Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Ich kann heute 108,9 kg vermelden. Warum es aber derzeit so abwärts geht, keine Ahnung. Ich mach auch nichts anderes wie sonst.

    Schweinebraten, Eis, gibt es bei mir auch alles. Gestern gab es allerdings Gemüseeintopf mit Cabanossi.

    Gestern wurde ich von meinem HA darauf hingewiesen, dass basische Ernährung bei Entzündungen einen positven Einfluss hat. Werde mich mal schlau machen welche Lebensmittel geeignet sind. Denn dass Ernährung einen positven Einfluss auf unser Wohlbefinden hat ist ja unbestritten, nur muss man dies auch gerne machen und dies nicht als Zwang ansehen.

    Mein Ziel für dieses Jahr mit 100 kg sieht also nicht unrealistisch aus. Ich lass mich mal überraschen.

    Hoffentlich gibt es bei euch auch viele Erfolgsmeldungen.

    christine
     
  2. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo

    ich mag auch mit machen:

    ich wiege 90,5 kg und bin 172 cm groß

    mein Problem ist aber, dass ich einfach nicht weiß wie ich abnehmen soll :confused:
    ich habe nur zwei Malzeiten am Tag, eine Morgens um 11:30 Uhr, meistens Brot und Wurst (keine Butter, ich mag die nicht oder Lätta) oder auch schon mal Lätta mit Marmelade und dann
    abends um 18:00. Dann wird warm gegessen, aber ohne Nachschlag oder extrem viel auf dem Teller.
    Habe ich keine Zeit zum kochen, gibts Wurst und Käse. Dazu gereicht wird meistens Tomaten oder Salatgurken.

    Habt ihr eine Idee, was ich anderst machen kann, um Pfunde loszuwerden?

    lg. elke
     
  3. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    wautzi

    uff Elke
    wie hälst Du das aus? und wie lange machst Du das schon so wenig zu essen?

    um abzunehmen solltest Du , so denke ich öfter essen und bewußter
    und viel, viel Trinken(Tee,Kaffee, Wasser.........

    der Körper ist wie ein Ofen
    um heizen zu können braucht er "Stoff"
    und das regelmässig..........dein Körper schein immer auf Sparflamme zu stehen. Wie soll er normal arbeiten.

    biete ihm Obst, Gemüse, Vollkorn, gesunde Fette an,
    der Stoffwechsel muß angeregt werden!!!!

    aber, bin sicher hier wirst Du Lösungen finden und Dein Gewicht wird sich
    dann auch reduzieren.........

    ich wünsche Dir auf jeden Fall" gutes Gelingen" und viel "Durchhaltevermögen"

    LG
    just me
     
  4. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    na ihr großabnehmer!

    @ puffelhexe, hallo!
    ja der schweinebraten war lecker, eis ist nicht so meine sache mehr ab u zu mal ein süsses stückchen. das passiert so 1-2x im monat. aber was solls.
    wie schon ronja geschrieben hat, wenn der körper es ab u zu verlangt sollte man dem nachgeben (natürlich kontrolliert) sonst kommen diese ganz großen ausraster die heissen dann heißhungerattacken!!!
    @ christine
    super das die pfunde purzeln.
    ich achte schon das wenig basisches gegessen wird, aber ganz auf fleisch zu verzichten hat mir auch schon solch einen heißhunger darauf beschert das ich fast den metzger ausgekauft hatte. und das war nur fleisch, also gibt es 1-2x fleisch in der woche. jetzt ist wieder eine phase vermehrt mit ananas, jogurt u käse.
    basen sind nicht nur in fleisch- u milchprodukte sondern auch in vielen fischsorten. und es gibt gemüse in den das auch vorhanden ist.
    hähnchen u pute ist nicht mein fall, iiiih!
    nicht versuchen alles mit gewalt umzustellen sondern langsam u vielleicht mal was austauschen.
    dann ist man dann wieder bei heißhungerattacken!!
    @ wautzi
    les dich mal von anfang an beim Abspeck-Club durch. da gibt es schon viele tips u auch rezepte u wenn du dann nicht weiter kommst, wir sind hier!
    viel spass beim abnehmen :top:

    jetzt kurz zu mir noch u meinem gewicht.
    heute früh 100,5kg
    fleisch ist zur zeit nicht mein ding, der schweinebraten hat gereicht.
    gestern morgen waren wir brunchen. ich hatte 1 brötchen mit butter (ich hasse magarine, habe zuhause aber keine butter), rührei das ich nicht ganz gepackt hatte. 1l flasche wasser u kaffee.
    nachmittag einen rosinenweck u kaffee. abends ananas, frische erdbeeren u jogurt mit einem esslöffel schokostreußel.

    auf ein gutes gelingen
    LG gabi
    mein wunsch ist erstmal unter 100kg zu kommen!:a_smil08:
     
  5. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich stell mein Gewicht mal rein: 119,6:eek: aber muß dazu sagen, dass ich das Entwässerungszeug gestern vergessen habe (nehme es 3 mal die Woche, und bin dann gleich 2kg leichter).
    Außer dem Eis, was ich nicht hätte essen sollen, war ich ganz tapfer. War auch ein paar Mal im Schwimmbad, und an den Beinen merkt man schon ein bisschen bisschen... Muskeln:uhoh: (vielleicht)

    ich halte durch!
    und sehe dass ihr auch tapfer seid
    Kati

    hm... Schweinebraten... :D
     
  6. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz

    ich muss sagen ich bin recht faul und vergesse immer das essen, :uhoh:
    deshalb haben sich die zwei mahlzeiten so eingependelt, ich habe selten ein hungergefühl und muss mir dann wirklich etwas einfallen lassen, um mehrere Mahlzeiten einzuwerfen. :eek::eek:

    auf, dass die Pfunde puzeln !!! :top:


    lg
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    na, wenn ich bloß mal das essen vergessen würde...:a_smil08:
     
  8. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    puffelhexe denk einfach nicht dran (haha)

    mein appetit ist weg hat. vor 1std ein kleines döschen olivenpaste von alnatura aufgemacht (letzte woche gekauft)
    :eek: lebende eiweisbeilage. richtig lecker.
    diese diät ist :top:

    LG gabi

    wollte euch nicht den appetit verderben :uhoh:
     
    #4128 12. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    doch ghuti...

    bitte verdirb mir den appetit...

    tu es!!!

    lach!!!

    die puffelhexe
     
  10. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    ups, das ist ja wohl echt zum k....... .
    da würde mir das essen auch vergehen, gabi.

    allen neuen ein herzliches willkommen hier im tread.

    hoffentlich vergesse ich morgen nicht mein wiegen.
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!!!

    ich habe 65,7 kg!!!

    diese woche diäten hat sich richtig gelohnt!!! wenn ich das noch richtig weiß, hatte ich letzten donnerstag nach einer freß-attacke 67,2!!

    1,5 kg!!! juhuu!!!

    lieben gruß die pi pa puffelhex
     
  12. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Puffelhexe

    einen schönen guten Morgen
    und!!!!!
    herzlichen Glückwunsch:top:
    und!!!!!
    mach weiter so


    einen kalorienarmen und bewegungsintensiven Tag

    LG
    just me
     
  13. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    ich vermelde 85,4 kg....wieder etwas drauf. habe aber auch gesündigt.

    puffelhexe super toll, wie haste das gemacht?
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    danke, danke!!! *verbeug*

    ich weiß nicht, wie ich das hingekriegt hab...hab mich die ganze woche nur an salat, obst und gemüsesuppe satt gegessen!!! kein eiweiß, keine kohlenhydrate...

    aber heute mittag gibts kartoffeln mit quark!

    außerdem hat mein freund mich "vermessen"! ich bin 162,5 cm groß. bin leider etwas geschrumpft. war früher mal 164. naja. und früher und damals sagte man immer, körpergröße minus 100. das ist normal...

    jaja. ich weiß. heute geht man nach dem bmi faktor! aber ich will jetzt mal rustikal und altmodisch sein.

    ich schrieb ja etwas vorher schon, das mein ziel 62 kilo sind! und da lieg ich ja dann total richtig mit!

    hatte ja gehofft, ich bin 1,70 groß. dann hätt ich etwas zunehmen dürfen...:a_smil08:

    in diesem sinne

    die puffelhexe
     
  15. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    wieder bei den großabnehmern!!

    hallo zusammen
    ja puffelhexe, gehen wir doch in die gute alte zeit zurück!!
    das wären dann bei mir 170 - 100 = 70kg normal gewicht :eek: da ist noch ein ganzes stück arbeit vor mir, buhu.
    dann war da noch das ideal gewicht!!
    das ist normal gewicht minus 10% = idealgewicht!
    aber ich glaub das brauch ich nicht = haut und knochen!!

    aber ich arbeite mich erstmal unter die 100kg grenze u dann wird ein neues ziel gesucht. so immer in 5kg schritten :a_smil08:

    gestern hatte ich (das war vor lebendproteineinlage in frisch geöffneter olivenpaste) hunger auf fisch.
    es gab bismarkherringbrötchen zu mittag (war um 11h beim arzt, nüchtern natürlich),
    später herringfilet u folienkarttoffeln,
    jogurt,
    abends 3 reiswaffeln mit zartbitterschokolade (war hungrig auf süsses)

    habe bis jetzt immer noch keinen hunger.
    habe mir vorgenommen pasta zu machen in einer gorgonzolasosse, mit brühe angemacht nicht sahne oder so zeugs u pilzen.
    mal schauen was wird.

    allen viel erfolg :top:
    LG gabi

    P.S. puffelhexe tolles ergebnis :pfiade:
     
  16. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wenn wir schon bei den Zielen sind, kann ich mich doch glatt anschließen. Zur Zeit kämpfe ich darum, unter die 80kg zu kommen. Grobes Ziel für dieses Jahr sind die 70kg, endgültiges Feinziel so um die 65-68kg. Damit hätte ich gewichtsmäßig meine 20er Jahre erreicht, seufz. Bei einer Körpergröße von 1,74m wäre das dann schon Traumgewicht. Welche Klamottengröße wird mir dann wohl wieder gut zu Gesicht stehen? Frei nach dem Motto, neues Gewicht, neue Sorgen? Die Sorgen hätte ich gern, aber wer auch nicht?:a_smil08:

    Wenn ich an den Jahresbeginn mit vollen 88kg denke, bin ich aber schon sehr glücklich. Eine Steigerung gibt es dann noch, wenn ich an mein absolutes Höchstgewicht von 2007 von geschlagenen 95kg denke. 15kg weniger hört sich doch phänomenal an :D Nur der Zeitraum hätte kürzer sein können.:rolleyes:

    Macht alles nichts. Es geht abwärts, was ich jedem anderen hier ebenfalls wünsche. Arbeiten wir daran, unsere Ziele zu erreichen :top:
     
  17. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz

    nu hab ich`s, :eek:
    ich bin nicht zu dick!!!!!! :cool:
    ich bin ganz einfach zu klein!!!! :top:
     
  18. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Da bin ich wieder. Leider erst heute, denn ich hatte in den letzten Tagen sehr wenig Zeit gehabt hier im Forum einzuschauen. Wie ich schon berichtet hatte, gehe ich ja wieder zur Schule (Fachoberschule Sozialpädagogik). Bin schon fleißig am Lernen. Muss nächste Woche auf Englisch ein Referat vortragen. Oh Schreck!!! :eek: :uhoh: Englisch als Unterrichtsfach finde ich einfach nur ätzend. Dagegen finde ich Mathematik ganz in Ordnung. :)

    So, nun zu meinem Gewicht. Melde diese Woche leider 100 Gramm mehr. Das müssten dann 79,6 Kg sein. :sniff: Aber naja, nächste Woche sieht es bestimmt wieder besser aus.

    Ich wünsche euch noch eine schöne und schmerzfreie Woche.

    Macht's gut.

    Sabrina
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    Welche Kräuter? und...Wie zitiert man nur ein Stück?

    huhu ghuti!!!

    hab noch mal eine frage zu deinem spagetti-salat!

    (hab deinen eintrag mal hierher kopiert! wollte diesen ausschnitt zitieren, aber das kann ich mal wieder nicht! sorry! den ganzen beitrag hätte ich zitieren können, aber nicht nur diesen einen ausschnitt!!!)

    ALSO: welche kräuter nimmst du???? lg. puffelhexe

    p.s. wenn mir das nochmal einer mit dem zitieren erklären könnte, wär ich sowas von dankbar...:a_smil08:


    tolle idee von dir colana das man sich ein buffet überlegen soll das mit der diät übereinstimmt.
    da gibt es so einen tollen einfachen "spagettisalat"
    1 pfund spagetti (gekocht in gemüsebrühe) u noch warm mit 2 löffel öl (ohne öl kleben die nudeln zusammen) + sojasosse (manche mögen viel sojasosse, weil die nudeln noch nachziehen) vermischen.
    darunter frische kräuter die man mag mischen. halbierte cocktail tomaten + dünn geschnittene frühlingszwiebeln dazu geben.
    evtl noch mit salz, pfeffer, zitronensaft u 1ne prise zucker nachwürzen (man kann die gewürze varieren).
    alles ca 1-2 std ziehen lassen.
    ist eine kalorienarme art des nudelsalats u mir schmeckt er lecker.
    ich mag ihn noch mit klein frisch geschnitten pepperonis.
     
  20. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zum Zitieren hast Du gerade Post bekommen. Wegen den Kräutern kann ich auch nicht helfen.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden