Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Colana,
    danke vielmals für all deine Hilfe.
    Ich schreibs mal hier auf, was ich heute gegessen habe - es war ziemlich viel- aber die letzten Tage waren ein bisschen schwierig, und kaum habe ich ein Problem esse ich (leider). Nun hoffe ich, es geht wieder. Letztes Jahr hatte ich so schön abgenommen... ich nehme im Augenblick 7,5mg Corti.

    Heute:
    Milchkaffee (nur wenig Milch, aber ziemlch viel Kaffee... war heute sooo müde!), 1 Apfel, 1 Jogurt, 1 Scheibe Schwarzbrot, 1 Proteingetränk (30 gr.+ 300ml Magermilch), 1 Teller Nudel+ frische Tomaten und Zwiebeln.
    Habe erst ca. 1 liter getrunken, aber der Abend ist noch lang.
    Ich vertrage kaum Fett (dann renn ich!), also lasse ich es, außer ein bisschen Olivenöl hin und wieder.

    Alles liebe
    Kati
     
  2. Erika M.

    Erika M. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Lieber spät als gar nicht

    Hallo zusammen

    Ich melde euch erst heute mein aktuelles Gewicht vom Donnerstag 94,5 Kilo zeigte die Waage.Entschuldigt die Verspätung,aber da meine Jungs noch Ferien haben schaffe,ich es nicht immer an den PC.

    Hey Colana,super was du uns für Tipps und Anregungen gibst.Wenn meine kleinen Rabauken wieder in der Schule sind,habe ich hoffentlich auch mal Zeit,da mitzumachen und meinen "Senf" dazuzugeben...

    Viele liebe Grüsse aus der Schweiz...:a_smil08:
     
  3. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Abnehmen

    Hallöchen,

    hatte in den letzten 14 Tagen sehr viel Streß.Mein Schwiegervater lag 14 Tage im sterben(er wäre im november schon 82 Jahre alt geworden,und hatte ein geplatztes Magengeschwür,was den gesamten Körper vergiftet hat).Wir sind trotzdem noch in den Urlaub gefahren,weil wir es unserer Tochter nicht antun wollten,alles abzusagen.

    Dann hatte ich im Urlaub einen akuten Lumbago.Es ist so was wie ein Hexenschuß.Ich kam nicht mehr aus dem Bett.Die Schmerzen waren grausam.Da mein Mann sowieso mit den Gedanken bei seinem Vater war, mußten wir den Urlaub,der für neun Tage geplant war,nach drei Tagen abbrechen.Der Schwiegervater hat dann noch eine Woche gelebt,und ist letzten Dienstag verstorben.Freitag war die Beerdigung.Und immer wenn Streß anliegt,greife ich zu Süßem.Mein Mann kann vor Kummer kaum was essen,und ich schlage alles zum trösten in mich hinein.

    Jetzt habe ich wieder 80,9 Kilo.Ich bleibe natürlich weiter am Ball.Hab noch zwei neue Hosen im Schrank,die mir mit 5 Kilo weniger besser sitzen würden...

    LG und das mußte mal raus.Ich bin einfach endlos traurig,dass die schönsten geplanten Tage im Jahr so mies gelaufen sind.
    Petra
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Lucia,

    ich möchte Euch mein Beileid ausdrücken:

    Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.

    Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

    LG Colana
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ihr Lieben,

    die Aktion mit der Aufstellung eines auf Eure Bedürfnisse abgestimmtes Buffet bleibt ein wenig länger..
    Es soll für Euch eine Hilfestellung sein, schon jetzt mal darüber Gedanken zu machen, wie ein "gesundes" Buffet ausschauen kann. :):a_smil08:

    @Kati
    Du hast eine PN von mir...

    @Erika
    Mach Dir keinen Stress, mein kleiner Sohn hat heute endlich wieder Kindergarten und der Große erst in 3 Wochen wieder Schule...

    @ Gabi
    Deine Buffet-Idee ist gut durchdacht und lecker.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne u erfolgreiche Woche ohne Beschwerden und Schmerzen
    LG Colana
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo colana!

    ich muß jetzt noch mal ganz doof fragen:

    an welchem tag gibst du immer die neuste liste frei???

    hab mein gewicht bis jetzt immer montags oder dienstags gemeldet!

    reicht auch donnerstag oder freitags???

    find es für mich doof, wenn ich montags mein gewicht hier eintrage und am donnerstag z.b.kommt die liste...da wieg ich dann ja schon wieder mehr oder weniger. würde also mein gewicht dir gerne ziemlich zeitnah durchgeben!!!

    lieben gruß vom puffelchen
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Puffelhexe,

    es reicht bis Mi abend... meist versuche ich sie Do vormittag einzustellen. Im Augenblick sind Ferien und die beiden Jungs ließen mir immer schlecht Zeit für die pünktliche Einstellung - sorry dafür.

    LG Colana
     
  8. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    hallo!

    @ lucia!
    mein beileid in der schweren zeit
    und ich möchte mich colana anschließen.

    LG gabi


    an alle eine erfolgreiche woche :dance2:
    bei mir wird sich das ausmaß der völlerei noch zeigen!

    trotzdem noch ein posetives erlebniss am freitag.
    meine graue jeans (da ist mir im mai der knopf abgeplatzt u die jeans ging dann auch nicht mehr zu)
    u mein graues blusenkleid (im mai bekam ich die knöpfe nicht mehr zu alles spannte)
    passen wieder!!! yeahh!!!!
     
    #4108 10. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  9. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Inzwischen geht es langsamer mit der Gewichtsabnahme und auch mal ein paar hundert Gramm in die falsche Richtung. Nach einem Lichtblick unter die 80kg-Marke bin ich heute allerdings bei 80,2kg, was immer noch weniger als am letzten Dienstag ist.

    Durch das gute Wetter nutze ich das Radl intensiv. Langsam fahren ist nicht meine Welt, die Muskeln müssen die ganze Zeit zu spüren sein. Gelte schon als die Rasende hier im Ort.:D
     
  10. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Tennismieze

    .....es gibt immer mal einen Stillstand,
    also nicht aufgeben!!!!

    :a_smil08:lieber weiterradeln!!!!

    wünsche Dir und allen hier einen kalorien,-u-schmerzarmen Tag

    LG
    just me
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!!!

    habe schon seit gestern abend einen ganz furchtbaren japs auf frisches graubrot mit frischer butter und nutella...

    jammer und jaul!!!

    puffelhexe
     
  12. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Puffelhexe

    naja, frisches Graubrot ist ja ok........

    fettarmer Kräuterquark statt frischer Butter,
    frische Tomate statt Nutella

    sind das nicht Alternativen?:top:

    LG
    just me
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    och just me...nich wirklich!!!

    will nutella!:jump:
     
  14. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    ich würd die butter weg lassen und mir das brot mit nutella gönnen. sonst wird der heißhunger zu groß und die gefahr eines fressanfalls steigt!
    geniess es, aber belasse es bei dem einen brot :)
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu ronja!!!!

    na, das war doch jetzt mal n vorschlag!!!

    ...ich liebe dich dafür!!!:1luvu:

    liebe grüße

    von der puffelhexe
     
  16. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Puffelhexe

    :D.....laß es Dir gut schmecken

    (aber beschwere Dich später nicht..........

    LG
    just me
     
  17. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Noch ein für mich fröhliches Ereignis von vorhin: Hab mal wieder eine Stretchjeans in Größe 42 anprobiert. Letzte Woche kniff sie noch, heute schlupfte ich ganz easy hinein :D War gleich ein ganz anderes Gefühl, darin herumzulaufen. Fühlte mich doch glatt etliche Kilo leichter und vor allem schlanker! :D So kann es weitergehen :top:

    Auch die Sonne kommt jetzt blinzeln, kann wohl doch noch aufs Radl steigen.
     
  18. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    @ puffelhexe könn dir dein nutellabrot.
    ich hatte schon gestern abend hunger auf schweinebraten. also heute mittag gekocht, gegessen, reste eingefroren u jetzt mag ich wieder monatelang keinen mehr sehen :sword2:da kämpfen wir halt etwas länger gegen die pfunde. aber so schlimm wird es nicht.
    :elefant: nur brot u wasser :D:D geht halt nicht.
    @ tennismieze supertoll :top: mach weiter.

    LG gabi
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    oh ghuti...

    ...schweinebraten is ja auch total lecker!!!

    wo ich damals mal gewohnt habe, hat der schlachter immer einen total leckeren krustenbraten gemacht! fertig gebacken! der war sowas von lecker!!! die leckerste, knackigste kruste, die ich jemals aß...

    *in erinnerungen schwelg*
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    ...dafür bin ich heute an der eisdiele vorbeigegangen, ohne sie auch nur eines blickes zu würdigen...

    und ich hab mir schonmal mein "endjahresziel" gesteckt!!!

    ich hätte gern sylvester 62 kilo!!! ich denke mal, das ist realistisch... aber wenns nicht klappt, mit 64 wär ich auch zufrieden!!!

    puffelhexe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden