Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    heute 59,5 kg
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    67,2 kg...


    ohne worte...
     
  3. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte mich auch für einige Zeit abmelden.
    Ich habe gerade einfach keinen Kopf für`s Abnehmen. Im Gegenteil...
    Je mehr ich es versuche, desto weniger klappt es. Gerade sind`s 62 kg.
    Euch allen wünsche ich weiter viel Erfolg und sonnige Tage! :)

    Bis hoffentlich ganz bald!
    Sassi
     
  4. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Leckeres kalorienarmes Dessert

    Hallo,

    bin aus dem Urlaub zurük.Habe Gott sei Dank nicht zugenommen.Wiege 80 Kilo.Hab noch eine Idee für ein schönes leckeres Dessert.Kaufe mir immer einen Tiefkühlbeerenkorb.Lasse die Hälfte des Paketes antauen,pürriere es durch und süße bei Bedarf mit Süßstoff nach.Dann gebe ich das Ganze in Buttermilch oder Magerjoghurt.Schmeckt herrlich fruchtig,macht satt und hat nur wenige Kalorien.

    Lg Petra
     
  5. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Lucia 2801

    ....da gratuliere ich Dir aber ganz herzlich
    Urlaub und nicht zugenommen!!!

    ich habe zZt auch Urlaub und hoffe daß ich es schaffe nicht zuuuuuuu viel zu zunehmen,
    wie klappt es mit gar nicht zunehmen?

    LG
    just me
     
  6. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    und wieder ist ein Update fällig. Nach dem letzten Dienstag mit 81,7kg ging es diesmal eher pausierend zu. Am Donnerstag sank das Gewicht noch mal um schlappe 200g und da blieb es auch bis gestern. Heute dagegen vermelde ich fröhliche 81,1kg. Macht insgesamt jetzt -4,5kg.:a_smil08:
     
  7. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Tennismieze

    :a_smil08:.....ja, ja, so macht das Abnehmen Spaß!!!!

    mache weiter so:top:

    nimmst Du immer noch 3xam Tag die Vital-Kost?

    wünsche Dir und allen hier einen Kalorien,-u.-schmerzarmen Tag

    LG
    just me
     
  8. Erika M.

    Erika M. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen...
    Ich bin neu dabei und finde euren Abspeck-Club super!
    Medi sei dank tummeln sich auch einige Kilos zuviel auf meinen Hüften...und nicht nur dort :rolleyes:
    Leider zeigten die Kilos sich bisher als Diätresistent,obwohl ich echt weiss wies geht...als gelernter Diätkoch :o:uhoh:
    Ich hoffe in eurer Gesellschaft bekommen die überflüssigen Kilos das grosse zittern und verabschieden sich doch noch :D
    Wie funktioniert das genau mit dem Club?

    Allne en schöne Tag
     
  9. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke just me,
    3x täglich war mir dann doch zu viel. Da kam ein richtiger Janker auf Essbares hoch. Nee, dann lieber morgens und abends und mittags entweder Rohkost oder auch ein richtiges Mittagessen und statt der Mittagsmahlzeit am Wochenende lieber den Kuchen bei Muttern, gern auch mit richtiger Schlagsahne (und nicht knapp bemessen).:D


    @Erika
    Willkommen bei den Abnehmwilligen, auch wenn es manchmal sehr mühsam ist und viel Geduld braucht. Du müßtest Dich 1x pro Woche auf die Waage stellen und das Gewicht hier im Thread bekanntgeben. Am besten gibst gleich Dein Startgewicht hier an. Die wöchentlichen Gewichte sammelt Colana aus diesem Thread und veröffentlicht dann hier eine pdf-Datei mit den neuen Werten. Dein aktuelles Gewicht gibst Du am besten irgendwann zwischen Sonntag und Mittwoch hier bekannt. Es wäre gut, wenn Du immer den gleichen Wochentag zum Wiegen nehmen würdest.
     
    #4049 28. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  10. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Tennismieze

    ich denke, daß war eine kluge Entscheidung,
    3x am Tag Verzicht auf die normale Ernährung ist schon ein wenig heftig.....
    zumal es leckere Alternative gibt : Obst, Rohkost, gedünstetes Gemüse,.....
    :a_smil08:und dann der Kuchen bei Muttern mit Schlagsahne......


    ich habe mir gerade wieder die "falsche Sahne" gemacht aus Milch o,3%
    und biobin
    und esse dies mit einer Potion Himbeeren. Ist eine leckere Erfrischung bei der Wärme und macht mächtig satt

    wünsche noch einen sonnigen Tag
    LG
    just me
     
  11. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    positive erfahrung!

    hi!
    habe mich heute früh gewogen >>>>>> 101kg
    yeah!! minus 2kg seit dem 23.07 :top:

    hatte gestern aber beim geburtstag meiner mutter schwarzwälderkirsch u himbeerschnitte gegessen :mad:
    aber sonst nur noch abends einen kräuterquark + gekochten schinken.
    keine kohlehydrate.
    versuche abends die kohlehydrate weg zu lassen.
    habe festgestellt das dies mir gut hilft.

    bis zum nächsten mal
    LG gabi
     
  12. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Es geht weiter runter!!!

    Hallöchen ihr lieben!
    Ich habe weiterhin schön abgenommen.:D Heute sind es 79,6 Kg. 400 Gramm weniger. Jippy!!! Endlich unter 80 Kilo. Ich kann es noch gar nicht fassen. :top:
    Ich hoffe, dass das so weiter geht. :a_smil08:


    @Erika

    Herzlich Willkommen in unserer Runde. Wir hoffen, dass du dich bei uns wohl fühlst. Wenn du Fragen hast, dann stell' sie uns.


    LG Sabrina
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Klasse Sabrina! Da will ich auch noch hin! In den nächsten Tagen muß erst mal die 80 geknackt werden, aber das ist auch absehbar. Zum Glück :)
     
  14. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :)Hallo an alle. Ich sehe das abnehmen, macht vielen spass. Wenns nur in einer woche wenig ist, aber es zeigt sich was. Ich melde 79,6. Ich gehe jetzt in die Ferien melde mich wieder um den 26. August wieder. Hoffe ich nehme nicht zu. Ich wünsche allen eine schöne Zeit.:cool:
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Habe mich nicht auf die Waage gestellt. Trau mich nicht.
    Habe ein paar Tage ohne Entwässerungstablette versucht.
    Und sehe aus wie ein zu stark aufgeblasener Luftballon.
    Nächste Woche wieder... nun nehme ich die Tablette.
    Manchmal habe ich richtig Tablettenfrust. Dann würde ich gerne nix mehr nehmen... ich krieg ne Wut auf alles!

    naja, bis Montag!
    Kati
     
  16. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    die Vitalkost habe ich eine halbe Woche nur Morgens getrunken, hatte aber solche Lust auf Essen, bin mental also noch nicht soweit.

    Glückwunsch Tennismieze, da macht abnehmen Spass.

    Ich will gleich auf mein Fahrrad steigen und einwenig fahren, meine Knochen schmerzen zwar, aber ich versuche den Schmerz zu überwinden.
    Gewogen habe ich mich noch nicht.

    Hoffentlich denke ich morgen daran.

    Allen Neuen ein herzliches Willkommen.

    just me nimmst du noch die Vitalkost?
     
  17. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    rephi 38

    nein, habe es abgebrochen da ich zZt Urlaub habe
    und somit Zeit habe mich ganz bewußt zu ernähren......
    m Dinkelgries (Milch o,3%) u Obst z Frühstück
    Rohkost oder wieder Obst (m falscher Sahne,.......ich lieb das) z Mittag
    und Wok-gemüse m Hähnchenbrust od.Fischfilet z Abend.

    Zwischendurch trinke ich Tee: Pfefferminz, Hagebutten, naja was sich halt in meinem Vorratsschrank so findet....)

    meine süssen Momente bekämpfe ich m Lakritz.......

    Sonntag wird wieder "vermessen"
    und ich hoffe mit Erfolg

    wünsche Dir und allen hier einen kalorien,-u.schmerzarmen Tag
    :a_smil08:sonnig ist er ja schon
    LG
    just me
     
  18. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    rephi 38

    ......di Sache mit der Vital-kost ist wirklich auch Kopfsache,
    und wenn man nich soweit ist, dann ist es wirklich besser es zu stoppen und darauf zu warten
    bis der innere Schweinehund einem sagt: yes, we can.......

    um so mehr bewundere ich Tennismieze
    und freue mich mit ihr über ihren Erfolg

    LG
    just me
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Erika,

    herzlich Willkommen hier im Club der "Gewichte-Verlierer" :D.

    Jede Woche, so ab Mi - Fr sammle ich die Gewichte ein, stelle sie in einer PDF-Tabelle dann im Anhang ein, so dass ihr Eure jeweiligen Erfolge sehen könnt.

    Ein Stillstand kann viele Gründe haben:

    Medis wie Cortison
    zu wenig getrunken
    von dem einen oder anderen Baustein zu wenig oder doch ein Tic zuviel
    usw.

    Hier mal ein paar Ideen:

    2 x tgl 1 Handvoll Obst
    3x tgl 1 Handvoll Gemüse
    eiweißreiche Kost (0,8 - 1 g/kg Körpergewicht), aber bitte mager
    30 - 40 g Fett tgl inkl 2 TL gutes Öl wie Lein-, Walnuss-, Soja-, Traubenkern-, Olivenöl und inkl der versteckten Fette
    mind 120 g (=10 BE) tgl an Kohlenhydraten, wegen des Jojo-Effektes und auch unser Gehirn benötigt diese Menge
    AUSNAHME: Diabetikern wurde etwas anderes vorgegeben
    und
    tgl mind 2 l trinken: Selter, stilles Wasser, alle Kräutertees, Ingwertee, alle Früchtetees, Rooibusch, grüner Tee, in Maßen: Kaffee und schw Tee


    So ein Esssensplan könnte so aus sehen als Vorschlag:


    Kaffee mit fettarmer Milch,
    3 - 4 EL ungesüßtes Müsli o Haferflocken oder 2 Weetabix,
    1 Stück Obst (1 Handvoll) wie Erdbeeren, Apfel, Beeren, Nektarinen oder 15 Weintrauben o 2-3 Pflaumen,

    4 Mandeln o 2 Walnuss-Hälften zerschnitten o 1 TL Walnussöl
    1 TL Zimt-Zucker oder 2 TL Rosinen
    1,5%tige Milch oder Joghurt oder Fruchtsaft ---> je nach dem wie er es gerne möchte
    ************************************
    150 g Kartoffeln oder 120 - 150 g Vollkorn-Reis oder Vollkorn-Nudeln
    2 - 4 EL Sauce, 150 g mageres Fleisch oder Fisch, 1 TL gutes Öl
    viel Gemüse


    oder Salat und Fisch oder Geflügel oder anderes mageres Fleisch


    ***********************************


    150 - 200 g fettarmen Joghurt, 1 Handvoll Obst, 1 TL Zimt-Zucker oder Flüssigsüße, evtl. 1 TL gutes Öl


    **********************************


    wer abends verträgt: 1 Sch Vollkornbrot mit Halbfett-Margarine oder anderer Unterlage, 1/2 Sch Käse und
    1 Sch Geflügelwurst, Tomatenscheiben und/oder Gurkenscheiben usw.


    oder 3 Knäcke mit 150 g Kräutermagerquark und Gemüsesticks
    **********************************
    Bei Wasseransammlungen hilft ganz gut
    Brennnessel-Tee oder grüner Haferstee oder Birkenblättertee (ganz exquisit ;) )


    Was in meiner Aufzählung noch fehlt, ist, dass ihr versucht, nach Möglichkeit nicht unter 1.200 kcal plus die jeweiligen Portionen Obst und Gemüse zu kommen, da sich der Körper daran gewöhnt und damit auch der Grundumsatz gesenkt wird. Wenn ihr dann wieder "normal" esst, kommt es zu dem gefürchteten Jojo-Effekt und das Gewicht schnellt hoch.


    Und nun wünsche ich Dir viel Erfolg, Austausch und Spass hier bei uns...


    LG Colana
     
  20. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Colana

    hab`da mal ne Frage:

    was ist oder sind Weetabix?

    LG
    just me

    ....und lieben Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden