt.
    versuche zur zeit das wenige das ich zu mir nehme in kalorien auszugleichen. weis aber nicht ob das der sinn der sache ist dies auf ungesund süss u fettig zu machen. :uhoh:
    hat jemand bei MTX oral auch diese probleme?

    hatte heute früh gegessen u es liegt mir schon wieder quer im magen.
    kann jetzt auch nichts essen.
    gestern früh gab es nichts. es ging nicht.
    am mittag 1großes unpaniertes kotlett in olivenöl gebraten mit ketchup (wegen der kalorien) u tomaten.
    abends 1 schokoladeneis gezwungenermaßen (wegen der kalorien) da kein hunger und sonst nur wasser.
    bin etwas verunsichert das die nebenwirkungen nach wochen kommen.

    LG gabi
     
  13. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick

    Hallöchen,

    nehme immer noch Kortison und ein Antidepressiva was Heißhungerattacken macht.Vielen Dank der Nachfrage.Kämpfe natürlich weiter.Brauche das Trimipramin eigentlich nur zum einschlafen...

    LG Petar
     
  14. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    @ghut-mann

    ehrlich gesagt sollte deine ernährung schon etwas anders aussehen, wenn du durch mtx magenprobleme hast. bei fleisch mit ketchup und schokoeis hät ich am mtx-tag auch probleme.
    versuchs mal mit leichter kost, d.h. zwieback, kartoffelpüree, haferschleim etc. auf kalorien kannst du auch mal einen tag verzichten...
     
  15. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    hallo ronja
    es ist nett das du auf meinem beitrag geantwortet hast.

    hatte angegeben das ich am mittwoch zum3ten x meine MTX oral eingenommen habe u seit dem donnerstag die "magenbeschwerden" habe.
    es ist egal was ich esse u es geht nicht um den tag der einnahme sondern um die letzten 5tage.
    normale - wie leichte kost, es ist ein ekelgefühl gegen das essen.
    einmal nicht die kalorienzahl einzuhalten ist ok. da hast du recht, aber es geht um mehrere tage u dies bringt mich dann wieder einmal in den jojo effekt.
    das hat mit meinen zig tausend diäten in einem vorherigen leben zu tun.
    mit den WW punkten komme ich gut klar, aber man muß (nicht wie früher angenommen je weniger kalorien um so besser) ein minimum an punktanzahl zu sich nehmen. mach das ja seit über 1 1/2jhr mit einer kleinen unterbrechung mit erfolg.
    haferschleim, zwieback sind bei mir nicht anzubringen.
    wurde als kind von einer kinderkrankenschwester dazu gezwungen ( mit gewalt) u seitdem wird mir schon schlecht wenn ich daran denke. das ist über 40jahre her u deswegen geht auch kein kamillentee an mich ran.

    heute war trockener toast, trockene kartoffeln u apfelbrei dran.
    aber die punktzahl stimmt nicht.
    versuche morgen selbstgemachte suppe mit nudeln.

    LG gabi
     
  16. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    nach ein wenig sündigen stehen heute 79,6kg auf der Waage:(
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!

    auch auf die gefahr hin, das ich nerve, möchte ich doch noch einmal meine popcorn-frage von gestern ins spiel bringen...

    einen schönen dienstag

    puffelhexe

    p.s.: mit diät is heut nix! ich geh gleich mit den anderen heidschnucken frühstücken!!!
     
  18. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich glaube, ich gebe auf. Habe hier mal wieder Stress. Esse aber normal. Nach allen Vorschlägen esse ich im Augenblick Mittags 100 gr.Reis oder Nudeln usw. dazu Gemüse, Abends Proteine und Gemüse. Manchmal ein Wassereis, was ich selbst mit ungezuckerten Fruchtsaft mache. Einen oder zwei Äpfel und einige Tassen Milchkaffee.

    Dazu muß ich sagen, ich habe ziemlich Schmerzen, kurz das Corti wieder hochgesetzt, schon wieder runter, aber ich kann die Hände kaum zur Faust machen, und passe in keine Schuhe rein.

    Ich hoffe das legt sich. Nächste Woche werde ich mal bei einem Arzt vorbeischauen (ich liebe es!:rolleyes:)

    Also 119,5kg... ich sage nicht, dass ich aufgebe... ich bleibe dabei.
    Vielleicht muß ich hier nur eine Arbeit fertig machen, dann gehts mir hoffentlich besser (weniger Stress, hilft vielleicht auch beim Abnehmen?)

    Für Puffelhexe: Pop Corn sind ja aus Mais. Mais hat ca. 340 kcal pro 100 gr. Also kannst Du mal wiegen wieviele Popkorn das sind (viele).
    Was sehr ins Gewicht fällt, ist das Fett.
    Vielleicht findest Du eine Variante ohne Fett, die Du selbst möglichst fettarm zubereitest (meist braucht es nicht so viel öl, und das herstellen ist ja auch schon der halbe Genuss:p).
     
  19. Hi rephi :)
    Bei unserem letzten Treffen in Hamburg war Colana auch dabei :D, aber bei der Vielzahl an Teilnehmern konnte man schon den Überblick verlieren ;)
    Guck mal die Fotos an!
    LG von Sylke :a_smil08:
     
  20. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbris

    Hallo alle zusammen, bin wieder da. Erholt von den Ferien. Der altag hatt mich bereits eingeholt. Und ich melde mein Gewicht :(80,3 kg.
    Etwas zugelegt, aber das essen war halt gut in Italien. Aber ich hoffe ich krieg es wieder runter. Ich wünsch allen eine gute Woche die Meeresbrise.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden