Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    mein problem ist im moment, das ich nicht ans essen komme.
    morgens einen oder zwei kaffee mit magermilch, essen bekomme ich ichts runter, heute mittag habe ich einen buttermilchjoghur vom aldi und einen kleinen naturjoghurt gegessen.....trinke viel, aber mir ist so schlecht,

    gestern habe ich trotz eines halben Brötchens (korn) auf einmal kreislaufprobleme bekommen, mir wurde schlecht und ich hatte schweißausbrüche, war gerade unterwegs zum einkaufen, dass hat mir richtig angst gemacht.

    colana, danke dir für deine mühen. ich finde es immer wieder toll, dein angegement ist bewundernswert, würde dich gerne mal persönlich kennenlernen., die anderen natürlich auch.
     
  2. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    rephi 38

    .....Du hörst Dich nicht wirklich gesund an!!!!!

    hast Du es übertrieben mit dem Abnehmen und zu wenig,
    zu unausgeglichen gegessen?
    Colana erinnert uns nicht umsonst immer daran Gemüse,Obst, ,,,,,,,,,,,,
    gute Oele zu uns zunehmen!!!!!

    achte auf Dich!!!!

    LG
    just me
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @rephi
    Das Problem liegt wahrscheinlich auch am Salzmangel. Wenn Du wenig bis gar nichts zu Dir nimmst, sackt auch der Salzspiegel runter und der Kreislauf spielt verrückt. Wenn Du schon nichts isst, trink wenigstens Brühe.
     
  4. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    just me

    habe ein tief, ein seelisches tief und das schlägt mir auf den magen
    also hat es nichts mit einer diät zu tun

    tennismieze

    versuche viel zu trinken, aber der gedanke an brühe verursacht schon ein würgen im hals.

    danke euch beiden für eure aufmerksamkeit.
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Au weh, rehphi, das hört sich nicht gut an.

    Wenn Du nichts salziges magst, dann versuch Saftschorle mit einer Prise Salz rein. Das wäre eine Alternative, wenn Du magst oder türkische Joghurt mit ner Pr Salz und kalt genießen...

    Auch Salzstangen und Tee wäre vielleicht für Dich im Augenblick das richtige bis Dein Magen nicht mehr meckert.

    Wenn Du hast, versuch mal Magnesium Phosphoricum (Schüssler Salz Nr. 7) in D6, jede Std 1 - 2 Tbl zu lutschen oder als sog heiße 7: 10 Tbl mit 1/4 l heißem Wasser übergießen und mit einem Plastiklöffel umrühren. Im Laufe des Tages schluckweise trinken.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du aus dem Tief ganz schnell wieder herauskommst.
    LG Colana

    P. S. Vielleicht ist ja mal wieder ein Treffen geplant, wo ich hin kann...
    Warst Du eigentlich vor 1 oder 2 Jahren nicht mit in HH, wo Sillepiepchen und Ronny ein Treffen arrangiert hatten?

    LG Colana

     
  6. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    ein dicker knuddler für dich liebe colana,
    danke für deine mühen.
    doch wir waren spontan dazu gekommen, hatten matzi mitgebracht und ich kam frisch von einer fuß-op. mein mann hat uns gefahren und wir haben im restaurant, wenn man reinkommt, hinten links gesessen.
    wo hast du denn gesessen?

    morgen haben wir ein kleines treffen in düsseldorf, poldi und neli werden mich wieder aufbauen. wir lachen immer ganz viel zusammen.

    nochmal lieben dank.
     
  7. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    rephi 38

    nun wollte ich Dir gerade einen Schubs aus Deinem Tief antun,

    denke aber, daß können die Lieben morgen bei Eurem Treffen i Düsseldorf
    viel, viel besser und persönlicher....

    wünsche Euch viel Spaß
    ....und denke einfach mal nicht an Kalorien....

    LG
    just me
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi rephi,

    ich hatte meine beiden kleinen Jungen und meine große Tochter mit. Wir saßen - wenn man rein kommt - links unter der Ballustrade...

    Mit Ronny und Sillepiepchen treffen ich mich immer noch regelmäßig.

    LG Colana

    P. S. Ganz liebe Grüße an Neli und Poldi bitte...
    LG Colana
     
  9. Erika M.

    Erika M. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    ...jetzt gehts los mit abnehmen.

    Hallo zusammen,wie gehts euch allen so?

    Ich mache gerne bei euch mit und habe mich heute Morgen gewogen.Mein Startgewicht liegt bei 95 Kilo und mein Zielgewicht sind 80 Kilo,wobei ich nicht unglücklich wäre wenn es nur noch 75 Kilo wären.
    Vielen dank für die tollen Tipps.
    Ich bin gerade dabei,mir einen Ernährungsplan zusammen zu stellen.

    Ich werde mich immer Donnerstags auf die Waage stellen,doch es kann sein,dass ich mein Gewicht erst Freitags oder Samstags melden kann,je nach dem was in der Familie so los ist.:rolleyes:

    Es liebs Grüessli us em Wägital a euch alli
     
  10. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    Weetabix...

    ...hoffentlich schmeckt es nicht so, wie es aussieht!!!
     
  12. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Sabrina 84

    guten Morgen
    und ganz lieben Dank für den link..........
    Weetabix war mir vom Wort fremd
    sind mir aber in England immer mal wieder untergekommen.
    Ja, kann man wertig mit frühstücken.

    wünsche Dir und allen hier einen kalorien,-u-schmerzarmen -Tag

    LG
    just me
     
  13. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Guten Morgen vermelde ein 85,7kg. Ich stehe seit Wochen.
    Das Treffen gestern hat mich einwenig aus meinem Loch herausgeholt. Ja, Colana ich kann mich an euch erinnern. Wenn du Ronny und Sille triffst sag bitte liebe Grüße von uns.
    Nochmals danke an alle. Fühle mich hier sehr wohl bei euch und hoffe das sich meine Waage auch mal nach unten bewegt.

    allen einen schönen Tag...............
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    und herzliche Glückwünsche fürs Knacken der 80 kg Grenze, liebe Sabrina.:top: Und weiter so...

    Für alle anderen - es geht weiter... - gemeinsam schaffen wir es.

    Thema Weetabix:

    1 St Weetabix hat 1 Pkt

    Ich nehme meist 2 von den Dingern, 2 TL Rosinen, 4 zerkleinerte Mandeln, 1 TL Zimt-Zucker, 1 zerkleinerten Apfel u 1/2 Banane in Scheiben, 1,5%tige Milch und genießen - die Dinger halten lange satt..:top::D:a_smil08: ---> selbst mein Männe mag die Dinger

    @ rephi
    Klar grüße ich die Beiden.. wir treffen uns Anfang September in HH ;)

    @Sassi
    Habe ich notiert, eine Bitte habe ich an Dich:
    versuch auch bei dem ganzen Stress mind 1 x tgl an Dich selbst zu denken - das ist wichtig :)

    So, wie immer die Tabelle im Anhang
    LG Colana

    P. S.
    Wie gestaltet ihr Euer Abendbrot? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    ich habe kein festes gericht zum abendessen!

    ich esse salat! oder brate mir fisch und esse dazu spinat! ganz oft mach ich mir auch eine suppe. einfach gemüse. brühe und petersilie dazu und mehr nicht! daran kann ich mich richtig satt essen! ich hab nämlich immer abends so schrecklich hunger!

    ansonsten verzichte ich abends auf kohlenhydrate! das bringt mir viel! ich esse lieber mittags kartoffeln, nudeln, reis oder brot!

    neulichst hatte ich abends ne phase: weintrauben und harzer roller!!!!

    in diesem sinne....

    die puffelhexe
     
  16. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    zur Zeit gibts abends ja die 2. Ration des Pulvers. Sonst würde ich aber zu leichter Kost greifen. Entweder Rohkost (Salat usw.) oder vielleicht ein wenig Fisch, ab und zu auch einfach Brot mit Käse.
     
  17. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Wieder ein Pfündchen drauf!

    Hallo,

    habe ein bißchen zugelegt.80,5 Kilo zeigt die Waage an.Viel Glück beim durchhalten an alle.

    LG Petra
     
  18. Sissyanna

    Sissyanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Abspeckclub

    Also ich setze mir mein Müsli immer selbst zusammen.Wenn ich süßes mag,dann gebe ich Honig oder Rosinen dazu.Ich weiche mir die Grundzutaten,Sonnenblumenkerne,Leinsamen,Haferflocken mit fettarmer Milch ein und am Morgen gebe ich je nach Gusto die übrigen Zutaten dazu.Meist frisches Obst oder wenn s schnell gehen muß nur ein fettarmes Fruchtjohhurt.Da gibt es auch Knusperjoghurt,wenn es knuspern soll.
     
  19. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    in der letzten Woche ging es langsamer mit dem Gewichtsverlust. Hatte sogar wieder einen Anstieg um 200g. Heute bin ich aber runter auf 80,6kg, womit volle 5kg futsch sind :a_smil08: Somit habe ich mir ein neues Ziel gesetzt, jetzt werden die 77kg angepeilt. Obwohl ich mich freuen werde wie sonst was, wenn erst die 8 durch eine 7 ersetzt wird :D
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    nabend!!!


    ich habe 66,2 kilo zu berichten! weiß jetzt garnicht, wieviel ich abgenommen habe....naja. werd ich ja bald in der liste sehn.


    puffi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden